Darksiders 3: Zweiter Patch mit klassischem Kampfsystem auf Basis der Vorgänger wird getestet
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Darksiders 3: Zweiter Patch mit klassischem Kampfsystem auf Basis der Vorgänger wird getestet
Gunfire Games testet bei Steam gerade den zweiten Patch für Darksiders 3. Neben einer Erhöhung der Stufen-Beschränkung auf 200, Balance-Verbesserungen nach Stufe 80 und neuen Gegenständen, die man bei Vulgrim kaufen kann (zur Rückerstattung von verbrauchten Attributpunkte; Nachfüllpackungen für Nephilim's Respite), wird das neue Kampfsystem "Classic" als Alternative zum aktuellen Kampfsystem einge...
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- Todesglubsch
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Re: Darksiders 3: Zweiter Patch mit klassischem Kampfsystem auf Basis der Vorgänger wird getestet
Sehr toll.
"Wir haben so wenig Vertrauen in unser gewähltes Kampfsystem und unsere Fähigkeit es so zu Balancieren, dass es auch was taugt, weshalb wir jetzt einfach ein alternatives Kampfsystem einbauen."
"Wir haben so wenig Vertrauen in unser gewähltes Kampfsystem und unsere Fähigkeit es so zu Balancieren, dass es auch was taugt, weshalb wir jetzt einfach ein alternatives Kampfsystem einbauen."
- hydro skunk 420
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Re: Darksiders 3: Zweiter Patch mit klassischem Kampfsystem auf Basis der Vorgänger wird getestet
Naja, vielleicht war das Gejammer der Zockergemeinde einfach zu groß. Insofern ist das doch eher positiv zu vermerken, wenn der Entwickler Alternativen bereitstellt.
Ich werde es allerdings in seiner Ursprungsform spielen, wenn ich es mir denn irgendwann mal zulege. Es sei denn das Kampfsystem ist unter aller Sau.
Ich werde es allerdings in seiner Ursprungsform spielen, wenn ich es mir denn irgendwann mal zulege. Es sei denn das Kampfsystem ist unter aller Sau.
Re: Darksiders 3: Zweiter Patch mit klassischem Kampfsystem auf Basis der Vorgänger wird getestet
Ohne Darksiders 3 bisher gespielt zu haben und ohne das alte Kampfsystem sonderlich zu mögen, finde ich, dass das durchaus eine gute Entscheidung ist. Jaaa... inhaltlich waren die Teile schon immer ziemlich unterschiedlich fokussiert, vom Loot und der weit offeneren Welt in DS2 im Gegensatz zum metroidvaniartigen, lineareren Rätselansatz in Teil 1. Insofern versteh ich auch, dass man sich jetzt mal dachte, man könne das Kampfsystem mal durchwirbeln. Aber der Souls-Ansatz scheint ja vom Balancing her nicht sonderlich gelungen gewesen zu sein und da DS3 wohl in erster Linie die Spieler anspricht, die auch die Vorgänger gespielt haben, ist es eine gute Sache sich denen (optional) wieder anzunähern, wenn sie mit einer so gameplayrelevanten Neuerung nun so gar nicht klar kommen.
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Re: Darksiders 3: Zweiter Patch mit klassischem Kampfsystem auf Basis der Vorgänger wird getestet
Schon gespielt oder nur Kommentar aus dem Elfenbeinturm?Todesglubsch hat geschrieben: ↑19.12.2018 13:19 Sehr toll.
"Wir haben so wenig Vertrauen in unser gewähltes Kampfsystem und unsere Fähigkeit es so zu Balancieren, dass es auch was taugt, weshalb wir jetzt einfach ein alternatives Kampfsystem einbauen."
Ich habe Darksiders 3 bereits gespielt und ja es nervt hier und da schon. Denn wenn ich ein Darksiders kaufe erwarte ich halt ein Stück weit ein action Kampfsystem und keins von Souls/Bloodborne (nicht das letzteres schlecht wäre). Die Kämpfe sind dadurch ganz schön zäh, dass man Heilung z.B. nur dann nutzen kann wenn man still steht oder man halt nicht mehr ausweichen kann nur weil eine Kampfanimation zu Ende geführt wird. Noch dazu der Respawn aller Gegner führt dazu dass man sich eher wie in Bloodborne als in Darksiders fühlt.
Von daher finde ich die Variante des Kampfsystems zumindest interessant und würde es gerne mal testen.
- Sir Richfield
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Re: Darksiders 3: Zweiter Patch mit klassischem Kampfsystem auf Basis der Vorgänger wird getestet
Ist doch mal ein positives Beispiel der ansonsten leeren Worthülse "Wir haben die Community gehört".
Und der Zyniker in mir darf immer noch sagen, dass die "Git Gud" Kreischer wohl in der Unterzahl und damit zu ignorieren sind.
(So wie die Taschenrechner MinMaxer bei Diablo. Wenn man einer extremen Form der Kundschaft folgt, ruiniert das eigentlich nur eine Franchise. Aber das ist nur meine Meinung.)
Und der Zyniker in mir darf immer noch sagen, dass die "Git Gud" Kreischer wohl in der Unterzahl und damit zu ignorieren sind.
(So wie die Taschenrechner MinMaxer bei Diablo. Wenn man einer extremen Form der Kundschaft folgt, ruiniert das eigentlich nur eine Franchise. Aber das ist nur meine Meinung.)
- Todesglubsch
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Re: Darksiders 3: Zweiter Patch mit klassischem Kampfsystem auf Basis der Vorgänger wird getestet
Nicht gespielt. Ist bezüglich meines Kommentares auch garnicht relevant.
Der Entwickler hat ein Kampfsystem geliefert...
...welches nicht funktioniert und er ist nicht in der Lage es zu richten.
oder
...welches komplett an den Wünschen der Spieler vorbeientwickelt wurde.
In beiden Fällen wurden Resourcen unnötig verschwendet. Bei einem Spiel, dessen Inhalte wohl eh schon ziemlich knapp bemessen sind.
Re: Darksiders 3: Zweiter Patch mit klassischem Kampfsystem auf Basis der Vorgänger wird getestet
...welches komplett an den Wünschen der Spieler vorbeientwickelt wurde
Glaube das ist das eigentliche Problem. Finde Darksiders genial, aber Teil 3 kaufe ich erst im Sale, obwohl ich auch alles Souls Teile gespielt habe.
Glaube das ist das eigentliche Problem. Finde Darksiders genial, aber Teil 3 kaufe ich erst im Sale, obwohl ich auch alles Souls Teile gespielt habe.
Re: Darksiders 3: Zweiter Patch mit klassischem Kampfsystem auf Basis der Vorgänger wird getestet
Dark Souls, vor allem das Kampfsystem gefällt mir sehr gut,
aber das Kampfsystem von DS3 fühlt sich bei weitem nicht so gut an. Gleich beim ersten Boss merkt man, dass man sich gar nicht treffen lassen DARF, da er dich sonst auf jeden Fall dreimal trifft, selbst wenn du noch versuchst zu reagieren brauchst man bis zum Ende der Bossanimation eigentlich nix mehr drücken.
Was auch sofort auffällt: In der zweiten Phase des selben Kampfes lädt der Boss außerhalb von Fury´s Reicheweite eine Attacke gefühlt sechs Stunden auf, damit die absolut ungelenkige Fury auch die Arschlahmen Sprungeinlagen hinter sich gebracht kriegt (Jeder Sprung natürlich ein Doppelsprung) um in Reichweite des bosses zu kommen. Eine einzige Trial and Error Qual ohne Alternative.
Während ein Souls einem hier Werkzeuge und Möglichkeiten an die hand gibt, hat man die hier gefühlt nicht. Es gibt nur EINEN Weg Auszuweichen und fertig. Man hat häufig nicht die Wahl zwischen Links, Recht oder Links, Zurück. Sondern Nur Links oder Nur Rechts oder Nur zurück. Alles andere endet in einem Treffer, mit der Folge von noch mehr Treffern außer man ist weit außer Reichweite des Gegners. Das ist zwar eine Art Souls-like, macht jedoch keinen Spaß.
Fury ist gefühlt um Welten lahmer als Krieg und auch nur einen Bruchteil so stark. Ihr Doppelsprung fühlt sich wie ein normaler Sprung von Krieg oder Tod an und Ihr ausweichen fühlt sich bestenfalls wie bei krieg an. Obwohl Sie eine Peitsche trägt hat Fury gefühlt auch gar keine Reichweite. Man muss quasi vor dem Gegner stehen oder die Kombo geht ins leere, während die Gegner schöne Sprungangriffe und lange Arme haben. Das einzige womit Fury gegenüber Ihren Geschwistern auftrumpfen kann ist Ihre extrem große Klappe. Sogar einfachen Menschen gegenüber muss Sie den großen Bully machen, so klein ist Ihr selbstwert.
Freue mich wenn das Kampfsystem "Darksiders" ähnlicher wird. Muss ja noch sehen wohin diese große Klappe samt Egotrip noch hinführt.
aber das Kampfsystem von DS3 fühlt sich bei weitem nicht so gut an. Gleich beim ersten Boss merkt man, dass man sich gar nicht treffen lassen DARF, da er dich sonst auf jeden Fall dreimal trifft, selbst wenn du noch versuchst zu reagieren brauchst man bis zum Ende der Bossanimation eigentlich nix mehr drücken.
Was auch sofort auffällt: In der zweiten Phase des selben Kampfes lädt der Boss außerhalb von Fury´s Reicheweite eine Attacke gefühlt sechs Stunden auf, damit die absolut ungelenkige Fury auch die Arschlahmen Sprungeinlagen hinter sich gebracht kriegt (Jeder Sprung natürlich ein Doppelsprung) um in Reichweite des bosses zu kommen. Eine einzige Trial and Error Qual ohne Alternative.
Während ein Souls einem hier Werkzeuge und Möglichkeiten an die hand gibt, hat man die hier gefühlt nicht. Es gibt nur EINEN Weg Auszuweichen und fertig. Man hat häufig nicht die Wahl zwischen Links, Recht oder Links, Zurück. Sondern Nur Links oder Nur Rechts oder Nur zurück. Alles andere endet in einem Treffer, mit der Folge von noch mehr Treffern außer man ist weit außer Reichweite des Gegners. Das ist zwar eine Art Souls-like, macht jedoch keinen Spaß.
Fury ist gefühlt um Welten lahmer als Krieg und auch nur einen Bruchteil so stark. Ihr Doppelsprung fühlt sich wie ein normaler Sprung von Krieg oder Tod an und Ihr ausweichen fühlt sich bestenfalls wie bei krieg an. Obwohl Sie eine Peitsche trägt hat Fury gefühlt auch gar keine Reichweite. Man muss quasi vor dem Gegner stehen oder die Kombo geht ins leere, während die Gegner schöne Sprungangriffe und lange Arme haben. Das einzige womit Fury gegenüber Ihren Geschwistern auftrumpfen kann ist Ihre extrem große Klappe. Sogar einfachen Menschen gegenüber muss Sie den großen Bully machen, so klein ist Ihr selbstwert.
Freue mich wenn das Kampfsystem "Darksiders" ähnlicher wird. Muss ja noch sehen wohin diese große Klappe samt Egotrip noch hinführt.
Gamer since 1992.
Re: Darksiders 3: Zweiter Patch mit klassischem Kampfsystem auf Basis der Vorgänger wird getestet
Das Kampfsystem von Darksiders 3 hat mich manchmal schon in den Wahnsinn getrieben. Bei manchen Bossen treffen dich deren Attacken obwohl man schon meterweit weggerollt ist.
Bosse sind meist so ausgelegt, dass man die beim ersten mal nicht sofort umhaut - was ich an sich schon gut finde, wäre sonst keine Herausforderung. Aber nach jedem "try" darf man wieder 5 Minuten zum Boss hinlaufen. Wer hat sich das ausgedacht? Zumindest bei den Bossen hätte man die Checkpoints besser setzen können.
So kam es mir vor als ob Sie das Spiel künstlich strecken wollten.
Bei aller Kritik ist das Spiel jedoch noch ok aber nicht unbedingt ein Vollpreiskandidat.
Bosse sind meist so ausgelegt, dass man die beim ersten mal nicht sofort umhaut - was ich an sich schon gut finde, wäre sonst keine Herausforderung. Aber nach jedem "try" darf man wieder 5 Minuten zum Boss hinlaufen. Wer hat sich das ausgedacht? Zumindest bei den Bossen hätte man die Checkpoints besser setzen können.
So kam es mir vor als ob Sie das Spiel künstlich strecken wollten.
Bei aller Kritik ist das Spiel jedoch noch ok aber nicht unbedingt ein Vollpreiskandidat.
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- Solid Mr. Malf
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Re: Darksiders 3: Zweiter Patch mit klassischem Kampfsystem auf Basis der Vorgänger wird getestet
Also ich habe das gute Stück nicht gespielt und auch nicht vor es zu spielen (der Artstyle ist einfach grausam...sry). Aber in meiner Denklogik kann sowas doch nur in die Hose gehen. Das ganze Spiel ist doch für das Kampfsystem gebalanced oder nicht? Es handelt sich hierbei um ein Actionspiel. Da kann man sowas nicht einfach ändern ohne das das gesamte Spiel wie ein Kartenhaus in sich zusammen fällt.
- Sir Richfield
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Re: Darksiders 3: Zweiter Patch mit klassischem Kampfsystem auf Basis der Vorgänger wird getestet
Klar kann man. Man kann auch einfach einen Schalter umlegen und die XBOX ONE muss nicht permanent online sein und man kann Lootboxen aus Battlefront patchen. Diablo III lebte auch ohne das Auktionshaus weiter. (Bzw. fing es erst dann an zu leben.)Solid Mr. Malf hat geschrieben: ↑21.12.2018 12:13Da kann man sowas nicht einfach ändern ohne das das gesamte Spiel wie ein Kartenhaus in sich zusammen fällt.
Man kann sogar X-COM eine Padsteuerung verpassen.
Man muss sich halt nur ein wenig anstrengen.
Und so wie ich das lese, bauen die ja nicht alles um. Die beheben nur ein paar Dinge, die Leute aufgeregt haben, allem voran, dass man Attacken nicht abbrechen kann.
Wenn daran das Spiel in sich zusammenfällt, dann war das Gerüst nicht sonderlich stabil.