X4: Foundations - Test
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Re: X4: Foundations - Test
Also der typische unfertige und verbuggte Egosoft-Müll zum Release. So weit, so erwartet. Das Peinlichste ist aber nicht mal der Hersteller, sondern diese absurde Fanbase, der man scheinbar immer wieder und über Jahre hinweg mit kilometerlangem Anlauf direkt in Eier treten kann, die sich dafür noch artig bedanken und dieses Veröffentlichungsgebaren dann auch noch verteidigen. So eine blinde, resistente und schmerzgeile Fanbase hat wohl kaum ein anderer Hersteller.
Ich ... verstehs einfach nicht! Diese Egosoft-Typen fi**** ihrer Community über Jahre immer wieder arrogant ins Gesicht und werden dafür noch abgefeiert.
Ich ... verstehs einfach nicht! Diese Egosoft-Typen fi**** ihrer Community über Jahre immer wieder arrogant ins Gesicht und werden dafür noch abgefeiert.
- Sir Richfield
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Re: X4: Foundations - Test
Ach, Mist, fällt mir jetzt erst ein.
@Benjamin, Chance vertan! Das hätte "Lustlos im Weltraum" heißen sollen. Und dann noch irgendwas mit laufwarmen Kaffee, Junge... labberiger, geschmackloser, lauwarmer Kaffee. Mit Milch, Junge, echt.
@Benjamin, Chance vertan! Das hätte "Lustlos im Weltraum" heißen sollen. Und dann noch irgendwas mit laufwarmen Kaffee, Junge... labberiger, geschmackloser, lauwarmer Kaffee. Mit Milch, Junge, echt.
Re: X4: Foundations - Test
Danke für den Ehrlichen Test 4 Players.
Das Spiel stockt an allen ecken. Keine wirklichen neuen features kamen in all die Jahre dazu.
Irgendwie traurig...
Das Spiel stockt an allen ecken. Keine wirklichen neuen features kamen in all die Jahre dazu.
Irgendwie traurig...
Re: X4: Foundations - Test
Bitte keine Witze über einen der besten und unterschätztesten Sci Fi-Filme!Sir Richfield hat geschrieben: ↑04.12.2018 17:08 @Benjamin, Chance vertan! Das hätte "Lustlos im Weltraum" heißen sollen.
Re: X4: Foundations - Test
So lange Egosoft auf die zählen kann, die ihre Titel auf Krampf verteidigen, so lange werden sie diese Spiele auch immer wieder genau so veröffentlichen. Und dass sie offensichtlich genug Fans haben, die für eine frühe Beta (oder im Falle von Rebirth eine Alpha) 50€ zu zahlen bereit sind, zeigen sie immer wieder. Schade, aber man will es offensichtlich so.
Re: X4: Foundations - Test
Wertung verdoppelt heißt gleich auch doppelt so gut?
Nach dem Reinfall mit Rebirth, welches bis heute nicht zu einem ordentlichen Spiel gepatcht wurde, bin ich mit der Firma erstmal durch und setze meine Hoffnungen in Star Citizen
Nach dem Reinfall mit Rebirth, welches bis heute nicht zu einem ordentlichen Spiel gepatcht wurde, bin ich mit der Firma erstmal durch und setze meine Hoffnungen in Star Citizen
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Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
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Re: X4: Foundations - Test
Ich würde der Qualität des Testes eine 33 von 100 geben.
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Re: X4: Foundations - Test
Also ich kann dem Test nach rund 15 Spielstunden nur vehement widersprechen. Vom Debakel eines X:Rebirth sind wir weit entfernt. Das Spiel hat technisch noch ein paar raue Ecken und Kanten, aber nichts was sich nicht patchen ließe. Die Wirtschaftssimulation ist beeindruckend, die visuelle Darstellung ebenso. Dass man dieses Monstrum nicht auf Holz-Hardware von Anno Schnee flüssig und in 4K spielen kann wie viele Steam-User es gerne hätten ist irgendwo logisch.
X4 nimmt den Spieler nicht an der Hand. Man hat totale Freiheit. Damit einher geht halt auch, dass man sich seine Ziele selber stecken muss, das war bei X3 aber auch schon so. Viele Spieler kommen damit halt nicht klar und empfinden das Universum als "leer". Aber spätestens als ich den ersten Fraktionen beigetreten, die ersten Plots gestartet und meine ersten Bergbau- und Händlerschiffe auf den Weg geschickt hatte war mir klar, dass X4 der Nachfolger von X3AP ist auf den ich gehofft hatte. Die Benutzeroberfläche ist, trotz einiger fehlender Shortcuts, weit besser als alke vorherigen, man wirtschaftet jetzt endlich wirklich mit den Fraktionen (wenn ich eine Station bauen will kann ich Ressourcen-Lieferungen an alle Händler in der Umgebung ausschreiben) und selbst Schiffe spawnen nun nicht mehr einfach so im Weltall nachdem man Credits in die Werft geworfen hat, sondern werden aus Ressourcen hergestellt.
Sorry 4Players - ich kann diese Wertung nicht nachvollziehen.
X4 nimmt den Spieler nicht an der Hand. Man hat totale Freiheit. Damit einher geht halt auch, dass man sich seine Ziele selber stecken muss, das war bei X3 aber auch schon so. Viele Spieler kommen damit halt nicht klar und empfinden das Universum als "leer". Aber spätestens als ich den ersten Fraktionen beigetreten, die ersten Plots gestartet und meine ersten Bergbau- und Händlerschiffe auf den Weg geschickt hatte war mir klar, dass X4 der Nachfolger von X3AP ist auf den ich gehofft hatte. Die Benutzeroberfläche ist, trotz einiger fehlender Shortcuts, weit besser als alke vorherigen, man wirtschaftet jetzt endlich wirklich mit den Fraktionen (wenn ich eine Station bauen will kann ich Ressourcen-Lieferungen an alle Händler in der Umgebung ausschreiben) und selbst Schiffe spawnen nun nicht mehr einfach so im Weltall nachdem man Credits in die Werft geworfen hat, sondern werden aus Ressourcen hergestellt.
Sorry 4Players - ich kann diese Wertung nicht nachvollziehen.
Re: X4: Foundations - Test
Also das Spiel hat mehr als nur ein paar raue Ecken und Kanten. Und die Grafik ist für das Jahr 2018 sowas von nicht mehr zeitgemäß, NPC Händler die durch den Boden des Hangars andocken, oft wirken Raumschiffe wie an einem Gummiband hinterhergezogen...
Das Spiel nimmt einen nicht nur nicht an die Hand, es erklärt auch nichts. Das hat nichts mit Freiheit zu tun.
33% ist das Spiel nicht weil nicht hoffnungslos, aber es hat gigantische Baustellen und hätte so nie released werden dürfen.
Das Spiel nimmt einen nicht nur nicht an die Hand, es erklärt auch nichts. Das hat nichts mit Freiheit zu tun.
33% ist das Spiel nicht weil nicht hoffnungslos, aber es hat gigantische Baustellen und hätte so nie released werden dürfen.
Re: X4: Foundations - Test
Lustig, wenn sich wieder extra Fanboys hier anmelden, um ihre neue Egosoft-Bibel zu verteidigen.
Re: X4: Foundations - Test
Lustig, wenn Emotionen über den Verstand siegen. Es gibt hier genau zwei Neuanmeldungen:
Eine, die dem miserablen Zustand zustimmt und eine, die dem Test widerspricht. Wo sind denn die ganzen neuen Fanboys die du ausgemacht hast?
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Re: X4: Foundations - Test
warum wird das ausgeschlossen nur wegen dem 4p test?Kajetan hat geschrieben: ↑04.12.2018 15:23 Der Gag ist ja, dass Rebirth anfänglich so derart scheisse war, dass sich auf Steam etliche positive Bewertung finden lassen, die wohlwollend anmerken, dass Foundations eben NICHT so katastrophal wie der Vorgänger ist. Was dann den etwas irreführenden Eindruck vermittelt, Foundation sei ein gutes Spiel
Schade! Hätte mir vor allem für die Fans von Egosoft gewünscht, dass sie endlich einen entsprechenden Gegenwert für ihr sauer verdientes Geld bekommen und nicht schon wieder so eine Gurke.
gerade weil die spieler doch sehr postiv über das spiel berichten bis auf die bugs die sicher auch wieder mit der patch offensive ausradiert werden scheint das doch sehr gut.
besser als elite wirds defintiv sein.
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Re: X4: Foundations - Test
Eine Sache verstehe ich nie. Heutzutage gibt es doch die Möglichkeit, ein Spiel als "Early Access" zu veröffentlichen. Warum nutzen das solche Firmen wie hier nicht? Dann hätten die Spieler wie hier Ben genau solche Sachen ihnen mitteilen können und sie hätten über die nächsten Monate das Spiel überarbeiten können.
Das gleiche auch bei einem Spiel wie The Bards Tale 4.
Das gleiche auch bei einem Spiel wie The Bards Tale 4.
Re: X4: Foundations - Test
33 Punkte für X4, 85 Punkte für Elite. Ich glaube der Redakteur wurde geschmiert. Anders ist sowas wohl nicht nachzuvollziehen.
Re: X4: Foundations - Test
Lies mein erstes Posting. Nicht wenige der positiven Reviews, die ich gelesen habem beinhalten Erleichterung darüber, dass es nicht so katastrophal wie Rebirth ist. Das macht aus Foundation aber noch lange kein gutes Spielflo-rida86 hat geschrieben: ↑04.12.2018 19:23 gerade weil die spieler doch sehr postiv über das spiel berichten bis auf die bugs die sicher auch wieder mit der patch offensive ausradiert werden scheint das doch sehr gut.
besser als elite wirds defintiv sein.
Und es ist nicht besser als Elite Dangerous, weil Elite Dangerous mehr dem klasssichen Elite-Ansatz folgt und keine WiSim im Space-Anzug ist. Ganz anderes Genre. Denn das ist die X-Serie mittlerweile. Eine verkopfte, unnötig komplizierte WiSim im Space-Gewand, wo man sich die Mühe mit all den Modellen und Texturen eigentlich sparen könnte, weil die letzten Fans, die Egosoft noch hat, stets betonen, dass sie genau das haben wollen. Eine Verwaltungs-Sim für Produktionsketten.
Von daher, wenn Foundations eine gute Verwaltungs-Sim für Produktionketten ist ... why not?
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