Crash Team Racing - Gerücht: Remaster oder Remake in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing - Gerücht: Remaster oder Remake in Entwicklung

Beitrag von Scorplian »

ronny_83 hat geschrieben: 05.12.2018 17:19
Scorplian190 hat geschrieben: 05.12.2018 17:02 Das mit den Kollisionen wird oft im Remake kritisiert, mit dem Argument, dass es im Original perfekt war.
Es geht mir auch weniger um die eigentliche Kollisionsabfrage, sondern eher um das häufige Hängenbleiben an Objekten im Spielverlauf der 3D-orientierten Level in zusammenhang mit der eher hakeligen Steuerung. Diese Betrachtung macht aber nur aus heutiger Sicht Sinn. Damals hatte man nichts anderes und derartige Dinge wären kaum aufgefallen.
Ich weiß ja echt nicht wo man da hängenbleiben sollte :Kratz:
außer du hättest gern sowas komisches wie in Uncharted, bei dem an jeder Kante Nathan drauf reagiert und so einen Flow reinschaft... find ich persönlich ganz schlimm in dem Spiel.

Aber egal, lassen wir das, da kommen wir wahrlich eh nicht auf den selben Nenner :Blauesauge:

ronny_83 hat geschrieben: 05.12.2018 17:19 Das Crash Bandicoot kein reinrassiger 3D-Plattformer war, ist gar nicht schlimm. Gerade die Mischung aus 2,5D hat es interessant gemacht. Trotzdem hat es für mich aus heutiger Sicht sehr viele Designschwächen und Technikschwächen, die es für mich zu keinen gut gealterten Titel machen. Das mag für die Kart Racer nicht ganz so schwerwiegend sein. Aber trotzdem wünsche ich mir bei einem Remake, dass es eine echte Konkurrenz und Alternative wird zu Mario Kart 8. Eine 1:1-Umsetzung würde ich kaum mit der Kneifzange anfassen. Da muss schon deutlich mehr passieren, als hübschere Grafik. Das hat mich auch bei der N Sane-Trilogie nicht überzeugt. Nicht umsonst ist Mario Kart 8 immer noch einer der am häufigsten gespielten Titel. Weil er eben absolut funktioniert. Und daran muss sich eben jede Konkurrenz messen.
Dann wirst du Crash Team Racing Nitro Fueled wohl nicht holen. Denn genau danach sieht es aus und darüber bin ich eben auch heil froh. Sowohl für meinen Geschmack, als auch für den Erfolg des Spiels :)



VincentValentine hat geschrieben: 06.12.2018 02:17 Mich schreckt bei dem Titel eher das Rooster an Charakteren ab - 15 Charaktere allesamt vom Crash Universum wirkt jetzt auf mich nicht so reizvoll (unabhängig von der Qualität des Spiels)

Wird zwar nicht passieren (vor allem weil Sony ja nicht die Recht besitzt) aber so ein Racer mit allen Playstation Figuren (Kratos, Jak, Ratchet etc.) wäre doch mega geil und eher die Antwort auf Mario Kart.
(mal abgesehen davon, dass mir Crash mehr zusagt als der Rest von PS)

Das liegt in Sonys Hand... und hey, da wäre ich direkt dabei, wenn Sony Santa Monica so ein Spiel anstatt einem neuen God of War entwickeln würden oder von Naughty Dog, anstatt einem Uncharted oder TLoU.
:mrgreen:


Halte ich aber nebenbei für einen weniger guten Konkurrent als CTR:NF. Was zum einen an der Fanbase von CTR liegt und zum anderen an dem (leider!!!) nicht so tollem Erfolg von Playstation-Allstars Battle Royale.

Vor einem Sony Allstars Kart, müsste auch noch ein Nintendo Allstars Kart kommen ^^'
Zuletzt geändert von Scorplian am 07.12.2018 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing - Gerücht: Remaster oder Remake in Entwicklung

Beitrag von Scorplian »

ronny_83 hat geschrieben: 07.12.2018 12:36
Scorplian190 hat geschrieben: 07.12.2018 12:34 Dann wirst du Crash Team Racing Nitro Fueled wohl nicht holen. Denn genau danach sieht es aus und darüber bin ich eben auch heil froh. Sowohl für meinen Geschmack, als auch für den Erfolg des Spiels :)
Also das, was ich bisher gesehen hab, sieht deutlich moderner und nicht so kacke wie das Original aus. Ist ja auch nicht verwunderlich. Eine 1:1-Umsetzung ist es definitiv nicht. Das wird schon im Trailer klar gemacht. Das Gameplay wirkt auf den ersten Blick so modern, wie es sich gehört und hat die technischen Limitierungen des Originals überwunden.
Das ist 100% genau der selbe Fall wie bei der Crash Bandicoot N.Sane Trilogy.
Originalgetreues Gameplay von Grund auf neu erstellt.

Ich freu mich natürlich wenn es dir gefällt, aber dann versteh ich die Kritik zur Trilogy nicht, denn die wurde genauso beworben und genauso angegangen ^^'
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing - Gerücht: Remaster oder Remake in Entwicklung

Beitrag von Scorplian »

ronny_83 hat geschrieben: 07.12.2018 12:52 Wie gesagt, beim Kart-Racer ist es für mich einfacher, es zu modernisieren, weil man vorwiegend nur das Handing und die Kamera geschmeidig hinbekommen muss. Inhaltlich gab es ja im Original schon nichts auszusetzen.

Die Jump&Run-Reihe funktioniert für mich aber auch im Remake nicht mehr, einfach weil das Gameplay trotz einiger Polierarbeit immer noch altbacken und steif wirkt.
Ok, auch wenn ich den Geschmack nicht teile, ist die Erklärung verständlich.

Aber ich warne dich trotzdem vor, dass das Gameplay/Handling das selbe wie früher zu sein scheint. Ich hab CTR locker über 1000 Stunden gespielt und erkenne das direkt. Nur die Animationen sind halt eben weniger steif und natürlich auch neue dabei.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing - Gerücht: Remaster oder Remake in Entwicklung

Beitrag von Scorplian »

ronny_83 hat geschrieben: 07.12.2018 13:07 Mir ist erstmal primär wichtig, dass sich das ganze nicht mehr so abgehakt anfühlt. https://www.youtube.com/watch?v=mZuzrTdJDSk
Ich weiß jetzt nicht warum du ein Gameplay vom alten Teil verlinkst ^^'

ich spiele das Spiel wie gesagt noch ziemlich regelmäßig (zuletzt vor knapp 2 Wochen). Bin daher bestens vertraut mit dem Gameplay und finde es auch alles andere als abgehakt.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing - Gerücht: Remaster oder Remake in Entwicklung

Beitrag von BigEl_nobody »

Scorplian190 hat geschrieben: 07.12.2018 13:13
ronny_83 hat geschrieben: 07.12.2018 13:07 Mir ist erstmal primär wichtig, dass sich das ganze nicht mehr so abgehakt anfühlt. https://www.youtube.com/watch?v=mZuzrTdJDSk
Ich weiß jetzt nicht warum du ein Gameplay vom alten Teil verlinkst ^^'

ich spiele das Spiel wie gesagt noch ziemlich regelmäßig (zuletzt vor knapp 2 Wochen). Bin daher bestens vertraut mit dem Gameplay und finde es auch alles andere als abgehakt.
https://www.youtube.com/watch?v=B_tZ1w1wIdQ

Guck doch nur wie abgehackt das Gameplay ist, das geht ja gar nicht! :mrgreen:
Wenn sie Steuerung/Handling und Boostsystem so hinkriegen wie im Original und der Anspruch genauso hoch ist, kann nix schiefgehen :Hüpf:
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Crash Team Racing - Gerücht: Remaster oder Remake in Entwicklung

Beitrag von Scorplian »

ronny_83 hat geschrieben: 07.12.2018 13:19
Scorplian190 hat geschrieben: 07.12.2018 13:13 Bin daher bestens vertraut mit dem Gameplay und finde es auch alles andere als abgehakt.
Ich weiß nicht, was deine Schönrederei soll. Verglichen mit Mario Kart 8 und dem Gameplay im Remake ist das mehr als abgehakt. Das sieht ein Blinder mit nem Krückstock. Dürfte auch nicht schwer fallen, ist das Spiel von 1999 auf ner Playstation 1.
Ich weiß auch nicht was dein Pessimismus zu alten Spielen soll, aber seis drum. Ich mag das alte Gameplay aus CTR auf PS1 und finde dies so perfekt. Die schlechteren Animationen machen das nicht direkt abgehakt für mich. Denn man hat volle Kontrolle im Spiel ohne Kompromisse (außer der Bildrate!).


Das Bsp hier von BigEl ist sehr gut:
BigEl_nobody hat geschrieben: 07.12.2018 13:17 https://www.youtube.com/watch?v=B_tZ1w1wIdQ

Guck doch nur wie abgehackt das Gameplay ist, das geht ja gar nicht! :mrgreen:
Wenn sie Steuerung/Handling und Boostsystem so hinkriegen wie im Original und der Anspruch genauso hoch ist, kann nix schiefgehen :Hüpf:
Ja, seh ich genauso. Ich hab da auch viel vetrauen in Vicarious Visions. Die haben nämlich Crash Nitro Kart gemacht, welches abseits der Geschwindigkeit nahezu das selbe Gameplay hat.

Sprich: VV hat da schon Erfahrung und kann dazu noch aus damaligen Fehlern lernen :D
Antworten