Fallout 76: Bethesda bereitet gerüchteweise käufliche "Lunchboxes" mit diversen Buffs vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bethesda bereitet gerüchteweise käufliche "Lunchboxes" mit diversen Buffs vor

Beitrag von casanoffi »

Bethesda, einer der letzten Bastionen der AAA-Entwickler, die noch nicht vollkommen versaut waren und sich nun selbst langsam aber sicher ihr Grab schaufeln.

Keine Ahnung, warum das alle so unglaublich witzig finden.
Ich find´s wirklich sehr traurig.
Zuletzt geändert von casanoffi am 18.12.2018 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bethesda bereitet gerüchteweise käufliche "Lunchboxes" mit diversen Buffs vor

Beitrag von Xyt4n »

Fehlt noch was, dass Bethesda abziehen könnte?
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Twycross448 hat geschrieben: 18.12.2018 14:52 ...und beim nächsten wichtigen Titel (Starfield) dann mit dem Gebaren etwas zurückrudern. Die Fans werden sagen "Seht ihr? Bethesda lernt aus den Fehlern." und kaufen.
Da sie dieselbe Engine für Starfield und TES6 nutzen werden, dürften das wirklich nur Bethesda Hardliner behaupten :Blauesauge:
Xyt4n hat geschrieben: 18.12.2018 14:54 Fehlt noch was, dass Bethesda abziehen könnte?
Menschenhandel käme als nächstes :Buch:
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Xyt4n hat geschrieben: 18.12.2018 14:54 Fehlt noch was, dass Bethesda abziehen könnte?
Käufliche lootboxen falls nicht schon vorhanden
Deal with it Kommentar
Sperren von yt videos wegen geistigem Eigentum
Extra dlc mit maps und quests die man kaufen muss un die Spieler zu fragmentieren
Neue ankündigung eines weiteren fallout teils, diesmal für das Smartphone

Ach da geht sicher was...

Casanoffi hat aber schon Recht. Traurig das alles.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Raskir hat geschrieben: 18.12.2018 15:01Neue ankündigung eines weiteren fallout teils, diesmal für das Smartphone
Ok, jetzt musste ich auch lachen :biggrin:

Auch wenn ich mit F76 immer noch ne Menge habe und sicher noch haben werden - was derzeit in dem Laden abläuft, ist mir einfach unbegreiflich. Sind die komplett irre geworden?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Kolelaser
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kolelaser »

Ist der Ruf erstmal ruiniert .. Bethesda sollte aufpassen das sie mit ihren nächsten Spielen nicht kräftig aufs Maul fliegen. Verdient hätten sie es.
casanoffi hat geschrieben: 18.12.2018 14:54 Bethesda, einer der letzten Bastionen der AAA-Entwickler, die noch nicht vollkommen versaut waren und sich nun selbst langsam aber sicher ihr Grab schaufeln.

Keine Ahnung, warum das alle so unglaublich witzig finden.
Ich find´s wirklich sehr traurig.

Nur hat Bethesda kein Fifa , kein CoD und kein AC .. Fallout 76 ist ein finanzieller total Schaden. Sie würden auch gerne diese Game as Service Schiene fahren nur ist der Zug leider abgefahren den Kuchen teilen sich schon die drei Holy Trinity of Shit unter sich auf (Acti , ea und ubicrap und noch paar one hit wonder wie lol oder fortnite) Man denkt wohl sobald Starfield kommt ist alles vergeben und vergessen. Ist es vielleicht auch wenn das Spiel der Oberhammer wird. Aber wer glaub da noch dran ? Man schaue sich nu rmal diesen Müll Fallout 4 an.. Da hat man schon viel vertrauen verspielt eins der Gründe warum 76 sich so mies verkauft und jetzt hat man noch viel mehr vertrauen verspielt und seinen treusten Fans vor den Kopf gestoßen. Eigenes Grab schaufel trifft es da ganz gut..
Schiffmeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schiffmeister »

Hehe, die Hauen ja ein Fettnäpfchen nach dem nächsten weg...
Gehts noch schlimmer...? Scheinbar ja...

Zum Beispiel Verkaufen sie ein Weihnachtsoutfit für 20 Euro...und ein Straßen-Schild fürs Camp für 14 Euro, für ein Duzend Weihnachtemotes 12 Euro...aber das sind Schnappchen...die haben nämlich vorher zum Teil das doppelte gekostet.

Herrlich, diese Abzocke...
Kolelaser
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kolelaser »

Schiffmeister hat geschrieben: 18.12.2018 15:45 Hehe, die Hauen ja ein Fettnäpfchen nach dem nächsten weg...
Gehts noch schlimmer...? Scheinbar ja...

Zum Beispiel Verkaufen sie ein Weihnachtsoutfit für 20 Euro...und ein Straßen-Schild fürs Camp für 14 Euro, für ein Duzend Weihnachtemotes 12 Euro...aber das sind Schnappchen...die haben nämlich vorher zum Teil das doppelte gekostet.

Herrlich, diese Abzocke...

"Mal den Top Kommentar von : https://old.reddit.com/r/Games/comments ... h=28776cd7 dreist rüber kopiert :

The Christmas bundle (Mr./Mrs. Clause outfit, reindeer decoration, and player icon) is $30 but it's "on sale" for $20 for 14 days from launch.

They want customers to believe that the Christmas-themed bundle is "on sale" for the only period where a Christmas-themed bundle would reasonably sell, and that the $30 price is what it's normally worth.

Bethesda must think their customers are complete idiots because this is the kind of predatory sales tactics you'd expect from a freemium mobile game, not a $60 AAA title."

:lol: :lol:
Bethesda scheint eine hohe Meinung von seinen Kunden und Fans zu haben. Krank.
xAvalanchEx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAvalanchEx »

Schiffmeister hat geschrieben: 18.12.2018 15:45 Zum Beispiel Verkaufen sie [...] ein Duzend Weihnachtemotes 12 Euro...aber das sind Schnappchen...die haben nämlich vorher zum Teil das doppelte gekostet.
Schlimmer, sie verkaufen keine 12 Emotes im (vollig verrückten) Sinne von 'Animationen die man im Spiel auch nutzen kann' sondern 12 neue Bildchen im "Weihnachtstheme" für's Emote Wheel, und dass mit dem ach so großzügigen Rabatt soll auch Beschiss sein, aber guckste selbst

Edith: grammar
Zuletzt geändert von xAvalanchEx am 18.12.2018 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
"It isn't the rebels who cause the troubles of the world, it's the troubles that cause the rebels!"
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Kolelaser hat geschrieben: 18.12.2018 15:28 Nur hat Bethesda kein Fifa , kein CoD und kein AC .. Fallout 76 ist ein finanzieller total Schaden. Sie würden auch gerne diese Game as Service Schiene fahren nur ist der Zug leider abgefahren den Kuchen teilen sich schon die drei Holy Trinity of Shit unter sich auf (Acti , ea und ubicrap und noch paar one hit wonder wie lol oder fortnite) Man denkt wohl sobald Starfield kommt ist alles vergeben und vergessen. Ist es vielleicht auch wenn das Spiel der Oberhammer wird. Aber wer glaub da noch dran ?
Ich kann es mir auch nur so vorstellen, dass die Geschäftsführung hier die fette Beute gerochen hat und - wie man es eben kennt - keine Ahnung davon hatte, wie man es anpacken muss.
Trotzdem ist es mir ein Rätsel, welch haaresträubender Unsinn dort gerade durch die Gassen wandert...
Kolelaser hat geschrieben: 18.12.2018 15:28 Man schaue sich nu rmal diesen Müll Fallout 4 an.. Da hat man schon viel vertrauen verspielt eins der Gründe warum 76 sich so mies verkauft und jetzt hat man noch viel mehr vertrauen verspielt und seinen treusten Fans vor den Kopf gestoßen. Eigenes Grab schaufel trifft es da ganz gut..
Ich vermute, dass siehst Du zu romantisch aus der Sicht eines alten Fans.
Fallout 4 ist ein riesen Erfolg für das Unternehmen.

Ja, es ist lange nicht mehr das, was Fallout früher mal war.
Aber mal ehrlich - dieses "früher" ist schon so lange her, dass sich kaum noch jemand daran erinnern kann.
Und die Mehrheit der Fans scheint es ja wohl nicht zu sein, wenn ich mir die Verkaufszahlen von F4 ansehe.

Ob nun neuer Kunde oder treuester Fan ist dabei völlig irrelevant.
Die treuesten sind eh nur am nörgeln, auf die kann Bethesda vermutlich schon lange verzichten...

Dass Fallout 76 sich so beschissen verkauft liegt, glaube ich, nicht an F4.
Sondern weil möglicherweise ein großer Teil der Gamer-Kundschaft langsam merkt, dass er nicht jeden Dreck blind kaufen muss, nur weil ein großer Name auf dem Cover steht...

Vielleicht täusche ich mich. Wir werden es sehen, wenn ein neues Fallout, Elder Scrolls oder Starfield im Regal steht.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Fallout 4 war in Sachen Rollenspiel, Story und Qualität ein weiterer Flop, den ich gerne als meine allerunterste Grenze für ein Game betrachte, sofern, und das ist wichtig, es ein Creation Kit dazu gibt, denn dann kann ich es in der Attraktion über ein durchschnittliches AAA-Game heben, während es sosnt unspielbar ist.
Aber das Game war garantiert eine Goldgrube( wir PCler, die selbst ein Game, das keinen Vollpreis wert ist, mit Mods zum echten AAA-Game machen könnnen, sind nur ein geringer Teil vom Kuchen), es gibt einfach zuviele Leute, die alles kaufen, wenn Bethesda drauf steht und noch viele mehr, die einfach alles kaufen, sofern ihnen einer sagt, dass es ein AAA-Game ist. Selbst dass besagten Fanboys und Allesfressern mit einem Fallout 76 heftig auf den Kopf geschissen wird, während gleichzeitig an ihren Hälsen gesaugt wird, stört einige überhaupt nicht.
Ich mutmasse mal, dass Fallout 76 über die nächsten paar Jahre nicht so ein Flop sein wird, wie man es als Spieler der alten Schule, der früher noch Spiele ohne Patches zocken konnte, gerne hätte. Effektiv, zocke seit Space Invaders und die heutige Spielelandschaft macht mich nur noch sprachlos, wenn man von gelegentlichen Tourette- und oder Tobsuchtsanfällen absieht. Was Begeisterung ist, weiss ich schon gar nicht mehr. Und angesichts von Fallout 76 vermute ich mal, jede Hoffnung ist verloren.
Bethesda hat immer geschlampt, die sind genetisch so veranlagt, aber vor einigen Jahren konnte ich noch sagen, sie ziehen mich immerhin nicht über den Tisch dabei, die können es einfach nur nicht besser. Aber gerade jetzt machen die mich wütender, als EA, Activision, Bungie, Rockstar und Ubisoft zusammen, als jemand, der tausende von Stunden mit Games von Bethesda verbracht hat.
Im Moment zocke ich gerade recht zufrieden Skyrim-Dragonborn und in jeder Kampfpause frage ich mich, was mit den Typen seither passiert ist. Wenn ich ein paar Bildchen kaufen würde, würde mich das mehr kosten als ein vollwertiger DLC, der mich 50 Stunden beschäftigt und gleich viele neue Assets enthält, wie ein Shop. Effektiv, was haben die gesoffen oder geraucht oder von wem wurden sie gebissen oder sind sie besessen?
Bild
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Oh ein mutmaßliches Angebot.
Wahrnehmen oder nicht!?
Geld spielt keine Rolle :lol:
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Todesglubsch hat geschrieben: 18.12.2018 14:51 Ihr versteht das alle nicht. Ihr denkt viel zu kurzsichtig. Bethesda nimmt jetzt einfach jeden Shitstorm mit den sie können - und nächstes Jahr kommt dann irgendein großer Mega-Patch und großes Werbe-Tamtam "JETZT OHNE LOOTBOXEN, OHNE MTs, ALLES NEU! ALLES SUPER!" und dann rollt der Rubel!

...oder so.
Glaube eher sie nutzen das Ganze als großen Testballon, was erzeugt wie viel Shitstorm und was nicht. Damit man für kommende Titel wie ES6 oder Stardings dann weiß, wo die Gefahren lauern und was man nutzen kann.

Inzwischen tun sie einem fast leid, als Single Player Experte ist es ja nicht zum aushalten wie der Online Part an die Wand gefahren wird...nur um zurückzusetzen und noch mal draufzuhalten.
Kolelaser
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kolelaser »

Ryan2k6 hat geschrieben: 18.12.2018 18:07
Todesglubsch hat geschrieben: 18.12.2018 14:51 Ihr versteht das alle nicht. Ihr denkt viel zu kurzsichtig. Bethesda nimmt jetzt einfach jeden Shitstorm mit den sie können - und nächstes Jahr kommt dann irgendein großer Mega-Patch und großes Werbe-Tamtam "JETZT OHNE LOOTBOXEN, OHNE MTs, ALLES NEU! ALLES SUPER!" und dann rollt der Rubel!

...oder so.
Glaube eher sie nutzen das Ganze als großen Testballon, was erzeugt wie viel Shitstorm und was nicht. Damit man für kommende Titel wie ES6 oder Stardings dann weiß, wo die Gefahren lauern und was man nutzen kann.

Inzwischen tun sie einem fast leid, als Single Player Experte ist es ja nicht zum aushalten wie der Online Part an die Wand gefahren wird...nur um zurückzusetzen und noch mal draufzuhalten.
Das jemand wirklich meint eine Firma wie Bethesda würde soweit vorauschauen. Kinners .. Bethesda ist nicht EA oder Activision .. Nein Bethesda ist einfach unfähig. Und das war niemals anders. Traurig nur wie viel geniale Studios sich dahinter verstecken Meisterschmieden wie Arkane oder ID die wirklich gute Spiele entwickeln. Welten besser als der Bethesda Murks. Aber da kann man Bethesda nicht mal böse sein da finanzieren sie Meisterwerke wie Dishonored 2 , The Evil Within 2 oder Prey und dann kauft es niemand und die Presse berichtet auch kaum drüber. Prey sicher das unterbewerteste Spiel der gesamten Generation. Wenn ich mir anschaue wie das Schlauchige und Schnarchige Bioshock Infinite in den Himmel gelobt wurden ist und das geniale Prey einfach ignoriert wird tjoa dann ist das traurig.
Zuletzt geändert von Kolelaser am 18.12.2018 18:14, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Raskir hat geschrieben: 18.12.2018 15:01 Deal with it Kommentar
Gabs schon:

Bild
Antworten