Beyond Good & Evil 2 wird eine dauerhafte Internetverbindung erfordern
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Beyond Good & Evil 2 wird eine dauerhafte Internetverbindung erfordern
Sollte doch eigentlich klar gewesen sein, dass das Spiel NICHT für die Fans von Teil 1 ist, sondern eben ein neues Ubisoft-Fließband-Open-World-Game werden soll.
Kein Boykott, sondern Uninteresse. Besitze kein PSN Plus und will Solo spielen können, so nee
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen
Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
seit NFS 2015... was ich wirklich gut fande, aber aufgrund des always on unspielbar war... hat sich sowas für mich erledigt
Dauerhafte Internetverbindung ist nichts weiter als eine weitere Kopierschutz Methode. Es hat bei Simcity das erste mal groß angefangen. Ein weiteres Beispiel, welches z.b. heute nicht mehr Spielbar ist, ist Dark Spore.
Man wirds sehen, wenn auf einmal gecrackte Offline - Versionen im Netz sind.
Man wirds sehen, wenn auf einmal gecrackte Offline - Versionen im Netz sind.
- Euer Endgegner
- Persönliche Nachricht:
Hat man ja bei "Metal Gear Survive " gesehen wie verkaufsfördernd "always on" ist.
Werd nicht der einzige sein der beide Spiele allein wegen onlinezwang nicht kauft trotz Interesse.
Werd nicht der einzige sein der beide Spiele allein wegen onlinezwang nicht kauft trotz Interesse.
Das soll Italien sein? Das sieht nichtmal wie die Erde aus! (C&C3)
-
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich auch so. Dieses Kaliber (wird sicherlich NextGen) kann man nicht nur durch 69€ + Sales finanzieren. Vorallem soll es wohl kein "Durchspielen und ab in die Ecke"-Spiel werden, sondern über Monate und Jahre gespielt werden.
Zum Thema Allways-Online. Ja es ist verhasst, mich stört es nicht wirklich da die Konsole eh 24h verbunden ist. Ausfälle? Vllt 1x im Jahr.
Könnte man vielleicht schon, aber dann würde man ja auf zusätzliche Kohle verzichten. Und nicht verdientes Geld ist ja quasi fast schon verlorenes Geld für so nen AAA-Publisher.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich war eh nicht wirklich am Spiel interessiert, nun aber erst recht nicht mehr.
Jedes Spiel, das mit Online-Zwang für den SP daherkommt, boykottiere ich ausnahmslos.
Jedes Spiel, das mit Online-Zwang für den SP daherkommt, boykottiere ich ausnahmslos.
-
- Persönliche Nachricht:
Oh. Das schmerzt mich sehr! Ein Shit-Move besonders von meinem Lieblingsstudio.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Vor vier Jahren wurde dasselbe mit Assassins Creed 2 versucht... Das Ergebnis war ein DDoS-Angriff, sodass ausgerechnet die Leute, die das Spiel legal gekauft hatten, das Spiel zeitweise nicht mehr spielen konnten. Als Ergebnis gab es Pressemitteilungen, wonach Ubisoft "ihre Lektion gelernt hat" und Always-On nicht mehr Teil der Strategie sein würde...
... scheinbar ist jetzt genug Zeit vergangen, dass sie es mit dem Always-On nochmal versuchen. Wenn das Spiel dabei nicht der wahrgewordene Traum eines jeden Nerds und Vorstandsvorsitzenden gleichzeitig ist, der das bisherige Fehlen eines Half Life 3 rechtfertigt, wird das Spiel wieder in einem halben Jahr vergessen sein...
Sofort uninteressant für mich. Always-On bei Singleplayer-Spielen boykottiere ich seit dem AC2-Debakel...
... scheinbar ist jetzt genug Zeit vergangen, dass sie es mit dem Always-On nochmal versuchen. Wenn das Spiel dabei nicht der wahrgewordene Traum eines jeden Nerds und Vorstandsvorsitzenden gleichzeitig ist, der das bisherige Fehlen eines Half Life 3 rechtfertigt, wird das Spiel wieder in einem halben Jahr vergessen sein...
Sofort uninteressant für mich. Always-On bei Singleplayer-Spielen boykottiere ich seit dem AC2-Debakel...
Du denkst es wuerde nur von deiner Internet Leitung abhängen? Hast du auch an Server mit log in Problemen, Wartungen und nicht nachvollziehbare verbindungsabrüche bedacht? Garniert mit garantierten log in Problemen zu Release. Kann mich an kein always on erinnern das zu Release ohne aus kam.SHADOW6969 hat geschrieben: ↑23.12.2018 17:38Sehe ich auch so. Dieses Kaliber (wird sicherlich NextGen) kann man nicht nur durch 69€ + Sales finanzieren. Vorallem soll es wohl kein "Durchspielen und ab in die Ecke"-Spiel werden, sondern über Monate und Jahre gespielt werden.
Zum Thema Allways-Online. Ja es ist verhasst, mich stört es nicht wirklich da die Konsole eh 24h verbunden ist. Ausfälle? Vllt 1x im Jahr.
-
- Persönliche Nachricht:
Nein, es geht darum um eine zusätzliche Wertschöpfung des Nutzers. Nicht nur ist er eine Ressource als Mitspieler in Multiplayer Spielen. Nein er ist auch noch Betatester oder ein Medizinisches Studien Objekt für Psychometrie und Verhaltensökonomie. Gleichzeitig lässt sich sein Profil genauer erfassen und dadurch andere Inhalte für diese eine Person zielgerichteter optimieren.
Das geht von Suchergebnissen, Versicherungs-Verträgen, Vorschläge in Job oder Dating-Plattformen über Kreditwürdigkeit, Precrime... bis hin zur Verknüpfung von sozialen Gewohnheiten.
Zusätzlich kann man dann auch den Spieler beim Spielen der Spiele als solches auch noch nutzen um Wert schöpfende Arbeit zu verrichten, wie das trainieren von Sprachanalysen, der Vorhersage von Krankheiten aus Verhaltensänderungen (hat jemand Schnupfen oder erhöhte Temperatur), bis hin zum Optimieren der Zukünftigen Produkte, zum Beispiel lässt sich mit den Daten auch eine KI, Trainieren die ein Spiel spielt oder Probleme löst. Aus der VR-Technologie lassen sich Tanz-Bewegungen erfassen oder einfach das Aussehen bestimmter Gesichtszüge die dazu dienen können um neue Modelle in Videospielen "zufällig" zu generieren.
Der Spieler bekommt davon nichts mit und denkt in der Regel nicht darüber nach.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Es ist ja schön das es mal wieder ein Lebenszeichen gibt auch schön das sie werd auf Internet legen aber ich glaube es wäre schön erstmal wieder wass bewegtes zu sehen als diese fast schon nervende Internet zwang forderung! Schade das man nicht mit neuen screenshoots die Fans zu Weihnachten verwöhnt um den Karren noch aus dem dreck zu ziehen.
Ein Ego Shooter ist ein Gerne und kein Mörder!
Jenseits von gut und böse.
Sollte es mal einen Offlinepatch geben, suche ich den dann alten Test auf 4P, um zu entscheiden, ob ich mir das in 'nem Sale hole.
Sollte es mal einen Offlinepatch geben, suche ich den dann alten Test auf 4P, um zu entscheiden, ob ich mir das in 'nem Sale hole.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Onlinezwang im Singleplayer ist eine der dusseligsten Erfindungen in Spielen überhaupt.
Trotzdem danke an Ubisoft, wieder ordentlich Kohle gespart.
Trotzdem danke an Ubisoft, wieder ordentlich Kohle gespart.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.