Earth Defense Force 5: Invasion der Aliens auf PS4 gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Earth Defense Force 5: Invasion der Aliens auf PS4 gestartet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Earth Defense Force 5 ist nun auch im europäischen PlayStation Store für PlayStation 4 erhältlich - als Standard Edition (49,99 Euro) oder Deluxe Edition (74,99 Euro). In Japan ist der Titel bereits im Dezember 2017 veröffentlicht worden.D3 Publisher: "Seit ihrer Erstveröffentlichung auf der PlayStation 2 hat die Earth Defense Force Reihe sich mit ihrem schonungslosen Wave-Shooter-Gameplay mit unz...

Hier geht es zur News Earth Defense Force 5: Invasion der Aliens auf PS4 gestartet
postal81
Beiträge: 65
Registriert: 17.02.2017 21:28
Persönliche Nachricht:

Re: Earth Defense Force 5: Invasion der Aliens auf PS4 gestartet

Beitrag von postal81 »

Kein PC= ohne mich! Schade..
Benutzeravatar
Euer Endgegner
Beiträge: 182
Registriert: 12.04.2012 15:12
Persönliche Nachricht:

Re: Earth Defense Force 5: Invasion der Aliens auf PS4 gestartet

Beitrag von Euer Endgegner »

Ich finde es so dreist das Spiel nur als Download anzubieten. Ich zahl doch keine 50 Euro für rein digitale Erlaubnis ein Spiel zu spielen.
Ich hab null Gegenwert. Keine Bedienungsanleitung (die jungen Leute kennen so was gar nicht mehr), keine möglichkeit zum weiterverkauf, stundenlanges Downloaden nötig bis man überhaupt starten kann, keine Möglichkeit das Spiel mit zu Kumpels zu nehmen um Werbung dafür zu machen (Edf ist überzeugender wenn mans selber spielt statt nur zuschauen).
Außerdem werden im Store völlig überzogene Preise verlangt selbst nach Jahren. Während du das Spiel auf Disc für 5-10 Euro kriegst wollen die für digitale Spielerlaubnis noch gerne 30 Euro bis hin zu Vollpreis.
Ich werd maximal 30 Euro für dieses EDF ausgeben. Da bin ich eisern. Hab noch genug mit Fallout 4 zu tun und dann immer noch mindestens 4 Spiele auf Reserve.
Wenns in paar Jahren Hart auf Hart kommt beende ich dieses Hobby. Lass mich nicht erpressen.
Das soll Italien sein? Das sieht nichtmal wie die Erde aus! (C&C3)
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Earth Defense Force 5: Invasion der Aliens auf PS4 gestartet

Beitrag von Vin Dos »

Ich finde ja die Preise in den Stores mittlerweile recht gut, wenn man nicht direkt zum Release kauft. Auch im Vergleich zu Disk Versionen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Earth Defense Force 5: Invasion der Aliens auf PS4 gestartet

Beitrag von Todesglubsch »

Euer Endgegner hat geschrieben: 12.12.2018 04:55 Ich finde es so dreist das Spiel nur als Download anzubieten. Ich zahl doch keine 50 Euro für rein digitale Erlaubnis ein Spiel zu spielen.
Keine Bange, bin mir sicher, der Publisher wird sich bald über mangelnde Verkäufe beklagen und etwaige nachfolger garnicht mehr rausbringen.

Die Premium-Edition kostet sogar 75€.
Weil die Lokalisierung bei EDF ja auch immer so hochwertig ist.
Falcon2B31
Beiträge: 656
Registriert: 05.08.2002 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Earth Defense Force 5: Invasion der Aliens auf PS4 gestartet

Beitrag von Falcon2B31 »

Hab den Vorgänger für 20 Euro im Sale gekauft und es nicht bereut. Aber 50 Euro ist mir dann doch zu viel und 75 Euro ist ein Witz. Die ganzen DLCs für den Vorgänger bestanden ja auch nur aus komplett sinnfreien Skins und Waffen die man nicht gebrauchen konnte. Wer also 75 Euro ausgibt, für ein Spiel das ein Jahr für die Lokalisation gebraucht hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

Hätten die es lieber vor einem Jahr mit englischen Untertiteln für 40 Euro rausgebracht und ich hätte es vielleicht zum Release gekauft.
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Earth Defense Force 5: Invasion der Aliens auf PS4 gestartet

Beitrag von johndoe774091 »

Todesglubsch hat geschrieben: 12.12.2018 07:14 Weil die Lokalisierung bei EDF ja auch immer so hochwertig ist.
Meinst du weil es keine deutsche Lokalisierung gibt oder weil dir die englische nicht gefällt?

@News: PC, wann?
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Earth Defense Force 5: Invasion der Aliens auf PS4 gestartet

Beitrag von Sir Richfield »

DancingDan hat geschrieben: 12.12.2018 08:31
Todesglubsch hat geschrieben: 12.12.2018 07:14 Weil die Lokalisierung bei EDF ja auch immer so hochwertig ist.
Meinst du weil es keine deutsche Lokalisierung gibt oder weil dir die englische nicht gefällt?
Ich lehne mich mal aus den Fenster und behaupte, Todesglubsch meint, dass die Lokalisierung genauso Trash ist wie das gesamte Spiel an sich.
Ich meine, hast du einen der anderen Teile mal GEHÖRT?

Das ist natürlich Teil des Charmes des Spiels, völlig klar. Kann jetzt aber keine großen Summen kosten oder extrem lange dauern. SO viel Text ist dann auch nicht. ;)

johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Earth Defense Force 5: Invasion der Aliens auf PS4 gestartet

Beitrag von johndoe774091 »

Sir Richfield hat geschrieben: 12.12.2018 10:07 Ich lehne mich mal aus den Fenster und behaupte, Todesglubsch meint, dass die Lokalisierung genauso Trash ist wie das gesamte Spiel an sich.
Ich meine, hast du einen der anderen Teile mal GEHÖRT?

Das ist natürlich Teil des Charmes des Spiels, völlig klar. Kann jetzt aber keine großen Summen kosten oder extrem lange dauern. SO viel Text ist dann auch nicht. ;)
That's impossible!

(Allerdings habe ich nur EDF4.1 gespielt)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Earth Defense Force 5: Invasion der Aliens auf PS4 gestartet

Beitrag von Todesglubsch »

DancingDan hat geschrieben: 12.12.2018 08:31 Meinst du weil es keine deutsche Lokalisierung gibt oder weil dir die englische nicht gefällt?
Sowohl, als auch.
Deutsche Lokalisierung gibt es nicht. Und die englische besteht zu großen Teilen aus Engrish. In 4.1 hatten die Wing Diver ja nicht einmal Sprachausgabe, im Gegensatz zu ihren männlichen Kollegen.

Und auch wenn EDF5 die höchsten Wertungen der Reihe bekommt isses IMO keinen digitalen Vollpreiskauf wert.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Earth Defense Force 5: Invasion der Aliens auf PS4 gestartet

Beitrag von johndoe774091 »

Wingdiver hatte doch Sprachausgabe. Nur beim EDF Lied hat sie nicht mitgesungen :ugly:
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Earth Defense Force 5: Invasion der Aliens auf PS4 gestartet

Beitrag von HellToKitty »

Also wenn man den Kaufpreis der Delux Edition mit der Anzahl der gebotenen Gegnern aufrechnet ist es doch gar nicht mehr so teuer.
Antworten