Fallout 76: Bethesda bereitet gerüchteweise käufliche "Lunchboxes" mit diversen Buffs vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PixelMurder
Beiträge: 1684
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bethesda bereitet gerüchteweise käufliche "Lunchboxes" mit diversen Buffs vor

Beitrag von PixelMurder »

Es ist wie wenn jemand eine Checkliste von allen Schweinereien gemacht hätte, von denen er weiss, dass sie Spieler zum Kotzen finden, und sie jetzt der Reihe nach abarbeitet. Ich meine von EA erwarten wir Schweinereien, aber die sind darin geübter, zwar schnallt es jeder, der sich mit dem Gaming beschäftigt und die Maschen kennt, aber es ist nicht so voll in die Fresse, wie es gerade Bethesda tut, z.B. mit einem Weihnachmann-Anzug, der teurer ist, als ein richtiges Kostüm, oder mit Icons, die so teuer sind, wie sonst ein A-Spiel, oder mit Mikrotransaktionen, die teurer sind, als mancherorts das Ding, das manche Fanboys "Game" nennen selbst. Natürlich ist auch alles andere dabei: Transaktionen, die bewusst dazu führen, dass man weitere Kronkorken-Beutel kaufen müsste, mit Aktionen, bevor jemals regulär verkauft wurde, mit bewusst irrtümlichen Beschreibungen und Design. Es ist wie ein Sündenpfuhl der Boshaftigkeit. Früher hätte man Leute wie die für die Tod-Sünde Wucher an die Stadtmauer genagelt und dabei nicht über beschönigende Begriffe wie "kosmetisch" diskutiert.
Krass ist, dass sich auf ein "Game" bezieht, das so kaputt ist, wie ich es in dreissig Jahren Gaming noch nie erlebt habe. Ich meine, die Art, wie dieser Shop aufgezogen ist, würde sogar beim besten Game aller Zeiten zu einem saftigen "F.... y...!" von mir führen. Aber bei Fallout 76... Ich weiss nicht mehr, was ich dazu sagen soll. Mir fallen dazu nur noch Begriffe ein, die nicht in ein Forum gehören.

Nebenbei betrachte ich es auch als Programmierer, Grafiker und Modder am Feierabend. Ich könnte in fünf Minuten in Skyrim einen XP-Buff from the scratch erstellen(Magic-Effect, Spell/Enchantement, an ein Buch oder Waffe anhängen), ohnen ein Vanilla-Enchantement zu kopieren, das es bereits gibt, dann würde es nur 2 Minuten dauern. Oder ich könnte einen PipBoy-Skin vor dem Frühstück hinschluddern. Oder ich könnte rasch ein Nif aus Fallout 4 scrappen, eventuell den Nifoptimizer drüber jagen und sie einem NPC zum Verkauf geben, wenn ich ein CK für F...y... 76 hätte. Und als jemand, der sich sein Geld mit dem Coden verdient: Wer meint, er könne mir Variablen verkaufen(während er vorher andere verlangsamt hat), dem hat es ins Gehirn geschissen(gilt auch für Rockstar, Bungie, EA, Activision und andere Bösewichte).
Zuletzt geändert von PixelMurder am 19.12.2018 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bethesda bereitet gerüchteweise käufliche "Lunchboxes" mit diversen Buffs vor

Beitrag von DrPuNk »

das echt wie ne schlechte comedy. muß bald meine 360 auspacken, oblivion rein und die pferderüstung kaufen - hoffe das geht noch. man muß doch so nen supergeilen publisher unterstützen :hugging::rofl:
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bethesda bereitet gerüchteweise käufliche "Lunchboxes" mit diversen Buffs vor

Beitrag von MrLetiso »

Eisenherz hat geschrieben: 19.12.2018 13:24 Guter Punkt. Was ist ein Rollenspiel? Sind es wirklich nur die Numbercruncher mit strikten Regelwerken? Eigentlich sollte ein Rollenspiel sich dadurch definieren, dass man (wie auch immer) maximalen Einfluss auf die Welt und die Geschichte nehmen kann. Dass man eben eine ROLLE spielt und sie nach eigenem Gusto ausfüllt. Und das kann eben durchaus auch nur mit Gesprächen funktionieren. Mass Effect 1-3 war für mich zum Beispiel ein fantastisches Rollenspiel, obwohl das eigentliche Gameplay eher einem Deckungsshooter glich. Durch die vielen sozialen Interaktionen fühlte ich mich jedoch als ein ganz wesentlicher Faktor in der Spielwelt! Eigentlich so stark, wie in kaum einem "echten" Rollenspiel. Wenn Obsidian das auch hinbekommt, dann Hut ab! :D
So sieht es aus. Ein Borderlands könnte man auch gut als Numbercruncher mit striktem Regelwerk bezeichnen - fühlt sich das an wie ein Rollenspiel? Für mich nicht :D Freuen wir uns einfach gemeinsam darauf, was Obsidian da aus dem Hut zaubert.
Benutzeravatar
HeLL-YeAh
Beiträge: 1394
Registriert: 14.10.2007 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bethesda bereitet gerüchteweise käufliche "Lunchboxes" mit diversen Buffs vor

Beitrag von HeLL-YeAh »

Ich hab ja noch die Hoffnung dass das Desaster um Fallout 76 tatsächlich eine Art interner Denkzettel sein soll. Müde Entwickler die den CEO's zeigen wollen wie ein Spiel nach deren Geschmack wirklich aussieht und ankommt. Zumindest wird man noch träumen dürfen ...

Auf der anderen Seite kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass keiner der Aktiv an der Entwicklung des Projektes beteiligt war, den Abgrund nicht hat kommen sehen. Es handelt sich hier nicht um kleinigkeiten die einfach Übersehen wurden ... es sei denn man tut das in voller Absicht. Da stellt sich doch die Frage nach den Gründen für ein solches vorgehen. Mich würde ensthaft interessieren welche interne Konstellation zu diesem Fallout 76 geführt hat. Und da kommt mir auch der Gedanke dass die Jungs und Mädels die da wirklich an den Spielen arbeiten vielleicht bewusst Sand ins Getriebe gegeben haben (um solche perfiden Sharholder Fantasien möglichst im Keim zu ersticken) . Und selbst wenn es das nicht ist (was wahrscheinlich ist) ... irgendwas läuft da gehörig schief im Hause Bethesda.

Ich kann schon noch drüber lachen solang die Hoffnung besteht dass die Bude wieder auf die Beine kommt und vernünftige Spiele auf den Markt bringt. Ich würde ein Elder Scrolls und ein Fallout zumindest vermissen ...
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !

Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
Minando
Beiträge: 1361
Registriert: 15.05.2009 17:44
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bethesda bereitet gerüchteweise käufliche "Lunchboxes" mit diversen Buffs vor

Beitrag von Minando »

xKepler-186f hat geschrieben: 18.12.2018 13:28 Wunderschön.
Sei nicht grausam :mrgreen:
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bethesda bereitet gerüchteweise käufliche "Lunchboxes" mit diversen Buffs vor

Beitrag von bondKI »

Wirklich lustig ist eigentlich, dass die Atoms auf der PS4 doppelt so teuer sind wie auf der Xbox. keine Ahnung wie die Preise auf PC gerade aussehen:
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bethesda bereitet gerüchteweise käufliche "Lunchboxes" mit diversen Buffs vor

Beitrag von DonDonat »

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die tatsächlich noch Lootboxen-äquivalente bzw. Pay2Win einbauen: nach den bisherigen Marketing-Desastern und dem was bei EA passiert ist, kann ich mir nicht vorstellen dass man wieder so ein Desaster hervorrufen will.
Andererseits ist es F76, die mit dem aktuellen Track-Record an offensichtlich dummen Entscheidungen, schon zweifel am gesunden Menschenverstand der Leute dort aufkommen lässt ;)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Kobba
Beiträge: 597
Registriert: 01.07.2014 03:34
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bethesda bereitet gerüchteweise käufliche "Lunchboxes" mit diversen Buffs vor

Beitrag von Kobba »

Bethesda, Fallout 76 und den Spielern hättes es gut getan, wenn es von Anfang an die Möglichkeit von privaten Servern gegeben hätte. Dies nicht zu ermöglichen war imo die erste Fehlentscheidung. Mich würde es nicht wundern wenn diese in Pay2Win gipfeln.
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves

http://dustedwax.org/
gemueseapfel
Beiträge: 25
Registriert: 12.12.2012 23:13
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bethesda bereitet gerüchteweise käufliche "Lunchboxes" mit diversen Buffs vor

Beitrag von gemueseapfel »

Darf man ein Spiel dann eigentlich zurückgeben? Man kauft ein Spiel, was ohne MTAs eingeführt wird, nirgens etwas davon stand, dass welche in naher Zukunft reingepatcht werden und Zack: Es sindwelche im Spiel implementiert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bethesda bereitet gerüchteweise käufliche "Lunchboxes" mit diversen Buffs vor

Beitrag von greenelve »

gemueseapfel hat geschrieben: 23.12.2018 15:18 Darf man ein Spiel dann eigentlich zurückgeben? Man kauft ein Spiel, was ohne MTAs eingeführt wird, nirgens etwas davon stand, dass welche in naher Zukunft reingepatcht werden und Zack: Es sindwelche im Spiel implementiert.
Nur aufgrund dessen wird schwer. Bei F76 ging es aufgrund des allgemeinen Zustandes, dass afair viele Händler kulant waren bzw. Rückgabe meist ging.

Ansonsten wäre es wohl ein Fall für den Verbraucherschutz, inwieweit etwas möglich ist.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
PixelMurder
Beiträge: 1684
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76: Bethesda bereitet gerüchteweise käufliche "Lunchboxes" mit diversen Buffs vor

Beitrag von PixelMurder »

Du willst also, dass dir das Geld von der Firma zurückgegeben wird, die bewusst nicht mehr über Steam releast, um sich nicht mit einem anständigen Vebraucherschutz rumschlagen zu müssen? Das sind Nepper, Schlepper und Bauernfänger und vom Gaming und dem Vebraucher aus gesehen keine Menschen, die kacken auf uns.
Obwohl das mit den Mikrotransaktionen doch nach meiner Erinnerung schon immer bekannt war, oder habe ich einfach mit nie was anderem gerechnet, weil die Zeichen schon lange sichtbar waren?

Ich habe nebenbei die Theorie, dass Bethesda diese Prefixe geplant vorzeitig geändert hat(sowas macht keiner zum Spass bei denen), da sie wussten, dass alle ihre Experimente sofort akrybisch analysiert und geleakt werden. Die testen gerade aus, wie gross der Shitstorm würde, wenn sie die Lootboxen tatsächlich einbauen würden.
Bild
Antworten