Beyond Good & Evil 2 wird eine dauerhafte Internetverbindung erfordern
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Beyond Good & Evil 2 wird eine dauerhafte Internetverbindung erfordern
Könnte mir vorstellen, dass bei vielen Kritikern des always-online weniger der Umstand an sich im Vordergrund steht, sondern viel mehr ganz simpel die Sorge darüber, dass ein Spiel völlig anders werden könnte, als sie es sich gerne vorstellen.
Die technischen Umstände und möglichen Probleme des always-online werden halt gerne als Vorwand genommen, weil sich damit leichter argumentieren lässt, warum es Kacke ist.
Die technischen Umstände und möglichen Probleme des always-online werden halt gerne als Vorwand genommen, weil sich damit leichter argumentieren lässt, warum es Kacke ist.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hab gerade gesehen, das der Artikel hier auf 4Players aktualisiert wurde. Es geht darum, Ancel vor einem Jahr noch gesagt hat, das man es offline spielen kann. https://youtu.be/OJzAyINDwfE?t=3445 Das ändert natürlich doch so einiges. Das war mir nicht bewusst.
Wäre ne gute Idee, wenn ein aktualisierter Artikel auch als solcher gekennzeichnet wird. Ansonsten könnte ein Teil der Diskussion etwas schräg wirken.
Wäre ne gute Idee, wenn ein aktualisierter Artikel auch als solcher gekennzeichnet wird. Ansonsten könnte ein Teil der Diskussion etwas schräg wirken.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Schade, ich hatte gehofft, dass das Spiel nochmal die Magie des wundervollen Vorgängers einfangen könnte. Aber nachdem mich schon die Trailer bisher nur eher semi ansprachen, ist diese Nachricht der nächste "Tiefschlag". Mal abgesehen davon dass ich von Onlinezwang sowieso nichts halte, wird sich das Spiel vermutlich im "Games as a live service/AAA" Einheitsbrei einsortieren, mit jeder Menge busywork und nutzloser Aktivitäten, vermutlich einem Microtransaction store der schon voll funktionsfähig ist bevor das Spiel überhaupt fertig entwickelt wurde aber ohne jegliche Spielerbindung, sinnvoller und fesselnder Story und ohne jeglichen Charme - Destiny im BG&E Universum. Mal abwarten was am Ende rauskommt, aber mein Interesse an und Hoffnung auf das Spiel gehören damit erstmal der Vergangenheit an.
Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher...denn es war Krieg
Always-On = Kein Kauf.
Diablo habe ich mir daher nur auf Konsole geholt, NFS und For Honor habe ich nie gekauft.
Da ist mir jede Form von Microtransaktionen lieber. Bei Onlinezwang ist meine persönliche Grenze erreicht. Die Begründung ist an den Haaren herbei gezogen.
Diablo habe ich mir daher nur auf Konsole geholt, NFS und For Honor habe ich nie gekauft.
Da ist mir jede Form von Microtransaktionen lieber. Bei Onlinezwang ist meine persönliche Grenze erreicht. Die Begründung ist an den Haaren herbei gezogen.
#KeepPoliticsOutOfGaming
- Nero Angelo
- Persönliche Nachricht:
Und da fliegt es, mein Interesse!
Kein Offline Modus = Kein Kauf! Das kann man bei einem MMO machen, aber doch nicht bei einem Game das man im Singleplayer spielen kann!
Das hat mir verdammt viele Spiele ruiniert, da bei einem Verbindungsabbruch das ganze Spiel sich ausschaltet.
Ausserdem mal wieder ein versprechen das gebrochen wurde (Offline Modus wurde früher bestätigt, jetzt dementiert).
Kein Offline Modus = Kein Kauf! Das kann man bei einem MMO machen, aber doch nicht bei einem Game das man im Singleplayer spielen kann!
Das hat mir verdammt viele Spiele ruiniert, da bei einem Verbindungsabbruch das ganze Spiel sich ausschaltet.
Ausserdem mal wieder ein versprechen das gebrochen wurde (Offline Modus wurde früher bestätigt, jetzt dementiert).
Sch.. Ubisoft. Sorry aber auch wenn ich echt ein großer Fan des ersten Teils war, kann Ubisoft sich den zweiten nun endgültig in die Haare schmieren. War ja schon von dem Grundprinzip nicht sonderlich angetan von wegen Open world Online etc. PP.
Hatte mir gewünscht das sie evtl sowas im Stil von Mass effect gemacht hätten (Teil 1) aber wohl weit gefehlt. Gut das es scheinbar genug Leute gibt die sich diesen Mist nicht bieten lassen und das Ding dann halt im Regal verschimmeln lassen.
Hatte mir gewünscht das sie evtl sowas im Stil von Mass effect gemacht hätten (Teil 1) aber wohl weit gefehlt. Gut das es scheinbar genug Leute gibt die sich diesen Mist nicht bieten lassen und das Ding dann halt im Regal verschimmeln lassen.
-
- Persönliche Nachricht:
Du meinst die '3' Leute im Forum, die repräsentativ für alle Käufer sind? *scnr*
Finde es auch sehr schade, da ich den ersten Teil wirklich mochte. Aber mal Hand aufs Herz: ein Kassenschlager war Teil 1 nun wirklich nicht, das war damals ruckzuck für 20 Taler auf der Softwarepyramide.
Abseits von uns 'Freaks' hat das Spiel doch keinen interessiert.
Sehenswerte Filme hole ich sogar auf UHD BD wenn die im Angebot unter 20,- sind. Trotzdem habe ich Netflix weil manche Filme und Serien eh nur für 1x Ansehen taugen bzw vorab gar nicht weiß wie gut sie sind.
Die alle auf DVD(da ist die Qualität noch schlechter als auf Netflix) oder BD jeden Monat zu kaufen wäre ein vielfaches teurer. Die gibt es dann nicht mal mit HDR und erweitertem Farbraum auf diesen Scheiben wie es zum Großteil bei Netflix und Co geht.
Es gibt für alles so seine Einsatzgebiete. Einige Serien/Doku sind eh exklusiv auf den Portalen. Davon kannst nicht mal eine Scheibe kaufen.
Man kann auch mit bei den Welten leben.
Always On für SP ist aber eh ein anderes Thema da man hier ja nicht ein Abo sondern Vollpreis für ein Game blecht.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Ja ich verpasse bestimmt einiges an Serien und Filmen. Aber das macht nix. Auf die Sachen die mich interessieren stoße ich früher oder später. War schon immer so. Die letzte Serie die ich abgefeiert habe war Westworld und da freu ich mich schon sehr auf staffel 2.Leon-x hat geschrieben: ↑31.12.2018 16:13Sehenswerte Filme hole ich sogar auf UHD BD wenn die im Angebot unter 20,- sind. Trotzdem habe ich Netflix weil manche Filme und Serien eh nur für 1x Ansehen taugen bzw vorab gar nicht weiß wie gut sie sind.
Die alle auf DVD(da ist die Qualität noch schlechter als auf Netflix) oder BD jeden Monat zu kaufen wäre ein vielfaches teurer. Die gibt es dann nicht mal mit HDR und erweitertem Farbraum auf diesen Scheiben wie es zum Großteil bei Netflix und Co geht.
Es gibt für alles so seine Einsatzgebiete. Einige Serien/Doku sind eh exklusiv auf den Portalen. Davon kannst nicht mal eine Scheibe kaufen.
Man kann auch mit bei den Welten leben.
Always On für SP ist aber eh ein anderes Thema da man hier ja nicht ein Abo sondern Vollpreis für ein Game blecht.
Und sonst, man muss ja nicht immer alles gesehen haben.
Ich mag sollche Abo-streaming-Dienste irgendwie nicht. Und das gild auch für Spiele. Die Abodienste die dort enstehen jucken mich nicht.
Und Spiele mit online zwang kommen mir sowieso nicht ins Haus.
Ich bleibe bei Singleplayerspielen und Multiplayer nur lokal. Freu mich schon auf die nächste Runde Saturm Bomberman! Das Erlebnis mit Freunden auf der Couch kann mir kein Onlinespiel schenken
Nicht falsch verstehen, ich verteufel Netflix nicht und jeder soll spaß damit haben, ist aber nicht so meins.
Onlinezwang verteufel ich, aber jeder der damit leben kann, bitte schön macht. Aber ich bin da raus.
Spiele zur Zeit/ zuletzt:
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
PS 5: Demon´s Souls/ Astro´s rescue mission
Series X: Yakuza Like a Dragon
Switch: Hades
PC: -
Retro: 1080 Avalanche (GC)
- JeffreyLebowski
- Persönliche Nachricht:
die allten Männer welche Netflix ablehnen
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es gibt halt immer einen alten Sack, der irgendwas ablehnt, woran die anderen sich schon gewöhnt haben.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
- shakeyourbunny
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nur zu blöde, daß sich ein Ding, an das sich einige Leute gewöhnt haben, nicht unbedingt ein Gütesiegel ist oder eine Entwicklung positive Effekte hat. Zumindest kann man dann diese Personen, dich sich an deine Droge gewöhnt haben, dann schön ausplündern. Ist auch ein positiver Effekt (für wenige).Doc Angelo hat geschrieben: ↑01.01.2019 15:11 Es gibt halt immer einen alten Sack, der irgendwas ablehnt, woran die anderen sich schon gewöhnt haben.
Es hat schon so seine Vor- und Nachteile, ob man jetzt mit Hilfer einer etablierten Marke wie BGE ein Sequel macht, daß immer eine Internetverbindung braucht. So wie es aussieht, war auch ein "normales" Spiel nie das Designziel.
Wenn man Spiele als reines Konsumgut ansieht, ist natürlich so Always Online und Streamingspiele recht praktisch; allerdings hinterlässt das alles in Sachen Kulturgut (was Spiele auch sind..) nur ein Schwarzes Loch des Nichts. Das lässt sich dann auch nicht auf "Alte Leute schimpfen nur, ignoriert sie doch" runterbrechen.
Zuletzt geändert von shakeyourbunny am 01.01.2019 16:06, insgesamt 2-mal geändert.
-> Trade Thread <-
They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Genau das war der Punkt. Nur das sich die Leute nie so ganz einigen können, welches all dieser unterschiedlichen und vielzähligen Dinge jetzt zu hassen ist und welches nicht. Manche ziehen sich seit Jahrzehnten den ganzen Tag lang Scheiße A rein, würden aber beim Leben der eigenen Großmutter niemals Scheiße B akzeptieren. Und das obwohl Scheiße A und B sich näher sind, als die Leute wahrhaben wollen.shakeyourbunny hat geschrieben: ↑01.01.2019 15:55 Nur zu blöde, daß sich ein Ding, an das sich einige Leute gewöhnt haben, nicht unbedingt ein Gütesiegel ist oder eine Entwicklung positive Effekte hat.
Aber nochmal, weil das am Anfang der Diskussion (mir) nicht klar war: Scheinbar wurde dieser Titel tatsächlich als offline spielbar angekündigt. Also ist das schon echt doof, ganz egal was hinter der Entscheidung von Ubisoft steckt.
-
- Persönliche Nachricht:
Also mir ist das ziemlich wurscht.
Wenn ich mit meiner PS4 zocke, dann bin ich dabei sowieso IMMER online.
Hab keine Erfahrungen mit den Ubi-Servern eines Rainbow 6 oder For Honor, aber bei Wildlands lief soweit alles bestens.
Und was ein später erneutes Spielen von Games betrifft: mach ich nicht.
Meistens spiele ich sie zu ihrer Zeit oder kurz darauf. Danach fasse ich sie in der Regel kaum mehr an.
Bin kein Retrogamer. Fehlt mir auch die Zeit, da ich schon kaum genug für aktuelle Spiele habe.
Wenn ich mit meiner PS4 zocke, dann bin ich dabei sowieso IMMER online.
Hab keine Erfahrungen mit den Ubi-Servern eines Rainbow 6 oder For Honor, aber bei Wildlands lief soweit alles bestens.
Und was ein später erneutes Spielen von Games betrifft: mach ich nicht.
Meistens spiele ich sie zu ihrer Zeit oder kurz darauf. Danach fasse ich sie in der Regel kaum mehr an.
Bin kein Retrogamer. Fehlt mir auch die Zeit, da ich schon kaum genug für aktuelle Spiele habe.