Erstmal...
Ich hoffe, ihr hattet alle ein besinnliches Fest... eines ohne Streit, heulende Kinder und natürlich mit einem oder mehreren Super-Fressen. Wenngleich sich mal wieder gezeigt hat, dass es Wichtigeres auf der Welt gibt denn VideoSpiele, so wollen wir nicht müde werden, darauf hinzuweisen, dass sie doch recht wichtig sind
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
. Gabs irgendwas Nettes unterm Tannenbaum? Irgendwas Erwünschtes oder Unerwünschtes? Da ich ja bereits zum Geburtstag meine Dosis Spiel (RDR2) verabreicht bekam, mussten daher Pullover, Bücher, ein Theater-Gutschein sowie schnöder Mammon
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
meine weltlichen Bedürfnisse stillen. Ein Spiel hab ich mir dafür bereits gekauft
Nun denn... weiter gehts. Das Jahr ist ja auch noch nicht rum
Kategorie Nr. 74: Bestes schlechtes Spiel
---------------------------------------------------------
GhostRecon: Wildlands
Das hab ich mir aus einer Laune heraus gekauft und ich kann nicht behaupten es sei zu teuer gewesen (war im Angebot), weil Riesen-Welt, Riesen-Umfang... sonst fällt mir dazu nicht viel ein, außer dass ich mit Bedauern feststellen musste, dass MetalGearSolid5 wohl noch für lange Zeit mein Wunschdenken beflügeln wird. MGS5-Gameplay und GR:W-Welt sowie Umfang: Das wäre wohl eine Traumgeburt gewesen. So jedoch war es ein sehr US-trashiges Erlebnis, mit dem ich mehr Spaß hatte als ich zugeben mag.
Kategorie Nr. 75: Bestes entschleunigtes / gemächliches Spiel
Pyre
Ein relaxtes Spielerlebnis. Perfekt für verrauchte Abende und regnerische Sonntage.
Kategorie Nr. 76: Bestes Action-fokussierte Spiel
GhostRecon:Wildlands
Das Spiel ist wie ein feuchter Traum eines 80er-Jahre-Drehbuch-Regisseurs, der mitunter patriotische Gefühle auf die Leinwand bannen möchte. Herrlicher Schwachsinn sozusagen. FarCry5 wäre auch eine gute Wahl gewesen. Ubisoft hat Äkschn einfach drauf
Kategorie Nr. 77: Bestes weltenlose Spiel
Thumper
Thumper? Ich nehm Thumper
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
...ich muss zwar gestehen noch immer nicht über Welt 3 hinaus zu sein, aber ich feier auch selten Partys zuHause, wo sich das Spiel anzuschmeißen mal anbieten würde :wink:
Kategorie Nr. 78: Bestes teiloffene Spiel
MonsterHunter:World
Ohne große Konkurrenz. Wenn sich jmd diesen Preis erobern sollte, dann ja wohl MHW
Kategorie Nr. 79: Bestes Lineare Spiel
DQ11
Ich tu mich schwer, da etwas anderes denn Linearität drin zu sehn. Und das ist gut so, also nicht falsch verstehen. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass diese Wahl für Verwunderung sorgen könnte. Aber ich lass mich nicht von Squenix austricksen. Das ist ein lineares JRPG mit der Möglichkeit die Korridore später nochmal zu besuchen... und die 3 Wiesen
Kategorie Nr. 80: Bestes Open World Spiel
RDR2r
Tjoah... was soll ich dazu noch sagen. Empty Spaces, lebendige Tierwelt, "Dinge" zum Entdecken... und alles atmet.. lebt förmlich. Auf lange Sicht (vermutlich) ziemlich konkurrenzlos wenn es darum geht eine lebendige OpenWorld zu produzieren.
Kategorie Nr. 81: Mein Wunschuniversum
Boah... seit Tron das erste Mal über meine bubenhafte Netzhaut geflimmert ist, musste ich eigentlich bei jedem Spiel über sowas nachdenken
...ich neeeeeeehme... ich wääääääähle... uhhhm...
Doch ernsthaft.. ich hätte da schon Böcke drauf. Aber dann bitte ohne Milla Jovovich. Die Wildexpertin ist schon süß genug... noch mehr Fan-Service ertrage ich nicht
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
schon gar nicht mit ner Uzi
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
...aber das ist ein anderes Thema.
Kategorie Nr. 82: Immersivstes Spiel
RDR2
Wenn man sich auf die Langsamkeit einlassen kann... wird man belohnt mit stundenlangen Ausritten. Immersion hing wohl über der Eingangstür von R* als Schild. Großartig. Hat funktioniert.
Kategorie Nr. 83: Mein Happy-Place
MH:W
Das Spiel hat es mir wohl wirklich angetan.
Aber ernsthaft. Einmal schlechte Laune haben geht in Ordnung. Beim zweiten Mal oder einer gar unterbrechungsfreien Miesepeterei gibt's MH:W auf Rezept. Gute Besserung.
Kategorie Nr. 84: Größter Überraschungshit
MH:W
Was soll ich sagen... war mein Erster Teil. Und ja.. mich hat das schon überrascht
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)