Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Halueth
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Halueth »

Gestern Abend endlich Pop/Stars von K/DA bei Beat Saber auf High geshafft. Vorher jedesmal kurz vorm Ende rausgeflogen...

Ist eigentlich mal so gar nicht meine Musikrichtung, aber bei dem Spiel und vorallem bei dem Lied stellt sich so ein richtig geiler Fokus ein...

Hoffe dennoch, dass mit den ersten Trackpacks mal ein paar rockigerere Lieder Einzug halten.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ich hab gestern Abend bisschen Sword Art Online: Fatal Bullet gespielt. Kenne den Anime zu GGO nicht, hab nur die erste Staffel und nen Kinofilm geschaut. Das Spiel war jetzt die erste Zeit etwas langatmig, weil sehr viel gequatscht und erklärt wurde. Das ist einerseits gut, andereseits hat es mich dann doch ein bisschen gelangweilt. Man muss ja nicht alles auf einmal erklärten, peu a peu wäre besser gewesen.

Von der Story erwarte ich eigentlich gar nichts. Aber für die, die keine Ahnung haben, um was es bei Sword Art Online geht:
Show
Man spielt im Spiel ein sog. VRMMO (Virtual Reality Massively Multiplayer Online Game), die Welt nennt sich "Gun Gale Online" kurz GGO. GGO ist ein Shooter. Die Leute setzten sich was wie VR-Brillen auf und versinken dann in diesen Online Games. Beim allerersten VRMMO, nämlich Sword Art Online(SAO), ist das ganze ziemlich aus dem Ruder geraten. Wenn jemand im Spiel starb, ist er auch in der echten Welt gestorben. Um zu überleben, musste das Spiel gewonnen werden.
Der Protagonist bei SAO: Fatal Bullet ist ein kompletter Neuling in GGO und hat gerade erst sein Spiel angefangen.

Ziemlich bescheuert fand ich jedoch eine der ersten Szenen im Spiel:

Die Protagonistin (also ich) wird, weil sie was ganz besonderes ist, in den Kreis hochkarätiger Spieler aufgenommen, die sonst anscheinend niemanden an sich ran lassen. Alle sind total cooooool und individuell! Und das eine Mädel sagt zu mir und meiner Begleiterin: "Aaah bitte nehmt mich in eure Freundesliste auf! Ich freu mich so sehr, dass ich endlich weibliche Spielerinnen kennenlerne. Es gibt leider so wenige von uns!" ... AHA! Ich schaue mir mal so die Leute an, die da gerade versammelt sind: 15 Spieler - davon sind 11 FRAUEN!!! Ja, es spielen ja soooooo wenig Frauen dieses Spiel :woman_facepalming: Herrje...
War never changes
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Chibiterasu hat geschrieben: 31.12.2018 12:44
Show
Spiele gerade Tearaway Unfolded auf der PS4.

Das Spiel nervt mich wirklich...habe mich darauf eigentlich echt gefreut, weil es so schön und freundlich aussieht aber das ist mal wieder typische Media Molecule Jankyness.
Alles sieht total charmant und schön animiert aus, aber das Spielen fühlt sich einfach nicht richtig geil an.
Wie schon bei Little Big Planet.
Puppeteer (nicht von MM aber von Sony) kann sich da auch dazuzählen.

Es fehlt überall an Feinschliff. Ständige Kamera- und somit Orientierungsprobleme, die Framerate geht bei mir auf einer PS4 Pro (!) immer wieder in den Keller, extrem belanglose Passagen wo man sich fragt "kommt da was?", zwar coole Grundkonzepte die man nicht wirklich gut nutzt und variiert, das Zeichnen mit Touchpad naja, das Individualisieren des Charakters hat mich schon bei LBP nicht interessiert, die Menüs sind umständlich verschachtel etc.
Dazu ständig kurze Zwischensequenzen, die einen rausreißen.
Die Entwickler sollten alle mal in die Nintendo-Schule gehen, wie man eine Idee spaßig auf den Punkt bringt und sich nicht in oberflächlichen kreativen Spielereien verliert. Sorry, aber ist so.
Da merkt man dann doch jedes Mal warum die Mario-Macher als die Könige des Genres angesehen werden.
Von Dreams erwarte ich da vorerst mal nix...
Show
Ich werde mir Tearaway Unfolded bis zum Schluss anschauen, weil ich wissen will, welche Ideen sie damit noch gehabt haben.
Was ich daher schon bedauere ist, dass ich weder eine Playstation Kamera habe (laut 4P Test wird es damit ein gutes Stück witziger), noch das Spiel auf der Vita spielen konnte. Dort hört sich das Spiel zumindest stimmiger und interaktiver an.
Naja, bei den Mario-Spielen ist auch nicht alles perfekt, auch wenn das immer so hingestellt wird.
Ich finde z.B. das Bossdesign in den Mario-Spielen immer nur solala.

Aber Tearaway finde ich auch nicht so toll. Ich hatte mich da richtig drauf gefreut, aber es konnte mir überhaupt nicht den Spaß bringen, den ich in LBP verspürt hab, obwohl ich 3D-JnRs lieber mag.
Deine Kritikpunkte stimmer hier auch so ziemlich mit meinen überein. Mein Hauptproblem ist hier wirklich der ständige Bruch im Spielfluß durch Konversationen mit Charakteren und vorallem diesem Malzeug.
Hätte jetzt auch gerne eine PSVR um Astrobot zocken zu können. Zumindest das scheint ja irgendwie neue Maßstäbe zu setzen.
Ja! Also es ist im reinen Gameplay der Figur ein einfaches 3D-JnR. Aber die VR-Funktionen schmiegen sich so verspielt an das Gameplay ran <3

Halueth hat geschrieben: 02.01.2019 10:27 Gestern Abend endlich Pop/Stars von K/DA bei Beat Saber auf High geshafft. Vorher jedesmal kurz vorm Ende rausgeflogen...

Ist eigentlich mal so gar nicht meine Musikrichtung, aber bei dem Spiel und vorallem bei dem Lied stellt sich so ein richtig geiler Fokus ein...

Hoffe dennoch, dass mit den ersten Trackpacks mal ein paar rockigerere Lieder Einzug halten.
Das Spiel kauf ich mir auch demnächst :Hüpf: (bestelle mir heute die Move-Controller)
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich habe übrigens gar kein wirkliches Spiel des Jahres. Mein persönlicher Favorit im Vorfeld, Into the Breach, hat bei mir leider gar nicht gezündet. Es stehen allerdings noch ein paar Titel aus dem letzten Jahr aus, die ich mir noch ansehen werde (Far: Lone Sails, The Council), also finde ich vielleicht nachträglich doch noch einen Gewinner.

Immerhin habe ich in Horizon Chase Turbo einen eindeutigen Sieger in der Kategorie Soundtrack des Jahres.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Scorplian190 hat geschrieben: 02.01.2019 11:08 Das Spiel kauf ich mir auch demnächst :Hüpf: (bestelle mir heute die Move-Controller)
Einziger Minuspunkt, den ich für die PSVR-Version habe ist, dass es keine Customsongs unterstützt. Aber ansonsten genauso geil wie auf dem PC.

Ich wusste wofür ich mir damals Move für die PS3 geholt habe, das war eine Investition in die Zukunft :lol:
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Das ist zwar schade, aber darauf komm ich klar x)
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Dann gib ihm!

Mir nerv ein bisschen, dass ich Punktemäßig nicht wirklich was auf der Bestenliste reißen kann. Aber bis ich mal was auf Expert zu Ende spielen kann wird wohl noch bissl Zeit vergehen.

Und in meiner Freundesliste hab ich leider niemanden mit dem ich mich messen könnte...
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Hmm ok o.o
Ich weiß zwar nicht, wie viel ich es am Ende spielen werde, aber ich geb mal bescheid, wenn ich es hab.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ich hab bis heute morgen um halb 5 RDR2 gespielt. Ich bin schon ein bisschen dumm. ;D
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ich hab mir gerade meine 2018-Zusammenfassung von Sony angeschaut^^

Habe 365 Stunden PS4 gespielt: Davon 108 Stunden HZD, 81 Stunden Digimon Story: Cyber Sleuth und 53 Stunden Digimon Story: Hacker´s Memory

Meine seltenste Trophäe war das "Tuberose"-Ending bei White Day, das haben anscheinend nur 581 Leute freigespielt.

Krass, dass Digimon doch so viel Zeit in Anspruch genommen hat. Aber ich fands auch extrem gut!
War never changes
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hast du mal nen Link dazu?

Also ich meine so, dass ich das für mich starten kann?

Dürfte aber deutlich unspektakulärer werden als wie's bei der Xbox war.^^
Benutze den Sony-Kasten ja nur für Spiele, die nicht für die One rauskommen.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 02.01.2019 13:18 Hast du mal nen Link dazu?

Also ich meine so, dass ich das für mich starten kann?

Dürfte aber deutlich unspektakulärer werden als wie's bei der Xbox war.^^
Benutze den Sony-Kasten ja nur für Spiele, die nicht für die One rauskommen.
https://www.playstation.com/de-de/explo ... -ps4-life/
War never changes
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hat dieses Video eigentlich ein festes Datum?
Bei mir bleibts bei:
Platz 1: NBA 2K18 mit 250h
Platz 2: NBA 2K19 mit 129h
Platz 3: NBA 2K17 mit 90h

2K19 dürfte aber locker einige Stunden dazu bekommen haben...
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ja, denke dass die Daten nur bis zu einem festen Datum erfasst worden sind. Bei MS wars Oktober 18
War never changes
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Dann hoffe ich mal, dass die das wiederholen :Hüpf:

Ich hab mir ja das Ziel gesetzt meinen 1. Platz (Warframe mit 850 Stunden) mit Crash Team Racing zu überholen. Aber das will ich dann auch überprüfen können x)
Antworten