Halo 3
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Also ich denke mal wer sich Halo3 kauft kennt die anderen Teile. Sicherlich wird sich kaum jemand dazu hinreißen lassen sich nur diesen einen und unvollständigen Teil zu besorgen. Immerhin ist es eine Triologie, die erst im Zusammenhang die ganze Story erzählen. Ich bin PC-Spieler, daher erst einmal aussen vor was den letzten Titel betrifft, jedoch ein absoluter Fan vom MasterChief seit meinem Kumpel und seiner XBox. Halo ist Kult, und daher für mich alle mal ein Kaufgrund, wenn er denn in "20" Jahren für unsere PC-Fraktion erscheint.
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Also ich kenn jetzt schon ein paar, die vor Halo 3 noch keinen Teil gespielt haben, sich aber dennoch Halo 3 gekauft haben. Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass solche Spieler den Singleplayer super finden können, jedenfalls nicht von der Story, denn da dürfte so gut wie Niemand wirklich kapieren um was es eigentlich geht.
@Linden: reine Absicht, nur so bleibt man unberechenbar.
Dennoch wüsste ich gern was du hier im Thread jetzt genau meinst.
@Linden: reine Absicht, nur so bleibt man unberechenbar.
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Dennoch wüsste ich gern was du hier im Thread jetzt genau meinst.
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- Battle Snake
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So.. ich hab gestern sehr ausführlich Halo 3 gezockt (mit sehr ausführlich mein ich komplette Kampange im Koop, 6 Multiplayermatches und ne lustige Stunde in der Schmiede am Stück
) Online konnte ich es allerdings nicht spielen, daher bezieht sich alles NUR auf Offlinepartien.
Und, eins vorweg: Ich bin enttäuscht
Aber von vorn: Ich wusste nur noch schemenhaft die Story von den letzten 2 Teilen, ich wusste aber wer auf welcher Seite stand usw usf, was es mir nicht gerade einfach gemacht hat ^^
Die Kampagne hat gleich mit 2 herben Schlägen ins Gesicht begonnen: Erstens diese verdammten schwarzen Balken links und rechts und den Synchronstimmen.
Ich wusste ja das mich Elton erwartet, aber dass sich noch viel schlimmere Sprecher daruntermischen würden hätte ich nicht geglaubt.
Also, wie auch immer, das erste Level, das meiner Meinung nach grafisch schönste, hat gleich ohne langes Vorgeplätscher losgelegt. Die Grafik find ich ganz ordentlich, allerdings habe ich öfter mal Ruckler der heftigeren Art erlebt.Ich auf alle Fälle mag den Stil von Halo, und auch das es nicht so Ernst ist wie zB ein Gears oder ähnliches.
Der Score ist großartig, wie schon immer bei Halo. Neben dem MGS Theme das Beste was ich hören durfte. Motiviert einen immer wunderbar, passt hervorrangend, makellos etc pp.
Allerdings ist das meiner Meinung nach auch das Einzige was wirklich motiviert.
Das Leveldesign ist zwar nicht mehr grottig, aber auch nicht tadellos (Level 8 ist eines der schlimmsten Levels das mir je untergekommen ist -.-).
Und an meinem Hauptkritikpunkt an Halo wurde nix getan: dauerhafte Intensität und Dramatik.
Es sieht zwar genial aus, wenn man gegen Dutzende Grunts, Brutes, Schakale, Drohnen, was auch immer kämpft, aber wenn man selber spielt ist es irgendwie.. lahm.
Ein typischer Halo Kampagnenlevel: Man läuft 3 Schritte, dutzende Gegner wollen getötet werden, weitere 3 Schritte zum Warthog, von da aus dutzende Gegner killen, nächstes Level. Nach ner Zeit bekommt man eine Routine darin, und es haut einen einfach nicht mehr um.
Selbst die Scarabs, auf die ich mich am meisten gefreut habe, waren im Grunde total einfach und nach höchstens 5min erledigt. Das hat mich herbe enttäuscht und einen verdammt bitteren Nachgeschmack hinterlassen. Vom "Endkampf" fang ich garnicht erst an... Ich musste SEHR laut lachen, vor und nach dem Kampf. Verschenktes Potential.
Auch storytechnisch dramatische Momente waren viel zu schnell zu Ende, so das man keinerlei Gefühle für die Schicksale entwickeln konnte.
Und damit gleich zur Story: Halo 1 und 2 hatten ja eine sehr spannende Story, die einen durchaus motiviert hat. Halo 3 hat zuviel Potential verschenkt. (Fast) alles war vorhersehbar. Es gab 2 Storytwists, wobei beide so lächerlich waren. Die Idee war gut, aber die Umsetzung war lachhaft! Außerdem ist sie viel zu verworren erzählt, Szenenwechsel erfolgen zu schnell, es wird kaum was erklärt...
Jeder ders spielt wirds selber sehen.
So, und jetzt zum obligatorischem Multiplayer, DAS Markenzeichen Halos.
Und das war meienr Meinung nach die grösste Enttäuschung.
Viele Waffen und Fahrzeuge sind einfach unausbalanciert. ZB der Brutechopper, der mit seinen Rädern warscheinlich 2 Warthogs gleichzeitig ausschalten könnte. Der Flammenwerfer ist praktisch nutzlos, die Spikegranate nix anderes als eine Plasmagranate und der (enorm coole) Brutehammer zu langsam als das er was bringt.
Und die Qualität der Maps hat meiner Meinung nach stark nachgelassen. Sie sind im Grunde nur auf Online ausgelegt. Spaßige Multiplayerschlachten im Splitscreen sind deshalb weniger spaßig als im Vorgänger. Obligatorische Splitscreenmaps alá Biberbach oder Mittschiff fehlen einfach und werden nicht würdig ersetzt. Online sicher DIE Wucht, "Splitscreener" schauen aber mal wieder doof aus der Wäsche, wenn sie sich stundenlang jagen müssen.
Und auch wenn die neuen Granaten unnötig sind, sind die Specialitems der Marke Bubbleshield und Co willkommene Gäste und können aussichtslose Situationen im Handumdrehen in einen Killingspree umwandeln. Vorallem der Schildentzug ist der Hit xD
Wenn ich ne Wertung vergeben müsste, würde ich sagen:
Grafik: 8.8 von 10
Sound: 9.5 von 10
Kampagne: 7,5 von 10
Multiplayer: 8.6 von 10
Schmiede und Kino lass ich mal aussenvor, hab mich noch zu wenig mit befasst.
Wer alles gelesen hat bekommt von mir höchstpersönlich einen Keks ^^

Und, eins vorweg: Ich bin enttäuscht
Aber von vorn: Ich wusste nur noch schemenhaft die Story von den letzten 2 Teilen, ich wusste aber wer auf welcher Seite stand usw usf, was es mir nicht gerade einfach gemacht hat ^^
Die Kampagne hat gleich mit 2 herben Schlägen ins Gesicht begonnen: Erstens diese verdammten schwarzen Balken links und rechts und den Synchronstimmen.
Ich wusste ja das mich Elton erwartet, aber dass sich noch viel schlimmere Sprecher daruntermischen würden hätte ich nicht geglaubt.
Also, wie auch immer, das erste Level, das meiner Meinung nach grafisch schönste, hat gleich ohne langes Vorgeplätscher losgelegt. Die Grafik find ich ganz ordentlich, allerdings habe ich öfter mal Ruckler der heftigeren Art erlebt.Ich auf alle Fälle mag den Stil von Halo, und auch das es nicht so Ernst ist wie zB ein Gears oder ähnliches.
Der Score ist großartig, wie schon immer bei Halo. Neben dem MGS Theme das Beste was ich hören durfte. Motiviert einen immer wunderbar, passt hervorrangend, makellos etc pp.
Allerdings ist das meiner Meinung nach auch das Einzige was wirklich motiviert.
Das Leveldesign ist zwar nicht mehr grottig, aber auch nicht tadellos (Level 8 ist eines der schlimmsten Levels das mir je untergekommen ist -.-).
Und an meinem Hauptkritikpunkt an Halo wurde nix getan: dauerhafte Intensität und Dramatik.
Es sieht zwar genial aus, wenn man gegen Dutzende Grunts, Brutes, Schakale, Drohnen, was auch immer kämpft, aber wenn man selber spielt ist es irgendwie.. lahm.
Ein typischer Halo Kampagnenlevel: Man läuft 3 Schritte, dutzende Gegner wollen getötet werden, weitere 3 Schritte zum Warthog, von da aus dutzende Gegner killen, nächstes Level. Nach ner Zeit bekommt man eine Routine darin, und es haut einen einfach nicht mehr um.
Selbst die Scarabs, auf die ich mich am meisten gefreut habe, waren im Grunde total einfach und nach höchstens 5min erledigt. Das hat mich herbe enttäuscht und einen verdammt bitteren Nachgeschmack hinterlassen. Vom "Endkampf" fang ich garnicht erst an... Ich musste SEHR laut lachen, vor und nach dem Kampf. Verschenktes Potential.
Auch storytechnisch dramatische Momente waren viel zu schnell zu Ende, so das man keinerlei Gefühle für die Schicksale entwickeln konnte.
Und damit gleich zur Story: Halo 1 und 2 hatten ja eine sehr spannende Story, die einen durchaus motiviert hat. Halo 3 hat zuviel Potential verschenkt. (Fast) alles war vorhersehbar. Es gab 2 Storytwists, wobei beide so lächerlich waren. Die Idee war gut, aber die Umsetzung war lachhaft! Außerdem ist sie viel zu verworren erzählt, Szenenwechsel erfolgen zu schnell, es wird kaum was erklärt...
Jeder ders spielt wirds selber sehen.
So, und jetzt zum obligatorischem Multiplayer, DAS Markenzeichen Halos.
Und das war meienr Meinung nach die grösste Enttäuschung.
Viele Waffen und Fahrzeuge sind einfach unausbalanciert. ZB der Brutechopper, der mit seinen Rädern warscheinlich 2 Warthogs gleichzeitig ausschalten könnte. Der Flammenwerfer ist praktisch nutzlos, die Spikegranate nix anderes als eine Plasmagranate und der (enorm coole) Brutehammer zu langsam als das er was bringt.
Und die Qualität der Maps hat meiner Meinung nach stark nachgelassen. Sie sind im Grunde nur auf Online ausgelegt. Spaßige Multiplayerschlachten im Splitscreen sind deshalb weniger spaßig als im Vorgänger. Obligatorische Splitscreenmaps alá Biberbach oder Mittschiff fehlen einfach und werden nicht würdig ersetzt. Online sicher DIE Wucht, "Splitscreener" schauen aber mal wieder doof aus der Wäsche, wenn sie sich stundenlang jagen müssen.
Und auch wenn die neuen Granaten unnötig sind, sind die Specialitems der Marke Bubbleshield und Co willkommene Gäste und können aussichtslose Situationen im Handumdrehen in einen Killingspree umwandeln. Vorallem der Schildentzug ist der Hit xD
Wenn ich ne Wertung vergeben müsste, würde ich sagen:
Grafik: 8.8 von 10
Sound: 9.5 von 10
Kampagne: 7,5 von 10
Multiplayer: 8.6 von 10
Schmiede und Kino lass ich mal aussenvor, hab mich noch zu wenig mit befasst.
Wer alles gelesen hat bekommt von mir höchstpersönlich einen Keks ^^
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
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- Battle Snake
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Also ich weis nicht was ihr habt ... Ich muss zugeben, die ersten 4 Levels hab ich mich fast schon gelangweilt. Aber danach ists ja richtig abgegeangen!!!!!
Und nach nun 36 Onlinepartien kann ich nur sagen das Multiplayer einfach genial ist
@DanVanDyk
Danke für dein ausführliches Review


@DanVanDyk
Danke für dein ausführliches Review
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[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
- Battle Snake
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Bei mir wars andersrum: Die ersten 4 Levels waren super, danach wurde es einfach RoutineDarth Nihilus hat geschrieben:Also ich weis nicht was ihr habt ... Ich muss zugeben, die ersten 4 Levels hab ich mich fast schon gelangweilt. Aber danach ists ja richtig abgegeangen!!!!!
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
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Du musst unbedingt online gehn, den nur dort gehts richtig abBattle Snake hat geschrieben:Bei mir wars andersrum: Die ersten 4 Levels waren super, danach wurde es einfach RoutineDarth Nihilus hat geschrieben:Also ich weis nicht was ihr habt ... Ich muss zugeben, die ersten 4 Levels hab ich mich fast schon gelangweilt. Aber danach ists ja richtig abgegeangen!!!!!

[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
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Sicher, nur da gibts paar Probleme:Darth Nihilus hat geschrieben:
Du musst unbedingt online gehn, den nur dort gehts richtig ab
1. Hab ich keine Lust von Fetten Amerikanischen 12jährigen als Kacknoob beleidigt zu werden, weil die es täglich 8h spielen und ich nicht
2. Hab ich keine Xbox
3. Habe ich daher auch kein Live
4. Und mein Freund auch nich^^
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
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Würd mal Hälfte schätzen.DanVanDyk hat geschrieben:ich bin gerad an der stelle ähm wo man aufn highway raufkommt.hoffe es wird besser als es bisher war . ist das noch lang das game oder dann schon bald ende ?
@hydro: *keksgeb*
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
bist du der kerl von dem "leave britney aloOOone!!"-video? der verteidigt seinen selbstgehypten traum auch auf die selbe weiseHotohori hat geschrieben:Ich lach mich echt schlapp hier. Halo 3 eine schlechte Grafik? Oder gar die schlechteste Grafik von allein Spielen die einer besitzt? Selten so gelacht.
Ich finde die Grafik absolut super und technisch völlig ausreichend. Wer ein Spiel durchspielt und auf Treppchenbildung, sich wiederholende Texturen u.a. achtet, der hat sie eh nicht mehr alle. Ein Spiel ist zum spielen da und nicht um es technisch auseinander zu nehmen und zu kritisieren wo es nur geht.
Ihr tut mir echt alle nur leid, dass ihr ein Spiel nicht mehr einfach so genießen könnt und immer mehr und noch mehr wollt. Egal wie gut ein Spiel auch jemals sein wird, eure Sorte von Spielern wird absolut immer irgendwas zum rummeckern finden.
Ich bestreite gar nicht, dass man rummeckern könnte, aber muss man das wirklich tun und sich damit den Spielspaß komplett verderben? Vielleicht sollten einige Zocker mal ihre überdrehten Ansprüche runter schrauben.
All das was bei der Grafik Technik im 4P Test negativ aufgezählt wurde, ist mir nicht eine Sekunde aufgefallen. Daher halte ich auch recht wenig von heutigen Spiele Tests, bei denen wird die Technik hinter dem Spiel viel zu stark bewertet.
Und ich sags noch mal: Halo 3 sieht absolut klasse aus.
Das Spiel hätte Platin und somit 90% verdient gehabt.

http://www.youtube.com/watch?v=kHmvkRoEowc
also ich bin einer dieser treppchenhasser, dennoch gibts genügend games, mit denen ich keine probs hab... zum einem games aus einer zeit, zu der treppchen noch nicht sonderlich störten(2D) oder noch nicht behoben werden konnten... ehrlich gesagt habe ich erst ein problem damit, seit ich sie am PC problemlos umgehen kann... also wurde ich zu verwöhnt durch den PC... mein weg vom PC(ohne AA) zur ps2 war kein prob, da mein pc damals auch treppchen hatte, dann aber gings zurück zu gutem PC mit AA und danach machten mir die treppchen bei der ps2 probleme... es geht heutzutage locker ohne und ist auch besser für die augen als dieses line popping
für mich ist nach wie vor nen einfacher sich drehender 3D-würfel mit AA schöner anzusehen, als ne wahnsinns organische landschaft mit diesem problem, denn der würfel sieht aus wie echt, während die lanbdschaft treppchen bildet, die man aus der natur nicht kennt.. was ich sagen will, lieber im kleinen rahmen und dafür schön fürs auge.....
- MarcAurel81
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interessant zu lesen sind die Erfahrungsberichte hier im Netz allemal, ich bin grad erst im 2. Level, möchte also deine Ansichten weder gut- noch schlechtreden...Battle Snake hat geschrieben: Ein typischer Halo Kampagnenlevel: Man läuft 3 Schritte, dutzende Gegner wollen getötet werden, weitere 3 Schritte zum Warthog, von da aus dutzende Gegner killen, nächstes Level. Nach ner Zeit bekommt man eine Routine darin, und es haut einen einfach nicht mehr um.
...aber ich finde genau das was du beschreibst, diese Combat-Situationen, das Spannende an Halo. Ich habe genug von diesen schmalschläuchigen Egoshootern wo man einen oder zwei Feinde umnietet, weitergeht, umnietet etc... eben mehr oder weniger einen nach dem Anderen.
Gerade dass man gegen viele "relativ" intelligente Gegner auf einmal kämpfen muss und diese unzähligen Situationen bei jedem Anlauf total unterschiedlich lösen kann/muss macht für mich Halo aus.
Wie gesagt bin ich erst im 2. Level, aber der erste ist ein Musterbeispiel für eben beschriebene Charakteristik. Man kann an den meisten Stellen die Gegner flankieren, umgehen oder in die Irre führen... taktische Kämpfe eben die ich in wenigen Shootern bis jetzt gesehen habe. Ich denke eben das ist die Charakteristik von Halo, schon Seit dem ersten Teil, und wer somit die Vorgänger gespielt hat sollte wissen worauf er sich auf Halo 3 eingelassen hat. Entweder man mag solche Kämpfe generell, oder eben nicht... dann wäre wahrscheinlich das nächste Call of Duty die richtigere Wahl.
Deswegen ist für mich auch die Story fast irrelevant, mich interessiert es nicht woher die Brutes kommen oder warum Cortana John als MasterChief gewählt hat... ich möchte taktische Fights und viel Spaß. Bis jetzt entspricht das Spiel meinen (nach Teil 2 nicht zu hohen) Erwartungen bzw. übertrifft die sogar noch.