Ich starte hier eine Challenge die dabei helfen soll, spielerisch ein wenig den eigenen Spiele-Backlog abzubauen und zu dokumentieren was man über das Jahr gespielt hat.
Das Ziel ist es im Jahr 2019 52 oder mehr Spiele durchzuspielen. Im Schnitt pro Woche eins.
Die Regeln sind recht frei gestaltet:
- Ob ihr das Spiel bereits in 2018 begonnen habt oder nicht, ist egal. Hauptsache ihr schließt es 2019 ab!
- es ist egal, ob ihr das Spiel zum ersten Mal oder zum hundertsten Mal spielt.
- Was für euch "abgeschlossen" bedeutet, ist ein dehnbarer Begriff. Ich kann es eh nicht überprüfen, daher geht es da nur um eure eigene Kategorisierung.
Storyende oder ein 100% Run sind gut. Ich kann aber in einem MMO zum Beispiel auch ein großes Etappenziel anpeilen, wie zum Beispiel Level 100 in WoW und dann das Spiel als abgeschlossen betrachten. Oder 1000 Siege online in FIFA. Mir alles egal.
Ich kombiniere das mit einer "10 Retro Games in 2019" - Challenge bei der es darum geht 2019 zehn oder mehr Spiele durchzuspielen, die 2009 oder früher erschienen sind.
Hier der Link:
"10 Retro Games in 2019" - Challenge
Würde mich freuen, wenn hier ein paar mitmachen und man sich so gegenseitig motiviert!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier die Zusammenfassung aus diesem Jahr:
Grundsätzlich haben an der Challenge für 2019
25 Forenuser teilgenommen. Davon sind ein paar in den ersten Wochen/Monaten weggebrochen.
Kann schlecht exakt sagen wer wirklich bis zum Schluss alle gespielten Titel aufgelistet hat.
Im Schnitt wurden auf jeden Fall 27.5 Spiele im Jahr geschafft, also in etwa die Hälfte der geforderten 52.
Diese Zahl liegt in Wahrheit sicherlich höher, wenn alle bis zum Schluss alle gespielten Titel angeführt hätten.
Für doch einige unter uns scheinen 30 bis 40 Games im Jahr ganz gut schaffbar.
52 Spiele bleiben aber offensichtlich eine Herausforderung.
Dementsprechend wurde die Challenge auch nur von drei Usern bewältigt:
1: lies (ehemals Mipha) hat sie schon am 15.09. geknackt, sich danach aber auch aus dem Forum zurückgezogen und alle weiteren Titel nicht mehr aufgeführt.
2: Crimson Idol hat die Challenge am 10.11. geschafft und am Ende des Jahres mit 66 absolvierten Spielen den Höchststand aller User erziehlt.
3: Marcee0815 hat die Challenge noch knapp vor Jahresende am 19.12. erledigt.
Gratuliere euch zum verringerten Backlog!
Danke allen für's Mitmachen und für das Jahr 2020 ist der Thread ja schon eröffnet worden.
Hier noch das "End"ergebnis der User im Detail:
Peter_Piper 12
Dennisdinho 14
sabienchen 17
Captain Mumpitz 17
Miep_Miep 18
ziegenbock 19
Ahti and the Will of the Wisps 19
Lemmiwinks 20
hydro Skunk 420 20
Stryx 20
Hokurn 21
schockbock 23
qpadrat 24
Felerlos 24
JesusOfCool 27
Grauer_Prophet 30
Scorplian 31
Krulemuk 35
RuNN!nG J!m 36
TheGandoable 41
Chibiterasu 42
lies (Mipha) 52
Marcee0815 52
Crimson Idol 66
Persönliches Fazit: da ich neben den drei Usern, die die Challenge geschafft haben doch der mit den meisten Spielen bin, habe ich schon das Gefühl es schaffen zu können. Hatte dieses Jahr zwei arge Durchhänger von mehreren Monaten aus diversen Gründen. Sowas kann natürlich jedes Jahr passieren, aber ich bin mal zuversichtlich, dass ich 2020 mehr reißen werde.