Jagged Alliance: Rage! - Test
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Jagged Alliance: Rage! - Test
Alle Jahre wieder versuchen sich Entwickler und Publisher an einem neuen Spiel aus der Jagged-Alliance-Reihe. Nach dem legendären zweiten Teil (1999) ging bisher jegliches Unterfangen in die Hose - egal ob es Back in Action, Crossfire oder Flashback war. Wie sich da das neue Jagged Alliance: Rage! schlägt, erfahrt ihr im Test.
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- Todesglubsch
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Re: Jagged Alliance: Rage! - Test
Ivan! Himmel, Arsch und Zwirn.
(Nicht an Marcel gerichtet, der kann ja nichts dafür)
Im Steamforum hat sich jemand die Mühe gemacht ne Liste zu erstellen, wieso man das Spiel nicht kaufen soll.
Darunter u.a. wohl auch ne Aussage des Entwicklers, dass sie, aufgrund ihrer letzten Flops (JA Online?) wohl viel Belegschaft entlassen mussten und jetzt wohl nur das Minimum produzieren (d.h. ohne wirkliche Liebe) um irgendwie wieder auf die Beine zu kommen. Erklärt wieso sie nicht in der Lage sind EINEN VERDAMMTEN NAMEN RICHTIG ABZUSCHREIBEN.
Sorry, aber ich glaube etwas Rage ist hier angebracht
In Ja: Online konnten sie ihn noch richtig schreiben.
Wieso ist eigentlich ausgerechnet Ivan Alkoholiker? War er doch vorher auch nicht. Weil er Russe ist? Haha, lustig.
Hätten sie nicht Larry nehmen können? Oder irgendeinen anderen Söldner zu dem es gepasst hätte? Lynx? Static? Hrhr Flo?
Um aber mal etwas nüchternes zu schreiben: Ich habe kein Spiel erlebt, welchem bei Ankündigung so viel Hass entgegengeschlagen wurde. Im Steam Forum fand man eigentlich kein freundliches Wort gegenüber dem Spiel oder dem Entwickler. Selbst Diablo Immortal fand Verteidiger.
(Nicht an Marcel gerichtet, der kann ja nichts dafür)
Im Steamforum hat sich jemand die Mühe gemacht ne Liste zu erstellen, wieso man das Spiel nicht kaufen soll.
Darunter u.a. wohl auch ne Aussage des Entwicklers, dass sie, aufgrund ihrer letzten Flops (JA Online?) wohl viel Belegschaft entlassen mussten und jetzt wohl nur das Minimum produzieren (d.h. ohne wirkliche Liebe) um irgendwie wieder auf die Beine zu kommen. Erklärt wieso sie nicht in der Lage sind EINEN VERDAMMTEN NAMEN RICHTIG ABZUSCHREIBEN.
Sorry, aber ich glaube etwas Rage ist hier angebracht
In Ja: Online konnten sie ihn noch richtig schreiben.
Wieso ist eigentlich ausgerechnet Ivan Alkoholiker? War er doch vorher auch nicht. Weil er Russe ist? Haha, lustig.
Hätten sie nicht Larry nehmen können? Oder irgendeinen anderen Söldner zu dem es gepasst hätte? Lynx? Static? Hrhr Flo?
Back in Action WAR ein Remake des zweiten Teils. Man hat nur Story und alles was nicht mit Kampf zu tun hat gestrichen, weil wir deutschen Entwickler so fähig sind.Hinzu kommen KI-Macken, ein umständliches Inventar-Management, fragwürdige Charakter-Modelle und eine Schmalspur-Inszenierung. Je mehr Jagged-Alliance-Versuche in die Hose gehen, umso mehr wünsche ich mir einfach nur ein Remake des zweiten Teils ...
Um aber mal etwas nüchternes zu schreiben: Ich habe kein Spiel erlebt, welchem bei Ankündigung so viel Hass entgegengeschlagen wurde. Im Steam Forum fand man eigentlich kein freundliches Wort gegenüber dem Spiel oder dem Entwickler. Selbst Diablo Immortal fand Verteidiger.
Re: Jagged Alliance: Rage! - Test
Igor wäre doch der Kanidat schlechthin gewesen, Ivan erwähnte sein Alkoholproblem ja schon in JA2 und sie hätten trotzdem das abgenutzte russicher-Alkoholiker-Cliché gehabt.Todesglubsch hat geschrieben: ↑17.12.2018 14:59 Wieso ist eigentlich ausgerechnet Ivan Alkoholiker? War er doch vorher auch nicht. Weil er Russe ist? Haha, lustig.
Hätten sie nicht Larry nehmen können? Oder irgendeinen anderen Söldner zu dem es gepasst hätte? Lynx? Static? Hrhr Flo?
Bitte! Einfach nur ein JA2 in hübsch, vielleicht noch mit ein oder zwei Verbesserungen (ein echten Zufallsgenerator für die Treffer z.B. oder ein paar übersichtlichere Menüs und Statistiken) und ich wäre echt glücklich. Denn mit Rage werde ich sicher nicht glücklich. Schon in den Streams und Videos wirkte es nicht gut und der Test bestätigt meine Eindrücke nur.Je mehr Jagged-Alliance-Versuche in die Hose gehen, umso mehr wünsche ich mir einfach nur ein Remake des zweiten Teils ...
So sehr es mein Fanherz auch schmerzt, aber es wird wohl keinen würdigen Nachfolger, Ableger oder eben auch nur ein Remake zu diesem Klassiker geben.
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Re: Jagged Alliance: Rage! - Test
Wow , ich glaub da wird auch für die nächsten 20 jahre kein ordentlicher
Nachfolger mehr rauskommen so oft wie das schon versucht wurde.
Nachfolger mehr rauskommen so oft wie das schon versucht wurde.
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Re: Jagged Alliance: Rage! - Test
Firaxis oder Goldhawk (Xenonauts) sollten das mal in Angriff nehmen, die würden das hinkriegen.
Re: Jagged Alliance: Rage! - Test
Ich finde es weiterhin merkwürdig das es niemand schafft an so ein altes Spiel anzuknüpfen. JA2 war einfach ein rundum (Aber nicht perfekt) gutes Spiel was vermutlich, wenn man es mit dem heutigen Budget vergleicht, spott billig entwickelt wurde. Das wird einfach ein komisches Bild auf die Spielebranche wenn man es nicht hinbekommt.
Re: Jagged Alliance: Rage! - Test
War zu erwarten! Ich bin nichtmal enttäuscht.
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves
http://dustedwax.org/
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Re: Jagged Alliance: Rage! - Test
Alles wie erwartet. Ich glaube auch nicht, dass da noch irgendwann etwas kommt. Ein richtig ordentliches HD Remaster, das einfach nur das Original Spiel inkl späterer Fan Patches in eine zeitgemäße Grafikengine packt - das wäre schon genug, um mich glücklich zu machen. Aber Hoffnung habe ich da keine mehr.
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Re: Jagged Alliance: Rage! - Test
Die Lizenz war einfach zu lange in unfähigen Händen ... und heute kräht kein Hahn mehr danach.sphinx2k hat geschrieben: ↑17.12.2018 21:21 Ich finde es weiterhin merkwürdig das es niemand schafft an so ein altes Spiel anzuknüpfen. JA2 war einfach ein rundum (Aber nicht perfekt) gutes Spiel was vermutlich, wenn man es mit dem heutigen Budget vergleicht, spott billig entwickelt wurde. Das wird einfach ein komisches Bild auf die Spielebranche wenn man es nicht hinbekommt.
Und da die Lizenz jetzt bei THQ Nordic versauert, werden wir wohl auch nichts mehr bekommen außer weiteren halbgaren Versuchen. Wenn überhaupt.
Re: Jagged Alliance: Rage! - Test
Ist ja nicht nur JA. Ein modernes XCom das von den Features auf den alten Teilen aufbaut fände ich immer noch toll. Das neue XCom ist zwar für sich genommen ein gutes Spiel, aber mir gefallen die alten einfach besser weil sie mehr Möglichkeiten bieten wie man vorgeht. Ich hatte mal ein Level in dem alles nur noch Flammen und Rauch war nachdem ich die sehr Brennbaren Strukturen des Levels mit Brandmunition angesteckt hatte.Todesglubsch hat geschrieben: ↑18.12.2018 00:45 Die Lizenz war einfach zu lange in unfähigen Händen ... und heute kräht kein Hahn mehr danach.
Und da die Lizenz jetzt bei THQ Nordic versauert, werden wir wohl auch nichts mehr bekommen außer weiteren halbgaren Versuchen. Wenn überhaupt.
Generell ein JA/XCom wo man das Level komplett umgestellten konnte wenn man große Waffen eingesetzt hat. Xenonauts war ein schöner Ansatz, da würde ich mir einen Teil 2 wünschen der diese guten Ansätze weiter verfolgt und es zu einem XCom würdigen spiel macht.
Wie viele haben versucht den flair eines Theme Hospitals einzufangen? Two Point Hospital hat es IMO geschafft, sogar fast schon zu gut das ich dachte...ist irgendwie zu sehr wie die Vorlage
Mir ist klar das dies Spiele sind, die nie Millionen an einnahmen generieren werden, auf der anderen Seite sollten sie aber günstiger zu entwickeln sein. Gerade AA Entwickler, die nicht zwingend auf 5.000.000 Verkaufte Einheiten angewiesen sind, könnten sowas doch hinbekommen.
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Re: Jagged Alliance: Rage! - Test
Aber wieso ein Spiel entwickeln, welches nur "etwas Geld" einnimmt, wenn man auch ein Spiel entwickeln kann, das "alles Geld" einnehmen kann? In diesem Kontext ist übrigens die Existenz von Firaxis ein Wunder an sich.sphinx2k hat geschrieben: ↑18.12.2018 09:17 Mir ist klar das dies Spiele sind, die nie Millionen an einnahmen generieren werden, auf der anderen Seite sollten sie aber günstiger zu entwickeln sein. Gerade AA Entwickler, die nicht zwingend auf 5.000.000 Verkaufte Einheiten angewiesen sind, könnten sowas doch hinbekommen.
Aber auch ein AA-Entwickler braucht Budget - und daran fehlte es bisher bei allen JA-Entwicklungen, inklusive Möchtegern-Nachfolger wie äh... dieses Brigade-Teil. Plus: Selbst wenn man einen Nachfolger in 2D entwickeln würde, würde er viel Geld verschlingen. Nicht wegen der Technik, sondern wegen des Balancings. Ich glaube wir vergessen gerne, dass das Leveldesign und das Balancing von JA2 ziemlich gut war.
Spiel mal Brigade oder Silent Storm: Das Balancing der Titel ist für die Katz, erste Level zu schwierig, letzte Level zu leicht ... oder unschaffbar.
Naja. Traurig.
Wird sich nichts ändern. Außer THQ Nordic verliert die Lizenz wieder.
Oder jemand startet was neues, eigenes.
Agged Jalliance.
Merc-Wonderland.
The one and only Ivan with v and his merry men ...and some women who behave like angry men... with guns and evil guys to shoot.
Re: Jagged Alliance: Rage! - Test
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