Super Smash Bros. Ultimate: Rekord bei den Vorverkäufen auf Nintendo Switch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Rekord bei den Vorverkäufen auf Nintendo Switch

Beitrag von CJHunter »

Chibiterasu hat geschrieben: 24.11.2018 08:59 Dass jetzt alle Spiele kaufen auf die sie eigentlich keinen Bock haben, bloß weil es eines der wenigen AAA Exclusives des Jahres ist, ist halt einfach Blödsinn.
Sehr überspitzt und v.a zu pauchsal formuliert, aber auch nicht völlig aus der Luft gegriffen:-)...Habe noch nie Smash gezockt, wollte den Titel eigentlich auch nicht kaufen, aber da halt wirklich "nichts" kommt werde ich mir das Spiel gönnen da mich zumindest mal der Story-Modus einigermaßen reizt....
Wenn für einen kaum bis nichts kommt greift man halt eher zu Titeln die man eventuell nicht gekauft hätte,damit man halt überhaupt irgendwas auf der Platform spielen kann bevor sie halt über Monate ungenutzt rumliegt...

Und was die Spieleauswahl i.A. angeht. Die ist natürlich da, überraschenderweise auch der 3rd-Partysupport. Aber da muss halt jeder für sich selbst entscheiden ob er für Doom, Wolfenstein, Diablo 3 und Co. 40-50 Euro hinblättert wenn er die Spiele auf anderen Plattformen in deutlich hübscher für 10-20 Euro bekommt...
Kolelaser
Beiträge: 450
Registriert: 19.01.2018 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Rekord bei den Vorverkäufen auf Nintendo Switch

Beitrag von Kolelaser »

yopparai hat geschrieben: 23.11.2018 19:26
4p hat geschrieben:Für Anfang 2019 hat Nintendo noch keine großen Spiele-Veröffentlichungen angekündigt.
Während der Begriff „groß“ natürlich dehnbar ist, gemessen an dem was NSMBU so auf der U bereits verkauft hat könnte man das u.U. durchaus als groß bezeichnen. Bisher haben die U-Ports ihre Originale afaik auch alle oder zumindest fast alle überholt. Wenn das bei NSMBU auch gelingt, dann sind das Zahlen jenseits der 8 Millionen, ein kleiner Release wäre das zumindest nicht mehr.
Dachte Fire Emblem kommt Anfang / Frühling 2019 ?? Dazu neue Pokemon Gen sind das für 4P keine großen Spiele ?? Davon abgesehen hat Nintendo sicher noch einige Eisen im Feuer. Ein neues Zelda steht sicher bald in den Start löchern wenn die ihr 2 Jahres Rhythmus einhalten ich erwarte eine Art Link Between Worlds 2. Dazu sollte es bald neue Infos zu Metroid Prime 4 und Bayonetta 3 geben wer schreibt hier eigentlich News ? Sehr gut informiert scheint ihr nicht zu sein.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28639
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Rekord bei den Vorverkäufen auf Nintendo Switch

Beitrag von Chibiterasu »

CJHunter hat geschrieben: 24.11.2018 14:14
Chibiterasu hat geschrieben: 24.11.2018 08:59 Dass jetzt alle Spiele kaufen auf die sie eigentlich keinen Bock haben, bloß weil es eines der wenigen AAA Exclusives des Jahres ist, ist halt einfach Blödsinn.
Sehr überspitzt und v.a zu pauchsal formuliert, aber auch nicht völlig aus der Luft gegriffen:-)...Habe noch nie Smash gezockt, wollte den Titel eigentlich auch nicht kaufen, aber da halt wirklich "nichts" kommt werde ich mir das Spiel gönnen da mich zumindest mal der Story-Modus einigermaßen reizt....
Wenn für einen kaum bis nichts kommt greift man halt eher zu Titeln die man eventuell nicht gekauft hätte,damit man halt überhaupt irgendwas auf der Platform spielen kann bevor sie halt über Monate ungenutzt rumliegt...
Also ich habe meine Switch jetzt auch dieses Jahr nur sehr sporadisch genutzt.
Wenn das für mich ein Problem gewesen wäre, hätte ich mir Mario Tennis, Mario Party, Pokémon, Diablo 3, Dark Souls, Valkyria Chronicles 4, Wolfenstein II oder x Indies gekauft, die mich so semi-geil anmachen.
Ich kauf halt jetzt nur Smash, weil es mich interessiert.

Gerade du hast ja auch andere Plattformen.
Da nehme ich das Geld doch lieber für Titel in die Hand auf die ich richtig Lust habe und meine spärliche Zeit investieren möchte.

Die Switch ist erst 1,5 Jahre heraußen. Das vergessen scheinbar viele.
Dafür gibt es sehr viele Spiele und 2019 wird voraussichtlich wieder wesentlich üppiger was neue Exclusives angeht.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Rekord bei den Vorverkäufen auf Nintendo Switch

Beitrag von yopparai »

Kolelaser hat geschrieben: 24.11.2018 15:02 Dachte Fire Emblem kommt Anfang / Frühling 2019 ?? Dazu neue Pokemon Gen sind das für 4P keine großen Spiele ?? Davon abgesehen hat Nintendo sicher noch einige Eisen im Feuer. Ein neues Zelda steht sicher bald in den Start löchern wenn die ihr 2 Jahres Rhythmus einhalten ich erwarte eine Art Link Between Worlds 2. Dazu sollte es bald neue Infos zu Metroid Prime 4 und Bayonetta 3 geben wer schreibt hier eigentlich News ? Sehr gut informiert scheint ihr nicht zu sein.
Soweit ich weiß gibt es für FE noch kein Releasedatum, die neue Pokemon Generation kommt sicher erst im Herbst. Wenn man nur das Frühjahr betrachtet hat 4p da bis auf bedingt NSMBU durchaus Recht. *Bisher* ist da nicht viel großes angekündigt. Ich rechne aber zumindest mit sowas wie Yoshi oder eben FE.

Letzten Endes ist es das inzwischen normale Vorgehen bei Nintendo sehr spät konkret zu werden um nicht vom „aktuellen heißen Scheiß“ abzulenken (=Pokemon+Smash). D.h. der Release ist auch für alle eine gute Nachricht, die mit den zwei Spielen nichts anfangen können, denn danach wird‘s im Januar wahrscheinlich wieder konkreter.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Rekord bei den Vorverkäufen auf Nintendo Switch

Beitrag von magandi »

smash ist für mich der hauptgrund für die switch. sicher irgendwann wird bayonetta 3 gespielt aber bis dahin is das ding eine reine smashbox. ein teurer spaß aber es lohnt sich bestimmt.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Rekord bei den Vorverkäufen auf Nintendo Switch

Beitrag von CJHunter »

Chibiterasu hat geschrieben: 24.11.2018 16:04
CJHunter hat geschrieben: 24.11.2018 14:14
Chibiterasu hat geschrieben: 24.11.2018 08:59 Dass jetzt alle Spiele kaufen auf die sie eigentlich keinen Bock haben, bloß weil es eines der wenigen AAA Exclusives des Jahres ist, ist halt einfach Blödsinn.
Sehr überspitzt und v.a zu pauchsal formuliert, aber auch nicht völlig aus der Luft gegriffen:-)...Habe noch nie Smash gezockt, wollte den Titel eigentlich auch nicht kaufen, aber da halt wirklich "nichts" kommt werde ich mir das Spiel gönnen da mich zumindest mal der Story-Modus einigermaßen reizt....
Wenn für einen kaum bis nichts kommt greift man halt eher zu Titeln die man eventuell nicht gekauft hätte,damit man halt überhaupt irgendwas auf der Platform spielen kann bevor sie halt über Monate ungenutzt rumliegt...
Also ich habe meine Switch jetzt auch dieses Jahr nur sehr sporadisch genutzt.
Wenn das für mich ein Problem gewesen wäre, hätte ich mir Mario Tennis, Mario Party, Pokémon, Diablo 3, Dark Souls, Valkyria Chronicles 4, Wolfenstein II oder x Indies gekauft, die mich so semi-geil anmachen.
Ich kauf halt jetzt nur Smash, weil es mich interessiert.

Gerade du hast ja auch andere Plattformen.
Da nehme ich das Geld doch lieber für Titel in die Hand auf die ich richtig Lust habe und meine spärliche Zeit investieren möchte.

Die Switch ist erst 1,5 Jahre heraußen. Das vergessen scheinbar viele.
Dafür gibt es sehr viele Spiele und 2019 wird voraussichtlich wieder wesentlich üppiger was neue Exclusives angeht.
Richtig, wobei es durchaus hätte der ein oder andere Titel werden können, aber da nehme ich halt mal Smash. Noch nie gezockt , aber das was ich bisher lesen durfte klingt schon ganz interessant. Story-Modus, Oberwelt, warum nicht?...Der letzte Prügler liegt bei mir schon Jahre zurück...
2019 dürfte dann wieder deutlich besser aussehen, also alles gut:-)
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Rekord bei den Vorverkäufen auf Nintendo Switch

Beitrag von Antimuffin »

Spiritflare82 hat geschrieben: 23.11.2018 20:57 Hachja, die altbekannte Nintendo Taktik: Die Leute erstmal spieletechnisch aushungern lassen um ihre 2-3 Titel pro Jahr besonders hoch zu verkaufen und das ganze zum Event zu machen. Vornehmlich zur Weihnachtszeit natürlich. Der Laden ist inzwischen so durchschaubar...
Aha. Und was hat Sony nochmal gemacht? 2 Jahre lang keine interessanten First Party Titel ab dem Release der PS4. DAS war "aushungern lassen". Es hat bis 2015 mit Bloodborne gedauert, bis endlich mal ein guter neuer Titel für die PS4 kam. Da hat Nintendo mit 2017 allein Sony an die Wand gefahren, was Support für's erste Jahr anging. Von der PSVita und aushungern lassen gar nicht zu sprechen. Und natürlich ist 2018 jetzt schwächer als vorher, die können ja das Tempo nicht einfach so halten.

Und was meinst du mit "um ihre 2-3 Titel pro Jahr besonders hoch zu verkaufen"? Wenn Nintendo nun mal extrem gute Spiele für ihre eigenen Konsolen bringe, dann verkaufen die sich nun mal sehr gut. Ist doch dasselbe wie bei Sony. Außerdem war die Titelanzahl von Nintendo 2017 extrem hoch, verglichen mit Konkurrenten. Odyssey, MK8 Deluxe, Arms, Splatoon 2, Mario + Rabbids, Breath of the Wild, Xenoblade Chronicles 2. 7 große First Party Titel in einem Jahr.
Raimond92 hat geschrieben: 24.11.2018 08:13 Langsam könnte es echt mal los gehen. Habe mir frisch zu Smash dann mal ne Switch im Bundle mit dem Spiel besorgt und gehofft, dass man dann auch zocken kann, wenn das Ding da ist. Pustekuchen: Das Spiel ist installiert, ich darf es aber bis z offiziellen Release nicht starten. Die Leiden des modernen Gamings...
Sowas nennt man Preloading. Früher nannte man das "Bestellen und abwarten bis es geliefert wird". Sowas ist nix neues...
Eisenherz hat geschrieben: 24.11.2018 08:35 So ganz falsch ist die Aussage von Mirabai nicht. Selbst der Verkaufserfolg der Switch hat jetzt nicht unbedingt für guten Third-Support gesorgt. Die Auswahl ist unterm Strich einfach deutlich geringer als auf den anderen Konsolen. Dass dann jedes Exclusive natürlich sehnlichst erwartet wird, wundert nicht, denn für die Switch sind sie überlebensnotwendig.
Das liegt daran, dass viele Entwickler und Publisher mit einem Flop gerechnet haben. Die haben den Erfolg nicht erwartet. Daher kommt der größere Support erst 2019.

Liegt also mal wieder an den Third Parties und etwas weniger an Nintendo. Natürlich ist die Konsole auch nicht die allerstärkste, aber der Erfolg und solche Meldungen zeigen, dass da noch einiges kommt.
Specifically, Hamamura says that a lot of heavy hitters one would expect to come to Switch won't be there until 2019, due to the prolonged nature of game development and the dawning realization that the system was not going to be another Wii U over the last seven months.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Rekord bei den Vorverkäufen auf Nintendo Switch

Beitrag von Ultimatix »

Sie hätten wenigstens 2-3 Charaktere geheim halten sollen, die man erst entdeckt wenn man sie im Spiel freischaltet. Aber nein, sie müssen unbedingt Videos raushauen wo alle 77 Charaktere gezeigt werden vor dem Release. Sowas finde ich schade.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Rekord bei den Vorverkäufen auf Nintendo Switch

Beitrag von yopparai »

Ultimatix hat geschrieben: 03.12.2018 12:28 Sie hätten wenigstens 2-3 Charaktere geheim halten sollen, die man erst entdeckt wenn man sie im Spiel freischaltet. Aber nein, sie müssen unbedingt Videos raushauen wo alle 77 Charaktere gezeigt werden vor dem Release. Sowas finde ich schade.
In Zeiten von Internet und Datamining kannst du das mit der Geheimhaltung eh vergessen. Das war wahrscheinlich einer der Beweggründe alles rauszuhauen.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Rekord bei den Vorverkäufen auf Nintendo Switch

Beitrag von greenelve »

yopparai hat geschrieben: 03.12.2018 12:35
Ultimatix hat geschrieben: 03.12.2018 12:28 Sie hätten wenigstens 2-3 Charaktere geheim halten sollen, die man erst entdeckt wenn man sie im Spiel freischaltet. Aber nein, sie müssen unbedingt Videos raushauen wo alle 77 Charaktere gezeigt werden vor dem Release. Sowas finde ich schade.
In Zeiten von Internet und Datamining kannst du das mit der Geheimhaltung eh vergessen. Das war wahrscheinlich einer der Beweggründe alles rauszuhauen.
Um aus einen Artikel einer anderen Spieleseite zu zitieren:
Show
Nintendos Jagd auf flächendeckende Super Smash Bros. Ultimate-Leaks ist ein Kampf gegen Windmühlen
Unzählige Leaks überschwemmten das Internet regelrecht mit all jenen Geheimnissen, die der Mario-Konzern so lang zurückzuhalten versuchte.
Darüber hinaus haben Dataminer die Bits und Bytes der frühen Module seziert, was unter anderem zu vollständigen Auflistungen aller in SSBU enthaltenen Geister führte.
https://www.eurogamer.de/articles/2018- ... indmuehlen
Der Artikel ist vom 26.11.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Rekord bei den Vorverkäufen auf Nintendo Switch

Beitrag von Ultimatix »

greenelve hat geschrieben: 03.12.2018 12:41
Darüber hinaus haben Dataminer die Bits und Bytes der frühen Module seziert, was unter anderem zu vollständigen Auflistungen aller in SSBU enthaltenen Geister führte.
Der Artikel ist vom 26.11.
Also gab es doch noch einige Geheimnisse die man im Spiel hätte entdecken könnte mit den Geistern. Aber das ist dank modernen Internet Zeiten auch Geschichte. Tolle Zeiten in denen wir leben :roll:
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Rekord bei den Vorverkäufen auf Nintendo Switch

Beitrag von johndoe1966876 »

Ultimatix hat geschrieben: 03.12.2018 12:45
greenelve hat geschrieben: 03.12.2018 12:41
Darüber hinaus haben Dataminer die Bits und Bytes der frühen Module seziert, was unter anderem zu vollständigen Auflistungen aller in SSBU enthaltenen Geister führte.
Der Artikel ist vom 26.11.

Also gab es doch noch einige Geheimnisse die man im Spiel hätte entdecken könnte mit den Geistern. Aber das ist dank modernen Internet Zeiten auch Geschichte. Tolle Zeiten in denen wir leben :roll:
Das hast Du in der Hand, lieber Ultimatix.
Einfach keine News lesen und Videos zu Spielen schauen.
Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Rekord bei den Vorverkäufen auf Nintendo Switch

Beitrag von Ultimatix »

Pippi Långstrump hat geschrieben: 03.12.2018 12:50
Ultimatix hat geschrieben: 03.12.2018 12:45
greenelve hat geschrieben: 03.12.2018 12:41 Der Artikel ist vom 26.11.

Also gab es doch noch einige Geheimnisse die man im Spiel hätte entdecken könnte mit den Geistern. Aber das ist dank modernen Internet Zeiten auch Geschichte. Tolle Zeiten in denen wir leben :roll:
Das hast Du in der Hand, lieber Ultimatix.
Einfach keine News lesen und Videos zu Spielen schauen.
Und das ist auch ein Irrglaube. Ich bin in Facebook, Instagram und Twitter registriert und nutze sie auch regelmäßig um mit Freunden in Kontakt zu bleiben. In der Timeline tauchen von ganz allene, neben wichtigen Posts meiner Freunde, Leaks aus Spielen auf. Das kann man heute nicht mehr vermeiden.
lies
Beiträge: 652
Registriert: 26.11.2018 18:10
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Rekord bei den Vorverkäufen auf Nintendo Switch

Beitrag von lies »

Gerade mit den 2 Wochen die das spiel früher im internet gelandet ist, hätte jeder der nicht bereit ist sich vom Internet für die zeit zu trennen erfahrenn, wer noch im spiel ist.

Ich glaub das passt schon wie es ist, wenn man nicht wissen möchte wer im spiel ist und es dazu einfach findet so etwas aus dem weg zu gehen, hätte ja auch einfach die Directs nicht schauen können.
Lets not do that today
Antworten