Dead Cells Update 1.1 (PC): Benutzerdefinierter Spielmodus und Entfernung der automatischen Gegner-Skalierung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dead Cells Update 1.1 (PC): Benutzerdefinierter Spielmodus und Entfernung der automatischen Gegner-Skalierung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für Dead Cells (auf PC) ist das Update 1.1 veröffentlicht worden. Dieses Update führt einen "Custom Game Mode" (benutzerdefinierter Modus) ein, in dem man nahezu alle Einstellungen (z. B. Startausrüstung, verfügbare Waffen, Anzahl der Tränke, Timer etc.) einer Partie selbst bestimmen kann. Außerdem haben die Entwickler viele Gegenstände und Mutationen überarbeitet, um sie interessanter bzw. nützli...

Hier geht es zur News Dead Cells Update 1.1 (PC): Benutzerdefinierter Spielmodus und Entfernung der automatischen Gegner-Skalierung
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Cells Update 1.1 (PC): Benutzerdefinierter Spielmodus und Entfernung der automatischen Gegner-Skalierung

Beitrag von Todesglubsch »

Seit der letzten News zu dem Thema, also als dieser Patch in den Betatest ging, hab ich Dead Cells wieder auf meine PS4 runtergeladen und auf das Update gewartet. Jetzt warte ich zwar immer noch, aber wenigstens geht es voran :)

Vielleicht schaff ich nach dem Patch auch endlich NG+.
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Cells Update 1.1 (PC): Benutzerdefinierter Spielmodus und Entfernung der automatischen Gegner-Skalierung

Beitrag von Vejieta »

Oh, die skalierung fällt weg? Wurde auch zeit. Mit der richtigen combi hat man zwar extremen Schaden verteilt aber wenn man trotzdem nicht weiter kommt ist das auch blöd!
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Cells Update 1.1 (PC): Benutzerdefinierter Spielmodus und Entfernung der automatischen Gegner-Skalierung

Beitrag von Flojoe »

Hm kann man sich mit dem Custom Mode dann einen „Easy“ Mode basteln?
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Cells Update 1.1 (PC): Benutzerdefinierter Spielmodus und Entfernung der automatischen Gegner-Skalierung

Beitrag von 4P|Marcel »

Flojoe hat geschrieben: 24.12.2018 15:48 Hm kann man sich mit dem Custom Mode dann einen „Easy“ Mode basteln?
Ich denke schon. Die Entwickler meinten, man könnte sogar das komplette Fortschrittssystem "ausschalten".

"Just be warned that a great power comes with great responsibility. For instance you can unlock everything in the game, every weapon, every mutation, every skills, etc. If the progressive unlocking of the game is a important element for you, you probably won’t enjoy the game any more if you don’t have anything left to unlock."

https://steamcommunity.com/games/588650 ... 2277060477
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Cells Update 1.1 (PC): Benutzerdefinierter Spielmodus und Entfernung der automatischen Gegner-Skalierung

Beitrag von Sir Richfield »

4P|Marcel hat geschrieben: 24.12.2018 16:20If the progressive unlocking of the game is a important element for you, you probably won’t enjoy the game any more if you don’t have anything left to unlock."
Und da haben wir wieder einen Fall von "Indies machen es richtig".
Während die einen den "Fortschritt" künstlich verlängern, damit man denen NOCH MEHR Geld in den Rachen wirft, geben einem Indies einfach mal so einen Modus an die Hand, der dem SPIELER die Kontrolle gibt.

Dass ich das noch erleben darf.

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Cells Update 1.1 (PC): Benutzerdefinierter Spielmodus und Entfernung der automatischen Gegner-Skalierung

Beitrag von Todesglubsch »

Sir Richfield hat geschrieben: 24.12.2018 16:34 Und da haben wir wieder einen Fall von "Indies machen es richtig".
Während die einen den "Fortschritt" künstlich verlängern, damit man denen NOCH MEHR Geld in den Rachen wirft, geben einem Indies einfach mal so einen Modus an die Hand, der dem SPIELER die Kontrolle gibt.

Dass ich das noch erleben darf.

Macht aber auch nicht jeder Indie, auch dort gibt's Schwarze Schafe, die ans Geldverdienen denken, bzw. denken müssen.
Aber Indies die großzügig eingestellt sind, weil sich ihr Produkt gut verkauft hat und weil sie vll auch wollen, dass man sie in guter Erinnerung behält und auch das Nachfolgespiel kauft, sind natürlich immer nett.
johndoe-freename-81370
Beiträge: 183
Registriert: 05.05.2005 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Cells Update 1.1 (PC): Benutzerdefinierter Spielmodus und Entfernung der automatischen Gegner-Skalierung

Beitrag von johndoe-freename-81370 »

Sind die technischen Probleme der Switch-Fassung mittlerweile gepatcht?
Benutzeravatar
NoBoJoe
Beiträge: 441
Registriert: 26.07.2007 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Cells Update 1.1 (PC): Benutzerdefinierter Spielmodus und Entfernung der automatischen Gegner-Skalierung

Beitrag von NoBoJoe »

So sehr ich mich darüber freue, dass da endlich mal was passiert, finde ich es trotzdem frech, wie die Konsolen immer länger warten müssen. Hauptsache releasen und verkaufen, aber dementsprechend Leute abstellen, oder gar engagieren, bloß nicht...
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Cells Update 1.1 (PC): Benutzerdefinierter Spielmodus und Entfernung der automatischen Gegner-Skalierung

Beitrag von mosh_ »

NoBoJoe hat geschrieben: 24.12.2018 18:45 So sehr ich mich darüber freue, dass da endlich mal was passiert, finde ich es trotzdem frech, wie die Konsolen immer länger warten müssen. Hauptsache releasen und verkaufen, aber dementsprechend Leute abstellen, oder gar engagieren, bloß nicht...
Erst mal tausend Leute einstellen für den simultanen Patchrelease. Langfristig sicher supereffektiv.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Cells Update 1.1 (PC): Benutzerdefinierter Spielmodus und Entfernung der automatischen Gegner-Skalierung

Beitrag von Todesglubsch »

mosh_ hat geschrieben: 24.12.2018 23:12 Erst mal tausend Leute einstellen für den simultanen Patchrelease. Langfristig sicher supereffektiv.
Soviele braucht's dafür nicht. Bzw. die Sache ist ja eh die, dass die Konsolenhersteller für die Patchüberprüfung bezahlt werden wollen - im Gegensatz zu Steam, wo man jederzeit seine Hotfixes und Patches draufspielen will. Rein von der finanziellen Sicht eines kleinen Studios ist es also nicht falsch, den Patch erst auf PC aufzuspielen, schauen ob alles funktioniert und DANN die Konsolen zu versorgen.
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Cells Update 1.1 (PC): Benutzerdefinierter Spielmodus und Entfernung der automatischen Gegner-Skalierung

Beitrag von [Shadow_Man] »

Jep, bei den Konsolenherstellern gucken Microsoft, Sony usw. erst drauf und geben das ganze dann irgendwann frei. Beim PC gibt's sowas nicht. Da kann ein Entwickler jederzeit seinen Patch rausbringen, wann immer er will. Deswegen kommen Konsolenpatches meist erst später.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Cells Update 1.1 (PC): Benutzerdefinierter Spielmodus und Entfernung der automatischen Gegner-Skalierung

Beitrag von Usul »

Sir Richfield hat geschrieben: 24.12.2018 16:34
4P|Marcel hat geschrieben: 24.12.2018 16:20If the progressive unlocking of the game is a important element for you, you probably won’t enjoy the game any more if you don’t have anything left to unlock."
Und da haben wir wieder einen Fall von "Indies machen es richtig".
Während die einen den "Fortschritt" künstlich verlängern, damit man denen NOCH MEHR Geld in den Rachen wirft, geben einem Indies einfach mal so einen Modus an die Hand, der dem SPIELER die Kontrolle gibt.

Dass ich das noch erleben darf.
Im Grunde genommen hat dafür schon die Unterstützung von Mods durch den Steam Workshop gesorgt. Mit der entsprechenden Mod konnte man das größte Ärgernis im Spiel - nämlich die zufällige Waffenauswahl am Anfang - umgehen und selbst auswählen, was man am Anfang für Waffen hatte.

Was den neuen Patch angeht: Ich habe seit längerer Zeit nicht gespielt, deswegen kann ich selbst nichts dazu sagen. Aber auch jetzt gibt es Leute, die meinen, das Spiel sei jetzt auf höheren Schwierigkeitsgraden noch viel schwieriger, obwohl diese viel gescholtene Gegner-Skalierung weggefallen ist... denn sie haben ja auch an anderen Schrauben gedreht, wie etwa an der Schadensreduktion. Ich persönlich hatte kein Problem mit der Skalierung - vorausgesetzt, ich hatte die richtige Ausrüstung (Ice Bow, Quick Bow, 2x Double Crossb-o-matic). Ob ich das jetzt über die neue Variante auch sagen kann, weiß ich nicht... und mache mir leichte Sorgen. :cry:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Cells Update 1.1 (PC): Benutzerdefinierter Spielmodus und Entfernung der automatischen Gegner-Skalierung

Beitrag von Todesglubsch »

Usul hat geschrieben: 25.12.2018 02:41 Ich persönlich hatte kein Problem mit der Skalierung - vorausgesetzt, ich hatte die richtige Ausrüstung (Ice Bow, Quick Bow, 2x Double Crossb-o-matic). Ob ich das jetzt über die neue Variante auch sagen kann, weiß ich nicht... und mache mir leichte Sorgen. :cry:
Das Problem bei der Skalierung war, dass du irgendwann dafür bestraft wurdest, dass du die Verbesserungs-Schriftrollen aufgesammelt hast. Und sowas sollte nicht sein.
Da spielst du gut, gewinnst eine Fluchtruhe, und wirst aber bestraft, weil du deinen Charakter verstärkst.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Cells Update 1.1 (PC): Benutzerdefinierter Spielmodus und Entfernung der automatischen Gegner-Skalierung

Beitrag von DonDonat »

Ich finde die Neuerungen/ Änderungen allesamt gelungen. In "normalen" Run wird es jetzt allerdings spürbar einfacher, was nicht zwangläufig als negativ aufgefasst werden sollte. Ich fand den Final Boss gerade wegen der Skalierung bis vor dem Patch auch regelrecht unfair, so dass ich ihn bis vor dem Patch nur 1x geschafft hatte, wo ich mir kaum Schriftrollen mitgenommen hatte.
Gestern aber direkt im ersten Run wieder den Final Boss gelegt und dass war nicht mal knapp.

Hoffe dass die Macher als nächstes wieder ein Spiel mit Qualität wie Dead Cells abliefern :)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Antworten