From Software: Zwei unangekündigte Spiele in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7313
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: From Software: Zwei unangekündigte Spiele in Entwicklung

Beitrag von NomDeGuerre »

"Das empfinde ich als gutes Design, da dem Spieler so von Anfang an das abwartende Tempo bei den Kämpfen beigebracht wird. In DS3 kann man deutlich aggressiver auf die Gegner und muss weniger auf deren Attacken achten."

Hatter schön gesacht, stimmt auch.
Diese Stelle, an dessen Leuchtfeuer man später die Leiter runterkickt, wird mir ewig in Erinnerung bleiben. Da musste man schon ein ordentliches Level und Ausrüstung haben, um die Gegner zu belächeln.
Man konnte abgeschossen werden, aufgespießt, in die Tiefe fallen oder geschubst werden, auf der Brücke verprügelt oder erschossen, nur um danach eventuell umzingelt und von hinten erschlagen zu werden. Dabei dann mitunter noch abwarten zu müssen, weil man sich verzettelt hatte oder zu früh aufgefallen ist, das war Stress pur, aber auf die gute Art.
Das gilt zwar nicht für das ganze Spiel, bzw durchgehend, aber ist schon ein Merkmal, das zumindest in dieser Ausprägung später dann fehlt.
Was nicht heißt, dass ich nicht auch beim Dritten abwechselnd Blut und Wasser geschwitzt oder wie ein Schulmädchen geweint habe.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: From Software: Zwei unangekündigte Spiele in Entwicklung

Beitrag von Sarkasmus »

PickleRick hat geschrieben: 30.12.2018 11:02
Sarkasmus hat geschrieben: 30.12.2018 10:10
Efraim Långstrump hat geschrieben: 30.12.2018 07:14 Er hat schon Recht, schwerer wurden die definitiv nicht, von 'unfair' ganz zu schweigen.
Nö hat er nicht.
Doch, hat er!
Nein hat er immer noch nicht.
Außer die Gargoyls, Dick und Doof und die Vier Könige gab es in Dark Souls 1 keine Mehrfach Bosskämpfe und auch keine Bosskämpfe mit Minnions.

Wie man aber zB. aber Tick, Trick und Track im Sunkenking DLC fair finden kann, ist für mich unverständlich und es gibt ja auch im Hauptspiel mehrer Bosskämpfe wo man einfach auf Masse gegangen ist.
Von der technischen Seite will ich bei Dark Souls 2 gar nicht anfangen, wo wirklich jeder Gegner sich im Schlag in deine richtung dreht selbst wenn du schon hinter im stehst.

Wenn ich auch grade an Dark Souls 3 denke, ist halt schon ein wenig her, wo es gern 1-2 Große Gegner gab und darum mehrer kleine Gegner oder in diesem einen Areal, weiß den Namen nicht mehr, wo es diese schleimigen Saurierköpfe mit den schleimigen Armen gibt.
Wo ich persönlich auch dann Dark Souls 3 dann zur Seite gelegt habe, war im Lothric Castle.
Die Ritter sind 1 vs 1 noch gut zu machen aber wenn dann noch 1-2 Gegner dazu kommen hatte ich keine Chance.
Aber die Ritter vor Dragonslayer Armour haben mir dann den Rest gegeben, grade wenn sie ihre Waaffen mit Blitzschaden verzaubert haben.

Man hat in Dark Souls 2 und 3 einfach an die Menge der Gegner und dem Schwierigkeitsgrad nach oben geschraubt.Um es für die Hardcorefans einfach härter zu machen.
Bild
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: From Software: Zwei unangekündigte Spiele in Entwicklung

Beitrag von Sarkasmus »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 30.12.2018 11:12
Sarkasmus hat geschrieben: 30.12.2018 10:10
Efraim Långstrump hat geschrieben: 30.12.2018 07:14 Er hat schon Recht, schwerer wurden die definitiv nicht, von 'unfair' ganz zu schweigen.
Nö hat er nicht.
Bild
Bis ein ganz harter Kerl oder Frau, weil du keine Probleme mit Dark Souls 2/3 hattest.Da kannste dir echt was drauf einbilden.Bist echte Gamer-Elite :wink: 8)
Bild
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: From Software: Zwei unangekündigte Spiele in Entwicklung

Beitrag von johndoe1966876 »

Sarkasmus hat geschrieben: 30.12.2018 12:12
Efraim Långstrump hat geschrieben: 30.12.2018 11:12
Sarkasmus hat geschrieben: 30.12.2018 10:10
Nö hat er nicht.
Bild
Bis ein ganz harter Kerl oder Frau, weil du keine Probleme mit Dark Souls 2/3 hattest.Da kannste dir echt was drauf einbilden.Bist echte Gamer-Elite :wink: 8)
Das hat mit 'Elite' nix zutun und wurde Dir, über Deinem Beitrag, bereits erklärt.
Wo ich noch mitgehe: SotFS hat teils fiese Passagen.
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: From Software: Zwei unangekündigte Spiele in Entwicklung

Beitrag von Sarkasmus »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 30.12.2018 12:29 Das hat mit 'Elite' nix zutun und wurde Dir, über Deinem Beitrag, bereits erklärt.
Wo ich noch mitgehe: SotFS hat teils fiese Passagen.
mcRebe hat geschrieben: 29.12.2018 22:39 So ein Quatsch. JEDES Darksouls seit Teil1 wurde fairer. DS3 war ja wohl der "leichteste" Teil von allen. Die Gegneranzahl fand ich auch nicht übertrieben hochgeschraubt. Es gibt genauso Minions wie im DS1.

Allerdings würde ich auch gerne was neues & frisches sehen, nur ist das Risiko sehr hoch, dass es hinter den Erwartungen bleibt. Die Messlatte wurde mit DS und BB doch ziemlich hoch gesetzt.
Wo hat er denn was erklärt?
Er hat einfach nur gesagt, dass es so nicht sei und da bin ich halt stark anderer Meinung.
Weil es einfach nicht stimmt.
Bild
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: From Software: Zwei unangekündigte Spiele in Entwicklung

Beitrag von johndoe1966876 »

greenelve und NomDeGuerre haben es beschrieben @ Sarkasmus
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: From Software: Zwei unangekündigte Spiele in Entwicklung

Beitrag von Sarkasmus »

Ursprungspost Gelöscht.

Hab ja schon geschrieben, wieso ich Dark Souls 2 und 3 wesentlich schwieriger finde und gar nicht mit übereinstimme wenn jemand behauptet Dark Souls 2 und 3 wären "fairer", einfacher oder der Schwierigkeitsgrad wurde nicht erhöht.
Bild
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: From Software: Zwei unangekündigte Spiele in Entwicklung

Beitrag von Spiritflare82 »

ist weder Bloodborne noch Dark Souls. Hoffe das bleibt auch noch lange Zeit so, lieber was neues als Fortsetzungen von altbekanntem...
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: From Software: Zwei unangekündigte Spiele in Entwicklung

Beitrag von greenelve »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 30.12.2018 13:11 greenelve und NomDeGuerre haben es beschrieben @ Sarkasmus
Also ich meinte, Teil zwei ist schwerer / unfairer und Teil 3 insgesamt leichter / weniger unfair...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
mcRebe
Beiträge: 442
Registriert: 26.09.2010 12:37
Persönliche Nachricht:

Re: From Software: Zwei unangekündigte Spiele in Entwicklung

Beitrag von mcRebe »

Sarkasmus hat geschrieben: 30.12.2018 12:39 Er hat einfach nur gesagt, dass es so nicht sei und da bin ich halt stark anderer Meinung.
Weil es einfach nicht stimmt.
Nunja, dann stimmt es eben für dich nicht. Für einige Andere, wie man lesen kann, ist das Gegenteil der Fall.
Für mich ebenso, denn allein die Bonfire-Dichte und die Warp-Möglichkeit direkt von Anfang an tut einiges um es den Spielern einfacher zu machen. Außerdem der besser-werdende PvP Invader-Algorithmus schafft einen faireren Spielverlauf. Cheating wurde nach Teil1 größtenteils unterbunden bzw. überhaupt angegangen, der fließendere Spielverlauf (50fps, kein Schandstadt-Debakel, ...) und überhaupt eine fairere Waffen&Schild Verteilung. Okay zugegeben; dafür gab es mMn weniger overpowered Waffen, mit denen man vom Spielbeginn bis zum Ende im Grunde durchrennen konnte (z.B. das Drachenschwert)... aber das war bestimmt nicht von den Machern so gewollt.

Der Rest zu den Gegnern wurde eigentlich schon gesagt.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: From Software: Zwei unangekündigte Spiele in Entwicklung

Beitrag von hydro skunk 420 »

Also ich habe alle 3 Teile Anfang dieses Jahres hintereinander durchgespielt und könnte kaum sagen, welchen ich nun leichter oder schwerer fand. Hatte das Gefühl, kaum Schwankungen im Schwierigkeitsgrad gehabt zu haben. In jedem Teil gibt es leichte und schwere Passagen.

Müsste ich aus dem Gefühl heraus doch antworten, so wäre es wohl so:

Bei schwerer angefangen:

DS1 > DS3 > DS2

Teil 2 habe ich also am "leichtesten" in Erinnerung, wobei wie gesagt alles absolut dicht beisammenliegt.

Edit:

Angemerkt sei, dass ich mich damit nur auf die Hauptspiele beziehe. Habe keinen der DLCs gezockt.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
lllllll
Beiträge: 94
Registriert: 28.06.2014 23:23
Persönliche Nachricht:

Re: From Software: Zwei unangekündigte Spiele in Entwicklung

Beitrag von lllllll »

Heute bei "Wünsch dir was":
DEMON'S SOULS 2 exklusiv für Playstation 5 oder ein DEMON'S SOULS REMAKE (nicht Remaster) für PS5.

Alles andere interessiert mich nicht.
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4360
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: From Software: Zwei unangekündigte Spiele in Entwicklung

Beitrag von qpadrat »

Und wieso exklusiv?
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: From Software: Zwei unangekündigte Spiele in Entwicklung

Beitrag von Todesglubsch »

qpadrat hat geschrieben: 30.12.2018 16:35 Und wieso exklusiv?
Weil Sony die Rechte daran hat.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: From Software: Zwei unangekündigte Spiele in Entwicklung

Beitrag von casanoffi »

Wegen mir bräuchte es keine Souls games mehr.

Ein zweites Bloodborne wäre noch am ehesten auf meiner Wunschliste, aber nach dem grandiosen ersten Teil kann das ja fast nur noch schief gehen ^^

Ansonsten bin ich eh kein Fan anderer Spiele aus deren Portfolio. Selbst Sekiro lässt mich relativ kalt.

ChrisJumper hat geschrieben: 30.12.2018 00:18 P.s.: Wenn jemand eine Internetseite kennt welche durch leichte Hinweise die Boss-Mechaniken oder Gegner Mechaniken in Textform erklärt wäre ich nicht abgeneigt.
Hier werden Sie geholfen:
https://darksouls.wiki.fextralife.com/Bosses
https://darksouls2.wiki.fextralife.com/Bosses
https://darksouls3.wiki.fextralife.com/Bosses
https://bloodborne.wiki.fextralife.com/Bosses

Sind auch Youtube-Videos dabei, aber die beschränken sich halt auf einen einzigen Charakter/Kampfstil.

Im Text werden Strategien für unterschiedliche Herangehensweisen und Stile beschrieben.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten