http://www.enhancedsteam.com/Liesel Weppen hat geschrieben: ↑20.12.2018 21:04 Ich fände es schon einen Fortschritt, wenn mir in den Angebotslisten nicht zu 50% Titel angezeigt werden würden, die ich entweder schon habe, oder die auf meiner Ignorelist stehen. (Und ich erst auf "Spiele" klicken muss, damit mir nicht drölfhundert DLCs für Spiele die ich gar nicht habe angezeigt werden).
Aber das scheint zu schwierig zu sein. So bin ich dann halt auf spätestens Seite 3 der Angebot genervt und kaufe gar nichts.
Steam: Winteraktion 2018 gestartet: "Tausende von Spielen" werden mit Rabatt angeboten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Steam: Winteraktion 2018 gestartet: "Tausende von Spielen" werden mit Rabatt angeboten
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Re: Steam: Winteraktion 2018 gestartet: "Tausende von Spielen" werden mit Rabatt angeboten
cdkeys.com und coAntimuffin hat geschrieben: ↑20.12.2018 20:57Reden wir von Seiten wie Mcgame und Green Man Gaming oder eher Seiten wie MMOGA und G2A?
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn ichs in Steam zum Salepreis für 2€ mehr kriege, als bei einem Reseller und es dann doch behalten will, tu ich da nicht mehr rum mit Refund und beim Reseller neu kaufen. Da müsste der Preisunterschied schon enorm sein.
Aber wir haben ja mittlerweile absolute "Geiz-ist-Geil"-Mentalität... da muss man sich dann auch nicht mehr wundern.
Geht mir ähnlich, alles nur noch der Aufguss vom Klon vom Nachahmer. Ich will ja spielen und hätte genug Zeit dafür, aber so ziemlich alles was es gibt, kenn ich schon. Bissl andere Grafik, anderer Skilltree, aber im Kern alles der gleiche Einheitsbrei. Absolut nix neues. Langweilig. Will ich nicht, brauch ich nicht. Minecraft mit Mods ist da häufig immernoch vielfältiger als der drölfhunderste OpenWorld-Block-Klon.James Dean hat geschrieben: ↑20.12.2018 21:43 Ich werde zu alt für Videospiele. Alles, was ich schon auf der Startseite sehe, entlockt mir nur ein Gähnen Muss mir wohl demnächst ein anderes Hobby suchen. Oder mal meine To-Play-List abarbeiten.
Rabatte sind mMn vollkommen in Ordnung. An die 50 Titel aus meiner Wunschlsite sind unter 10€ nur habe ich durch RDR2 überhaupt keine Zeit für irgendwas anderes. Viel wichtiger wäre für mich daher die Frage, wann der nächste Sale ist, dann habe ich nämlich vllt wieder etwas mehr Zeit für neue Titel auf dem PC.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
An den normalen Preisen.
Das einzige Spiel an das ich Interesse habe ist Two Point Hospital.
Bei Steam: 30€ -20% = 24€
Alternativ bei Gamesplanet: 35€ (WTF) -26% -10% 4P-PUR-Aktion = 22,40€
Edit: Offenbar rechnet GP anders als ich, denn sie kommen auf 23,39€.
Und bei Schmuddel-Keyseiten:
Ab 21,59€
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 20.12.2018 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Also Yakuza 0 und The Council hab ich jetzt mal mitgenommen, außerdem noch die DLC-Bundles für KC:D und Victor Vran... ansonsten seh ich da im Moment aber auch für mich nicht allzu viel. Was bei mir aber nicht wirklich am Angebot, sondern wohl eher daran liegt, dass ich mir in den letzten 2 Jahren angewöhnt habe, den Kram vorwiegend zu kaufen, wenn ich gerade Bock drauf und Zeit dafür habe und nicht auf einen Sale zu warten und ansonsten möglichst den Pile of Shame etwas abzubauen. Die Zeiten wo ich im Sale auch mal 200 EUR lasse, sind jedenfalls schon seit vielen Jahren vorbei und ich finde von Sale zu Sale weniger Kram (damit meine ich die beiden großen Sales... die gefühlten 200 Sales zwischendurch ignoriere ich längst vollständig). Vor 6-9 Jahren waren Sommer- und insbesondere Wintersale echt noch Dinge, auf die ich mich wirklich gefreut habe.
(kleines Offtopic: Also wer sich Cities: Skylines komplettieren will, weil er bisher nur das erste AddOn hat, muss aber mittlerweile echt schon ordentlich in die Tasche greifen, selbst im Sale. Die hauen ja DLC-Content schneller raus als Steam Beta-Updates... uiuiui...)
(kleines Offtopic: Also wer sich Cities: Skylines komplettieren will, weil er bisher nur das erste AddOn hat, muss aber mittlerweile echt schon ordentlich in die Tasche greifen, selbst im Sale. Die hauen ja DLC-Content schneller raus als Steam Beta-Updates... uiuiui...)
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bevor Du bei Webseiten wie CDKeys, MMOGA, G2A und Konsorten Keys kaufst, kannst Du besser das Spiel kostenlos aus dem Netz ziehen. Wenn Du die mit Kreditbetrug gekauften Keys auf diesen Seiten kaufst bekommt der Entwickler erstens kein Geld, und muss zweitens auch noch die Rückbuchungs-Kosten übernehmen. Kein Scheiß, bevor Du da kaufst, hols dir lieber illegal per Torrent oder was weiß ich. Damit schadest Du der Branche weniger.
Ansonsten zum Thema: Ich denke ich bin erstmal gesättigt was Sales angeht. Die ersten paar Seiten meiner Wunschliste ist mit 90%-Rabatten versehen... aber ich hab trotzdem momenten einen dermaßen großen Pile of Shame... der muss nicht noch unbedingt größer werden.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kannst du auch belegen, dass all die Keys mit gestohlenen Kreditkarten gekauft wurden?
Nix interessantes für mich dabei.
Zum glück bin ich aber noch mit aktuellen Titeln lange genug ausgelastet.
Zum glück bin ich aber noch mit aktuellen Titeln lange genug ausgelastet.
Paradox wie es leibt und lebt. Ist nichts neue, dass man für die DLCs deutlich mehr ausgeben kann, als das Hauptspiel.NewRaven hat geschrieben: ↑20.12.2018 22:26 (kleines Offtopic: Also wer sich Cities: Skylines komplettieren will, weil er bisher nur das erste AddOn hat, muss aber mittlerweile echt schon ordentlich in die Tasche greifen, selbst im Sale. Die hauen ja DLC-Content schneller raus als Steam Beta-Updates... uiuiui...)
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Dazu hat Schwesterseite Golem vor zwei Wochen zumindest versucht, etwas Neues zu erzählen.Doc Angelo hat geschrieben: ↑20.12.2018 22:40 Bevor Du bei Webseiten wie CDKeys, MMOGA, G2A und Konsorten Keys kaufst, kannst Du besser das Spiel kostenlos aus dem Netz ziehen. Wenn Du die mit Kreditbetrug gekauften Keys auf diesen Seiten kaufst bekommt der Entwickler erstens kein Geld, und muss zweitens auch noch die Rückbuchungs-Kosten übernehmen. Kein Scheiß, bevor Du da kaufst, hols dir lieber illegal per Torrent oder was weiß ich. Damit schadest Du der Branche weniger.
►Das umstrittene Geschäft mit den günstigen Gaming-Keys
Zur Schwarzkopie aus dem Netz zu raten ist auch nicht die feine Art, Doc."Am Ende sollte sich der Entwickler immer darauf konzentrieren, wo er wirklich Geld verdienen kann, und das sind die großen Sites mit gutem Ruf, die direkt vom Entwickler beliefert werden", sagt Klose. "G2A nutzt Deck 13 nicht." Seiner Ansicht nach sollten Entwickler vermeiden, "zu viele günstige oder kostenlose Keys zu verbreiten oder verbreiten zu lassen." Spielern rät er zum Kauf bei renommierten Download-Portalen wie etwa Steam und Gog.com. "Die meisten Games kosten dort nun wirklich nicht die Welt, und es gibt ständig Rabatte."
#Konsolenlosmentalität
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hast Du wirklich noch nie darüber gelesen? Auf 4P wurde mehrfach darüber berichtet. Ne ganz gute Übersicht bietet der Artikel, den dx1 verlinkt hat: https://www.golem.de/news/key-reseller- ... 919-2.htmlSethSteiner hat geschrieben: ↑20.12.2018 22:43 Kannst du auch belegen, dass all die Keys mit gestohlenen Kreditkarten gekauft wurden?
Kleine Anmerkung zum Artikel: Golem nennt Gamesplanet und Games Rocket in einem Atemzug mit G2A und Kinguin. Das ist sehr unglücklich formuliert von Golem, weil Gamesplanet und Games Rocket lizenzierte Reseller sind die von den Herstellern direkt mit Keys versorgt werden.
Hast Du den Artikel überhaupt gelesen? Wo findest Du in dem Text einen Hinweis darauf, das G2A keine krummen Dinger mehr abzieht? Der Artikel ist wenn überhaupt ein Beleg dafür, was für ein schmieriger Laden das ist.dx1 hat geschrieben: ↑20.12.2018 23:09 Dazu hat Schwesterseite Golem vor zwei Wochen zumindest versucht, etwas Neues zu erzählen.
EDIT: Ups, hab dx1 falsch verstanden. So hat er es nicht gemeint.
Aussagen aus dem Kontext zu ziehen und dann zu verurteilen ist definitiv keine feine Art. Was soll so ein Scheiß?
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 21.12.2018 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Doch, ich habe schon darüber gelese. Ich selbst kaufe ja nicht mal bei G2A aber sehr wohl bei anderen Keyshops von Zeit zu Zeit (die allerdings auch deutlich näher dran sind an den FIrmen). Nichts desto trotz, G2A und Co. sind nichts wovor man in meinen Augen generell warnen sollte, nur weil es mal zu dem einen oder anderen Fall kam, in dem es tatsächlich zu problematischen Keyverkäufen gekommen ist. Davor warnen, dass es dazu kommen kann, dass man mit einem Key Probleme haben kann ist finde ich sicher absolut legitim und richtig aber man verkauft eben nicht nur Keys die durch gestohlene Kreditkarteninformationen erworben wurde. Von CDKeys.com habe ich bisher noch nichts negatives gehört, G2A schon aber eben nur in diesen Einzelfällen und nicht dass der ganze Onlineshops ausschließlich Keys aus kriminellen Quellen verkauft.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
weil sie richtig rechnen. zuerst ziehst du die 26% ab und von der restsumme noch mal 10%. nicht 36%.Todesglubsch hat geschrieben: ↑20.12.2018 22:25 Alternativ bei Gamesplanet: 35€ (WTF) -26% -10% 4P-PUR-Aktion = 22,40€
Edit: Offenbar rechnet GP anders als ich, denn sie kommen auf 23,39€.
Doc Angelo hat geschrieben: ↑20.12.2018 22:40 Wenn Du die mit Kreditbetrug gekauften Keys auf diesen Seiten kaufst bekommt der Entwickler erstens kein Geld, und muss zweitens auch noch die Rückbuchungs-Kosten übernehmen.
dx1 hat geschrieben: ↑20.12.2018 23:09 Dazu hat Schwesterseite Golem vor zwei Wochen zumindest versucht, etwas Neues zu erzählen.
Habe ich Gegenteiliges behauptet?Doc Angelo hat geschrieben: ↑20.12.2018 23:49Hast Du den Artikel überhaupt gelesen? Wo findest Du in dem Text einen Hinweis darauf, das G2A keine krummen Dinger mehr abzieht? Der Artikel ist wenn überhaupt ein Beleg dafür, was für ein schmieriger Laden das ist.
Doc Angelo hat geschrieben: ↑20.12.2018 23:49Aussagen aus dem Kontext zu ziehen und dann zu verurteilen ist definitiv keine feine Art. Was soll so ein Scheiß?
#Konsolenlosmentalität