Super Smash Bros. Ultimate

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von magandi »

beefy smash doods sind auch recht gut. die haben zwar erst vor ein paar tagen angefangen ultimate content zu liefern aber schon aus smash 4 weiß ich dass deren qualität top ist. sie erklären nicht nur wie man etwas ausführt, sondern auch warum sich manchmal die engine so verhält.
https://www.youtube.com/channel/UCeCEq4 ... wn3Z4Ozk2w
Levi  hat geschrieben: 15.12.2018 22:45Octa... ;)
stimmt octa. mein kopf war bei den feldern aus civilization :lol:
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von SSBPummeluff »

Ich bin echt unfähig btw. kurze Sprünge zu machen. Kann die jemand perfekt? Selbst wenn ich es versuche klappt es vielleicht in einem von 5 Fällen. Klappt besser mit dem Stick, aber dann kann ich nur den Seitwärtshieb in der Luft ausführen.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Redshirt »

Sprünge mit dem Stick schalte ich per se aus, weil ich dann zu oft den Up-Smash nicht hinkriege. Die Sprünge find ich persönlich recht simpel durchzuführen... meine Probleme liegen leider in anderen Bereichen. ^^
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Scorplian »

Redshirt hat geschrieben: 16.12.2018 20:35 Sprünge mit dem Stick schalte ich per se aus, weil ich dann zu oft den Up-Smash nicht hinkriege. Die Sprünge find ich persönlich recht simpel durchzuführen... meine Probleme liegen leider in anderen Bereichen. ^^
Geht mir haargenauso ^^'



Mich fuchst es übrigens schon die ganze Zeit, dass man sich in der Luft nicht umdrehen kann (außer denen mit Mehrfachsprung). In der Regel ist das nicht wild (außer das es irritierend aussieht), aber doof wird es, wenn ich den neutralen Spezial-Move in eine bestimmte Richtung benutzen will. Das geht dann halt einfach nicht -_-

Bin mir zwar vollkommen unsicher, aber ich glaube in Melee war das anders.

Falls es einen Trick hierzu gibt, bitte immer her damit :D
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Redshirt »

Scorplian190 hat geschrieben: 16.12.2018 20:47
Redshirt hat geschrieben: 16.12.2018 20:35 Sprünge mit dem Stick schalte ich per se aus, weil ich dann zu oft den Up-Smash nicht hinkriege. Die Sprünge find ich persönlich recht simpel durchzuführen... meine Probleme liegen leider in anderen Bereichen. ^^
Geht mir haargenauso ^^'



Mich fuchst es übrigens schon die ganze Zeit, dass man sich in der Luft nicht umdrehen kann (außer denen mit Mehrfachsprung). In der Regel ist das nicht wild (außer das es irritierend aussieht), aber doof wird es, wenn ich den neutralen Spezial-Move in eine bestimmte Richtung benutzen will. Das geht dann halt einfach nicht -_-

Bin mir zwar vollkommen unsicher, aber ich glaube in Melee war das anders.

Falls es einen Trick hierzu gibt, bitte immer her damit :D
Ziemlich sicher, dass das in Melee nicht anders war. Das ist dann einfach Pech. Im besten Fall muss man sich halt vor dem Sprung richtig positionieren. ^^


Eine .... interessante Art, Reviews zu machen:
https://www.youtube.com/watch?v=HJeiKhF04Uc

Ich muss zugeben, ich hab paar mal gut geschmunzelt
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Scorplian »

Redshirt hat geschrieben: 16.12.2018 20:54 Ziemlich sicher, dass das in Melee nicht anders war. Das ist dann einfach Pech. Im besten Fall muss man sich halt vor dem Sprung richtig positionieren. ^^
Hmmm, wenn ich so drüber nachdenke, war das vermutlich in einem anderen Brawler.

Ich hab das halt gesehen und sofort gedacht "ich kenne das aber anders", dachte dabei natürlich mal zuerst an mein letztes Smash. Dabei hab ich schon mehrere Brawler gespielt und das die Steuerung aaus Jump'n'Run kommt, wird wohl auch ein Grund sein ^^'
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von magandi »

SSBPummeluff hat geschrieben: 16.12.2018 19:54 Ich bin echt unfähig btw. kurze Sprünge zu machen. Kann die jemand perfekt? Selbst wenn ich es versuche klappt es vielleicht in einem von 5 Fällen. Klappt besser mit dem Stick, aber dann kann ich nur den Seitwärtshieb in der Luft ausführen.
es gibt dafür einen neuen shortcut. einfach eine sprungtaste und a gleichzeitig drücken. du musst dafür nichtmal antippen, es reicht wirklich beides einfach zusammen zu drücken und es kommt zu 100% der short hop.
Scorplian190 hat geschrieben: 16.12.2018 20:47 Mich fuchst es übrigens schon die ganze Zeit, dass man sich in der Luft nicht umdrehen kann (außer denen mit Mehrfachsprung). In der Regel ist das nicht wild (außer das es irritierend aussieht), aber doof wird es, wenn ich den neutralen Spezial-Move in eine bestimmte Richtung benutzen will. Das geht dann halt einfach nicht -_-

Bin mir zwar vollkommen unsicher, aber ich glaube in Melee war das anders.

Falls es einen Trick hierzu gibt, bitte immer her damit :D
in der luft umdrehen ging noch nie aber was du machen kannst ist vor dem sprung schnell den stick in die andere richtung flicken und dann zu springen. das musst du so schnell wie möglich machen, so kannst du immer in die gewünschte richtung gucken beim sprung. das timing ist nicht ganz so einfach aber dadurch kannst du sogar während des rennens dein momentun in den sprung behalten und dich umdrehen.
Benutzeravatar
Kuro-Okami
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2008 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Kuro-Okami »

magandi hat geschrieben: 16.12.2018 21:44
SSBPummeluff hat geschrieben: 16.12.2018 19:54 Ich bin echt unfähig btw. kurze Sprünge zu machen. Kann die jemand perfekt? Selbst wenn ich es versuche klappt es vielleicht in einem von 5 Fällen. Klappt besser mit dem Stick, aber dann kann ich nur den Seitwärtshieb in der Luft ausführen.
es gibt dafür einen neuen shortcut. einfach eine sprungtaste und a gleichzeitig drücken. du musst dafür nichtmal antippen, es reicht wirklich beides einfach zusammen zu drücken und es kommt zu 100%
Wobei dir das doe Variabilität nimmt. Du bekommst den Short jump zwar so definitiv hin, greifst dabei aber automatisch auch an.

Wirklich einen Trick dafür gibt es eigentlich nicht. Man muss das wirklich üben. Das ist aber ein Move, der sich wirklich lohnt, da manche Charaktere in der Luft ihre Vorteile haben.
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von casanoffi »

Das schlimme ist, dass der Post wohl kein Scherz war...
Bild
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate o

Beitrag von Redshirt »

Von Max Power wirst du mehrere solcher "Bewertungen" finden
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Kemba »

Die ist auf jeden Fall großartig :D
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Scorplian »

magandi hat geschrieben: 16.12.2018 21:44 in der luft umdrehen ging noch nie aber was du machen kannst ist vor dem sprung schnell den stick in die andere richtung flicken und dann zu springen. das musst du so schnell wie möglich machen, so kannst du immer in die gewünschte richtung gucken beim sprung. das timing ist nicht ganz so einfach aber dadurch kannst du sogar während des rennens dein momentun in den sprung behalten und dich umdrehen.
Jop das weiß ich sogar.
Mir gings hier eher um situationsbedingte Umentscheidungen der Richtung, während man schon in der Luft ist ^^'
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von yopparai »

casanoffi hat geschrieben: 16.12.2018 22:47 Das schlimme ist, dass der Post wohl kein Scherz war...
Bild
Ich weiß nicht was ich schlimmer finden soll. Dass Max Power das vielleicht ernst gemeint hat, oder dass 437 Personen diese Informationen hilfreich fanden.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von magandi »

Scorplian190 hat geschrieben: 16.12.2018 23:06
Jop das weiß ich sogar.
Mir gings hier eher um situationsbedingte Umentscheidungen der Richtung, während man schon in der Luft ist ^^'
wenn man das könnte, dann würde jedes match ab einem bestimmten prozentsatz nur noch aus backair gefische ausarten. in anderen smash like games wie brawlhalla ist die blickrichtung egal, daher hast du womöglich das in der luft umdrehen. mir gefällt es jedenfalls so wie in smash eigentlich am besten. deine b moves sind übrigens nicht an deine Blickrichtung gebunden.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate

Beitrag von Scorplian »

Die neutral B schon ^^'

Aber ist auch egal. Ich hatte ja nur gehofft, dass ich etwas übersehen hätte.


Edit:
So. Ich bin jetzt zu 100% mit dem Adventure-Mode durch, was über 24 Stunden gedauert hat.

Geiler Modus, kann ich hier nur sagen 8)
Antworten