Kennst du noch Darkspore? Das hatte Allways On. Weil es sich aber schlecht verkaufte, wurde der Support kurze Zeit später eingestellt und die Server abgeschaltet. Ein Offline-Patch wurde nie veröffentlicht. Toll, oder?
Denuvo Anti-Tamper (Kopierschutz) beeinflusst Ladezeiten und Performance von PC-Spielen im Vergleichstest
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Denuvo Anti-Tamper (Kopierschutz) beeinflusst Ladezeiten und Performance von PC-Spielen im Vergleichstest
Re: Denuvo Anti-Tamper (Kopierschutz) beeinflusst Ladezeiten und Performance von PC-Spielen im Vergleichstest
Das stimmt nicht. Ich kannte mal jemand, der war jung und hatte kein Geld. Es gab da mal einen Kopierschutz, ich glaub Starforce, der ne gute Zeit lang Raubkopien verhindert hatte. Dummerweise waren da einige Spiele dabei, die er unbedingt zocken wollte... und was hat er gemacht? Er hat diese Spiele gekauft und nicht wie sonst üblich, einfach mit Crack illegal verwendet.
Dass gerade neue Spiele innerhalb der ersten Wochen nach Release unglaublich von nem Nichtvorhandensein einer illegalen Version profitieren, ist unbestritten.
Denuvo ist nicht billig. Glaubst du, die Publisher würden das verwenden, wenn es keinen Nutzen hätte?
Nach nem Jahr im Steam-Sale für ein paar Pfennig-Fuchzig spielt dann der Kopierschutz keine große Rolle mehr, das ist richtig.
Erstmal finde ich deine Einstellung ziemlich ignorant.laduke123 hat geschrieben: ↑31.12.2018 13:28Wieso wollt ihr denn immer alle offline spielen? Ich versteh nicht, was daran so toll sein soll. Ihr tut ja gerade so, als ob das ein extremes Hexenwerk wäre, heutzutage ne stabile Internetverbindung aufzubauen. Die ist doch absoluter Standard, sogar mobil mit den Smartphones ist doch jeder immer online...Halueth hat geschrieben: ↑31.12.2018 12:43Oh Gott bitte nicht!!!!!
Wie kann man sich sowas nur wünschen...also als Kunde. Als Publisher würde ich mir sowas wohl auch wünschen. Aber nein, bitte nein. Die Allways On Spiele, die es schon auf dem PC gibt nerven mich schon genug, wenn jeder sowas machen würde, könnte man ja gar nichts mehr offline spielen...
Wenn man diesen Umstand dann auch noch nutzen kann, um Spiele zu schützen, wieso denn nicht?
Kurzes Beispiel um dir ma zu verdeutlichen, warum allways online mich einfach nur extrem einschränken würde: meine Eltern haben kein Internet. Sie haben nur Telefonanschluss. Handyempfang habe ich bei denen gerade mal so, dass ich telefonieren kann, Seiten wie 4P zu öffnen dauert dort ungefähr ne Minute. Meine Eltern brauchen auch keinen Intetnetanschluss, da sie es nicht nutzen würden. Und ich werde für das 1 Wochenende wenn ich bei denen bin (meist von Freitag zu Sonntag) sicherlich keinen Netzanschluss bezahlen. Ich nehme gern meinen Laptop mit hin und habe zB über die Feiertage viel Book of Demons gespielt. Mit allways online wäre das nicht möglich gewesen. Merkste was? Sinnlos weiter drüber zu diskutieren. Derzeit kann man ja, wenn man unbedingt ein MMO spielen will, aber kein Inet hat sagen "ja gut, dann zock ich eben was andres". Wenn aber alles allways online wäre, könnte man ja bald gar nichts mehr zocken wenn man mal aus was auch immer für Gründen mal kein Netz hat.
Dann noch das was Kajetan sagt.
Und nein ein Kopierschutz ist keine Garantie dafür, dass die Spiele häufiger gekauft werden. Wer sagt denn, dass all diejenigen, die sich das Spiel gecrackt gezogen hätten es stattdessen gekauft hätten? Sowas kann man nicht überprüfen und jeder Kopierschutz dient einzig und allein dazu, die Anleger zufrieden zu stellen...
Witcher 3 wurde der Kopierschutz kurz nach Release vom Entwickler selbst entfernt, hat es die Verkäufe negativ beeinflusst? Verkaufen sich Spiele auf Gog.com besonders schlecht, weil sie ohne DRM angeboten werden?
Das ist gelinde gesagt totaler Unfug.laduke123 hat geschrieben: ↑31.12.2018 14:13Das stimmt nicht. Ich kannte mal jemand, der war jung und hatte kein Geld. Es gab da mal einen Kopierschutz, ich glaub Starforce, der ne gute Zeit lang Raubkopien verhindert hatte. Dummerweise waren da einige Spiele dabei, die er unbedingt zocken wollte... und was hat er gemacht? Er hat diese Spiele gekauft und nicht wie sonst üblich, einfach mit Crack illegal verwendet.
Dass gerade neue Spiele innerhalb der ersten Wochen nach Release unglaublich von nem Nichtvorhandensein einer illegalen Version profitieren, ist unbestritten.
Denuvo ist nicht billig. Glaubst du, die Publisher würden das verwenden, wenn es keinen Nutzen hätte?
Nach nem Jahr im Steam-Sale für ein paar Pfennig-Fuchzig spielt dann der Kopierschutz keine große Rolle mehr, das ist richtig.
XBOX 360 Spiele haben sich bei Crossplattformern auch grundsätzlich immer mehr als PS3 Spiele verkauft, obwohl die XBOX 360 von vornherein gecrackt wurde und später mit dem JTAG wurde sie sogar noch vollständig gehackt. Das hat weder dazu geführt das signifikant mehr XBOX 360 verkauft wurden, noch das die Spieleverkäufe auf eine nennenswerte Anzahl zurückgegangen sind.
Dann haben wir noch WItcher 3, obwohl das Spiel von GOG Vollständig DRM Frei verkauft wird, haben trotzdem die meisten sich das Game von Steam gekauft und überhaupt war Witcher 3 ein voller Erfolg.
Das Publisher DENUVO nutzen ist den Aktionären geschuldet, denen man glaubhaft erklären muss, das man alles mögliche zur Gewinnmaximierung unternimmt, auch wenn das totaler Bullshit ist, aber letztlich siegt die Gier, da bringt dann der eine seinen Wirtschaftsberater der meint, das man sowas braucht und schon wird das eingesetzt.
Ich würde gerne mal wissen, bei welchen Spielen der Einsatz von Denuvo mehr kostet, als das Spiel einbringt.
Stimmt. Alles, was Du hier sagst, stimmt nicht
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
erzähl doch mal, wozu man für ein singleplayer-game online sein soll und wieso das so toll ist.laduke123 hat geschrieben: ↑31.12.2018 13:28Wieso wollt ihr denn immer alle offline spielen? Ich versteh nicht, was daran so toll sein soll. Ihr tut ja gerade so, als ob das ein extremes Hexenwerk wäre, heutzutage ne stabile Internetverbindung aufzubauen. Die ist doch absoluter Standard, sogar mobil mit den Smartphones ist doch jeder immer online...Halueth hat geschrieben: ↑31.12.2018 12:43Oh Gott bitte nicht!!!!!
Wie kann man sich sowas nur wünschen...also als Kunde. Als Publisher würde ich mir sowas wohl auch wünschen. Aber nein, bitte nein. Die Allways On Spiele, die es schon auf dem PC gibt nerven mich schon genug, wenn jeder sowas machen würde, könnte man ja gar nichts mehr offline spielen...
Wenn man diesen Umstand dann auch noch nutzen kann, um Spiele zu schützen, wieso denn nicht?
-
- Persönliche Nachricht:
Was findest du toll daran, für ein Singleplayer-Spiel dir für das Spiel vollkommen unnütze Abhängigkeiten ans Bein zu binden? Wie z.B.:
-Eine gute Netzwerkverbindung im Haus
-Internet-Provider
-funktionierende Server vom Hersteller
Alles Punkte, die ausfallen können (oder beim letzten sogar komplett abgeschaltet werden kann), und null zum Spielerlebnis beitragen.
Ein "Internet hat doch jeder" oder "mir ist noch nie was ausgefallen" ist etwas kurzsichtig gedacht.
Dann erleuchte mich doch mal mit deinen schlagkräftigen Gegenargumenten.
Das ist nun mal die Welt, in der wir leben. Alles redet von Digitalisierung und Industrie 4.0.Bussiebaer hat geschrieben: ↑31.12.2018 20:37
Was findest du toll daran, für ein Singleplayer-Spiel dir für das Spiel vollkommen unnütze Abhängigkeiten ans Bein zu binden? Wie z.B.:
-Internet-Provider
Alles Punkte, die ausfallen können (oder beim letzten sogar komplett abgeschaltet werden kann), und null zum Spielerlebnis beitragen.
Ein "Internet hat doch jeder" oder "mir ist noch nie was ausgefallen" ist etwas kurzsichtig gedacht.
Ich wette in 10 Jahren mit autonomem Fahren wirst du mit deinem Auto nicht mal mehr aus der Garage rauskommen, wenn du keine Netzverbindung hast...
Nur weil die Entwicklung in diese Richtung gehen KÖNNTE, muss man das doch nicht auch noch herbeisehnen...laduke123 hat geschrieben: ↑31.12.2018 23:07Dann erleuchte mich doch mal mit deinen schlagkräftigen Gegenargumenten.
Das ist nun mal die Welt, in der wir leben. Alles redet von Digitalisierung und Industrie 4.0.Bussiebaer hat geschrieben: ↑31.12.2018 20:37
-Internet-Provider
Ich wette in 10 Jahren mit autonomem Fahren wirst du mit deinem Auto nicht mal mehr aus der Garage rauskommen, wenn du keine Netzverbindung hast...
Und autonomes Fahren wird sich nicht durchsetzen, solange kein flächendeckendes, stabiles und schnelles Netz überall verfügbar ist. Und bis das geschieht wird noch viel Wasser die Elbe hinab fließen.
Genügend Argumente hast du nun. Wie wäre es denn mal darauf einzugehen, anstatt nur drum herum zu reden?
PS: gesundes neues Jahr ^^
Äußerst naiv zu denken alle Menschen kaufen etwas wenns auch umsonst geht...
Wegen Kopierschutz " bedanke" ich mich also bei den Raubkopierern und nicht bei Herstellern die ihr Eigentum schützen wollen.
Dazu brauchts auch keine windigen Studien,denn viele Menschen sind so.
Das ganze wird natürlich noch durch Anonymität gefördert.
Ob Daten oder eine Flasche Schnaps im Aldi,es ist nicht gut, gesetzeswidrig und durch nichts gutzuheissen..
Wegen Kopierschutz " bedanke" ich mich also bei den Raubkopierern und nicht bei Herstellern die ihr Eigentum schützen wollen.
Dazu brauchts auch keine windigen Studien,denn viele Menschen sind so.
Das ganze wird natürlich noch durch Anonymität gefördert.
Ob Daten oder eine Flasche Schnaps im Aldi,es ist nicht gut, gesetzeswidrig und durch nichts gutzuheissen..
Kickstarter?Niemals!!!
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
Der ehrliche Kunde war und ist immer der dumme. Ich kaufe mir keine Games mehr die einen Kopierschutz wie z. B. Denuvo haben, da warte ich lieber bis es eine Version gibt ohne diesen Müll.
Die Scheinheiligkeit der Publisher ist einfach unglaublich, sie nehmen es wie es ihnen gerade passt. Ich kann mich da noch an Ubisoft erinnern. Das Game Silent Hunter III war damals mit dem Kopierschutz Starforce geschützt. Auf XP-Rechner gab es schon Probleme u. a. mit den Laufwerken. 2007 kam Vista und dort ging dann gar nichts mehr. Was macht Ubi, anstatt einen Programmierer anzuweisen Starforce rauszupatchen, führte auf der Ubi Seite ein link zu der Szeneseite Gamescopyworld. Der link verwies auf einen Szene-Crack den man sich installieren konnte und damit das Spiel auf Vista und alle folgenden Windows Versionen funktionierte. Mir ist damals die Kinnlade runtergefallen. Ob Ubi den Cracker vorher mal gefragt hat ob sie seinen Crack benutzen dürfen bezw. ob der Cracker auch mal vergütet wurde? Ich glaube nicht. Für mich ist sowas an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten, auf einer Seite werden die bösen Raubmordkopierer an die Wand genagelt und selbst bedient man sich bei ihnen nur um Kosten zu sparen. OK, später kam noch eine Version auf den Ramschtisch die frei war von Starforce aber ich gebe nicht zwei mal Geld für das gleiche Spiel aus.....
Die Scheinheiligkeit der Publisher ist einfach unglaublich, sie nehmen es wie es ihnen gerade passt. Ich kann mich da noch an Ubisoft erinnern. Das Game Silent Hunter III war damals mit dem Kopierschutz Starforce geschützt. Auf XP-Rechner gab es schon Probleme u. a. mit den Laufwerken. 2007 kam Vista und dort ging dann gar nichts mehr. Was macht Ubi, anstatt einen Programmierer anzuweisen Starforce rauszupatchen, führte auf der Ubi Seite ein link zu der Szeneseite Gamescopyworld. Der link verwies auf einen Szene-Crack den man sich installieren konnte und damit das Spiel auf Vista und alle folgenden Windows Versionen funktionierte. Mir ist damals die Kinnlade runtergefallen. Ob Ubi den Cracker vorher mal gefragt hat ob sie seinen Crack benutzen dürfen bezw. ob der Cracker auch mal vergütet wurde? Ich glaube nicht. Für mich ist sowas an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten, auf einer Seite werden die bösen Raubmordkopierer an die Wand genagelt und selbst bedient man sich bei ihnen nur um Kosten zu sparen. OK, später kam noch eine Version auf den Ramschtisch die frei war von Starforce aber ich gebe nicht zwei mal Geld für das gleiche Spiel aus.....
Äußerst naiv zu denken, alle Leute würden etwas kaufen, nur weil sie es nicht umsonst irgendwo herbekommen...
Bitte nicht falsch verstehen, ich verurteile illegalen Softwaredownload und kaufe mir alle Spiele, welche ich haben möchte. Aber der Kampf gegen die Warez-Szene ist ein anrennen gegen Windmühlen. Jeder Kopierschutz kann ausgehebelt werden und nervt nur jeden ehrlichen Käufer.
Vor allem stimmt es doch gar nicht. Es gibt gerade die größten und populärsten Filme, Spiele, Bücher und Musikalben wie Sand im Torrent-Meer und noch massenhafter auf privat getauschten USB-Sticks ... und dennoch sprengen diese Werke regelmäßig bisherige Umsatzrekorde. Wer zur Hölle gibt denn dafür Geld aus, wenn es doch genau diese Werke überall auch kostenlos gibt?
Nein, dieser Spruch ist nur Ausdruck des Denkens dieser Leute, die solche Sprüche von sich geben. SIE SELBST würden gerne alles kostenlos haben und für nichts Geld ausgeben, wenn es nicht diese Regeln und Strafen gäbe, die sie selbst davon abhalten.
https://seniorgamer.blog/