So sehr ich das Spiel mag, da muss ich dir widersprechen. Ein Fighting Game mit Lags im Online Multiplayer darf kein Platin bekommen, egal wie gut der Rest des Spiels ist.Jetiii hat geschrieben: ↑11.12.2018 02:11 Ja, hätte auch gerne Cutscence im Spiritmode gehabt und ja, der Online Mode ist nicht das gelbe vom Ei. Dafür verdient das Spiel sicherlich Abzüge. Aber mMn. hat das Game den Platin Award mehr als verdient. Nahezu jedes Spiel hat seine Kritikpunkte. Bei Smash muss man diese aber wirklich mit der Lupe suchen.
Super Smash Bros. Ultimate - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test
Ich vermisse extrem den Home-Run Contest. Da hab ich immer dutzende Stunden reingebuttert.
Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test
Dem kann ich nur zustimmen. Ein echtes Ärgernis. Nintendo bekommt das mit dem Service wohl nie gebacken aber Hauptsache Geld dafür kassieren.GodFaddoh hat geschrieben: ↑11.12.2018 10:28 Ich vermisse extrem den Home-Run Contest. Da hab ich immer dutzende Stunden reingebuttert.
So sehr ich das Spiel mag, da muss ich dir widersprechen. Ein Fighting Game mit Lags im Online Multiplayer darf kein Platin bekommen, egal wie gut der Rest des Spiels ist.Jetiii hat geschrieben: ↑11.12.2018 02:11 Ja, hätte auch gerne Cutscence im Spiritmode gehabt und ja, der Online Mode ist nicht das gelbe vom Ei. Dafür verdient das Spiel sicherlich Abzüge. Aber mMn. hat das Game den Platin Award mehr als verdient. Nahezu jedes Spiel hat seine Kritikpunkte. Bei Smash muss man diese aber wirklich mit der Lupe suchen.
Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test
Ich für meinen Teil zocke mit LAN-Adapter und konnte bei meinen drei Online-Spielen, die ich bisher gespielt habe, keine Lags feststellen^^. Aber schon klar, die WLAN-Signalstärke von der Switch ist bekanntermaßen echt nicht die Bombe...
War ja glaube ich das erste Mal, wo Nintendo sogar in einer Direct explizit empfohlen hat, mit LAN-Adapter an Online-Kämpfen teilzunehmen, oder?
War ja glaube ich das erste Mal, wo Nintendo sogar in einer Direct explizit empfohlen hat, mit LAN-Adapter an Online-Kämpfen teilzunehmen, oder?
Wie auf den vorigen Seiten schon mehrmals erläutert, ist Peer-to-Peer Standard bei Fighting-Games, alles andere würde bei der Spielgeschwindigkeit eher kontraproduktiv sein. Laut Directs soll auch explizit die Verbindungsqualität eine Rolle bei der Auswahl der Online-Matches miteinbezogen werden... Wie gesagt, ich vermute wirklich, dass das hauptsächlich an dem nicht so tollen WLAN der Switch liegt...
Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test
Boa, die heutige Zeit
Zur PS360-Zeit war Online nur ein nettes Gimmick in Fighting-Games und wurde in der Szene grundsätzlich verschimpft, da selbst mit minimalem Lag kein Vergleich zum richtigen Turnier-Play herrscht.
Heute gibt es Training-Optionen um Online-Lag zu immitieren und Fighting-Games sind auf einmal super krass schlecht, wenn Online nicht perfekt läuft...
#früherwarallesbesser
Zur PS360-Zeit war Online nur ein nettes Gimmick in Fighting-Games und wurde in der Szene grundsätzlich verschimpft, da selbst mit minimalem Lag kein Vergleich zum richtigen Turnier-Play herrscht.
Heute gibt es Training-Optionen um Online-Lag zu immitieren und Fighting-Games sind auf einmal super krass schlecht, wenn Online nicht perfekt läuft...
#früherwarallesbesser
- PickleRick
- Beiträge: 2565
- Registriert: 21.11.2004 14:23
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test
Das ist schön, aber ich kenne mich. Ich bin und bleibe halt einfach ein Multiplayer. Singleplayer ist mir seit Half-Life 1 meist zu öde. Die Singleplayerspiele, die ich seit 1998 gespielt habe, kannst fast an einer Hand abzählen.Scorplian190 hat geschrieben: ↑11.12.2018 10:13 Dieser Singleplayermodus macht halt genau das, was ich von einem SP in einem Fighting-Game erwarte: Gib mir mehrere Ziele/Aufgaben/usw. aber nerv mich nicht die ganze Zeit mit Story *bös zu SC6 rüberguck*.
SSBU hat mich gereizt, weil es wohl den Reviews nach Zugänglichkeit mit Anspruch sehr gut kombiniert.
...but you do as you wish.
-
- Beiträge: 315
- Registriert: 05.06.2011 15:23
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test
Man kann nicht einmal mit einem Freund 2gegen2 in der Rangliste spielen.
Es geht, wenn beide an einer Konsole sind, aber nicht, von zwei verschiedenen aus. Und ich kann das insofern überhaupt nicht verstehen, da Nintendo einen ja andauernd mit drei anderen in ein Jeder-gegen-Jeden schmeißt, ohne dass man das möchte.
Also der Lag kann bei der Entscheidung diesen Modus nicht anzubieten keine Rolle gespielt haben.
Lag hatte ich in den paar Matches zwar keinen, aber das ändert nichts an dem überaus beschcheidenen Onlineangebot.
Es geht, wenn beide an einer Konsole sind, aber nicht, von zwei verschiedenen aus. Und ich kann das insofern überhaupt nicht verstehen, da Nintendo einen ja andauernd mit drei anderen in ein Jeder-gegen-Jeden schmeißt, ohne dass man das möchte.
Also der Lag kann bei der Entscheidung diesen Modus nicht anzubieten keine Rolle gespielt haben.
Lag hatte ich in den paar Matches zwar keinen, aber das ändert nichts an dem überaus beschcheidenen Onlineangebot.
Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test
Et voila. Ich kann mit Online-Multiplayer absolut nichts anfangen, hab smash4 mal ein bißchen mit Freunden gezockt... Aber schnell wieder in die Ecke geworfen, weil es für den Singleplayer absolut nichts gab.PickleRick hat geschrieben: ↑11.12.2018 11:04Das ist schön, aber ich kenne mich. Ich bin und bleibe halt einfach ein Multiplayer. Singleplayer ist mir seit Half-Life 1 meist zu öde. Die Singleplayerspiele, die ich seit 1998 gespielt habe, kannst fast an einer Hand abzählen.Scorplian190 hat geschrieben: ↑11.12.2018 10:13 Dieser Singleplayermodus macht halt genau das, was ich von einem SP in einem Fighting-Game erwarte: Gib mir mehrere Ziele/Aufgaben/usw. aber nerv mich nicht die ganze Zeit mit Story *bös zu SC6 rüberguck*.
SSBU hat mich gereizt, weil es wohl den Reviews nach Zugänglichkeit mit Anspruch sehr gut kombiniert.
Ultimate jedoch entlockt mir nun täglich ein "nur noch eine Runde" mit seinen abwechslungsreichen* Singleplayer Matchen.
*) ja, es sind nur unterschiedliche Smash Matches, aber es wird sich halt an der kompletten Regelpalette bedient. Find ich motivierender und abwechslungsreicher als so manch Classic Singleplayer anderer Genrevertreter. .
Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test
Boa, ich hasse es, wenn Leute nur Multiplayer schreiben, aber eindeutig Online-Multiplayer meinenPickleRick hat geschrieben: ↑11.12.2018 11:04 Das ist schön, aber ich kenne mich. Ich bin und bleibe halt einfach ein Multiplayer. Singleplayer ist mir seit Half-Life 1 meist zu öde. Die Singleplayerspiele, die ich seit 1998 gespielt habe, kannst fast an einer Hand abzählen.
SSBU hat mich gereizt, weil es wohl den Reviews nach Zugänglichkeit mit Anspruch sehr gut kombiniert.
Ich musste jetzt dreimal drüber lesen mit dem Gedanken "aber wo ist dann das Problem, der Multiplayer ist doch genial" bevor ich gecheckt hab, dass es nur um Online geht
Lokaler Multiplayer bleibt mein einziger richtiger Multiplayer. Das andere heißt bei mir einfach nur "Online" x)
- PickleRick
- Beiträge: 2565
- Registriert: 21.11.2004 14:23
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test
Hass ist ein starkes Wort, aber ich verstehe was Du meinst.Scorplian190 hat geschrieben: ↑11.12.2018 12:18Boa, ich hasse es, wenn Leute nur Multiplayer schreiben, aber eindeutig Online-Multiplayer meinenPickleRick hat geschrieben: ↑11.12.2018 11:04 Das ist schön, aber ich kenne mich. Ich bin und bleibe halt einfach ein Multiplayer. Singleplayer ist mir seit Half-Life 1 meist zu öde. Die Singleplayerspiele, die ich seit 1998 gespielt habe, kannst fast an einer Hand abzählen.
Couch-MP habe ich nur noch selten im Leben, aber Du hast recht.
Zuletzt geändert von PickleRick am 11.12.2018 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
...but you do as you wish.
Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test
Ist natürlich mit dem Wort bewusst etwas überdramatisiert ^-^'
- Kant ist tot!
- Beiträge: 2737
- Registriert: 06.12.2011 10:14
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test
Unabhängig davon, wie du das siehst, sollte SSMBU halt einfach ein Spiel sein, dass sowohl offline als auch online im Multiplayer super funktioniert. Zur Zeit schein es ja beim 2ten noch zu Haken. Ich kann den online Teil selbst nicht beurteilen, da ich Nintendos ******online- Angebot nicht nutze. Aber man sieht ja die Reaktionen einiger User hier.Scorplian190 hat geschrieben: ↑11.12.2018 12:18Boa, ich hasse es, wenn Leute nur Multiplayer schreiben, aber eindeutig Online-Multiplayer meinenPickleRick hat geschrieben: ↑11.12.2018 11:04 Das ist schön, aber ich kenne mich. Ich bin und bleibe halt einfach ein Multiplayer. Singleplayer ist mir seit Half-Life 1 meist zu öde. Die Singleplayerspiele, die ich seit 1998 gespielt habe, kannst fast an einer Hand abzählen.
SSBU hat mich gereizt, weil es wohl den Reviews nach Zugänglichkeit mit Anspruch sehr gut kombiniert.
Ich musste jetzt dreimal drüber lesen mit dem Gedanken "aber wo ist dann das Problem, der Multiplayer ist doch genial" bevor ich gecheckt hab, dass es nur um Online geht
Lokaler Multiplayer bleibt mein einziger richtiger Multiplayer. Das andere heißt bei mir einfach nur "Online" x)
Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test
Wobei ich mich frage, ob es wirklch am Spiel selbst liegt. Bei manchen scheint es ja problemlos zu funktionieren.
Die Sache mit dem schlechten WLAN der Switch scheint ja noch im Raum zu stehen.
Ich denke ich kaufe mir so um Weihnachten rum mal so einen LAN-Adapter und hole mir erst dann meine gratis Online-Woche bei der Switch ^^'
Die Sache mit dem schlechten WLAN der Switch scheint ja noch im Raum zu stehen.
Ich denke ich kaufe mir so um Weihnachten rum mal so einen LAN-Adapter und hole mir erst dann meine gratis Online-Woche bei der Switch ^^'
Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test
Habe Online seit Sonntagabend quasi keine Probleme mehr. Die Matches laufen alle butterweich, keine Lags und Ruckler mehr, docked wie im HH-Modus und das filtern der Matches klappt ebenfalls problemlos. Auch im Büro in der Pause, wo das W-Lan recht schwach ist, läuft es rund und ohne Macken. Allerdings hatte ich Samstag massive Probleme und es war da quasi nicht spielbar. Allerdings wieder das typische Problem, bei einigen läuft es klasse, bei anderen nur mit Problemen. Dazu wirken Sachen die heutzutage Standard sein sollten wie Voice-Chat, Einladungen usw. natürlich aus der Steinzeit entsprungen.
- Spiritflare82
- Beiträge: 2564
- Registriert: 26.08.2015 04:08
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test
lol, das war vorauszusehen das online grottig ist...Switch Wifi ist ja auch eine Katastrophe
alles was Nintendo und Online angeht kann nur dazu führen (sollte man inzwischen aber auch langsam wissen):
alles was Nintendo und Online angeht kann nur dazu führen (sollte man inzwischen aber auch langsam wissen):
Re: Super Smash Bros. Ultimate - Test
Und dann bist du aufgewachte1ma hat geschrieben: ↑11.12.2018 14:19 Habe Online seit Sonntagabend quasi keine Probleme mehr. Die Matches laufen alle butterweich, keine Lags und Ruckler mehr, docked wie im HH-Modus und das filtern der Matches klappt ebenfalls problemlos. Auch im Büro in der Pause, wo das W-Lan recht schwach ist, läuft es rund und ohne Macken.