Fallout 76: Bethesda bereitet gerüchteweise käufliche "Lunchboxes" mit diversen Buffs vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MK57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bethesda bereitet gerüchteweise käufliche "Lunchboxes" mit diversen Buffs vor

Beitrag von MK57 »

Ich weiß nicht, was ihr an Fallout 4 bemängelt. Meiner Meinung nach ein Klasse Spiel.

Was F76 angeht...immer wenn man denkt es geht nicht schlimmer, setzt Bethesda einen drauf..

Ich finde, Bethesda sollte es einfach machen wie Rockstar. Einfach erst ein gutes Fallout 5 entwickeln und dann anschließend einen Multiplayer als Zusatz raushauen und wer Bock hat, soll halt online zocken.
Ich spiele bei RDR2 auch nur die Kampagne und hätte es nie gekauft, wenn es ein reines Multiplayer Game wäre.
manu!
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bethesda bereitet gerüchteweise käufliche "Lunchboxes" mit diversen Buffs vor

Beitrag von manu! »

Bin mir fast sicher,dass 76 gar net so schlecht läuft und genug Leute fürn 30er zugegriffen haben und Bethesda trotz den Forenstürmen mit dem Ding richtig Kohle verdient.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

manu! hat geschrieben: 19.12.2018 06:54 Bin mir fast sicher,dass 76 gar net so schlecht läuft und genug Leute fürn 30er zugegriffen haben und Bethesda trotz den Forenstürmen mit dem Ding richtig Kohle verdient.
Natürlich,wir wissen doch wie homöopathisch winzig der Anteil in Foren ist...
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

MK57 hat geschrieben: 19.12.2018 02:17 Ich weiß nicht, was ihr an Fallout 4 bemängelt. Meiner Meinung nach ein Klasse Spiel.
Es kommt halt drauf an, was man von dem Spiel erwartet. Erwartet man einen Shooter mit (sehr) leichten RPG-Anteilen, oder erwartet man in erster Linie ein starkes RPG im Sinne von Teil 1, 2 und New Vegas (und zum Teil auch Teil 3).

Ist vllt. etwas oberflächlich ausgedrückt, und es gibt bestimmt auch nicht wenige Veteranen die Spaß an Teil 4 hatten. Aber ich denke man kann dennoch sagen, dass der Großteil der Kritik vom Rollenspiel herrührt.

Ich denke gerade deshalb ist Teil 4 solch ein Erfolg geworden; weil es den Shooter-Anteil erheblich verbessert hat und den RPG-Anteil im Vergleich zu den älteren Spielen nach unten geschraubt bzw. vereinfacht hat (Dialogsystem, Entscheidungsfreiheit, Charaktersystem).
Und da Teil 4 vom wirtschaftlichen Standpunkt alles richtig gemacht hat habe ich persönlich auch wenig Hoffnung für Fallout 5. Und Fallout 76, obwohl nur ein Spin-Off, zeigt mir persönlich wie wichtig dieses Franchise für Bethesda vom künstlerischem Standpunkt /aus Spielkultureller Sicht aus offensichtlich ist. Nämlich gar nicht. Und gerade für jemanden, der das Fallout-Universum seit 1997 zu seinen absoluten Lieblings-RPG-Franchises zählt ist das besonders bitter. Ich hatte auch mit Teil 3 meinen Spaß; und mit New Vegas noch viel mehr. Aber für mich persönlich war Fallout 4 eine noch größere Enttäuschung als es Dragon Age: Inquisition war; weil ich von Dragon Age nach Teil 1 eh nicht mehr viel erwartet hatte.

Fallout 4 hat sich sehr gut verkauft. Aber ich denke die Zahl der unzufriedenen dürfte bei diesem Spiel durchschnittlich höher liegen als zb. bei Teil 3 oder auch Skyrim. Ich zb. habe es mir erst nach dem 4Players Test von Jörg gekauft. Hatte vorher eher negatives Feedback aus dem Bekanntenkreis erhalten. Aber nachdem Jörg, den ich in Sachen RPG sehr schätze, so begeistert war hatte ich doch zugeschlagen. Was dann im Nachhinein ein Fehler war.......Ok, einer meiner wenigen wirklichen Fehlkäufe.

Aber klar, der absoluten Mehrheit dürfte Fallout 4 gefallen haben. Woran der größere Shooter-Fokus nicht unschuldig sein dürfte.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

manu! hat geschrieben: 19.12.2018 06:54 Bin mir fast sicher,dass 76 gar net so schlecht läuft und genug Leute fürn 30er zugegriffen haben und Bethesda trotz den Forenstürmen mit dem Ding richtig Kohle verdient.
Ist immer eine Sache der Erwartungen und ich bin davon überzeugt, dass Bethesda hier sehr vorsichtig spekuliert hat.
Dass das Ding knapp eine Woche nach Release einen Preissturz von fast 50% erlebt hat, ist sicherlich kein gutes Zeichen für die erwarteten Verkaufszahlen - aber wer weiß, vielleicht war das genau so eingeplant...

40 Euro sollte womöglich der reguläre Preis dafür sein, aber man kann ja gerne vorher ein paar unbelehrbere Vorbesteller und Day-One-Käufer mit dem Vollpreis abgreifen.
Und wenn auch mit dem reduzierten Preis nicht mehr genug über die Theke wandert, dann wird es eben F2P und man macht Kasse mit den MTAs.

Civarello hat geschrieben: 19.12.2018 09:25Aber klar, der absoluten Mehrheit dürfte Fallout 4 gefallen haben. Woran der größere Shooter-Fokus nicht unschuldig sein dürfte.
Dass Bethesda mit Fallout weniger Rollenspiel im klassischen Sinne verfolgte, war ja breits mit Teil 3 vollkommen klar.
Und mit Teil 4 wurde diese Mechanik schon deutlich verbessert.

Und ein Shooter ist vor allem einfacher als ein Rollenspiel.
Einfacher geht bei der Masse schließlich immer besser...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Xyt4n hat geschrieben: 18.12.2018 14:54 Fehlt noch was, dass Bethesda abziehen könnte?
Einfach behaupten, alle Charaktere in F76 seien homosexuell oder trans*, auch wenn das überhaupt gar keine Relevanz hat und für sich genommen vollkommen unlogisch ist, aber durch Bullshit wie diesen generiert man Publicity.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Eisenherz hat geschrieben: 18.12.2018 22:13 Aber wenn man ehrlich ist, ist Obsidians neuer Streich noch weniger Rollenspiel als Fallout 4 es war. Geht ja doch stark in Richtung Borderlands, wenn ich mir das Gameplay so ansehe.
Dessen bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher. Es kommt eben auch darauf an, was unter "Rollenspiel" verstanden wird. So wie ich das mitbekommen habe, wird der Spieler die Welt auch mit formen können, gemessen an dem, was er tut. Gameplay von Cyberpunk 2077 würde mich spontan auch nicht an ein RPG denken lassen.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Raskir hat geschrieben: 18.12.2018 15:01 Neue ankündigung eines weiteren fallout teils, diesmal für das Smartphone
:laughing: Oh Gott...

...
:sob:
War never changes
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

MrLetiso hat geschrieben: 18.12.2018 21:50 ... das Lustige daran ist ja: Obsidian zeigt den Fallout Fans nächstes Jahr, wie es richtig geht :mrgreen:
Abwarten, für technisch saubere Spiele sind die jetzt auch nicht berühmt. :Blauesauge:
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Ryan2k6 hat geschrieben: 19.12.2018 12:25 Abwarten, für technisch saubere Spiele sind die jetzt auch nicht berühmt. :Blauesauge:
Das ist wohl wahr :lol: Aber wenigstens hat bis jetzt immer der Inhalt gestimmt.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

MrLetiso hat geschrieben: 19.12.2018 10:41 Es kommt eben auch darauf an, was unter "Rollenspiel" verstanden wird. So wie ich das mitbekommen habe, wird der Spieler die Welt auch mit formen können, gemessen an dem, was er tut.
Guter Punkt. Was ist ein Rollenspiel? Sind es wirklich nur die Numbercruncher mit strikten Regelwerken? Eigentlich sollte ein Rollenspiel sich dadurch definieren, dass man (wie auch immer) maximalen Einfluss auf die Welt und die Geschichte nehmen kann. Dass man eben eine ROLLE spielt und sie nach eigenem Gusto ausfüllt. Und das kann eben durchaus auch nur mit Gesprächen funktionieren. Mass Effect 1-3 war für mich zum Beispiel ein fantastisches Rollenspiel, obwohl das eigentliche Gameplay eher einem Deckungsshooter glich. Durch die vielen sozialen Interaktionen fühlte ich mich jedoch als ein ganz wesentlicher Faktor in der Spielwelt! Eigentlich so stark, wie in kaum einem "echten" Rollenspiel. Wenn Obsidian das auch hinbekommt, dann Hut ab! :D
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Wer wollte nochmal wissen was als nächstes kommt?

Bitteschön:
https://www.computerbase.de/2018-12/fal ... om-preise/

:D
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Wieso als nächstes? Dass die die Preise erhöht haben und nun als Rabatt für den alten verkaufen war schon vor dem Gerücht der Fall
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Dass sie die Preise als Angebot verkaufen, obwohl es nie einen Normalpreis gab? War mir neu.
Antworten