Ich weiß ja echt nicht wo man da hängenbleiben sollteronny_83 hat geschrieben: ↑05.12.2018 17:19Es geht mir auch weniger um die eigentliche Kollisionsabfrage, sondern eher um das häufige Hängenbleiben an Objekten im Spielverlauf der 3D-orientierten Level in zusammenhang mit der eher hakeligen Steuerung. Diese Betrachtung macht aber nur aus heutiger Sicht Sinn. Damals hatte man nichts anderes und derartige Dinge wären kaum aufgefallen.Scorplian190 hat geschrieben: ↑05.12.2018 17:02 Das mit den Kollisionen wird oft im Remake kritisiert, mit dem Argument, dass es im Original perfekt war.
außer du hättest gern sowas komisches wie in Uncharted, bei dem an jeder Kante Nathan drauf reagiert und so einen Flow reinschaft... find ich persönlich ganz schlimm in dem Spiel.
Aber egal, lassen wir das, da kommen wir wahrlich eh nicht auf den selben Nenner
Dann wirst du Crash Team Racing Nitro Fueled wohl nicht holen. Denn genau danach sieht es aus und darüber bin ich eben auch heil froh. Sowohl für meinen Geschmack, als auch für den Erfolg des Spielsronny_83 hat geschrieben: ↑05.12.2018 17:19 Das Crash Bandicoot kein reinrassiger 3D-Plattformer war, ist gar nicht schlimm. Gerade die Mischung aus 2,5D hat es interessant gemacht. Trotzdem hat es für mich aus heutiger Sicht sehr viele Designschwächen und Technikschwächen, die es für mich zu keinen gut gealterten Titel machen. Das mag für die Kart Racer nicht ganz so schwerwiegend sein. Aber trotzdem wünsche ich mir bei einem Remake, dass es eine echte Konkurrenz und Alternative wird zu Mario Kart 8. Eine 1:1-Umsetzung würde ich kaum mit der Kneifzange anfassen. Da muss schon deutlich mehr passieren, als hübschere Grafik. Das hat mich auch bei der N Sane-Trilogie nicht überzeugt. Nicht umsonst ist Mario Kart 8 immer noch einer der am häufigsten gespielten Titel. Weil er eben absolut funktioniert. Und daran muss sich eben jede Konkurrenz messen.
(mal abgesehen davon, dass mir Crash mehr zusagt als der Rest von PS)VincentValentine hat geschrieben: ↑06.12.2018 02:17 Mich schreckt bei dem Titel eher das Rooster an Charakteren ab - 15 Charaktere allesamt vom Crash Universum wirkt jetzt auf mich nicht so reizvoll (unabhängig von der Qualität des Spiels)
Wird zwar nicht passieren (vor allem weil Sony ja nicht die Recht besitzt) aber so ein Racer mit allen Playstation Figuren (Kratos, Jak, Ratchet etc.) wäre doch mega geil und eher die Antwort auf Mario Kart.
Das liegt in Sonys Hand... und hey, da wäre ich direkt dabei, wenn Sony Santa Monica so ein Spiel anstatt einem neuen God of War entwickeln würden oder von Naughty Dog, anstatt einem Uncharted oder TLoU.
Halte ich aber nebenbei für einen weniger guten Konkurrent als CTR:NF. Was zum einen an der Fanbase von CTR liegt und zum anderen an dem (leider!!!) nicht so tollem Erfolg von Playstation-Allstars Battle Royale.
Vor einem Sony Allstars Kart, müsste auch noch ein Nintendo Allstars Kart kommen ^^'