Star Citizen: Free-Fly-Event befeuert Crowdfunding spürbar
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Re: Star Citizen: Free-Fly-Event befeuert Crowdfunding spürbar
Ich warte auf Release. Also gucke ich 2025 mal rein.
Re: Star Citizen: Free-Fly-Event befeuert Crowdfunding spürbar
Mit Nichten! Wenn ich es nicht mag, darf es keiner unterstützen!
Re: Star Citizen: Free-Fly-Event befeuert Crowdfunding spürbar
Typische Wale eben. Die gibt es in jedem Free2Play oder Pay2Win Titel. Star Citizen gibt denen nur noch mehr Möglichkeiten anstelle von tausenden eben zehntausende Dollar aus dem Fenster zu werfen.
Re: Star Citizen: Free-Fly-Event befeuert Crowdfunding spürbar
Eins vorweg - ich habe vor einigen Jahren selber 50 Dollar für Star Citizen gespendet.
Aber, ich habe irgendwie mal für ein Projekt gespendet dessen Ende absehbar war, dessen Umfang klar umrissen war. Mit dem Hype und den irrsinnigen Beträgen die dann ziemlich schnell zusammen gekommen sind wurde das Projekt immer mehr aufgebläht und das Endergebnis rückt immer weiter in die Ferne. Ich finde die Vision von Roberts klasse, aber ich persönlich hätte gern erst mal was fertiges rundes „in der Hand“ gehabt. Da die ganze Geschichte eh modular aufgebaut ist hätte man die ganzen tollen Sachen auch später bringen können. Ich hab das Gefühl die wollen jetzt unbedingt die eierlegende Wollmilchsau entwickeln, die Ansprüche und Erwartungen steigen ins endlose...und bei mir persönlich jedoch ist zunehmend die Luft raus
Aber, ich habe irgendwie mal für ein Projekt gespendet dessen Ende absehbar war, dessen Umfang klar umrissen war. Mit dem Hype und den irrsinnigen Beträgen die dann ziemlich schnell zusammen gekommen sind wurde das Projekt immer mehr aufgebläht und das Endergebnis rückt immer weiter in die Ferne. Ich finde die Vision von Roberts klasse, aber ich persönlich hätte gern erst mal was fertiges rundes „in der Hand“ gehabt. Da die ganze Geschichte eh modular aufgebaut ist hätte man die ganzen tollen Sachen auch später bringen können. Ich hab das Gefühl die wollen jetzt unbedingt die eierlegende Wollmilchsau entwickeln, die Ansprüche und Erwartungen steigen ins endlose...und bei mir persönlich jedoch ist zunehmend die Luft raus
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Re: Star Citizen: Free-Fly-Event befeuert Crowdfunding spürbar
Was jetzt genau? Tonnenweise Geld einzusammeln mit toller Optik und irgendwelchen Versprechen, für Hardware die noch gar nicht existiert. Ohne das am Horizont ein Ende abzusehen ist. Bin da immer wieder fasziniert, wie die den Leuten die Kohle aus den Taschen ziehen. Völlig Gaga, soviel Kohle für ein Spiel rauszuhauen.
Re: Star Citizen: Free-Fly-Event befeuert Crowdfunding spürbar
Die Stretch-Goals waren Dir bekannt?
Nein, hätte man nicht. Weil SC nicht modular ist. Allererste Tech-Alphas hat man Module genannt und einzeln halbwegs spielbar gemacht, damit die Backer einen frühzeitigen Einblick bekommen konnten, damit die Gamedesigner auch erste Sandkästen hatten, um grundlegende Mechaniken auszuprobieren. Da gab es aber keine isolierte Entwicklung, das war alles ein einziges Projekt.Da die ganze Geschichte eh modular aufgebaut ist hätte man die ganzen tollen Sachen auch später bringen können.
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Re: Star Citizen: Free-Fly-Event befeuert Crowdfunding spürbar
Erinnert mich so ein bisschen an das CoD: Infinite Warfare Trailer Video oder dem Reddit Post von EA mit den meisten Dislikes aller Zeiten. Ich vermute viele wollen einfach an einem Phänomen teilnehmen, obwohl es sie unter normalen Umständen überhaupt nicht interessiert hätte.Eisenherz hat geschrieben: ↑03.12.2018 17:34 Die Gelddruckmaschine läuft und läuft ...
Irgendwie beeindruckend, wie viele Menschen dem Projekt hier ihr Vertrauen aussprechen. Und ich kanns auch verstehen, denn die bisherigen Einzelteile sind einfach nur faszinierend. Die große Frage wird sein, welche Gesamtbild am Ende entstehen wird.
Und was noch viel wichtiger ist als die Frage was am Ende bei Star Citizen als Gesamtbild rauskommt, ist ob das ganze überhaupt Spaß macht!
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Re: Star Citizen: Free-Fly-Event befeuert Crowdfunding spürbar
Ja, die Stretch Goals (bei kickstarter) waren mir bekannt. Da ist inzwischen aber noch einiges mehr dazu bekommen. Aber das ist dir sicherlich auch bekannt.Kajetan hat geschrieben: ↑04.12.2018 09:35Die Stretch-Goals waren Dir bekannt?
Nein, hätte man nicht. Weil SC nicht modular ist. Allererste Tech-Alphas hat man Module genannt und einzeln halbwegs spielbar gemacht, damit die Backer einen frühzeitigen Einblick bekommen konnten, damit die Gamedesigner auch erste Sandkästen hatten, um grundlegende Mechaniken auszuprobieren. Da gab es aber keine isolierte Entwicklung, das war alles ein einziges Projekt.Da die ganze Geschichte eh modular aufgebaut ist hätte man die ganzen tollen Sachen auch später bringen können.
Dann sorry für meine Falschaussage den modularen Aufbau betreffend, am Kern meiner Aussage ändert das jedoch nichts. Oder anders ausgedrückt, ich persönlich habe lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.
Re: Star Citizen: Free-Fly-Event befeuert Crowdfunding spürbar
Nö. Nicht wirklich. Es gab ein Minimalziel. Einen geistigen Nachfolger von Wing Commander. Und es gab das Fernziel, das große, vollständig durchsimulierte Multiplayer-Universum mit Planeten und Städten und what-not. Und weil genug Geld zusammenkam, konnte Roberts beginnen das Fernziel umzusetzen.
Ist verständlich. Ich will auch nur Squadron 42, weil mir ein MMO (WoW) schon reicht und ich nicht die Muße für ein zweites habe. Aber es dauert halt, weil das alles ein einziges Projekt ist. Wird diesen Monat die versprochene Roadmap für SQ42 kommen? Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Es dauert eben, weil Roberts angesichts von 200+ Millionen Dollar nicht unter Zeitdruck steht.Dann sorry für meine Falschaussage den modularen Aufbau betreffend, am Kern meiner Aussage ändert das jedoch nichts. Oder anders ausgedrückt, ich persönlich habe lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.
Hätte man schon früher einen spielbaren Abschnitt veröffentlichen können? Ja, hätte man bestimmt. Doch Roberts muss nicht. Und genau deswegen bekommt er auch von Backern so viel Geld um die Ohren gedroschen. DAMIT ER NICHT MUSS! SC soll ganz ausdrücklich keines dieses SchnellschnellHuschhusch-Projekte werden, die man mit aller Gewalt für das Weihnachtsgeschäft zum Release prügelt. SC soll ein wahrgewordener Traum sein. Was würde man für ein Spiel bekommen, wenn ein Entwickler mit genügend Kapital eine wagemutige, riskante Vision verwirklichen möchte?
Ich habe keine Ahnung, ob SC oder SQ42 diese Erwartungen erfüllen können. Ist ja noch nicht fertig. Aber ich finde es gut, dass es einem Entwickler ermöglicht wird, so etwas zu versuchen. Denn vom nur drüber reden hat niemand was ...
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Re: Star Citizen: Free-Fly-Event befeuert Crowdfunding spürbar
Das ist nunmal so, wenn es ein Minimal- und ein Maximalziel gibt, abhängig von der Menge gesammelten Geldes. Da müssen diejenigen, die nur das Minimalziel haben wollen, eben mit dem Risiko leben, dass genug Geld für das Maximalziel zusammenkommt und alles länger dauert.
Wer damit nicht klarkommt, sollte die Finger von Crowdfunding lassen.
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