Command & Conquer Remastered: Das wichtigste Ziel ist es, das Spielgefühl von C&C einzufangen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered: Das wichtigste Ziel ist es, das Spielgefühl von C&C einzufangen

Beitrag von Klusi »

Würd mich nicht wundern, wenn die LAN-komponente durch origin-account vorraussetzende always-online-funktionen ersetzt wird
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
Aurellian
Beiträge: 2200
Registriert: 03.02.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered: Das wichtigste Ziel ist es, das Spielgefühl von C&C einzufangen

Beitrag von Aurellian »

Kajetan hat geschrieben: 26.12.2018 19:32
VonBraun hat geschrieben: 24.12.2018 16:50 Mental Omega zeigt schon einmal wie ein soldies Remaster von Red Alert 2 aussehen könnte
https://www.youtube.com/watch?v=BmYE3JDL59g.
Wobei sie da ja noch eine zusätzliche Fraktion und massig Einheiten eingebaut haben, sowas muss EA nichtmals bringen, man will sie ja nicht überfordern.
Danke! Man kann nicht genug C&C Mods und TCs haben. Weil man dann keinen offiziellen Remaster braucht und der kommenden Katastrophe gelassen entgegensehen kann :)
Richtig. Bis zum Erscheinen dieses "Remasters" spiel ich noch die gute, alte, erste Nod-Kampagne in TD Redux durch und schaue dann mal, welche Katastrophe an mir vorbeigeht.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered: Das wichtigste Ziel ist es, das Spielgefühl von C&C einzufangen

Beitrag von Kajetan »

Aurellian hat geschrieben: 27.12.2018 14:14 Richtig. Bis zum Erscheinen dieses "Remasters" spiel ich noch die gute, alte, erste Nod-Kampagne in TD Redux durch und schaue dann mal, welche Katastrophe an mir vorbeigeht.
Wobei ich natürlich nichts dagegen habe, mich eventuell angenehm überraschen zu lassen. Ich erwarte nur nichts.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered: Das wichtigste Ziel ist es, das Spielgefühl von C&C einzufangen

Beitrag von JeffreyLebowski »

Klusi hat geschrieben: 27.12.2018 12:36 Würd mich nicht wundern, wenn die LAN-komponente durch origin-account vorraussetzende always-online-funktionen ersetzt wird
Ja leider.. es gibt doch bestimmt kaum jemand der ernsthaft dachte das kommt jetzt mit LAN-Modus
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered: Das wichtigste Ziel ist es, das Spielgefühl von C&C einzufangen

Beitrag von BigEl_nobody »

Was CnC angeht hat EA bei mir verkackt seitdem ich die letzten großen Titel der Serie, aka Tiberium Wars und Red Alert 3, ohne große Umwege noch nichtmal mehr mit Freunden im Online Coop spielen kann.
Und wir reden hier nicht von den alten Schicken, Tiberium Wars kam 2007 raus und Red Alert 3 2009... :evil:

Achja, und sowohl Tiberium Twilight, als auch die Streichung von Generals 2 und Rivals haben zeigt das EA auf die legendäre Serie einen Dreck gibt.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Jori
Beiträge: 42
Registriert: 17.12.2008 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered: Das wichtigste Ziel ist es, das Spielgefühl von C&C einzufangen

Beitrag von Jori »

Das wichtigste Ziel ist es, das Spielgefühl von C&C einzufangen
ne, das wichtigste ist es, loot crates an die spieler zu bringen...
Benutzeravatar
Spielosoph
Beiträge: 356
Registriert: 13.06.2005 14:06
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered: Das wichtigste Ziel ist es, das Spielgefühl von C&C einzufangen

Beitrag von Spielosoph »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 24.12.2018 22:35 C n C gameplay ist langweilig heutzutage
Denke ich auch
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered: Das wichtigste Ziel ist es, das Spielgefühl von C&C einzufangen

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Schaut euch COmpany of Heroes an um zu sehen wie solche Strategiespiele heutzutage auszusehen haben
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered: Das wichtigste Ziel ist es, das Spielgefühl von C&C einzufangen

Beitrag von Kajetan »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 28.12.2018 10:34 Schaut euch COmpany of Heroes an um zu sehen wie solche Strategiespiele heutzutage auszusehen haben
Das ist aber nicht Sinn und Zweck eines Remasters.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered: Das wichtigste Ziel ist es, das Spielgefühl von C&C einzufangen

Beitrag von SethSteiner »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 28.12.2018 10:34 Schaut euch COmpany of Heroes an um zu sehen wie solche Strategiespiele heutzutage auszusehen haben
Company of Heroes ist nett hat aber stilistisch nichts mit C&C zutun und es sollten nicht alle Spiele gleich aussehen. Außerdem hat Company of Heroes Genau dieses "Kamera am Boden"-Syndrom.
AS Sentinel
Beiträge: 315
Registriert: 05.06.2011 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered: Das wichtigste Ziel ist es, das Spielgefühl von C&C einzufangen

Beitrag von AS Sentinel »

JeffreyLebowski hat geschrieben: 27.12.2018 16:38
Klusi hat geschrieben: 27.12.2018 12:36 Würd mich nicht wundern, wenn die LAN-komponente durch origin-account vorraussetzende always-online-funktionen ersetzt wird
Ja leider.. es gibt doch bestimmt kaum jemand der ernsthaft dachte das kommt jetzt mit LAN-Modus
SCRM hat den Lanmodus behalten.
Erkannt
Beiträge: 113
Registriert: 08.12.2016 06:28
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered: Das wichtigste Ziel ist es, das Spielgefühl von C&C einzufangen

Beitrag von Erkannt »

Es scheitert jedes Projekt in dem Moment, wenn es heißt "es soll aussehen wie..."

Dieses CnC ist bereits jetzt tot, da es nur von einer
Legende lebt, einem Namen und von alten Säcken, die dieses Game in den 90ern gepaddelt haben im Original.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered: Das wichtigste Ziel ist es, das Spielgefühl von C&C einzufangen

Beitrag von SethSteiner »

Ein Projekt scheitert daran, weil es sich an optisch/stilistisch an ein Original orientiert? Ernsthaft o_O? Man, sag das mal nem Architekten.
Erkannt
Beiträge: 113
Registriert: 08.12.2016 06:28
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered: Das wichtigste Ziel ist es, das Spielgefühl von C&C einzufangen

Beitrag von Erkannt »

Hierbei handelt es sich nicht um Architektur, sondern um ein Projekt, bei dem suggeriert wird, es böte dieselbe Spielerfahrung wie seinerzeit. Das wird nicht funktionieren. Es würde nur ein Mehrwert geben, wenn bisher unveröffentlichte Inhalte hinzugefügt oder die Originalinhalte kräftig aufgeblasen werden.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Command & Conquer Remastered: Das wichtigste Ziel ist es, das Spielgefühl von C&C einzufangen

Beitrag von SethSteiner »

Warum soll das nicht funktionieren? Hat bei StarCraft funktioniert, hat auch bei Age of Empires funktioniert. Warum müssen irgendwelche anderen Inhalte hinzugefügt werden? Allein dass es optisch auf dem neuesten Stand ist, ist bereits ein Mehrwert. Vielleicht nicht für dich aber für andere (natürlich zähl ich mich dazu) ist es das, vorausgesetzt man macht es richtig. Ich kauf auch lieber eine BluRay als eine DVD, obwohl es derselbe Film ist.
Antworten