The Game Awards 2018 - Gerüchte: Mortal Kombat 11 und Borderlands 3; kein Superman-Spiel von Rocksteady

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

camü
Beiträge: 357
Registriert: 18.03.2014 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2018 - Gerüchte: Mortal Kombat 11 und Borderlands 3; kein Superman-Spiel von Rocksteady

Beitrag von camü »

Ich muss sagen, dass ich sehr gespannt bin auf ein neues Borderlands... meine größte Sorge ist, dass ein neues Borderlands mit microtransaktionen verseucht ist. Ich hoffe dass sich Randy Pitchford bevor sowas eingeführt wird an seine Eigenen Worte erinnert:
https://twitter.com/DuvalMagic/status/9 ... 7709009921

Ansonsten freue ich mich wieder auf die Lootspirale + abgedrehten Humor...
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2018 - Gerüchte: Mortal Kombat 11 und Borderlands 3; kein Superman-Spiel von Rocksteady

Beitrag von Peter__Piper »

camü hat geschrieben: 03.12.2018 18:32 Ich muss sagen, dass ich sehr gespannt bin auf ein neues Borderlands... meine größte Sorge ist, dass ein neues Borderlands mit microtransaktionen verseucht ist. Ich hoffe dass sich Randy Pitchford bevor sowas eingeführt wird an seine Eigenen Worte erinnert:
https://twitter.com/DuvalMagic/status/9 ... 7709009921

Ansonsten freue ich mich wieder auf die Lootspirale + abgedrehten Humor...
Das glaubst du doch selbst nicht...
Was interessiert mich mein geschwätz von gestern ;)

Auf Borderlands kann ich getrost verzichten.
Ist zwar ein solides Spiel - aber meiner Meinung nach massloß überbewertet.

Aber ein Supermanspiel hätte ich gerne gesehen.
Die Batmanspiele waren Ausnahmespiele für mich, und auch Storytechnisch endlich mal etwas was den Storys in den Comics ebenbürtig war.
Scheinen einen guten Draht zu DC zu haben.
Umso entäuschter bin ich, das wir kein Supermanspiel von Rocksteady sehen werden :cry:
Senseo1990
Beiträge: 482
Registriert: 16.07.2008 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2018 - Gerüchte: Mortal Kombat 11 und Borderlands 3; kein Superman-Spiel von Rocksteady

Beitrag von Senseo1990 »

Todesglubsch hat geschrieben: 02.12.2018 14:58 Würde es WB zutrauen, trotz des ganzen Skanalds weiterhin Beutekisten in ihr Spiel zu packen.
Welcher Skandal? Meinst du Lootboxen generell? Denn in Injustice 2 haben die Lootboxen, soweit ich weiß, nichts mit Echtgeld zu tun.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2018 - Gerüchte: Mortal Kombat 11 und Borderlands 3; kein Superman-Spiel von Rocksteady

Beitrag von johndoe1197293 »

Peter__Piper hat geschrieben: 03.12.2018 18:42 Aber ein Supermanspiel hätte ich gerne gesehen.
Die Batmanspiele waren Ausnahmespiele für mich, und auch Storytechnisch endlich mal etwas was den Storys in den Comics ebenbürtig war.
Scheinen einen guten Draht zu DC zu haben.
Umso entäuschter bin ich, das wir kein Supermanspiel von Rocksteady sehen werden :cry:
WB Montreal, die Macher von Batman Arkham Origins, arbeiten seit einiger Zeit an zwei Titeln aus dem DC Universum.
Es ist also durchaus möglich, dass sich darunter ein Superman-Spiel befindet.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2018 - Gerüchte: Mortal Kombat 11 und Borderlands 3; kein Superman-Spiel von Rocksteady

Beitrag von Peter__Piper »

CryTharsis hat geschrieben: 03.12.2018 19:55
Peter__Piper hat geschrieben: 03.12.2018 18:42 Aber ein Supermanspiel hätte ich gerne gesehen.
Die Batmanspiele waren Ausnahmespiele für mich, und auch Storytechnisch endlich mal etwas was den Storys in den Comics ebenbürtig war.
Scheinen einen guten Draht zu DC zu haben.
Umso entäuschter bin ich, das wir kein Supermanspiel von Rocksteady sehen werden :cry:
WB Montreal, die Macher von Batman Arkham Origins, arbeiten seit einiger Zeit an zwei Titeln aus dem DC Universum.
Es ist also durchaus möglich, dass sich darunter ein Superman-Spiel befindet.
Hmm, leider war das auch das schwächste Batmanspiel :?
Ein Supermanspiel wird, gerade was die Story und dadurch auch das Gameplay betrifft, nicht gerade einfach werden.
Da hätte ich lieber die Platzhirsche am Werk gesehen.
Aber wir werden sehen.
Danke denoch für die Info !
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2018 - Gerüchte: Mortal Kombat 11 und Borderlands 3; kein Superman-Spiel von Rocksteady

Beitrag von Kant ist tot! »

Peter__Piper hat geschrieben: 03.12.2018 18:42
camü hat geschrieben: 03.12.2018 18:32 Ich muss sagen, dass ich sehr gespannt bin auf ein neues Borderlands... meine größte Sorge ist, dass ein neues Borderlands mit microtransaktionen verseucht ist. Ich hoffe dass sich Randy Pitchford bevor sowas eingeführt wird an seine Eigenen Worte erinnert:
https://twitter.com/DuvalMagic/status/9 ... 7709009921

Ansonsten freue ich mich wieder auf die Lootspirale + abgedrehten Humor...
Das glaubst du doch selbst nicht...
Was interessiert mich mein geschwätz von gestern ;)

Auf Borderlands kann ich getrost verzichten.
Ist zwar ein solides Spiel - aber meiner Meinung nach massloß überbewertet.

Aber ein Supermanspiel hätte ich gerne gesehen.
Die Batmanspiele waren Ausnahmespiele für mich, und auch Storytechnisch endlich mal etwas was den Storys in den Comics ebenbürtig war.
Scheinen einen guten Draht zu DC zu haben.
Umso entäuschter bin ich, das wir kein Supermanspiel von Rocksteady sehen werden :cry:
Superman als Game stelle ich mir schwierig vor. Der ist doch im Prinzip von Anfang an komplett, oder? Bei Batman kann man das Gameplay erweitern mit Gadgets und auch neue Moves zu erlernen ergibt noch irgendwo Sinn. Wie sollte so ein Spiel für dich denn aussehen?
Kolelaser
Beiträge: 450
Registriert: 19.01.2018 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2018 - Gerüchte: Mortal Kombat 11 und Borderlands 3; kein Superman-Spiel von Rocksteady

Beitrag von Kolelaser »

camü hat geschrieben: 03.12.2018 18:32 Ich muss sagen, dass ich sehr gespannt bin auf ein neues Borderlands... meine größte Sorge ist, dass ein neues Borderlands mit microtransaktionen verseucht ist. Ich hoffe dass sich Randy Pitchford bevor sowas eingeführt wird an seine Eigenen Worte erinnert:
https://twitter.com/DuvalMagic/status/9 ... 7709009921

Ansonsten freue ich mich wieder auf die Lootspirale + abgedrehten Humor...
Lügenbaron Randy Pitchford hat da gar nichts zu melden. Borderlands gehört Take2 und dessen CEO hat gesagt sie werden kein neues Spiel mehr ohne Mikrotransaktionen veröffentlichen : https://www.ign.com/articles/2017/11/08 ... ture-games
camü
Beiträge: 357
Registriert: 18.03.2014 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2018 - Gerüchte: Mortal Kombat 11 und Borderlands 3; kein Superman-Spiel von Rocksteady

Beitrag von camü »

Kolelaser hat geschrieben: 04.12.2018 09:55
camü hat geschrieben: 03.12.2018 18:32 Ich muss sagen, dass ich sehr gespannt bin auf ein neues Borderlands... meine größte Sorge ist, dass ein neues Borderlands mit microtransaktionen verseucht ist. Ich hoffe dass sich Randy Pitchford bevor sowas eingeführt wird an seine Eigenen Worte erinnert:
https://twitter.com/DuvalMagic/status/9 ... 7709009921

Ansonsten freue ich mich wieder auf die Lootspirale + abgedrehten Humor...
Lügenbaron Randy Pitchford hat da gar nichts zu melden. Borderlands gehört Take2 und dessen CEO hat gesagt sie werden kein neues Spiel mehr ohne Mikrotransaktionen veröffentlichen : https://www.ign.com/articles/2017/11/08 ... ture-games
Und dann kam am 2018, also nach der Meldung von Gearbox "we Happy few" komplett ohne mikrotransaktionen. :roll:
Heißt es gibt durchaus Hoffnung dass ein BL3 ohne den Scheiß kommen kann...
Hatte Gearbox aber auch selbst gepublished, ohne 2k... wenn gearbox schlau ist tun die das auch bei BL3
Wie heißts so schön: "Die Hoffnung stirbt zuletzt... aber sie stirbt..." ;)
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2018 - Gerüchte: Mortal Kombat 11 und Borderlands 3; kein Superman-Spiel von Rocksteady

Beitrag von Peter__Piper »

Kant ist tot! hat geschrieben: 04.12.2018 09:39
Peter__Piper hat geschrieben: 03.12.2018 18:42
camü hat geschrieben: 03.12.2018 18:32 Ich muss sagen, dass ich sehr gespannt bin auf ein neues Borderlands... meine größte Sorge ist, dass ein neues Borderlands mit microtransaktionen verseucht ist. Ich hoffe dass sich Randy Pitchford bevor sowas eingeführt wird an seine Eigenen Worte erinnert:
https://twitter.com/DuvalMagic/status/9 ... 7709009921

Ansonsten freue ich mich wieder auf die Lootspirale + abgedrehten Humor...
Das glaubst du doch selbst nicht...
Was interessiert mich mein geschwätz von gestern ;)

Auf Borderlands kann ich getrost verzichten.
Ist zwar ein solides Spiel - aber meiner Meinung nach massloß überbewertet.

Aber ein Supermanspiel hätte ich gerne gesehen.
Die Batmanspiele waren Ausnahmespiele für mich, und auch Storytechnisch endlich mal etwas was den Storys in den Comics ebenbürtig war.
Scheinen einen guten Draht zu DC zu haben.
Umso entäuschter bin ich, das wir kein Supermanspiel von Rocksteady sehen werden :cry:
Superman als Game stelle ich mir schwierig vor. Der ist doch im Prinzip von Anfang an komplett, oder? Bei Batman kann man das Gameplay erweitern mit Gadgets und auch neue Moves zu erlernen ergibt noch irgendwo Sinn. Wie sollte so ein Spiel für dich denn aussehen?
Ja, ist er.
Aber da kann man Storytechnisch durchaus was regeln.
Zum Beispiel muss das Spiel ja nicht komplett auf der Erde spielen. Das würde sich bei Superman eh anbieten.
Und wo keine gelbe Sonne, da auch keine standard Superman kräfte :wink:
Oder man fängt mit einem jungem Clark Kent an, der hat seine kompletten Kräfte ja auch eher peu à peu bekommen, bzw. musste sie erst kennen lernen.

Einfach ist es sicher nicht, aber definitiv machbar.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2018 - Gerüchte: Mortal Kombat 11 und Borderlands 3; kein Superman-Spiel von Rocksteady

Beitrag von nawarI »

Peter__Piper hat geschrieben: 04.12.2018 11:57 Aber da kann man Storytechnisch durchaus was regeln.
Zum Beispiel muss das Spiel ja nicht komplett auf der Erde spielen. Das würde sich bei Superman eh anbieten.
Und wo keine gelbe Sonne, da auch keine standard Superman kräfte :wink:
Oder man fängt mit einem jungem Clark Kent an, der hat seine kompletten Kräfte ja auch eher peu à peu bekommen, bzw. musste sie erst kennen lernen.

Einfach ist es sicher nicht, aber definitiv machbar.
In ein paar Comics konnte Superman einen Solar Blast abfeuern - eine Art ultimativen Angriff, aber wenn Superman dies tut, hat er ca 24 Stunden lang keine Kräfte mehr.
Ne Story könnte so anfangen, dass Superman gegen Darkseid oder Braniac diesen Solar Blast abfeuert und die Kampagne spielt während der nächsten 24 Stunden wo er seine Kräfte Stück für Stück zurück bekommt.
Für ein Einmal-Spiel würde das gehen, aber bei ner Fortsetzugn müssten sich die Autoren was neues überlegen.
Da Rocksteady aber eh was anderes macht, ist das jetzt aber ja auch egal.

Unter den Lizenz-Spiel-Gerüchten bin ich aber auf ein Open World Harry Potter Spiel am meisten gespannt. Als das Video dazu geleakt ist, sind die Potterköpfe ja fast durchgedreht und selbst von Leuten, die nicht zuuuuuu große Fans sind, gab es Zuspruch, dass das interessant wäre.

Peter__Piper hat geschrieben: 03.12.2018 20:37 [...] Hmm, leider war [Origins] auch das schwächste Batmanspiel :? [...]
Ich konnte diese Haltung nie ganz nachvollziehen. Origins war im Vergleich zu Arkham City spielerisch zwar keine Steigerung, hat aber auch nix schlechter gemacht. Dafür hatte Origins das stärkste Charakterdesign, einige der besten Bosskämpfe der Reihe und einige richtig starke Mini-Schauplätze. Die Story war andersartig erzählt hat den anderen beiden Teilen auch in nichts nachgestanden.

Der für mich schlechteste Teil war Arkham Knight.

Um das ganze mal mit Zahlen zu schmücken, mein Ranking wäre:
Arkham Asylum 90%
Arkham City 93%
Arkham Origins 88%
Arkham Knight ... 51%, aber bisher konnte ich mich noch nicht dazu zwingen es durchzuspielen.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2018 - Gerüchte: Mortal Kombat 11 und Borderlands 3; kein Superman-Spiel von Rocksteady

Beitrag von Peter__Piper »

nawarI hat geschrieben: 04.12.2018 13:10
Peter__Piper hat geschrieben: 04.12.2018 11:57 Aber da kann man Storytechnisch durchaus was regeln.
Zum Beispiel muss das Spiel ja nicht komplett auf der Erde spielen. Das würde sich bei Superman eh anbieten.
Und wo keine gelbe Sonne, da auch keine standard Superman kräfte :wink:
Oder man fängt mit einem jungem Clark Kent an, der hat seine kompletten Kräfte ja auch eher peu à peu bekommen, bzw. musste sie erst kennen lernen.

Einfach ist es sicher nicht, aber definitiv machbar.
In ein paar Comics konnte Superman einen Solar Blast abfeuern - eine Art ultimativen Angriff, aber wenn Superman dies tut, hat er ca 24 Stunden lang keine Kräfte mehr.
Ne Story könnte so anfangen, dass Superman gegen Darkseid oder Braniac diesen Solar Blast abfeuert und die Kampagne spielt während der nächsten 24 Stunden wo er seine Kräfte Stück für Stück zurück bekommt.
Für ein Einmal-Spiel würde das gehen, aber bei ner Fortsetzugn müssten sich die Autoren was neues überlegen.
Da Rocksteady aber eh was anderes macht, ist das jetzt aber ja auch egal.
Einfach ist es nicht, aber da lässt sich mit ein wenig kreativität durchaus umsetzen.
nawarI hat geschrieben: 04.12.2018 13:10
Peter__Piper hat geschrieben: 03.12.2018 20:37 [...] Hmm, leider war [Origins] auch das schwächste Batmanspiel :? [...]
Ich konnte diese Haltung nie ganz nachvollziehen. Origins war im Vergleich zu Arkham City spielerisch zwar keine Steigerung, hat aber auch nix schlechter gemacht. Dafür hatte Origins das stärkste Charakterdesign, einige der besten Bosskämpfe der Reihe und einige richtig starke Mini-Schauplätze. Die Story war andersartig erzählt hat den anderen beiden Teilen auch in nichts nachgestanden.

Der für mich schlechteste Teil war Arkham Knight.

Um das ganze mal mit Zahlen zu schmücken, mein Ranking wäre:
Arkham Asylum 90%
Arkham City 93%
Arkham Origins 88%
Arkham Knight ... 51%, aber bisher konnte ich mich noch nicht dazu zwingen es durchzuspielen.
Ok, das sehe ich ganz anders.
Origins war gamplaytechnisch halt nur eine 1 zu 1 Kopie von AC und AA. Es hat nix eigenes beigesteuert.
Und dann war, soweit ich das noch in Erinnerung hab, dennoch das Freeflowsystem nicht so Rund wie bei seinen Vorgängern.
Storytechnisch hat es sich, für mich, auch ein wenig befremdlich angefühlt. Wie der 3. Teil der Nolan Reihe.
Ist aber schon länger her das ich es gespielt hab - war auch der einzige Teil den ich nur einmal durchgespielt hab :wink:

Mein Ranking wäre:

1. Arkham Knight
2- Arkham Asylum
3. Arkham City
4. Origins

Obwohl, zumindest die 3 Hauptspiele für mich auch zu einem großen ganzem gehören, und unheimlich voneinander profitieren.
Aber Arkham City hat für mich einfach zuviele repetive Gameplayelemente mit der Open World eingeführt.
Musste mich da zum Ende hin richtig durchquälen.
Bekomme heute noch das kotzen wenn ich an den öden Ra’s al Ghul Abschnitt in der Kanalisation denke.

Bei Arkham Knight wirkt das alles viel mehr aus einem Guss, und fühlt sich nicht so nach abarbeiten an.
Auch weil die Storys hier wesentlich interessanter umgesetzt sind.
Davon ab ist der "Joker" im 3. Teil so grenzgenial getroffen. Einem "A killing Joke" ebenbürtig :wink:
Alleine die Szene am Karusell ist grenzgenial umgesetzt.
Auch hat Arkham Knight für mich das beste Freeflowsystem aller 3 Teile.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2018 - Gerüchte: Mortal Kombat 11 und Borderlands 3; kein Superman-Spiel von Rocksteady

Beitrag von johndoe1741084 »

my 2 cents:

Solange Superman kein OpenWorld-Titel werden soll, geht da schon so Einiges. Aber als OW-Titel? Das werden die nicht befriedigend umsetzen können. Für mich fliegt Superman morgens aus seiner Basis am Nordpol und überlegt sich auf dem Flug ob Metropolis oder London gerettet werden soll... kommt natürlich drauf an wo Lois grade ist :).

Als Story-Adventure könnte ich mir Supi eher vorstellen.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2018 - Gerüchte: Mortal Kombat 11 und Borderlands 3; kein Superman-Spiel von Rocksteady

Beitrag von Peter__Piper »

Man könnte den Langstreckenflug doch super als Hub benutzen, um in verschiedene Locations oder auch Planeten zu switchen.
Open World muss da wirklich nicht unbeding sein - aber die Bewegungsfreiheit beim fliegen sollte auf jeden Fall gegeben sein.
Sprich, ich sollte in jedem Abschnitt auch in der Lage sein mal eben durch die Stratosphäre zu brechen :Blauesauge:
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2018 - Gerüchte: Mortal Kombat 11 und Borderlands 3; kein Superman-Spiel von Rocksteady

Beitrag von johndoe1741084 »

Als Hub.. hmm.. why not.

Dennoch hat Supi für mich dann ein Content-Problem. Also, dass da zu viele Set-Pieces gebastelt werden müssten. Eine große Stadt langt da nicht. Müssten also mind. 2 oder sogar 3 sein. Mir gehts dabei darum, Superman nicht fliegen zu lassen, wäre schon kein (echter) Superman mehr. Darum auch eher als Story-Adventure. Also ein lineares Story-Adventure. Und hier hab ich dann meine Probleme mit der Kundschaft. Das würde dann nämlich eher Richtung the Walking Dead(Story-) mit Brawler-Anteilen(-Adventure) gehen.

Und so ein "kleines" Spiel hat Supi nicht verdient. :(

Vielleicht wirds ja noch was mit dem SmallVille-Ansatz. Dass das Spiel quasi damit endet, dass man das erste Mal fliegt, oder so.

Aber mir fehlt ja auch womöglich nur die Fantasie bzw. das Hintergrundwissen. Aber Superman ist schon verdammt schwer umzusetzen.
Antworten