Digital-Umsätze weltweit im November 2018: Fallout 76, Battlefield 5, Ultimate Team und Destiny 2 schwächeln

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Digital-Umsätze weltweit im November 2018: Fallout 76, Battlefield 5, Ultimate Team und Destiny 2 schwächeln

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der weltweite Umsatz mit digital vertriebenen Spielen, Zusatzinhalten, Mikrotransaktionen und Co. veränderte sich im November 2018 im Vergleich zum November 2017 kaum. Insgesamt gaben die Verbraucher weltweit 9,05 Milliarden Dollar auf allen Plattformen aus - ein Rückgang um ein Prozent. Laut den Marktforschern von SuperData Reserach gingen die Umsätze aus den Bereichen Mobile und Premium PC (Verk...

Hier geht es zur News Digital-Umsätze weltweit im November 2018: Fallout 76, Battlefield 5, Ultimate Team und Destiny 2 schwächeln
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2905
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Digital-Umsätze weltweit im November 2018: Fallout 76, Battlefield 5, Ultimate Team und Destiny 2 schwächeln

Beitrag von die-wc-ente »

Das Fallout 76 und Destiny 2 schwächeln ist m.M.n keine Überraschung.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Digital-Umsätze weltweit im November 2018: Fallout 76, Battlefield 5, Ultimate Team und Destiny 2 schwächeln

Beitrag von SethSteiner »

Fate/Grand Order wundert mich bei Mobile gar nicht aber ich bin sehr gespannt wie es nächstes Jahr wird. Ich würde mir wünschen Azur Lane in der Top 10 zu sehen.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Digital-Umsätze weltweit im November 2018: Fallout 76, Battlefield 5, Ultimate Team und Destiny 2 schwächeln

Beitrag von DerSnake »

Bei BF5 überrascht es mich auch nicht. Wo BF1 noch eine richtige Hype Welle hatte, so war Teil 5 seit der Ankündigung eher in der Kritik und viele Spieler haben eher zurückhaltend reagiert,

Dazu muss ich auch sagen das ich persönlich Battlefiels gesättigt bin. Nicht nur das Teil 5 sich irgendwie nach ein BF 1.5 anfühlt sondern es sich auch nicht mehr so gut anfühlt wie früher. Das war aber auch bei Battlefield 1 schon.

Die Reihe bräuchte vielleicht mal auch eine längere Pause. Aber immerhin reden wir von EA...
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Digital-Umsätze weltweit im November 2018: Fallout 76, Battlefield 5, Ultimate Team und Destiny 2 schwächeln

Beitrag von Eisenherz »

Dungeon Fighter online auf Platz 2? Musste erstmal googlen, was das sein soll.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Digital-Umsätze weltweit im November 2018: Fallout 76, Battlefield 5, Ultimate Team und Destiny 2 schwächeln

Beitrag von sphinx2k »

Na setzt evtl. endlich die Ermüdung bei der breiten Masse der Spieler ein, welche unvermeidlich früher oder später kommen wird? Oder spielt die Zielgruppe der Jungen Männer einfach Fortnite? :)
Benutzeravatar
Hans Hansemann
Beiträge: 1048
Registriert: 27.05.2009 19:58
Persönliche Nachricht:

Re: Digital-Umsätze weltweit im November 2018: Fallout 76, Battlefield 5, Ultimate Team und Destiny 2 schwächeln

Beitrag von Hans Hansemann »

Eisenherz hat geschrieben: 25.12.2018 22:21 Dungeon Fighter online auf Platz 2? Musste erstmal googlen, was das sein soll.
Ich auch und ich bin noch viel erstaunter nachdem ich gesehen habe was es ist. Wie kann es so ein Spiel denn auf Platz 2 schaffen? Mir erschließt sich nicht was an dem Spiel gut sein soll anhand von videos. Sieht nach richtigen billig rotz aus aber irgendwas muss es ja richtig machen.:sweat_smile:
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Digital-Umsätze weltweit im November 2018: Fallout 76, Battlefield 5, Ultimate Team und Destiny 2 schwächeln

Beitrag von Eisenherz »

Hans Hansemann hat geschrieben: 26.12.2018 10:03 Ich auch und ich bin noch viel erstaunter nachdem ich gesehen habe was es ist. Wie kann es so ein Spiel denn auf Platz 2 schaffen? Mir erschließt sich nicht was an dem Spiel gut sein soll anhand von videos. Sieht nach richtigen billig rotz aus aber irgendwas muss es ja richtig machen.:sweat_smile:
Wahrscheinlich einer dieser dort extrem erfolgreichen Asia-Grinder, deren Faszination sich mir nie erschlossen hat. :mrgreen:
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Digital-Umsätze weltweit im November 2018: Fallout 76, Battlefield 5, Ultimate Team und Destiny 2 schwächeln

Beitrag von CritsJumper »

gingen die Umsätze aus den Bereichen Mobile und Premium PC (Verkäufe von PC-Vollversionen) um fünf Prozent zurück
Endlich mal gute Neuigkeiten! Gut schade das es am PC bröselt, aber weniger Microtransaktionen sehe ich auch da ein wenig positiv. Wahrscheinlich auch nur weil Red Dead Redemption 2 nicht dafür erschien. Worüber ich mich freue ist das die Mobil Sparte schwächelt. Es scheint als haben die Kunden dort endlich verstanden wie der Hase läuft.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Digital-Umsätze weltweit im November 2018: Fallout 76, Battlefield 5, Ultimate Team und Destiny 2 schwächeln

Beitrag von The_Outlaw »

''Auch "Ultimate Team" (EA Sports) soll sich "weiterhin unterdurchschnittlich" entwickeln.''

Das ist noch vor der angeblichen Geburt des Messias die schönste Meldung, die es je an Weihnachten gab. :pray:
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Digital-Umsätze weltweit im November 2018: Fallout 76, Battlefield 5, Ultimate Team und Destiny 2 schwächeln

Beitrag von CritsJumper »

*Grübel*

Ja gut möglich das es zu diesen Entwicklungen in oben genannten Bereichen nur kommt weil die Kids zu viel Fortnite spielen und nur da Erweiterungen kaufen und das deswegen nicht auf dem Radar der Analysten ist, Stichwort Ingameshop.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Digital-Umsätze weltweit im November 2018: Fallout 76, Battlefield 5, Ultimate Team und Destiny 2 schwächeln

Beitrag von Xris »

Das ein F76 sich überhaupt so gut verkauft hat....
Endlich mal gute Neuigkeiten! Gut schade das es am PC bröselt, aber weniger Microtransaktionen sehe ich auch da ein wenig positiv. Wahrscheinlich auch nur weil Red Dead Redemption 2 nicht dafür erschien. Worüber ich mich freue ist das die Mobil Sparte schwächelt. Es scheint als haben die Kunden dort endlich verstanden wie der Hase läuft.
Naja.... Der mobile "Kunde" ist an der gesamten Entwicklung selbst schuld. Denn der mobile Kunde möchte am liebsten überhaupt nicht zahlen. Im Google Play Store finden sich ja kaum noch Spiele die man kaufen kann. Entweder werden Spiele über Werbung oder MTs finanziert. Und auch davor waren Spiele komischerweise deutlich günstiger als bspw beinahe in identischer Form auf dem 3DS.

Jeder bekommt eben iwie immer das was er verdient. Die einen Fallout 76 und die Anderen "kostenlose" Spiele.

Keine Ahnung was in der mobilen Birne der "Smartphonegamer" vorgeht. Vll der Gedanke an die 40-60 Euros die der Mobilfunk- und Ratenvertrag fuer das neue Smartphone im Monat kostet? Erwartet der User deshalb kostenlose Apps?
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Digital-Umsätze weltweit im November 2018: Fallout 76, Battlefield 5, Ultimate Team und Destiny 2 schwächeln

Beitrag von Temeter  »

Sehr schön. Schade, dass miese Unternehmen immer noch so viel Geld an solchen Trends verdienen, aber immerhin kommt danach immer noch eine gewisse "Quittung". Mag letzlich begrenzten Schaden anrichten und nur gutes für die Entwicklung von Tripple-A bedeuten.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Digital-Umsätze weltweit im November 2018: Fallout 76, Battlefield 5, Ultimate Team und Destiny 2 schwächeln

Beitrag von flo-rida86 »

Ich viel zwar nicht sagen das mich diese News glücklich macht da ich selber davon nix habe(ausser diese Firmen denken um was nie passieren wird)aber sie machen ja dennoch mehr als genug Geld und schön das mehr Leute sich nicht nur von grossen Namen und schicker grafik blenden lassen.
Also ja diese News erfreut mich besonders bf5 da sie mit diesen Teil ihre Seele verkauft haben.

Aber auch der Rest wie fallout 76 ist einfach kein gutes spiel und destiny 2 war ein rückschritt und erneut eine Molkerei.Zu fut muss man ja nix sagen.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Digital-Umsätze weltweit im November 2018: Fallout 76, Battlefield 5, Ultimate Team und Destiny 2 schwächeln

Beitrag von flo-rida86 »

Sn@keEater hat geschrieben: 25.12.2018 21:31 Bei BF5 überrascht es mich auch nicht. Wo BF1 noch eine richtige Hype Welle hatte, so war Teil 5 seit der Ankündigung eher in der Kritik und viele Spieler haben eher zurückhaltend reagiert,

Dazu muss ich auch sagen das ich persönlich Battlefiels gesättigt bin. Nicht nur das Teil 5 sich irgendwie nach ein BF 1.5 anfühlt sondern es sich auch nicht mehr so gut anfühlt wie früher. Das war aber auch bei Battlefield 1 schon.

Die Reihe bräuchte vielleicht mal auch eine längere Pause. Aber immerhin reden wir von EA...
Die bf reihe braucht eine neue Firma.
Wer weiss vielleicht kauft ms doch noch ea auf.
Man kann zu ms stehen wie man will aber shooter entwickeln das können die gerade wegen halo wäre ein bf 2143 perfekt:)
Antworten