katzenjoghurt hat geschrieben: ↑23.12.2018 16:31
BGE2 wird dann wohl kein legendäres Spiel, das man auch in 15 Jahren noch gerne rausholt und schwärmt und daddelt.
Du sollst kein Spiel einmal kaufen und dann 15 Jahre lang und länger spielen können. Du sollst für jede verfickte Minute Kohle abdrücken.
Games-as-a-service heisst das neue Zauberwort, welches die Majors auf Teufel komm raus durchsetzen wollen. In diesem Geschäftsmodell hat "Legendär" und "Kult" keinen Platz, da gibt es nur Rendite und das schwarze Loch der Abschaltung, wenn die Rendite nicht mehr hoch genug ausfällt.
yopparai hat geschrieben: ↑23.12.2018 16:40
Ist die Info neu? Ich war eigentlich genau davon fest ausgegangen als sie das vorgestellt haben. Ein Spiel von der Größe hätte man doch sonst nie finanziert.
Sehe ich auch so. Dieses Kaliber (wird sicherlich NextGen) kann man nicht nur durch 69€ + Sales finanzieren. Vorallem soll es wohl kein "Durchspielen und ab in die Ecke"-Spiel werden, sondern über Monate und Jahre gespielt werden.
Zum Thema Allways-Online. Ja es ist verhasst, mich stört es nicht wirklich da die Konsole eh 24h verbunden ist. Ausfälle? Vllt 1x im Jahr.
Du denkst es wuerde nur von deiner Internet Leitung abhängen? Hast du auch an Server mit log in Problemen, Wartungen und nicht nachvollziehbare verbindungsabrüche bedacht? Garniert mit garantierten log in Problemen zu Release. Kann mich an kein always on erinnern das zu Release ohne aus kam.
Habe ich. Bis jetzt haben mich solche Probleme fast nie getroffen. Und wenn mal der "Ernstfall" eintritt, spiele ich solange was anderes. Ich verwandle solche Momente einfach in andere schöne, statt schwarz zu malen. Dass es zu Release Probleme geben wird ist sowas von sicher. Aber ich kann auch 2 Wochen warten.
linkkatze hat geschrieben: ↑23.12.2018 18:09
Es ist ja schön das es mal wieder ein Lebenszeichen gibt auch schön das sie werd auf Internet legen aber ich glaube es wäre schön erstmal wieder wass bewegtes zu sehen als diese fast schon nervende Internet zwang forderung! Schade das man nicht mit neuen screenshoots die Fans zu Weihnachten verwöhnt um den Karren noch aus dem dreck zu ziehen.
Gab es doch vor 2 Wochen. Such nach Pre Alpha E3 Demo
Todesglubsch hat geschrieben: ↑23.12.2018 16:45
Sollte doch eigentlich klar gewesen sein, dass das Spiel NICHT für die Fans von Teil 1 ist, sondern eben ein neues Ubisoft-Fließband-Open-World-Game werden soll.
Ja, leider. Wobei mich schon die erste Präsentation ernüchterte. Die heutige Meldung ist nur noch eine weitere Bestätigung. Sehr schade.
Wenn ich reiner Offline-Spieler wäre, würde ich mich mit der Antwort nicht zufrieden geben. "Nahtloses Erlebnis" heißt jetzt genau was??? Klingt für mich eher wie eine Argumentation, die eigentlich gar keine ist.
CristianoRonaldo hat geschrieben: ↑23.12.2018 15:46
Damit ist das Spiel komplett uninteressant geworden.
Typisch Ubisoft mal wieder.
Du sagst es, bei Siedler haben sie es glaub auch schon probiert.
Habe den ersten Teil noch bei gog geholt und vielleicht ist ja mal der zweite Teil auch dort verfügbar - ansonsten gebe ich mein Geld lieber für andere gute Spiele aus.
Hm. Ich spiel jetzt mal des Teufels (Ubisoft, scheinbar) Advokaten. Zum Einen kann es nicht genug 4G-Türme geben, und das ganze Land bettelt um flächendeckendes 5G, damit man die neueste Bluray aus dem Netz direkt auf sein Handy in 2,7 Sekunden ziehen kann... aber wenn ein Spiel dauerhaftes Internet benötigt, dann will man plötzlich durchgehend offline sein. Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Das Argument mit der Abschaltung der Server kann ich allerdings sehr gut nachvollziehen. Obwohl man auch hier sagen muss, das Ubisoft (so weit ich das weiß) nicht so drauf sind, das sie nach 2-3 Jahren den Stecker ziehen. Ich weiß es nur von Far Cry 1, aber hier wurden die Server erst nach 12 Jahren abgeschaltet - und das obwohl schon lange Fan-Patches und private Server am Laufen waren. Also diesbezüglich kann ich mich über Ubisoft nicht beschweren.
So wie ich BGE2 bisher verstanden habe, handelt es sich sowieso um eine Multiplayer-Welt mit zentralem Server (wie bei World of Warcraft), wo man mit anderen Spielern interagieren kann, wenn man möchte - aber nicht muss. Ist das etwa nicht so?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Doc Angelo hat geschrieben: ↑23.12.2018 19:50
Hm. Ich spiel jetzt mal des Teufels (Ubisoft, scheinbar) Advokaten. Zum Einen kann es nicht genug 4G-Türme geben, und das ganze Land bettelt um flächendeckendes 5G, damit man die neueste Bluray aus dem Netz direkt auf sein Handy in 2,7 Sekunden ziehen kann... aber wenn ein Spiel dauerhaftes Internet benötigt, dann will man plötzlich durchgehend offline sein. Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Das Argument mit der Abschaltung der Server kann ich allerdings sehr gut nachvollziehen. Obwohl man auch hier sagen muss, das Ubisoft (so weit ich das weiß) nicht so drauf sind, das sie nach 2-3 Jahren den Stecker ziehen. Ich weiß es nur von Far Cry 1, aber hier wurden die Server erst nach 12 Jahren abgeschaltet - und das obwohl schon lange Fan-Patches und private Server am Laufen waren. Also diesbezüglich kann ich mich über Ubisoft nicht beschweren.
So wie ich BGE2 bisher verstanden habe, handelt es sich sowieso um eine Multiplayer-Welt mit zentralem Server (wie bei World of Warcraft), wo man mit anderen Spielern interagieren kann, wenn man möchte - aber nicht muss. Ist das etwa nicht so?
Diese Frage stelle ich mir in einer allways online Welt, wo die erste Frage bei Besuch "wie lautet dein Wlan Password" auch.
Manchmal macht das Spieleentwickler-bashing einfach mehr Spass als das spielen selbst, also ich bin auch raus.
Dachte mir nach dem geilen Trailer das verhauen sie noch.
thegucky hat geschrieben: ↑23.12.2018 17:16
Dauerhafte Internetverbindung ist nichts weiter als eine weitere Kopierschutz Methode. Es hat bei Simcity das erste mal groß angefangen. Ein weiteres Beispiel, welches z.b. heute nicht mehr Spielbar ist, ist Dark Spore.
Man wirds sehen, wenn auf einmal gecrackte Offline - Versionen im Netz sind.
Ist Dark Spore nicht nur ein DLC für Spore?
In Spore sind zwar die Server offline, aber das Spiel funktioniert auch ohne Onlineverbindung. Sim City wurde auch so gepatched, dass es Offline funktioniert.
SHADOW6969 hat geschrieben: ↑23.12.2018 20:00
Far Cry 1 ist von Crytek.
Far Cry 1 wurde nicht nur von Ubisoft gepublisht, sondern auch ein Jahr nach Release vollständig von Ubisoft gekauft. Weitere Patches kamen dann von Ubisoft selbst. Far Cry 2 kam dann ja auch direkt von (einem der Studios von) Ubisoft. Die Online-Server wurden von Anfang an von Ubisoft gestellt.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Lol. Der erste hatte sich schon schleppend Verkauft und jetzt verscheucht man die Hardcore Fans. Hätte Vivendi den Laden bloss gekauft. Dann hätts wenigstens die richtigen getroffen.
SHADOW6969 hat geschrieben: ↑23.12.2018 20:00
Far Cry 1 ist von Crytek.
Far Cry 1 wurde nicht nur von Ubisoft gepublisht, sondern auch ein Jahr nach Release vollständig von Ubisoft gekauft. Weitere Patches kamen dann von Ubisoft selbst. Far Cry 2 kam dann ja auch direkt von (einem der Studios von) Ubisoft. Die Online-Server wurden von Anfang an von Ubisoft gestellt.
DARK-THREAT hat geschrieben: ↑23.12.2018 20:16
Ist Dark Spore nicht nur ein DLC für Spore?
Nope. War ein eigenständiges Spiel.
Sim City wurde auch so gepatched, dass es Offline funktioniert.
Da hatten wir Glück, dass EA Maxis diese Arbeiten hat machen lassen. Bei Darkspore wurde diese Genehmigung nicht erteilt, die Zusage weitreichenden Supports wurde nicht eingehalten, das Spiel ist nicht mehr spielbar.