Sehe ich absolut genau so. Ist dir schon mal aufgefallen, dass wirklich jeder Spielmodus lediglich eine Abwandlung vom typischen Smashen ist? Minispiele wie das typische Sandsack schlagen oder die Zielscheiben schlagen fehlen erstmalig in der Serie. So gibt es auch viel weniger Stadion-modis worunter man nun auch plötzlich den All-Star Mode zählt, der ebenfalls extrem versimpelt wurde.Stalkingwolf hat geschrieben: ↑10.12.2018 19:06 Also ich hab nun am WE ca 20+h reingesteckt und muss sagen das es das unbalancierte Spiel der letzten Jahre im SP ist.
Der Adventure Mode ist einfach Quantität über Qualität.
Feinabstimmung existiert überhaupt nicht. In dem einen Kampf räumt man alles in Sekunden ab, weil die KI gar nichts macht und im nächsten Kampf direkt daneben ist die KI Gott und spielt mit einem wie mit einer Flipperkugel herum. Exakte Konter, Bombenwüfe in die Luft, dodges und KO in Sekundenbruchteilen.
Auch im Classic Modus Quantität über Qualität. Einige Kämpfer und Gegner sind grauenhaft schlecht und langweilig.
Was nutzen mir da 70+ Kämpfer wenn sie tot langweilig sind.
Dann Herausforderer. Im ersten Kampf (siehe oben) KI Gott. Man denkt man spielt auf einmal 5 Level höher. Man verliert.
Nach paar Minuten erscheint der Herausforderer wieder und die KI macht gar nichts mehr. Sie jumpt bissel herum, rennt hin und her und das war es. Exakt der gleiche Gegner, der gleiche Herausforderer.
Also ich hab Spaß damit, aber die Spikes sind absolut nervig. Der Adventure Mode besteht leider nur aus man rennt in eine Richtung und hat nachher 10 Einbahnstrassenschilder auf der Karte. Also rennt man in eine andere Richtung und schaltet dann evtl mal hier und da was frei. Auch hier Quanität über Qualität. Es wird einfach irgendwann zu viel und ab und zu rennt man aus heiterem Himmel in Gegner die sind total OP. Also ich verstehe schon das System der Spirits, aber man schaltet durch die Empfehlungen durch, weil ich hab so viele mitterweile, das ich mich da nicht durchkämpfen will.
Insgesamt wirkt das Spiel für mich nach dem Motto "Viel hilft viel", aber dem ist leider gar nicht so. Von allem weniger hätte dem Spiel besser getan. IMO aktuell die Bewertungen absolut überzogen.
Was Stern der irrenden Lichter betrifft, so setzt dieser sich bis auf die schöne Spielkarte aus sämtlichen Elementen zusammen die schon im Spiel existieren: Geistertafel (damit hätte man schon alle Kämpfe) und die Bosse die man im Arcade-Modus bekämpft. Die Weltkarte ist das einzige was da hinzugefügt wurde und diese ist nur eine Struktur, Kleister um diesen Clusterfuck aus schon dagewesenen zusammen zu halten, dazu kommt wie du schon sagtest das spammen von repetetiven Herausforderungen bei dem so gar nichts aufs Balancing geachtet wurde. Man hat das ganze Teil mit einem Mindestaufwand entworfen, die Anfangscinematic diente dazu einen das als neu und frisch zu bewerben, dabei wird beim Spielen schnell die wahre Natur dieser schlechten Ausrede eines Singleplayer deutlich.
Das Geistersystem ist ohnehin nicht sonderlich langzeitmotivierend, es fehlt einfach an Spieltiefe, es gibt zu viel Redundanz und Doubletten, im Grunde sind das einfach nur irgendwelche random BIlder, der eigentliche Reiz liegt da schlichtweg zu sehen was für gerippte Bilder es nun alle ins Spiel geschafft haben. Da wurde an so vielen Ecken einfach nicht zu Ende gedacht.
Für mich ist dieses Spiel eine überhyped-te Mogelpackung und versucht über massiven spamming von more of the same über seine eigenen Unzulänglichkeiten und mangelnde Spieltiefe hinwegzutäuschen. Jetzt mag ja noch die Honeymoon-Periode sein, aber ich hoffe einfach mal dass selbst versierten Fans irgendwann mal auffällt dass das was sie da serviert bekommen haben lediglich warmgekochtes ist.