---------------------------------------------------------
Super Smash Bros. Ultimate
Das ist relativ offensichtlich für mich. Smash wird wohl auch mein 2. Goty und daskommt eben auch durch den lokalen MP.
Ich hätte hier sehr gern GRIP gesehen. Aber GRIP hat, so geil es an sich auch ist, ein paar Bugs die den Multiplayer betreffen und außerdem ist es nicht gut für Einsteiger.
SSBU hingegen kann man ohne Probleme auch mit unerfahrenen Spielern spielen und außerdem geht es verdammt nochmal ZU ACHT!!!
![Shocked 8O](./images/smilies/icon_eek.gif)
Kategorie: Bestes Onlinespiel
OnRush
Bei dieser Kategorie ist mir wichtig, dass ich online auch etwas mehr Spaß haben kann, ohne dass die normalen Freunde dabei sind. Sprich auch einfach mit Fremden per Random-Matchmaking.
Ich bin ja eigentlich gar kein Freund von Team-Spielen, Seasons, Lootboxen usw., aber OnRush hat mich da richtig gefesselt. Es ist actionreich, chaotisch und fehlende Spieler werden durch KIs ersetzt. Top!
Kategorie: Schlechteste Onlineerfahrung
BlazeRush, Online geht garnicht
Das Spiel ist schon älter, aber folgendes ist mir vor kurzem passiert:
BlazeRush... super geiles Spiel, welches ich ungemein gern offline spiele. Also hab ich ein paar Freunde schon fast gedrängt es im Angebot zu kaufen, damit wir es online spielen können... Tja... es geht nicht... Das Spiel bewirbt zwar im Store den Online-Modus, aber aufgrund von Fehlern im Netcode oder so, funktioniert da einfach garnichts =(
Kategorie: Sonderpreis: Bester 4P Kommentar/Kolummne
Der absehbare Immortal-Shitstorm - Marcel Kleffmann
Ok, da gibt es ja nicht viel zur Auswahl. Mit Jörgs Kommentaren/Kolumnen gehe ich selten konform, da meine Vorstellung eines Videospiels fast das komplette Gegenteil ist. Und da bleibt halt nicht mehr viel übrig.
Daher fällt meine Wahl auf den Kommentar vom Immortal-Shitstorm, welcher mich zwar nicht direkt betrifft (kein Interesse an Diablo), aber ich voll und ganz nachvollziehen kann.