Kategorie Nr. 38: Bestes JNR / Bester Plattformer
Ich bin nicht so die Zielgruppe für Plattformer, aber Ratchet&Clank mit seinen Shooterelementen war klasse. (bis zu dem Zeitpunkt wo ich mitm Fliegen nicht klar kam.)
Potenziell wäre die Crash Trilogie und evtl auch Spyro der Nostalgie wegen auf meiner Kaufliste.
---------------------------------------------------------
Ratchet&Clank
Kategorie Nr. 37: Bestes Geschicklichkeitsspiel
Ich musste hier erstmal nachschauen was als Geschicklichkeitsspiel gilt. Hab dann That's You gefunden womit ich in Gruppen bisher immer echt Spaß hatte. Tolles Partyspiel auch wenn es hier eher schlecht bewertet wurde.
That's You
Kategorie Nr. 36: Bester Antagonist
In Red Dead Redemption 2 lässt sich bestimmt einer finden, aber ich habe zu wenig Stunden auf dem Konto, so dass sich da noch keiner herauskristallisiert hat. Zur Auswahl stehen Lord Mortimer aus The Council. Connor aus Detroit: Become Human, Marcus Young aus NBA 2K19.
Connor habe ich in meinem ersten Durchlauf konsequent als Gegenspieler zu meinem eigentlichen Spielziel gespielt. Connor ist einfach ein toller Charakter und wenn man ihn konsequent und skrupellos spielt auch ein ziemlich krasser Antagonist.
Ich habe Hank das Hochhaus heruntergestürzt und nach dem Frieden zwischen Androiden und Menschen bei Marcus letzter Rede diesen auch exekutiert. Da konnte ich net aus meiner Rolle raus...
Marcus Young hat innerhalb der NBA 2K19 Story dafür gesorgt, dass ich ein mir sympathisches Team (Spurs) komplett ausschließe. Ich bin großer Tim Duncan Fan aber ich hasse den dort spielenden Young so sehr, dass ich mir nicht vorstellen kann mit ihm zusammen zu spielen. Bei Spielen gegen ihn bin ich besonders motiviert...
Lord Mortimer hingegen fängt direkt als klassischer Antagonist an.
Zuerst versuche ich alles vor ihm zu verheimlichen und sehe ihn als den Gegenspieler an. Dann stellt er sich als mein Vater heraus und ich unterstütze ihn. Am Ende nachdem ich ihm gefolgt bin und dabei so viel positives für ihn geleistet habe will er meinen Körper übernehmen und meine Existenz ist damit dann leider auch beendet. Schwund gibt's immer und ich solle stolz drauf sein... sagte er...
Letztendlich ist mein gespielter Connor aber der krasseste und zugleich sympathischste.
Detroit Become Human - Connor
Sonderkategorie Nr. 35: Bestes 4P Geschichtsvideo
Zur Auswahl steht bei mir Einführung in die germanische Mythologie Teil 1+2(God of War), Vampyr: Einführung in die Geschichte der Vampire und Einführung ins Spätmittelalter 1 (zu Kingdom Come Deliverance).
Ich schau mir die Einführungen meistens bei Spielen an die mich nur lose interessieren. Das spannedste Thema waren für mich Vampire.
Vampyr: Einführung in die Geschichte der Vampire