Fallout 76: Bethesda bereitet gerüchteweise käufliche "Lunchboxes" mit diversen Buffs vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fallout 76: Bethesda bereitet gerüchteweise käufliche "Lunchboxes" mit diversen Buffs vor

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Magazin Pcgamesn.com ist auf ein Detail zu möglichen Mikrotransaktionen gestoßen, das für Bethesda zu einem weiteren Fettnäpfchen im Rollenspiel Fallout 76 werden könnte. Nachdem einige Reddit-Nutzer bereits beim Data-Mining auf den Begriff "Lunchbox" gestoßen seien, haben sie ihn mittlerweile offenbar auch in der Verknüpfung mit einem "ATX-Tag" entdeckt, welcher "Bethesda Atom Shop"-Profile k...

Hier geht es zur News Fallout 76: Bethesda bereitet gerüchteweise käufliche "Lunchboxes" mit diversen Buffs vor
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bethesda bereitet gerüchteweise käufliche "Lunchboxes" mit diversen Buffs vor

Beitrag von MrLetiso »

Ich lass das mal hier:
casanoffi hat geschrieben: 23.11.2018 16:58
MrLetiso hat geschrieben: 23.11.2018 10:35 Die Verkaufserlöse sind größtenteil unerheblich - die MTAs werden es schon richten. Der einzige Grund, warum bei Spielen dieser Art nochimmer am "Vollpreis"-Modell festgehalten wird, ist die Tatsache, dass es suggeriert ein "Vollpreisspiel" zu sein und nicht nach F2P klingt.

Und natürlich kann man dann immernoch 20 verschiedene Versionen mit unterschiedlichen Boosterpacks anbieten.

"Games as a Service" ist schon was feines.
Denkst du wirklich, Bethesda macht aus F76 "auch noch" ein MTA-System ?
Das würde dem Ding tatsächlich die Krone aufsetzen...
:Häschen:
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bethesda bereitet gerüchteweise käufliche "Lunchboxes" mit diversen Buffs vor

Beitrag von casanoffi »

MrLetiso hat geschrieben: 18.12.2018 13:25:Häschen:
Da siehste mal, wie unglaublich naiv ich zu Beginn der Geschichte noch war :ugly:

Ich glaube ja mittlerweile fest daran, dass F76 von Beginn an als (zukünftiger) F2P-Titel entwickelt wurde, welcher vor MTAs nur so überquellen wird ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Mordegar
Beiträge: 793
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bethesda bereitet gerüchteweise käufliche "Lunchboxes" mit diversen Buffs vor

Beitrag von Mordegar »

Jetzt ergibt es auch Sinn, weshalb man die EXP an Mobs über lvl 30 halbiert hat.
Falls die aber wirklich Stasherweiterungen per ATOM Shop bringen, gibts nen weiteren Sturmlauf im Forum dort. Es wurde von den Fans nach Release schon lange darüber gespottet, das man ihnen sowas zutrauen würde, nur hat Bethesda immer grossspurig angekündigt, man wolle den Stash ja *stufenweise* vergrößern, wenn die Server das aushalten.
Ich empfehle jeden sich ATOM Rpg bei Steam zu kaufen (Verlässt morgen Early Access) und den Schrott 76 zu vergessen! Das ist das erste Fallout, dass ich als Fallout 1-4 Spieler jemals nach kürzester Zeit (Trotz 30 Euro kauf) liegen gelassen habe.
ATOM erinnert wenigstens entfernt noch an Van Buren (gecanceltes Fallout 3 von Interplay)
Baltion
Beiträge: 4
Registriert: 17.12.2018 10:35
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bethesda bereitet gerüchteweise käufliche "Lunchboxes" mit diversen Buffs vor

Beitrag von Baltion »

Bethesda go home you are drunk
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bethesda bereitet gerüchteweise käufliche "Lunchboxes" mit diversen Buffs vor

Beitrag von Eisenherz »

Herrlich, wie sich Bethesda hier nach Strich und Faden selbst demontiert. Wie aus dem Lehrbuch! :lol: :Blauesauge:
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bethesda bereitet gerüchteweise käufliche "Lunchboxes" mit diversen Buffs vor

Beitrag von bondKI »

Wollen die bis Ende des Jahres jedes noch so erdenkliche Fettnäpfchen mitnehmen oder stehen die werten CEOs bei Bethesda neuerdings auf Dresche?
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bethesda bereitet gerüchteweise käufliche "Lunchboxes" mit diversen Buffs vor

Beitrag von Poolparty93 »

Seht es doch mal positiv: Wenn der Ruf erstmal ganz unten angekommen ist, dann kann er nicht noch schlechter werden. :D
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bethesda bereitet gerüchteweise käufliche "Lunchboxes" mit diversen Buffs vor

Beitrag von Mirabai »

Wunderschöne Geschichte, werde ich meinen kindern noch von erzählen.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bethesda bereitet gerüchteweise käufliche "Lunchboxes" mit diversen Buffs vor

Beitrag von The_Outlaw »

Also nach allem, was bisher eh schon schief lief, das am Ende vielleicht auch noch durchzuziehen... Eier haben sie ja bei Bethesda. :D

''How low can you go'' - auch mit Blick auf eine mögliche nachträgliche Abwertung hier, auch, wenn das im Kontext der ganzen Sache maximal eine Randnotiz ist. :lol:
Wir sind in Gedenken bei Mathias, falls er sich deswegen tatsächlich noch mal mit dem Spiel beschäftigen muss. :pray:
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bethesda bereitet gerüchteweise käufliche "Lunchboxes" mit diversen Buffs vor

Beitrag von Xris »

Die Frechheit beginnt schon mit dem Umstand das es eben kein F2P ist sondern zum vollen Preis verkauft wird. Sry aber selbst schuld wer so etwas unterstützt sollte sich nun auch nicht beschweren.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bethesda bereitet gerüchteweise käufliche "Lunchboxes" mit diversen Buffs vor

Beitrag von Ryo Hazuki »

Das da noch keine Köpfe gerollt sind wundert mich. Oder man bekommt es nicht mit.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bethesda bereitet gerüchteweise käufliche "Lunchboxes" mit diversen Buffs vor

Beitrag von Todesglubsch »

Ihr versteht das alle nicht. Ihr denkt viel zu kurzsichtig. Bethesda nimmt jetzt einfach jeden Shitstorm mit den sie können - und nächstes Jahr kommt dann irgendein großer Mega-Patch und großes Werbe-Tamtam "JETZT OHNE LOOTBOXEN, OHNE MTs, ALLES NEU! ALLES SUPER!" und dann rollt der Rubel!

...oder so.
johndoe1775814
Beiträge: 583
Registriert: 22.03.2015 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bethesda bereitet gerüchteweise käufliche "Lunchboxes" mit diversen Buffs vor

Beitrag von johndoe1775814 »

Ich bleibe bei meiner Meinnung, daß Bethesda das alles mit voller Absicht macht.
Erst mal so richtig in die Scheiße treten, idealerweise bei einem Titel, der eh nicht so viel gebracht hätte (und, wie F76, auch nie dafür ausgeglegt war, mehr als eine Randnotiz zu sein), alle schön vor Empöhrung schreien lassen...

...und beim nächsten wichtigen Titel (Starfield) dann mit dem Gebaren etwas zurückrudern. Die Fans werden sagen "Seht ihr? Bethesda lernt aus den Fehlern." und kaufen. Und Bethesda ist glücklich, weil sie genau da sind, wo sie die ganze Zeit planmässig hinwollten. Ganz klassische Methode. :twisted:
Antworten