Enemy Territory: Quake Wars

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
J Star
Beiträge: 59
Registriert: 27.10.2003 09:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J Star »

Es ist halt ein Unterschied, ob richtig getestet wird oder ob versucht wird, ein Spiel grundlos schlecht zu machen.

Ist mir auch aufgefallen, das die Ausländischen Magazine höher bewerten als unsere. Haben wir ein anderes test System? Oder einfach nur unvoreingenommen? :wink:
Benutzeravatar
johndoe-freename-870186
Beiträge: 75
Registriert: 11.05.2007 22:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870186 »

Ich hatte vor mir das Spiel zu kaufen. Nach dem Test bin ich jetzt verunsichert. Ich hab die Demo gespielt, kann aber zwei Punkte aus dem Fazit einfach nicht verstehen. kann mir jemand helfen ?

>> Quake Wars schafft es nicht, das Beste aus beiden
>> Vorlagen in ein Spiel zu packen, und läuft damit
>> Gefahr, Fans beider Lager zu verschrecken.

Was versucht es aus was zu verpacken ? und warum geht das nicht ?

>> es isaber trotzdem in vielerlei Hinsicht veraltet.

Wie veraltet ? Grafik ? Gameplay ?
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

heinzeugen hat geschrieben:Was versucht es aus was zu verpacken ? und warum geht das nicht ?
Schnelles und actionbetontes Gameplay aus Quake mit großen Karten, Teamspiel und Fahrzeugen aus Battlefield in einem Spiel zu vereinen.
Steht eindeutig im Kommentar welche Spiele und welche Funktionen gemeint sind.
Gehen (Theorie) tut es vielleicht schon nur dem Autor zu Folge schafft es Quake Wars nicht. Warum steht im Test.
heinzeugen hat geschrieben:Wie veraltet ? Grafik ? Gameplay ?
Grafik zum Beispiel.
Benutzeravatar
SheepStar
Beiträge: 1128
Registriert: 06.04.2007 06:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Arkune hat geschrieben:Grafik zum Beispiel.
:lol: :lol: :lol:

So möge mir der Autor bitte einen Titel nennen, der im Multiplayer-Shooter Bereich auch nur annährend so gut aussieht (definitiv NICHT BF2 oder BF2142).
Bild
Benutzeravatar
Elric von Melnibonê
Beiträge: 5230
Registriert: 23.09.2007 10:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

Ist alles Ansichtssache - Ich persönlich finde BF 2142 schöner, das Ich den Grafikstil von ET einfach *Würg* finde..
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
J Star
Beiträge: 59
Registriert: 27.10.2003 09:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J Star »

Eine nicht ganz zeitgemäße Grafik hat den Vorteil, das mehr Leute mit älteren PC's es spielen können
EgGcAkE
Beiträge: 19
Registriert: 31.01.2006 16:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EgGcAkE »

Ja, es ist Ansichtssache - genau deshalb gehört sowas nicht in einen Test rein. Mir gefällt die Grafik in ETQW um einiges besser als in BF2142. Gut - Innenlevels vielleicht nicht ganz so dolle, aber die Aussenwelt gefällt mir sehr gut.
Sephiroth[Wolf]
Beiträge: 76
Registriert: 16.07.2007 22:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth[Wolf] »

Sehr gut das viele diesen Test kritisieren , mein Tip kauft euch die Pc Action das sind fähige Leute am werk die alle ahnung haben bzw. dort Testen das jeweilige Spiel auch die richtigen Leute.
Eben welche die auf Multiplayer Spiele spezialiesiert sind und diesem Spiel auch eine gerechte Wertung geben werden weil es nicht schlechter als Battlefiled 2142 ist und das hab ich sogar länger gespielt als QW.


Pc Action beste Zeitschrift,beste abwechslung,die besten Redakteure,Leute mit Plan halt so wie ich.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Elric von Melnibonê
Beiträge: 5230
Registriert: 23.09.2007 10:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric von Melnibonê »

Sehr gut das viele diesen Test kritisieren , mein Tip kauft euch die Pc Action das sind fähige Leute am werk die alle ahnung haben bzw. dort Testen das jeweilige Spiel auch die richtigen Leute.
Eben welche die auf Multiplayer Spiele spezialiesiert sind und diesem Spiel auch eine gerechte Wertung geben werden weil es nicht schlechter als Battlefiled 2142 ist und das hab ich sogar länger gespielt als QW.


Pc Action beste Zeitschrift,beste abwechslung,die besten Redakteure,Leute mit Plan halt so wie ich.
Loool :lol:

Werbung much?
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

p0rn.Sheep hat geschrieben:So möge mir der Autor bitte einen Titel nennen, der im Multiplayer-Shooter Bereich auch nur annährend so gut aussieht (definitiv NICHT BF2 oder BF2142).
Ähm ich würde wagen genau dies zu behaupten...
Benutzeravatar
johndoe-freename-870186
Beiträge: 75
Registriert: 11.05.2007 22:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870186 »

Arkune hat geschrieben:
heinzeugen hat geschrieben:Was versucht es aus was zu verpacken ? und warum geht das nicht ?
Schnelles und actionbetontes Gameplay aus Quake mit großen Karten, Teamspiel und Fahrzeugen aus Battlefield in einem Spiel zu vereinen.
Steht eindeutig im Kommentar welche Spiele und welche Funktionen gemeint sind.
Gehen (Theorie) tut es vielleicht schon nur dem Autor zu Folge schafft es Quake Wars nicht. Warum steht im Test.
ok mal schauen: "ohne Grund: Quake ist rasant, Quake ist Deathmatch, Quake ist schneller Frag. Battlefield ist langsam, Battlefield ist Teamplay, Battlefield ist koordiniertes Vorgehen."
kla quake ist schnell :) aber quake3arena teamdeathmatch ist schnelles koordiniertes vorgehen ... wenn da einer seine "red armor aufgaben" missachtet kippt das spiel.

zu warum es nicht funkt find ich wenig da sie aussage: "Frag-Feedback, bei dem der Todesschütze gezeigt wird, eigentlich schon seit einiger Zeit ein weit verbreiteter Luxus" 8O ist falsch !! und "zücken die Railgun: Mist, die verzieht wie Sau" :? kann ich wieder nicht verstehn ...
Arkune hat geschrieben:
heinzeugen hat geschrieben:Wie veraltet ? Grafik ? Gameplay ?
Grafik zum Beispiel.
ok grafik, aber er schreibt in "vielerlei Hinsicht veraltet"
was noch ?
Benutzeravatar
SchmalzimOHR
Beiträge: 1032
Registriert: 05.02.2003 16:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Hmm boah wie die hier wieder rumweinen.

Also ich hab die Demo gezockt und gratuliere 4P wieder zu diesem Test er deckt sich mal wieder mit meinem SUBJEKTIVEN empfinden.

Das QW zwar passabel aussieht aber weder Fisch noch Fleisch ist und das merkt man dem Spiel deutlich an.
Ein Hybrid halt.

Nach langen Quake Online Matches wird nun doch der wechsel zu UT III vollzogen.
Benutzeravatar
johndoe-freename-870186
Beiträge: 75
Registriert: 11.05.2007 22:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870186 »

Boah boah wie die hier wieder rumschreiben.

„hybird“ ? schau mal auto, hubi , Railgun das ist battlefieldQuake !!!!
es funkt aber nicht weil ich net sag warum nicht. Und die grafik ist megatexture durchschnitt!!

Eh vielerlei veraltet aber das game, aber macht fun.
Und eh alles voll krass SUBJEKTIV
Sephiroth[Wolf]
Beiträge: 76
Registriert: 16.07.2007 22:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth[Wolf] »

SchmalzimOHR hat geschrieben:Hmm boah wie die hier wieder rumweinen.

Also ich hab die Demo gezockt und gratuliere 4P wieder zu diesem Test er deckt sich mal wieder mit meinem SUBJEKTIVEN empfinden.

Das QW zwar passabel aussieht aber weder Fisch noch Fleisch ist und das merkt man dem Spiel deutlich an.
Ein Hybrid halt.

Nach langen Quake Online Matches wird nun doch der wechsel zu UT III vollzogen.

Du kommts mit dem Gameplay nicht Klar (wie der Tester) es geht aber darum ob das Spiel auf seinem Gebiet ein gutes Spielerlebnis bietet und da hat Quake Wars eine verdiente 85 bis 90% Wertung fertig aus.


http://www.pcaction.de/?article_id=614946

der Blitztest hier ownt so ziemlich alles was hier in dem Test steht,dazu noch ein 23 Jähriger der 10mal so oft Spielt und ahnung auf seinem Gebiet hat.
Zuletzt geändert von Sephiroth[Wolf] am 30.09.2007 20:46, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Bild
Alpha eXcalibur
Beiträge: 1752
Registriert: 12.10.2003 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Dann habt ihr wohl nicht die Beta gespielt da sah das ganz anders aus. Da wurden Treffer eine reine Glückssache.
Aha, und was hat das nun mit der Tatsache zu tun das der Netzcode des Endproduktes erste Sahne geworden ist?
Da könnte man ja als Schlussfolgerung praktisch jedem Game seine fehlerhaften Vorab-Versionen unter die Nase halten.

Letztlich wird aber am Ende unterm Strich abgerechnet, und nicht nach ner Kommastelle. :>

(Ne Beta ist vor allem dazu da auf solche Fehler aufmerksam zu machen und sie auszubügeln. Wie kann man sich denn über Fehler einer kostenlosen Beta Version eigentlich aufregen? Melde sie lieber dem Entwickler statt in nem öffentlichen Forum sinnfreies "Mimimi" zu posten)
Das QW zwar passabel aussieht aber weder Fisch noch Fleisch ist und das merkt man dem Spiel deutlich an.
Ein Hybrid halt.
Quake Wars ist weder Quake noch BF.
Der "Hybrid" war doch ne reine Interpretation seitens Fachzeitschriften gewesen. ID selber hats nie als Mixtur aus oben genannten Spielen bezeichnet.
Und das würde ich auch nicht.
Quake Wars erinnert mich in erster Linie an RTCW bzw. ET von damals, und jetzt eben mit Fahrzeugen. Das die sich teilweise an BF Fahrzeugen orientieren ist falsch. Sie orientieren sich einfach an der typischen Kriegsmaschinerie. Oder ist jedes Tourenwagen Rennspiel automatisch ein Gran Turismo Klon? Kurz und Knapp: Schwachsinn.
Nach langen Quake Online Matches wird nun doch der wechsel zu UT III vollzogen.
Sei dir auch vergönnt und werde ich auch tun sobald UT3 da ist, auch wenn ich Quake Wars sehr gut finde. Aber es spricht ja auch nix dagegen an beiden Spaß zu haben. Gerade Vergleiche von zwei ähnlichen Spielen innerhalb kurzer Zeit finde ich saubescheuert.

Es heisst bei einigen immer entweder oder (flame), bei mir heissts: beides.
Antworten