Red Dead Online: Goldbarren können gegen Echtgeld gekauft werden; Anti-Griefing-Maßnahmen kommen Anfang 2019
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Red Dead Online: Goldbarren können gegen Echtgeld gekauft werden; Anti-Griefing-Maßnahmen kommen Anfang 2019
Jetzt aber mal ehrlich leute, stört euch das nicht das 4Players hier keine Abwertung in erwägung zieht??? Das ist doch ein riesen Scherz und absolut nicht nachvollziehbar. Nur weil es eines deren Lieblingsspiele ist, bekommt es eine spezielle Behandlung. RDO ist teil von RDR2 und MUSS zusammen bewertet werden. Ansonsten bitte in Zukunft IMMER SP und MP getrennt bewerten wenn ihr noch irgendwie glaubwürdig erscheinen wollt. Erst gross ankündigen das man solche sachen, wie das was Rockstar gerade abzieht, nachträglich abstrafen möchte und dann den Schwanz einziehen wenn es um das geliebte RDR2 geht.
Re: Red Dead Online: Goldbarren können gegen Echtgeld gekauft werden; Anti-Griefing-Maßnahmen kommen Anfang 2019
Selbst wenn's jetzt krass abgewertet wird was bringts? Höchstens aufwerten der geplagten und frustrierten Spielerseelen einiger Dutzend hier...
Kickstarter?Niemals!!!
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
Ich denke das wird sowieso Runde machen in Zukunft bei Publishern: Einfach den P2W Multiplayer viel später releasen, um Presse und Spielemagazin Bewertungen positiv zu halten.Ribizli hat geschrieben: ↑18.12.2018 10:40 Jetzt aber mal ehrlich leute, stört euch das nicht das 4Players hier keine Abwertung in erwägung zieht??? Das ist doch ein riesen Scherz und absolut nicht nachvollziehbar. Nur weil es eines deren Lieblingsspiele ist, bekommt es eine spezielle Behandlung. RDO ist teil von RDR2 und MUSS zusammen bewertet werden. Ansonsten bitte in Zukunft IMMER SP und MP getrennt bewerten wenn ihr noch irgendwie glaubwürdig erscheinen wollt. Erst gross ankündigen das man solche sachen, wie das was Rockstar gerade abzieht, nachträglich abstrafen möchte und dann den Schwanz einziehen wenn es um das geliebte RDR2 geht.
Also sehe ich auch nur die Möglichkeit, Spiele getrennt nach SP und MP zu bewerten, wenn AAA Publisher solche Taktiken verwenden.
Und soweit mir bekannt ist hat 4Players sich ja auch nur auf den SP konzentriert. Ich denke es wäre viel fairer, wenn sie einen weiteren Test zum MP machen und den entsprechend bewerten.
Sorry wenn ich mich jetzt selbst zitiere:Gutbrand hat geschrieben: ↑18.12.2018 21:10Ich denke das wird sowieso Runde machen in Zukunft bei Publishern: Einfach den P2W Multiplayer viel später releasen, um Presse und Spielemagazin Bewertungen positiv zu halten.Ribizli hat geschrieben: ↑18.12.2018 10:40 Jetzt aber mal ehrlich leute, stört euch das nicht das 4Players hier keine Abwertung in erwägung zieht??? Das ist doch ein riesen Scherz und absolut nicht nachvollziehbar. Nur weil es eines deren Lieblingsspiele ist, bekommt es eine spezielle Behandlung. RDO ist teil von RDR2 und MUSS zusammen bewertet werden. Ansonsten bitte in Zukunft IMMER SP und MP getrennt bewerten wenn ihr noch irgendwie glaubwürdig erscheinen wollt. Erst gross ankündigen das man solche sachen, wie das was Rockstar gerade abzieht, nachträglich abstrafen möchte und dann den Schwanz einziehen wenn es um das geliebte RDR2 geht.
Also sehe ich auch nur die Möglichkeit, Spiele getrennt nach SP und MP zu bewerten, wenn AAA Publisher solche Taktiken verwenden.
Und soweit mir bekannt ist hat 4Players sich ja auch nur auf den SP konzentriert. Ich denke es wäre viel fairer, wenn sie einen weiteren Test zum MP machen und den entsprechend bewerten.
Der MP IST nunmal Teil des Spiels, also sollte man das auch zusammen bewerten.4lpak4 hat geschrieben: ↑17.12.2018 18:01 Auf der Hülle steht 2-32 Spieler.
Wenn man das SP-Spiel installiert wird der MP gleich gezwungenermaßen mitinstalliert.
Wenn ich auch nur den SP-Spiele muss ich trotzdem die MP-patches laden.
Man kann den MP bzw. SP nicht einzeln kaufen.
Somit ist es doch simpel: warum soll ich SP und MP zu Rockstars Gunsten trennen wenn Rockstar das doch selbst nicht macht?
Ich verstehe nicht ganz wo das fairer sein sollte zwei Wertungen zu machen, das wäre nicht fair, das ist Bevorteilung von Rockstar.
Ein Tester sollte das Spiel als gesamtes bewerten und hier gehört auch dazu zu bewerten ob die beworbenen Inhalte drin sind.
Ein fairer Test - und zwar WIRKLICH GNADENLOS ABSOLUT NEUTRAL - wäre eigentlich wenn der Tester am Erscheinungstag die Ladenversion bewertet und dann sagt "Die Verpackung sagt >Multiplayer<, aber da ist nirgends einer zu finden. Gleich mal 50% Abzug ist ja irreführende Werbung.".
Klar, manche werden sich jetzt drauf aufhängen "Da steht ja auch RDR:O ist >demnächst verfügbar<", ja toll, das ist eigentlich auch die Katze im Sack.
Jetzt mal ganz wild fantasiert: was wäre wenn Rockstar den MP ein halbes Jahr später veröffentlich hätte?
Oder gar nicht?
Wie lange darf dieses "Demnächst" gehen?
Ich liebe ja auch den Singleplayer und spiele ihn sehr gerne, aber das heißt noch lange nicht dass ich deswegen bei so Sauereien mit dem MP weggucken muss.
Finds ja eher sogar noch etwas traurig, da wird schon ein großartiges Spiel abgeliefert und dann noch nachträglich ein Schmutzfleck dran geklebt.
Ja eben ... nachträglich. Packs ein, verkaufe es. Früher gabs gar keinen Online-Modus - wenn durch, dann durch.
Du bist wirklich ein ganz spezieller Fall. Klar, jeder der sich hier kritisch über solche Dinge äußert ist ist "geplagt" und "frustriert". Wie ich bereits gesagt habe, ist es wohl das, was du und Jabber sich wohl gerne vorstellen wollen. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich bin weder "geplagt" noch "frustriert". Ich ärgere mich vielleicht ein wenig, weil die Leute, die diesen Schmonz (Mikrotransaktionen/Lootboxen) kaufen oder auch nur argumentativ verteidigen auch dafür verantwortlich sind, dass sich dieses Zeug überhaupt so ausgebreitet hat. Und dadurch meine Spieleauswahl geringer wird.
Aber frustriert ? Nah. Dafür gibt es wie gesagt noch viel zu viel gutes Zeug, dass mich als Kunde ernst nimmt, und in mir nicht nur einen "Whale" sieht, aus dem es so viel Extrakohle wie möglich zu quetschen gilt. Wie Take Two-CEO Strauss Zelnick letztes Jahr noch sagte: "We under-monetize our players". Und das trotz GTA V. Oder Evolve. Oder Borderlands 2.
Aber provokante Halbsätze mit -Smilies in Diskussionen reihern machst du ja zwischendurch eh ganz gerne.........
Das man solche Leute am besten ignorieren sollte ist natürlich klar. Dass gerade er einfach nur existiert, um provokant rüber zu kommen sieht man ja schon an seinen etlichen Avataren, die er bis jetzt hatte (bin zwar erst seit 2016 angemeldet, lese aber schon seit 2006 hier mit; kurz vor dem "kritischen Herbst". Ist auch schon wieder knapp 12 Jahre her.........narf).
Wie gesagt, ignorieren wäre wohl das beste. Aber manchmal juckts dann doch in den Fingern.........auch wenn es verschwendete Lebenszeit ist.
Sag ich doch verschwendete Lebenszeit...ob du hier Texte schreibst wie Herr der Ringe oder Halbsätze spielt doch dabei überhaupt keine Rolle.Einsicht ist der erste Weg zur BesserungCivarello hat geschrieben: ↑23.12.2018 12:49Das man solche Leute am besten ignorieren sollte ist natürlich klar. Dass gerade er einfach nur existiert, um provokant rüber zu kommen sieht man ja schon an seinen etlichen Avataren, die er bis jetzt hatte (bin zwar erst seit 2016 angemeldet, lese aber schon seit 2006 hier mit; kurz vor dem "kritischen Herbst". Ist auch schon wieder knapp 12 Jahre her.........narf).
Wie gesagt, ignorieren wäre wohl das beste. Aber manchmal juckts dann doch in den Fingern.........auch wenn es verschwendete Lebenszeit ist.
Kickstarter?Niemals!!!
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978