SethSteiner hat geschrieben: ↑23.12.2018 12:47
Nö die meisten Apps scheitern. Der Mobile Markt ist nicht wie der normale Videospielmarkt wo viele Titel Chancen haben ihr Geld einzuspielen. Man hört nichts vom Scheitern weil es keine News dazu gibt. Das hier ist ja auch keinen MobileGame Seite. Die meisten überschätzen den Mobilemarkt und denken das wäre ein Schlaraffenland, wo man mit wenig Geld garantiert ordentlich Gewinn macht. Ist es aber nicht.
https://www.google.com/url?sa=t&source= ... Fz&cf=1
Bei dem Link geht es um Apps im Allgemeinen, sprich kleine Entwickler, die vom großen Geld träumen. Deren Chancen sind "Null".
Das ist bei Spielen wie Diablo nicht gegeben, um einen Satz aus dem Link zu zitieren:
You have a better chance of making the NBA than making your app viral
App store changes are making it even harder to get featured
Diablo Immortal geht viral. Es ist bereits bei der Ankündigung durchs Internet gebrannt. Diablo Immortal wird aufgrund des Names schon weit oben landen, damit es viele Leute sehen.
In dem Artikel geht es darum, wenn beispielsweise greenelve eine App programmiert - sagen wir für Verwaltung von Excel Dateien - und auf großen Erfolg hofft. Ein unbekannter Entwickler / Firma mit unbekanntem Programm.
Dies mit Diablo Immortal, oder anderen etablierten Namen von großen Firmen, zu vergleichen, geht komplett daneben. Die Probleme im Handymarkt lassen sich 1:1 auf Stores wie Steam* übertragen: Massig Spiele, die in der Masse untergehen. Und Entwickler brauchen Glück, damit ihr Spiel Aufmerksamkeit bekommt. Deswegen sind die ersten Tage nach Veröffentlichung so wichtig, wenn Neuerscheinungen groß eingeblendet werden. Aber deswegen kommt keiner auf die Idee zu sagen: Rockstar veröffentlicht Spiel auf Steam? Das wird untergehen, die Chancen auf Erfolg sind bei "Null".
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https://www.dailydot.com/parsec/gaming/ ... aturation/