Community Choice Awards 2018

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Community Choice Awards 2018

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 15.12.2018 13:16 Ja, da die negativen Awards langsam weg sind, kommen natürlich ein paar, zumindest für uns, interessantere mit der Zeit nach. Das hier ist, obwohl ich gar nicht mal so viel dazu beitragen kann, einer der für mich interessantesten Tage. Bin da super gespannt, was da alles an Nominierungen kommt :)

Hokurn hat mich hier sogar eiskalt erwischt xD
Hokurn hat geschrieben: 15.12.2018 12:38
Kategorie: Beste KI
Ich habe viele durchgescriptete Spiele gespielt. Um eine KI für mich bewerten zu können braucht sie ein bisschen Platz. Den hat sie bei RDR2 und nutz ihn auch wunderbar. Die Tagesabläufe wirken echt und unabhängig von meinem Charakter.
---------------------------------------------------------
Red Dead Redemption 2
Ich bin jetzt nicht überrascht, dass es RdR geworden ist (gut, die KI empfand ich in der Summe eher als nicht so gut, aber ich kann durchaus verstehen woher die Nominierung kommt). Ich bin viel mehr überrascht, dass es NICHT NBA2K19 geworden ist :D
Bei mir wirds vermutlich sogar NBA werden, so wie die auf Hall of Fame spielen, das ist richtig toll. Geht natürlich noch ein bisschen mehr, aber in sachen KI ist das wohl meine Wahl
Mein Antwort ist iwie doch net im Thread gelandet...
Kurzform: Ich habe zuletzt NBA 2K19 eher in MP gespielt mit seinen kleinen Ärgerlichkeiten wie, dass mein Spieler mal wieder nen 100% Layup verlegt oder den Ball anstatt zu passen einfach sinnlos nach vorn donnert. Unterm Strich ist die KI natürlich trotzdem toll, aber sie hat so ihre Momente. Bin dann eher bei der Atmo Schiene bei RDR2 ;)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich habe meinen Beste Grafik-Gewinner geändert (Seite 13).
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Guten Abend zusammen.

Zwei Sachen:
1. Die neuen Sieger sind online... naja fast... kommen wir zum nächsten Punkt

2. Wie erwartet gibt es nun eine Kategorie ohne Sieger. Bei der Kategorie "unglaubwürdigste / dümmste Szene" bzw "Most stupid bullshit" (beides die gleiche Kategorie, habe nur beides genannt um Missverständnisse zu vermeiden) hat jeder eine andere Stelle genannt. Es gab Spiele, die wurden mehrfach genannt, aber immer unterschiedliche Szenen. Wie wollt ihr das präsentiert bekommen? Folgendes kann ich vorschlagen:
- wir listen alle Nominierten auf, alle sind "Sieger"
- Wir küren das Spiel zum Sieger mit den meisten genannten Szenen und führen die genannten Szenen zusätzlich auf.
- Eine Idee auf die ich gerade nicht komme, aber ihr evtl schon

Würde das dann zusammen mit den morgigen Awards präsentieren. Bis dahin, lasst eure Meinung hören :)
Cheers

Bild
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Dann alle Szenen. ;)
johndoe1749101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1749101 »

Ich wäre für alle Szenen.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Dieses Mal wird es auch bei mir sehr einseitig. :Häschen:

Kategorie: Beste Romanze
Eindeutige Wahl: Vita :wink:
Muv-Luv + Takeru/Sumika

Kategorie: Romantischte Szene
Und wieder: Muv-Luv. Dieses Mal explizit Muv-Luv Alternative.
Tja, sorry.. aber ich will ein Vita Spiel u.U. vorne sehen.. :wink:
Muv-Luv Alternative + Weihnachtsgeschenk

Kategorie: Beste Charakterchemie/Teamchemie
Wieder eine recht einfache Wahl: VA-11 HALL-A: Cyberpunk Bartender Action
Sorry Crimson Idol.. ich stehle dir alle Vorschläge.. :)
Wieder ein Vita Spiel dass ich mir ausnahmsweise sogar digital geholt habe wiel LRG meins IMMER NOCH NICHT geliefert hat... :Hüpf:
Spoiler
Show
Bild
VA-11 HALL-A + Jill und Dorothy

Kategorie: Bestes Artdesign
Gris
...nicht gespielt, aber sieht schnuckelig aus.
Warte aber so oder so auf ne physische Version. Evtl. jibebt es dann ja auch für PS4, ansonsten halt Switch...

Kategorie: Beste Grafik
Detroit: Become Human
pah... spiel ja so gut wie kein AAA, daher Detroit...

Kategorie: Sympathie Award
Strictly Limited Games
Deutscher Publisher von physischen Versionen, von ansonsten ausschließlich digital verfügbaren Spielen.
Sehr freundlich, und werden auch noch im Jahr 2019 die Vita weiter mit NEUEN Spielen unterstützen. :Hüpf:
https://www.youtube.com/watch?v=SXcUf7nY6HE
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Felerlos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Felerlos »

Kategorie: Bestes Rätselspiel
Into the Breach

Sieht aus wie ein Rundenstrategiespiel, aber durch das Konzept der vollständigen Informationen ist es für mich eher ein Rätselspiel. Sehr gute Idee und Umsetzung

Kategorie: Tiefgründigstes oder philosophischtes Spiel
NieR: Automata

Das war für mich eine der einfachsten Wahlen. Unfassbar, wie viel tiefe Philosophie man in ein Mainstream Spiel packen kann. Abgesehen von den Dutzenden Philosophen die zitiert werden und deren auf Menschen ausgerichtetete Konzepte durch die Unsterblichkeit der Maschinen ins Absurde getrieben werden, enthält das Spiel auch viele eigene Gedanken zum Thema Künstliche Intelligenz/Leben, Vergänglichkeit, Religion und dem Wesen des Menschen. Ich weiß nicht wo ich den Satz gelesen habe, aber ich möchte ihn hier mal zitieren, weil er es sehr gut zusammenfasst: Das beste Spiel über die menschliche Natur, in dem keine Menschen vorkommen.

Larian Studios

Es hätte sich niemand beschweren können, wenn man für D:OS2 Definitive Edtion nochmal ~15 Euro verlangt hätte. Das man das Addon kostenlos an alle Käufer verteilt hat, bringt Ihnen hier meine Nominierung.

Monster Hunter World

Echt schwierig. KI fällt meistens nur negativ auf, wenn irgendetwas schief läuft. Bei MHW gefällt es mir, das sich die Monster wirklich wie Wildtier-Fleischfresser verhalten und z.B. andere Monster jagen, Schutz vor dem Wetter suchen etc.

Assassins Creed Odyssey: Kyra, Theletas und Kassandra bzw. Alexios

Die Dreiecksbeziehung während einer Rebellion gegen den grausamen Herrscher der Insel ist für mich die beste Quest im Spiel. Abhängig von den Entscheidungen sind extrem viele Ausgänge möglich.

Spiel + Szene; Evtl Spoilertags verwenden

Kingdom Come: Deliverance: Theresa und Heinrich spielen zusammen blinde Kuh auf ihrem Date

Charmante Szene. Auch schön, das man das Spiel tatsächlich als Spieler selbst spielen muss und nicht nur eine Cutscene oder ein QTE abläuft.

NieR: Automata: 2B und 9S

Die langsame Annäherung der beiden ist einfach sympathisch und durch die nicht-menschliche Natur auch etwas einzigartiges.

Kategorie: Bestes Zitat
NieR: Automata: "DO YOU THINK GAMES ARE JUST A SILLY, LITTLE THING?"

Ich bin mal Meta und wähle dieses Zitat für einen Gaming Award.

Kingdom Come: Deliverance

Insbesondere die Wälder oder auch die Städte bei Regen sind enorm schön, bei einem relativ geringem Budget.

Kategorie: Bestes Artdesign
Return of the Obra Dinn

Es ist einfach ein unverwechselbarer Look.

Kategorie: Bestes Leveldesign in einem Spiel
Celeste

Das Spiel ist einfach so rundherum perfektioniert worden. Da ist nichts zufällig, alles ist exakt da wo es sein muss für den maximalen Spielspaß. Teilweise merkt man erst durch Mechaniken, die man nach dem Abspann (!) kennelnernt, warum ein Level ist, wie es ist. Ich glaube ich habe noch nie ein Spiel gespielt, das rundherum so ausgereift war und das perfekte Leveldesign hat da einen großen Vorsprung

Kategorie: Bestes Design eines einzelnen Levels
Celeste Chapter 6 (Kampf gegen "ein Teil von dir")

Ohne zu spoilern kann ich kaum was dazu schreiben, wie brillant und passend zu der Erzählung man hier einen klassischen Bosskampf parodiert und auf den Kopf stellt. Das man einen Boss durch ein ganzes Level jagt ist nicht völlig neu, aber wirkt trotzdem noch frisch, da es selten genug vorkommt. Auf jeden Fall ein großes Highlight des Spiels.
DrGeenich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrGeenich »

RDR2

Hat für mich die beste Grafik dieses Jahr. Die Gesichter mancher NPCs könnten zwar besser aussehen, aber die Landschaft ist ein Traum.
Kategorie: Bestes Leveldesign in einem Spiel
St. Denis aus RDR2

Bin eigentlich immer froh, wenn ich die Stadt wieder verlassen kann, aber das ist es eben: Die beklemmende Enge dieser Stadt.
SCS Software

Für die kostenlose Überarbeitung der Deutschlandmap in ETS2.

So, hoffe habe alles richtig gemacht ;) Für die andern Kategorien fällt mir nix ein...
Leben und leben lassen

Ein Gamepass, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden,
im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn :mrgreen:
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Einen schönen dritten Advent würnsch ich euch allen. Die neuen Kategorien sind da, ich hoffe nach eurem Geschmack :)

Hier nochmal mein Hinweis von der letzten Seite, vielleicht haben es ein paar überlesen:
Wie erwartet gibt es nun eine Kategorie ohne Sieger. Bei der Kategorie "unglaubwürdigste / dümmste Szene" bzw "Most stupid bullshit" (beides die gleiche Kategorie, habe nur beides genannt um Missverständnisse zu vermeiden) hat jeder eine andere Stelle genannt. Es gab Spiele, die wurden mehrfach genannt, aber immer unterschiedliche Szenen. Wie wollt ihr das präsentiert bekommen? Folgendes kann ich vorschlagen:
- wir listen alle Nominierten auf, alle sind "Sieger"
- Wir küren das Spiel zum Sieger mit den meisten genannten Szenen und führen die genannten Szenen zusätzlich auf.
- Eine Idee auf die ich gerade nicht komme, aber ihr evtl schon

Wer sich noch nicht geäußert hat, das aber möchte, sagt einfach bis zum Abend kurz Bescheid :)
Bild

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Kategorie: Bestes Kinderspiel
Ganz klar Stardew Valley.
Stardew Valley
-------------------------------

Kategorie:Putzigster Videospielcharakter
Die Schafe und auch die weitere Tierwelt kann man schon mit putzig beschreiben. ;)
Schafe in Stardew Valley

Kategorie: Bester Sidekick
Ich denke Dutch van der Linde hat Potenzial, aber ich hab noch net so viel erlebt mit ihm. Ich nehme daher recht eindeutig Hank. ;)
Detroit: Become Human - Hank
--------------------------------------------------------
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Soderle, dann hole ich auch mal meine Kategorien von gestern nach

The sexy Brutale
Eigentlich gedacht, dass ich hier aussetzen muss, aber mir ist heute eingefallen, dass ich the Sexy Brutale Anfang des Jahres gespielt habe. Es hat zwar nicht wirklich Konkurrenz bei mir, aber es ist weit mehr als ein Platzhalter. Das Spiel hat mir nämlich verdammt gut gefallen, es ist ungemein sympathisch. Die Rätsel sind zwar nicht super schwer, aber als leicht würde ich es nicht bezeichnen. Ich bin sehr froh, dass mir das wieder eingefallen ist, es waren tolle Stunden die ich da reingesteckt habe.

Shadow of the Colossus: Remake
Mein absolutes Lieblingsspiel, dass ich bisher bei der Wahl ignoriert habe (sonst würde es wohl in verdammt vielen Kategorien bei mir gewinnen). Bei der Kategorie gab es aber kein Spiel welches ich in diesem Jahr ansonsten gespielt habe (im Gegensatz zum letzten Jahr) dass SotC auch nur nahe gekommen wäre. Am ehesten noch Detroit, aber auch mit dieser Nominierung wäre ich nicht glücklich geworden. Nein halt, kleiner Nachtrag: Zelda BotW wäre wohl auch nicht verkehrt gewesen, aber auch hier ist man dann doch noch zu weit weg um SotC nicht zu nominieren :)
In SotC werden so viele Themen der Menschlichkeit thematisiert, ohne dass es laut ausgesprochen wird. Die Angst vor Verlust, die Frage nach Richtig und Falsch, Gut und Böse, Begründet und Unbegründet, ich wurde stehts damit konfrontiert, zum Denken angeregt aber nicht aufgefordert. Was war das für ein Ort, wieso ist es verboten hier zu sein? Allein das Töten der Kolosse macht mich schwermütig, allein durch die Bildgewalt und musikalische Untermalung. Ich könnte noch Seitenweise weitermachen. Was für ein Spiel und was für eine spirituelle Reise. Jedes mal aufs neue.

Cory Barlog - Interviews
Mir ist jetzt selber tatsächlich kein Publisher oder ein Entwicklerteam eingefallen, welches mich komplett überzeugt hat. Wohl auch deshalb weil da leider etwas selten drüber berichtet wird auf 4Players. Das meiste Positive aus den vergangenen Jahren, habe ich immer relativ spät erfahren und wenn dann nur hier im Forum oder im Internet allgemein. In dem Jahr wäre mir dann nur sowas wie Capcoms GAAS Verhalten bei Monster Hunter Wolrd eingefallen, oder dass Larian bei Divinity 2 den PC Käufern ein Gratis Update spendiert und die Vorbesteller Konsoleros den ersten Akt vorzeitig spielen konnten.
Habe mich dann aber für die Interviews von Cory Barlog entschieden, kurz nach der Veröffentlichung von God of war. Wo er über seine Ängste vor dem Release berichtet, seine Inspiration durch seinen Sohn und wie entfremdet sie zur Zeit sind, wie viel Herzblut er in das Projekt gesteckt hat und gleichzeitig versuchte für seine Familie da zu sein. All das und noch mehr private und berufliche Einblicke, die er teilweise unter Tränen berichtet hat, haben mich berührt. Die Sorgen und anschließende Erleichterung konnte man förmlich am Gesicht ablesen. Ich fand den Mann in diesen Interviews sehr sympathisch und vor allem komplett ehrlich, was ja nicht so der Usus ist in der Branche. Dass jemand in seiner Position, solche Einblicke gewährt zeugte für mich von Größe und seine Interviews bekommen daher eine Nominierung für den Sympathieaward

Kategorie: Bestes Fightinggame / Bestes Beat´em Up
Super Smash Bros. Ultimate
Zwar nur 3 Stunden gespielt, aber schon jetzt mein Fighting/Beat´em Up game des Jahres. Das Konzept ist immer noch ungemein motivierend und der Umfang spricht für sich selbst. Gameplay so gut wie immer. Habe auch nicht sonderlich viel gespielt, auf Platz 2 folgt dann schon Yakuza Kiwami bei mir. Da bin ich dann aber doch froh, dass es smash wurde, Yakuza hätte nur bedingt reingepasst. Hätte es aber durchaus hier nominiert wenns hätte sein müssen ^^

Mario Kart 8 Deluxe
Eigentlich finde ich Smash auch für Kinder geeignet und finde das auch besser als Mario Kart 8. Aber das ist meine erwachsene Sicht auf die Dinge und ich denke dass Mario Kart doch nochmal zugänglicher ist mit allerlei Komfortfunktionen, sodass selbst sehr Junge Kinder problemlos mitspielen können. Bei Smash ist die Schwelle doch etwas höher angesetzt. Von daher, Mario Kart 8 bekommt meine Stimme als bestes Kinderspiel :)

Kategorie: Putzigster/niedlichster Charakter
Monster Hunter World: Meine Katze
Ich glaube dazu muss ich nichts weiter sagen :)
Naja doch, den schärfsten Konkurrenten:
Monster Hunter World: Poggle das Schwein. Es tut mir Leid Poggle, es tut mir wirklich Leid :(

God of war: Mimir
Ich bin nicht sicher ob ich meine Katze aus MHW als sidekick sehen kann, diesen Part übernimmt wohl die Wildexpertin. Also ist es Mimir geworden. Ich liebe diesen Charakter einfach. Mit ihm kam frischer Wind ins Spiel und jede Zeile Dialog von ihm habe ich aufgesaugt wie ein Schwamm. Toller Charakter

Dennisdinho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennisdinho »

Keine Angst, habe euch noch nicht vergessen. :v:

Pokémon Let's Go Pikachu/Let's Go Eevee
Sehr einfaches Spiel, was sich an Neueinsteiger richtet. Für Veteranen zum Einschlafen...:joy:
Nein, Spaß! So schlecht ist es nicht. Mir macht es auch Spaß, nur ist es viel zu einfach für Kenner.

Evan Pettiwhisker
Fand ihn von Anfang an sympathisch und süß und dann noch diese niedlichen Katzenohren...:heart_eyes:

Mimir
Perfekt geschrieben, perfekt vertont (englische Sprachausgabe), liefert wichtiges Hintergrundwissen und bringt eine große Portion Humor ins Spiel. Außerdem bekommt Atreus jemanden, der ihm auch mal etwas erklärt.

Captain Toad: Treasure Tracker
War überrascht, wie gut das Spiel ist. Hier stecken sehr viele Ideen drin und abwechslungsreich sind die Level auch. Wenn man die 100 Prozent haben möchte, ist es sogar nicht einmal so einfach.

Red Dead Redemption 2
Show
Wenn Arthur erfährt, dass er an Tuberkulose erkrankt ist, versucht er alles Mögliche, um denen zu helfen, die noch eine Zukunft haben. Ab hier ändert sich sein Verhalten enorm. Aus dem "Bad Boy" wird ein Ehrenmann mit Herz und Seele, der doch nicht immer so kühl handelt und seine Loyalität zu Dutch opfert.
Rockstar Games
Hört sich verrückt an, ist aber wahr. Die haben sich dumm und dämlich mit GTA Online verdient. Viele hatten Angst, das darunter die neuen Singleplayererfahrungen leiden würden (inkl. mir). 2018 liefern sie dann einfach mal das Spiel dieser Generation, das fortschrittlichste Spiel seit The Last of Us, eine Open World, die zu keiner Zeit auch nur ansatzweise langweilig wird. Hier steckt so viel Liebe drin wie in einem Indietitel. Was man hier für 60 Euro bekommt, lässt andere Spiele nahezu lächerlich wirken.

Red Dead Redemption 2
Allein die Tierwelt muss einfach gewürdigt werden. Realistischer geht es nur im Real Life.

Red Dead Redemption 2; Arthur Morgan und Mary Linton
Show
Sie sind zwar nicht mehr zusammen, aber Gefühle haben sie noch für einander. Das merkt man vor allem vor und nach dem Theaterbesuch. Danach öffnet sich dann noch einmal eine Tür für Arthur, aber er denkt leider erst einmal an seine Bande und dem Geld, das er für eine schöne Zukunft benötigt. Das Ganze wird Mary zu spät und sie schickt ihm einem letzten Brief. Einfach nur bittersüß die Liebesgeschichte und sehr traurig am Ende.
Red Dead Redemption 2; Szene im Spoiler
Show
Heiratsantrag von John Marston an Abigail Roberts. Die Mission war wunderschön inszeniert. Zuerst war man einfach nur bummeln in Blackwater, dann ging man gemeinsam zum Photografen (die Kommentare bei der Bilderauswahl waren köstlich) und zum Schluss schippern John und Abigail mit dem Boot zur Seemitte, wo er ihr die Frage aller Fragen stellt, übrigens mit dem Verlobungsring von Arthur und Mary aus früheren Zeiten. Während der gesamten Mission war ich emotional angeschlagen und das Ende hat mich zum Weinen gebracht. Man weiß ja, dass beide kein normales Leben führen konnten, aufgrund den Geschehnissen aus Teil 1. Wie in der Kategorie zuvor absolut bittersüß. Da haben die Entwickler mit einem gespielt und das auf höchstem Niveau.
God of War; Kratos, Atreus, Mimir
Herrlich! Ein Vater, der mal so überhaupt keine Lust auf seinen Sohn hat. Ein Sohn, der wissbegierig ist, aber bei jeder Frage ein genervtes "I do not know" als Antwort bekommt und eigentlich nur als Vorleser und Tagebuchschreiber gebraucht wird. Später kommt dann noch mit Mimir einer der genialsten Sidekicks dazu. Atreus bekommt endlich jemanden, der ihm Antworten gibt und Kratos - wie sollte es anders sein - hat eine weitere Nervensäge an der Backe.

Kategorie: Bestes Zitat
Red Dead Redemption 2; "I have a plan." by Dutch van der Linde
Ein sehr ikonischer Satz, den er gefühlt bei jeder seiner genialen Ideen sagt.
Show
Kurz bevor Dutch und Arthur von einer Klippe springen müssen, sagt Dutch zu den Pinkertons "I got a plan. This is a good one". Das Gleiche sagt er im ersten Teil zu John, wenn er von der Klippe in den Tod springt. Ein herrliches Detail der Entwickler. Das war pure Absicht.
Zuletzt geändert von Dennisdinho am 16.12.2018 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Dennisdinho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennisdinho »

Fehler
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
johndoe1749101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1749101 »

Hidden Folks
Schwierig^^ Aber Hidden Folks müsste hier passen. Ich kann mir auch gut vortsellen, dass diese viel Spaß an den unzähligen mit dem Mund gemachten Geräuschen haben würden^^

Lamas aus My Time at Portia
Sehr knuffig, nur leider muss man sie, nun äh... :oops:

EU_18TR289x65 aus Phoning Home
Das Schiff aus Phoning Home hat mir sehr viel Freude bereitet. Völlig korrekt und unemotional muss er mit dem stummen ION im Rahmen seiner Möglichkeiten Mut zusprechen und sich dann auch noch mit ANI rumschlagen, die ihn einfach nicht so richtig ernst nehmen möchte und ihn nur TR2 nennt^^ Die Sprüche waren echt schön
Show
Am Ende ist es auch sehr schade, wenn man ihn opfert und alleine auf dem Planeten mit dem Alien zurücklässt. Das Gespräch am Ende zwischen den beiden ist einfach nur schön :D
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Devolver Digital: Metal Wolf Chaos XD

Devolver ist Spielepublisher, nebenher jedoch quasi auch Kurator, und bemüht sich immer wieder mal, nischigeren Geheimtipps ein bisschen vom sonst versagten Rampenlicht zu gönnen. Zuletzt geschah dies etwa mit der exzentrischen Tauben-Dating-Sim Hatoful Boyfriend, und demnächst wird mit Metal Wolf Chaos XD (wo man als US-Präsident in einen Mech hüpft und den putschenden Vizepräsidenten aufhalten muss) ein Xbox-Exklusivtitel von From Software nach über 14 Jahren erstmals auch außerhalb Japans in Form eines Remasters für PC, X1 und PS4 veröffentlicht.
Wäre schön, wenn dies den Auftakt für eine Reihe ähnlich gelagerter Aktionen darstellt, um auch weitere alte Xbox-Titel von FS wie bspw. die Otogi Reihe, die ihrerzeit ja fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit liefen, nun einem größeren Publikum zugänglich zu machen.

Zuletzt geändert von LeKwas am 16.12.2018 19:05, insgesamt 6-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gesperrt