Crimson Idol hat geschrieben: ↑10.12.2018 10:37
Zum GOTY:
Mein GOTY bleibt wohl Muv-Luv Alternative, welches ursprünglich 2006 (aber dieses Jahr halt auf der Vita im Westen) erschien, da es bei mir jede Emotion von Freude über Furcht bis Trauer ausgelöst hat. Spyro und Spidey waren zwar auch unterhaltsam, aber kommen da beim besten Willen nicht an MLA heran. Vielleicht schaffe ich es ja auch noch, 428: Shibuya Scramble anzufangen, welches auch recht unterhaltsam sein soll.
Wobei MLA sowohl mein GOTY wäre für alle Spiele, die ich dieses Jahr gespielt habe, als auch für alle 2018er Releases. #GegenDenStrom
Ich hab bis jetzt nur das erste MuvLuv durch, das ist aber wohl gar nichst im Vergleich zu Alternative.
Und das obwohl ich Backer war
xD
Miieep hat geschrieben: ↑09.12.2018 21:43
Puuuh ich habe den Boss in diesem heftigen Dungeon bei Ashen endlich geschafft. Bis zum Bossraum habe ich sieben Versuche gebraucht :'D entweder bin ich oder mein Begleiter gestorben. Der Boss lag beim zweiten Mal, weil ich das erste Mal zu unvorsichtig war. Ich muss sagen, dass das Spiel mittlerweile richtig fordernd ist. Aber ich bin immer noch total begeistert ^^
Du meinst aber nicht den ersten Boss, oder? (Ukkoto).
Bist sicher schon beim zweiten gewesen.
Nein Ukkoto ist ein Witz dagegen Es ist der dritte Boss im Spiel
Ah ok, dann bist du echt schon tausendmal weiter als ich. Das wird auch so bleiben, da ich jetzt erstmal eine längere Pause bei Ashen einlegen werde. Habe einen perfekten Speicherpunkt um auch nach Wochen zu wissen, wo ich weitermachen muss. Muss mich jetzt erstmal wieder um andere Games kümmern, um dort nicht den Faden zu verlieren.^^
Ashen ist so toll Ich bin verliebt! Unfassbar, ich hätte nie damit gerechnet, dass mir dieses Spiel SO gut gefallen würde. Kanns kaum erwarten, heute nach der Arbeit endlich weiterzuspielen.
Diese schöne Kombination aus Artdesign, Musik und Atmosphäre ist ... der Hammer. Es passt einfach alles perfekt zusammen.
Wenn das tatsächlich durchgehen sollte, dann dürfte es v.a. PUBG das Genick brechen, denn dessen Playerbase besteht zum Großteil aus Chinesen. Überdies scheint den Zensoren das Battle Royale Subgenre als Ganzes ein regelrechtes Dorn im Auge zu sein.
"Inharmonious chatrooms" find ich übrigens dufte. >.<
Miieep hat geschrieben: ↑11.12.2018 08:22
Ashen ist so toll Ich bin verliebt! Unfassbar, ich hätte nie damit gerechnet, dass mir dieses Spiel SO gut gefallen würde. Kanns kaum erwarten, heute nach der Arbeit endlich weiterzuspielen.
War da nicht was, dass das nur auf Discord rauskam oder so?
Discord? Keine Ahnung. Spiele es auf der Xbox. Wie das am PC läuft ... denke mal MS Store oder so?
Ich glaub das verwechselst du mit Sinner, welches erstmal Discord-exklusiv ist.
Miieep hat geschrieben: ↑11.12.2018 09:26
Ist das kein Playanywhere-Titel? Wobei man es dann ja über MS kaufen müsste, was bei den meisten Spielern auch nicht wirklich beliebt ist^^
Wurde so angekündigt und sollte zum Release auch eigentlich der Fall sein. Aber die Entwickler haben von Epic anscheinend so viel Geld in den Hintern geschoben bekommen, dass sowohl der Play Anywhere-Release als auch die Steam-Veröffentlichung plötzlich auf unbestimmte Zeit verschoben wurden. Und mittlerweile ist das Spiel aus der Play Anywhere-Liste entfernt worden.
Ziemlich armselig, was da einige Indies und Epic veranstalten.
Ich hab ja nix dagegen, dass Steam mal Konkurrenz bekommt die auch wirklich ernstzunehmen ist. Aber noch ne Plattform zu haben ist auch irgendwie doof...
Ich bin irgendwie froh, dass man sich als Konsolenspieler über sowas keine Gedanken machen muss. Andereseits hat man auch nur einen Anbieter, nämlich den Herrsteller (MS, Nintendo, Sony) und muss dann auf Keyseller zurückgreifen.