Civarello hat geschrieben: ↑15.12.2018 11:23
Jabberwocky04 hat geschrieben: ↑14.12.2018 22:18
Spitzenargument!
Du hast dann ganz sicher nicht das gleiche, weil ich schon einige Geschichten erlebt habe. Das kann mir doch schnurz sein, ob du 100 Euro in Goldbarren investiert hast. Wenn du das Spiel nicht kennst, wirst du trotzdem aufs Maul fliegen. Und NOCHMAL, wo doch gern soviel überlesen wird, Goldbarren ersetzen keine hartverdienten Dollars. Ich glaube eher du weisst gar nicht wie sich der Online Modus anfühlt und du hast keine Ahnung, was die Barren eigentlich für einen Nutzen haben. Ist eben nicht das gleiche wie GTA.
Aber ich wette du schreist bei jedem Shop P2W. Willkommen im Jahr 2018. Vorbeugend, ich zocke selbst seit fast 40 Jahren, nur geb ich nichts auf ein pseudoelitäres Hipstergehabe. Falls da wieder so "Früher war alles besser" Kommentare kommen. Vergessen wir nicht die Pauschalisierungen und das komplette Übertreiben. (500 Stunden)
Gruppenzwang, sag ich nur.
Moment. Du hast ihn gefragt was an RDR Online P2W ist. Und er hat dir die Antwort gegeben. Ob man dabei Abenteuer erlebt ist doch völlig irrelevant.
Hättest du auch Battlefront 2 damit verteidigt, dass du ja in den 50 Stunden mehr Spaß hattest als derjenige, der die Kreditkarte gezückt hat und das gleiche in 50 sekunden erreicht ?
Zinssm hat geschrieben: ↑14.12.2018 22:32
Was fällt dir ein ?
Du hast gefälligst vom Untergang der Spielewelt zu schreien, mußt dich völlig unkapitalistisch geben .Ebenso wirst du dich gleich auf die selbe Schwelle wie angeblich "gemolkene, dumme ,naive Schafe" begeben weil du sowas mit Gleichgültigkeit duldest...Wenn du dann noch mehr Zeit hier als auf der Pixelspielwiese verbringst,dann hast dus wirklich zum Spieler 2018 gebracht..
Es grüßt, ebenso gleichgültig dem gegenüber,
ein Spieler mit auch 40 Spieljahren
Mir sind diese Dinge auch insofern gleichgültig, als dass ich diese Spiele/Modi einfach nicht konsumiere. Dennoch kann man seinen Unmut darüber zur Sprache bringen.
Es ist mir herzlich egal wofür andere Leute ihr Geld ausgeben. Ob für Goldbarren, CoD-Points oder ähnlichem Schmonz. Nur hat das Kaufverhalten in diesen Fällen auch einen direkten Einfluss auf mein Spielerlebnis/meine Spielauswahl. Indem immer mehr Zeugs damit herauskommt. Und mit "Gleichgültigkeit" hat man noch nie etwas verändert. Sondern mit vernünftig vorgebrachter Kritik und Verzicht. Aber ist natürlich einfacher nur mit den Achseln zu zucken..........
Es ist doch recht unnütz hier was zu schreiben, weil die einhellige Meinung halt recht festgefahren ist. Natürlich geht man jetzt auf die Generationen ein, ohne weiterhin ein Argument zu haben.
Nein es wurde nicht erklärt, wie er einen Vorteil haben sollte, wo Goldbarren doch nicht die Dollarwährung ersetzen. Ich würde auch nie auf die Idee kommen, irgendwelche Goldbarren im Shop zu kaufen. Was andere tun ist mir doch völlig schnurz. Inwiefern andere einen Vorteil haben, wo doch selbst die erste Waffe, genauso nützlich ist wie jede andere Waffe, wurde mir immer noch nicht erklärt. Rockstar hat insgesamt 30 Goldbarren verschenkt und ich hab genug gesammelt um mir, theoretisch, das beste Pferd zu kaufen. so what......
Ist ja schön und gut wenn man es nicht leiden kann aber von P2W zu sprechen ist doch, in Anbetracht der Spielmechaniken, höchst lächerlich. Und dieses Rittergehabe, dazu habe ich meinen Senf beigetragen. Ich kann es auch nicht leiden und nutze es deswegen auch nicht. Aber Heulboje in einem Forum zu spielen, ist genau so sinnvoll.
Take-Two ist schuld und alles ist scheisse, ich weiss. Trotzdem hoffe ich auf sinnvolle Erweiterungen für den Onlinemodus und hoffe das sie die Goldbarren, mit dem Hintergedanken eingeführt haben, das Pokern und anderes Glücksspiel zu erlauben. Wie gesagt, man kauft im Shop KEINE Dollars. Die Spieler sind definitiv anders als bei GTA. Definitiv! Ich werde nicht andauernd abgeballert und ich denke, das viel Forengeweine, gar nicht stattfindet. Klar, muss da noch mehr Content kommen aber da mach ich mir keine Sorgen.
Am besten noch boykottieren was? Nee sry, für so einen Scheiss, bin ich tatsächlich zu alt.
Natürlich, hätte hätte Fahrradkette, ist immer ein Spitzenargument. Immer!
Edit: Oder ist es eine Form von Minderwertigkeitskomplexen? Nach dem Motto: "Ich MUSSTE ja 50 Stunden spielen und der nicht".
Ich hab ja Spass daran. Ich MUSS es mir ja nicht antun, sondern mach es freiwillig. Stellen sie sich das mal vor.