Dawn of Man - Von der Steinzeit bis in die Eisenzeit: Aufbau-Strategie mit Survival-Elementen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dawn of Man - Von der Steinzeit bis in die Eisenzeit: Aufbau-Strategie mit Survival-Elementen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Dawn of Man ist ein neues Städtebau-/Survivalspiel von den Machern von Planetbase angekündigt worden. In dem Spiel übernimmt man die Kontrolle über eine menschliche Siedlung in der Steinzeit und führt sie durch verschiedene Zeitalter bis in die Eisenzeit. Die Szenario-Zeitspanne soll über 10.000 Jahre betragen. Jagen, Sammeln, Kämpfen, Werkzeugherstellung und Forschung sollen wichtige Spielele...

Hier geht es zur News Dawn of Man - Von der Steinzeit bis in die Eisenzeit: Aufbau-Strategie mit Survival-Elementen
Black Stone
Beiträge: 1175
Registriert: 13.06.2017 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Dawn of Man - Von der Steinzeit bis in die Eisenzeit: Aufbau-Strategie mit Survival-Elementen

Beitrag von Black Stone »

4P|BOT2 hat geschrieben: 16.12.2018 13:36 Early Access ist nicht geplant. Das Spiel soll nach der Veröffentlichung weiter verbessert und erweitert werden.
Naja, also eigentlich... veröffentlichen wir ja schon ein unfertigen Spiel, aber statt es mit dem Stigma Early-Access ins Rennen zu schicken, nennen wir es einfach Games-as-a-Service und brüsten uns damit, eine erstklassige Post-Release-Unterstützung anzubieten und das Spiel sogar noch um (am Anfang wohl eindeutig fehlende) Funktionen zu erweitern...
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Dawn of Man - Von der Steinzeit bis in die Eisenzeit: Aufbau-Strategie mit Survival-Elementen

Beitrag von Mafuba »

Tja Black Stone... so machen das die Profis :)

Dann versauen Sie den Start komplett, die Steam Reviews gehen in den Keller und das Spiel scheitert...
...
Charla
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2019 06:37
Persönliche Nachricht:

Re: Dawn of Man - Von der Steinzeit bis in die Eisenzeit: Aufbau-Strategie mit Survival-Elementen

Beitrag von Charla »

Black Stone hat geschrieben: 16.12.2018 14:10
4P|BOT2 hat geschrieben: 16.12.2018 13:36 Early Access ist nicht geplant. Das Spiel soll nach der Veröffentlichung weiter verbessert und erweitert werden.
Naja, also eigentlich... veröffentlichen wir ja schon ein unfertigen Spiel, aber statt es mit dem Stigma Early-Access ins Rennen zu schicken, nennen wir es einfach Games-as-a-Service und brüsten uns damit, eine erstklassige Post-Release-Unterstützung anzubieten und das Spiel sogar noch um (am Anfang wohl eindeutig fehlende) Funktionen zu erweitern...
Hauptsache mal ins Blaue hinein gemeckert.
Ich spiele die Closed Beta von Dawn und Man.
Verfügbar sind dort bisher 2 von 3 Szenarien und 2 von 4 Challenges. Ansonsten ist noch der Creative Mode ausgegraut.

Ob das Beta-Beschränkungen sind oder diese Inhalte noch nicht fertig sind, kann ich nicht sagen, aber was spielbar ist, hat bereits jetzt - 3 Monate vor Release - das Niveau eines fertigen Spiels.

Sprich - alle Techtrees vorhanden, alle Items drin, man kann alles bauen, das Balancing passt und auch technisch läuft alles einwandfrei (habe zumindest in über 60 Spielstunden noch keinen Bug finden können und keinerlei Performanceprobleme gehabt).

Ich weiß, dass es heutzutage unglaublich ist, wenn mal nicht Early Access angesagt ist, aber das macht nicht gleich jeden Titel, der fertig released werden soll und dem man auch darüber hinaus Erweiterung verspricht zu einem versteckten Early Access Scam.


Ich wünschte Banished würde z.b. erweitert werden. Auch ein tolles Spiel, das halt leider ab einem gewissen Punkt seinen Wiederspielwert verliert.
Ich blicke daher entsprechend positiv auf die Ankündigung, dass man bei Dawn of Man auch über Release hinaus weitere Inhalte zu bringen gedenkt.
Antworten