Half-Life 2: Modifikation "MMod" verspricht Verbesserungen beim Gunplay und den Kampfmechaniken

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Herschfeldt
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Re: Half-Life 2: Modifikation "MMod" verspricht Verbesserungen beim Gunplay und den Kampfmechaniken

Beitrag von Herschfeldt »

statler666 hat geschrieben: 01.01.2019 13:46
statler666 hat geschrieben: 01.01.2019 13:24
Kajetan hat geschrieben: 31.12.2018 19:39
Hat alles bei mir auch nicht geklappt.

Allerdings befindet sich bei mir der Steam-Client auf einem anderen Laufwerk (X) als der SteamApps-Ordner (Y). Ist für den Normalbetrieb auch ohne Belang, aber hier scheint es wohl Probleme zu geben. Also kopiere ich MMod in den Sourcemods-Ordner des Steam-Clients auf Laufwerk X und NICHT in den Sourcemods-Ordner des SteamApps-Verzeichnisses auf Laufwerk Y, starte Steam neu und siehe da ... JETZT erst wird der Mod richtig erkannt.
Furiosen Start ins neue Jahr!
Man hat ein Update für den Mod veröffentlicht: https://www.moddb.com/mods/hl2-ep2-enha ... version-11
Jetzt hat er die Mod erkannt und installiert vorm Start auch Source SKD Base 2013... Hat er vorher nicht verlangt. Scheint jetzt zu klappen. Freue mich drauf. Finde es super das es das gibt!! Vielleicht kommt ja auch bald HL3!!
Edit: Jetzt crasht das Game beim Start! Egal ob HL2, EP2 oder EP2... Scheint irgendwie alles nicht so ausgereift zu sein oder ein Kompatibilitätsproblem.
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Civarello
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Re: Half-Life 2: Modifikation "MMod" verspricht Verbesserungen beim Gunplay und den Kampfmechaniken

Beitrag von Civarello »

statler666 hat geschrieben: 01.01.2019 13:46
Edit: Jetzt crasht das Game beim Start! Egal ob HL2, EP2 oder EP2... Scheint irgendwie alles nicht so ausgereift zu sein oder ein Kompatibilitätsproblem.
Ich frage einfach nochmal, weil du das noch nicht bestätigt oder verneint hast: Hast du auch diese Mod hier installiert:

https://store.steampowered.com/app/2909 ... /?l=german ?

Die ist Voraussetzung für MMod.

Und hast du das Source SDK 2013 Singleplayer auf "Upcoming" im Beta-Tab gestellt ? Ansonsten crasht die Mod beim Start; wie in deinem Fall.
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Herschfeldt
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Re: Half-Life 2: Modifikation "MMod" verspricht Verbesserungen beim Gunplay und den Kampfmechaniken

Beitrag von Herschfeldt »

Civarello hat geschrieben: 01.01.2019 16:38
statler666 hat geschrieben: 01.01.2019 13:46
Edit: Jetzt crasht das Game beim Start! Egal ob HL2, EP2 oder EP2... Scheint irgendwie alles nicht so ausgereift zu sein oder ein Kompatibilitätsproblem.
Ich frage einfach nochmal, weil du das noch nicht bestätigt oder verneint hast: Hast du auch diese Mod hier installiert:

https://store.steampowered.com/app/2909 ... /?l=german ?

Die ist Voraussetzung für MMod.

Und hast du das Source SDK 2013 Singleplayer auf "Upcoming" im Beta-Tab gestellt ? Ansonsten crasht die Mod beim Start; wie in deinem Fall.
Nein hatte ich noch nicht!!!!!!
Danke Civarello! Hoffe, nachdem die 12 gb instatlliert sind läuft es. Zocke schon den ganzen Tag EP1 mit dem Mod. Läuft. Auch dein Hinweis Beta Upcoming war richtig. Lieben Dank für deine Post!
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Civarello
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Re: Half-Life 2: Modifikation "MMod" verspricht Verbesserungen beim Gunplay und den Kampfmechaniken

Beitrag von Civarello »

statler666 hat geschrieben: 02.01.2019 00:42

Nein hatte ich noch nicht!!!!!!
Danke Civarello! Hoffe, nachdem die 12 gb instatlliert sind läuft es. Zocke schon den ganzen Tag EP1 mit dem Mod. Läuft. Auch dein Hinweis Beta Upcoming war richtig. Lieben Dank für deine Post!
Ach, kein Ding. Dann mal viel Spaß mit der Mod. Half Life: Echoes ist übrigens auch sehr zu empfehlen, falls du die Mod noch nicht kennst. Ist aber, wie der Name schon sagt, für Half Life 1.
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Herschfeldt
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Re: Half-Life 2: Modifikation "MMod" verspricht Verbesserungen beim Gunplay und den Kampfmechaniken

Beitrag von Herschfeldt »

Civarello hat geschrieben: 02.01.2019 09:03
statler666 hat geschrieben: 02.01.2019 00:42

Nein hatte ich noch nicht!!!!!!
Danke Civarello! Hoffe, nachdem die 12 gb instatlliert sind läuft es. Zocke schon den ganzen Tag EP1 mit dem Mod. Läuft. Auch dein Hinweis Beta Upcoming war richtig. Lieben Dank für deine Post!
Ach, kein Ding. Dann mal viel Spaß mit der Mod. Half Life: Echoes ist übrigens auch sehr zu empfehlen, falls du die Mod noch nicht kennst. Ist aber, wie der Name schon sagt, für Half Life 1.
Teste ich gerne! Danke noch mal für deine Antwort. Hat ehrlich geholfen!
Habe übrigens gerade selber den A.I. Disabled Fehler mit Hilfe der Community gefixt: ai_norebuildgraph "1" in der cfg. Datei im HL2MMod Ordner ergänzen und auf schreibgeschützt stellen.
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Civarello
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Re: Half-Life 2: Modifikation "MMod" verspricht Verbesserungen beim Gunplay und den Kampfmechaniken

Beitrag von Civarello »

statler666 hat geschrieben: 02.01.2019 20:06
Teste ich gerne! Danke noch mal für deine Antwort. Hat ehrlich geholfen!
Habe übrigens gerade selber den A.I. Disabled Fehler mit Hilfe der Community gefixt: ai_norebuildgraph "1" in der cfg. Datei im HL2MMod Ordner ergänzen und auf schreibgeschützt stellen.

Den Fehler hatte ich auch gehabt, konnte aber durch ein paar Konsolenbefehle behoben werden.

Im Moment ruht die Mod bei mir aber. Irgendwie bin ich bei Kingpin hängen geblieben. Ist ´n Shooter von 1999, von Xatrix Entertainment (die auch Redneck Rampage gemacht haben). Aus denen dann später Gray Matter wurde, die zb. den SP-Teil von Return to Castle Wolfenstein entwickelt haben. Aus denen dann noch später Treyarch wurde.......

Kingpin hatte ich vorher das letzte mal vor über 10 Jahren wirklich gespielt. War damals bei Release und die Jahre danach nie SO der große Fan. Aber im Moment übt das Spiel eine seltsame Faszination auf mich aus. Würde wirklich gerne einen 2ten Teil im gleichen Setting/der selben Atmosphäre sehen.......
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Kajetan
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Re: Half-Life 2: Modifikation "MMod" verspricht Verbesserungen beim Gunplay und den Kampfmechaniken

Beitrag von Kajetan »

Civarello hat geschrieben: 04.01.2019 13:43 Im Moment ruht die Mod bei mir aber. Irgendwie bin ich bei Kingpin hängen geblieben.
Yay, Kingpin! *wobbly, wobbly*

Danke für die Inspiration! Ich habe mittlerweile fast alles vergessen. wird wieder Zeit :)
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Re: Half-Life 2: Modifikation "MMod" verspricht Verbesserungen beim Gunplay und den Kampfmechaniken

Beitrag von Herschfeldt »

Civarello hat geschrieben: 04.01.2019 13:43
statler666 hat geschrieben: 02.01.2019 20:06
Teste ich gerne! Danke noch mal für deine Antwort. Hat ehrlich geholfen!
Habe übrigens gerade selber den A.I. Disabled Fehler mit Hilfe der Community gefixt: ai_norebuildgraph "1" in der cfg. Datei im HL2MMod Ordner ergänzen und auf schreibgeschützt stellen.

Den Fehler hatte ich auch gehabt, konnte aber durch ein paar Konsolenbefehle behoben werden.

Im Moment ruht die Mod bei mir aber. Irgendwie bin ich bei Kingpin hängen geblieben. Ist ´n Shooter von 1999, von Xatrix Entertainment (die auch Redneck Rampage gemacht haben). Aus denen dann später Gray Matter wurde, die zb. den SP-Teil von Return to Castle Wolfenstein entwickelt haben. Aus denen dann noch später Treyarch wurde.......

Kingpin hatte ich vorher das letzte mal vor über 10 Jahren wirklich gespielt. War damals bei Release und die Jahre danach nie SO der große Fan. Aber im Moment übt das Spiel eine seltsame Faszination auf mich aus. Würde wirklich gerne einen 2ten Teil im gleichen Setting/der selben Atmosphäre sehen.......
King Pin ist eines meiner ersten PC Games gewesen. Glaube kurz nach Extreme Assault (dem einzige wahren Heligame)!
Ist doch das mit den kantigen Köpfen die im übelsten Slang unterwegs sind.... LOL. Glaube es gibt kein Game wo öfter MF gesagt wird, außer vielleicht auf einem Ice-T Album :lol: Ein 2ter Teil wäre ein Traum, wohl nicht mehr darstellbar bezüglich der linguistischen Möglichkeiten! Wäre dann wohl ein einziges Piepen das Games... Flatline.
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Civarello
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Re: Half-Life 2: Modifikation "MMod" verspricht Verbesserungen beim Gunplay und den Kampfmechaniken

Beitrag von Civarello »

Kajetan hat geschrieben: 04.01.2019 15:36
Civarello hat geschrieben: 04.01.2019 13:43 Im Moment ruht die Mod bei mir aber. Irgendwie bin ich bei Kingpin hängen geblieben.
Yay, Kingpin! *wobbly, wobbly*

Danke für die Inspiration! Ich habe mittlerweile fast alles vergessen. wird wieder Zeit :)

Ich hatte beim Stöbern im Keller meine alte Original-Version gefunden; von der ich gar nicht mehr wusste, dass ich sie überhaupt habe :Hüpf:. Ist aber leider keine Big Box vom Erst-Release, sondern nur eine Zweit- oder Drittauflage von Sold out Software.

Gab schon ein paar nette Features für einen Shooter aus der damaligen Zeit. Henchmen als Bodyguard oder Safeknacker anzuwerben zb. Oder die Möglichkeit, NPCs in einem positiven oder negativen Ton anzusprechen.

Kann den inoffiziellen Kingpin Patch von http://www.kingpin.info empfehlen. Behebt mehrere Bugs, Weapon-keys lassen sich ändern, zusätzliche Optionen in den Grafiksettings, support für Widescreen-Auflösungen, FOV-Anpassung und einiges mehr.
statler666 hat geschrieben: 04.01.2019 18:05
King Pin ist eines meiner ersten PC Games gewesen. Glaube kurz nach Extreme Assault (dem einzige wahren Heligame)!
Ist doch das mit den kantigen Köpfen die im übelsten Slang unterwegs sind.... LOL. Glaube es gibt kein Game wo öfter MF gesagt wird, außer vielleicht auf einem Ice-T Album :lol: Ein 2ter Teil wäre ein Traum, wohl nicht mehr darstellbar bezüglich der linguistischen Möglichkeiten! Wäre dann wohl ein einziges Piepen das Games... Flatline.
Jup, das ist Kingpin. Ich mag diesen "bulligen" Stil. Und obwohl ich eigentlich sonst kein großer Freund vom "Motherfucker this, Motherfucker that"-Slang bin, so trägt er bei Kingpin doch einiges zur Atmosphäre bei.
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