Atlas: Topseller auf Steam trotz "größtenteils negativer Nutzerbewertungen" und vieler Probleme

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Atlas: Topseller auf Steam trotz "größtenteils negativer Nutzerbewertungen" und vieler Probleme

Beitrag von Doc Angelo »

ViDEOSPiEL_TV hat geschrieben: 31.12.2018 15:56...
Die Idee selbst ist nicht schlecht. Aber die Kunden sind blöd, wenn sie denken das sie ein fertiges Produkt bekommen, und die Entwickler sind kapitalistisch und asozial, wenn sie das ausnutzen. Es ist ja nicht so, das es gar keine Projekte gäbe wo der eigentliche Sinn dahinter noch so umgesetzt wird, wie es eigentlich mal gedacht war.

Aber viele sinds nicht unbedingt, das stimmt schon.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Kobba
Persönliche Nachricht:

Re: Atlas: Topseller auf Steam trotz "größtenteils negativer Nutzerbewertungen" und vieler Probleme

Beitrag von Kobba »

Echt ne Frechheit, dass bei einem Spiel im Alpha-Status noch Bugs auftauchen und Inhalte fehlen, die Entwickler werden auch immer dreister. Man sollte solche Games wenigstens mal markieren, so dass auch jeder weiß das er nur ne Alpha kauft. Am besten nen dickes blinkendes Schild mit gelben Ausrufezeichen und 5 weiteren Hinweisen aufm Bildschirm. Sowas braucht der Gamer von Heute, sonst ist er überfordert und findet sich garnicht zurecht.
blunted downtempo beats, abstract hip-hop, trip-hop, lo-fi and all kinds of intelligent chilled grooves

http://dustedwax.org/
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Kobba hat geschrieben: 31.12.2018 18:23 Echt ne Frechheit, dass bei einem Spiel im Alpha-Status noch Bugs auftauchen und Inhalte fehlen, die Entwickler werden auch immer dreister. Man sollte solche Games wenigstens mal markieren, so dass auch jeder weiß das er nur ne Alpha kauft. Am besten nen dickes blinkendes Schild mit gelben Ausrufezeichen und 5 weiteren Hinweisen aufm Bildschirm. Sowas braucht der Gamer von Heute, sonst ist er überfordert und findet sich garnicht zurecht.
Wenn Entwickler versuchen würden auch nur die Hälfte zu erfüllen was im Alphastatus hier gefordert wird käme nie ein Release zustande :lol:
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Ramirez=- »

ViDEOSPiEL_TV hat geschrieben: 31.12.2018 15:56 Tja, das ist nun das Ergebnis von Early Access. Vor etwa 5 Jahren wurde diese Sache noch glühend verteidigt. Oh, wie toll! Man kann dem Entwickler rückmelden... am Prozess teilhaben... mitbeeinflussen...
Endergebnis dieses Unfugs: Es hat sich etabliert, komplett unfertige Machwerke ganz regulär mit dem Papperl "Early Access" einfach auf den Markt zu werfen. Ich habe das von Anfang an kritisiert und habe bei unzähligen Usern und teils auch Redaktionen auf Granit gebissen. "Man muss es halt verstehen, das Konzept."
Sorry, aber LOL & ROFL. Naja, jetzt ist es so. Hat sich etabliert. Bleibt.

Da wäre mir lieber gewesen, es hätten sich Lootboxen etabliert und dieser Early Access Schmarrn wäre so "sturmbeschissen" worden.
Es gibt auch gute Early Access Spiele. Factorio, KSP und Oxygen not Included sind zB welche davon.
Leider überwiegen aber die negativen Beispiele immer mehr. Es ist wie so oft. Man kann Spaß haben bis die breite Masse aufmerksam wird und dann alles verhunzt.

ARK war anfangs auch gut. Bis es dann vor die Wand gefahren wurde, weil man das ganze gameplay ja unbedingt nur auf PvP auslegen musste.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Es bleibt einfach blöd, dass es jedem selbst überlassen ist, was er spielt und nicht die Gamerelite entscheidet, was jeder zu spielen hat.
Es müsste jemanden geben, der dieser ominösen und offensichtlich völlig verblödeten „breiten Masse“ sagt, was gespielt werden soll. Wer was anderes spielt, sollte hart bestraft werden. Kontrolliert wird das über eine mit weitgehenden Befugnissen ausgestattete Organisation, z. B. die “Gamers Enforce Superior Talestelling And Programming Organisation“, kurz Gestap.. oh oh oh...

Ein zufriedenes, glückliches und ausgeglichenes Jahr wünsche ich euch allen!
...but you do as you wish.
El Spacko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von El Spacko »

ViDEOSPiEL_TV hat geschrieben: 31.12.2018 15:56 Tja, das ist nun das Ergebnis von Early Access. Vor etwa 5 Jahren wurde diese Sache noch glühend verteidigt. Oh, wie toll! Man kann dem Entwickler rückmelden... am Prozess teilhaben... mitbeeinflussen...
Endergebnis dieses Unfugs: Es hat sich etabliert, komplett unfertige Machwerke ganz regulär mit dem Papperl "Early Access" einfach auf den Markt zu werfen. Ich habe das von Anfang an kritisiert und habe bei unzähligen Usern und teils auch Redaktionen auf Granit gebissen. "Man muss es halt verstehen, das Konzept."
Sorry, aber LOL & ROFL. Naja, jetzt ist es so. Hat sich etabliert. Bleibt.

Da wäre mir lieber gewesen, es hätten sich Lootboxen etabliert und dieser Early Access Schmarrn wäre so "sturmbeschissen" worden.
Wo ist denn das Problem? Niemand zwingt einen User zum Kauf.
Und durch Early Access bin ich in den frühzeitigen Genuss von Spielen wie Darkest Dungeon oder Prison Architect gekommen.
johndoe1887640
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1887640 »

Wie schon im Grundgesetz steht: die Dummheit des Menschen ist unantastbar! :wink: :lol:
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

El Spacko hat geschrieben: 01.01.2019 14:39 Wo ist denn das Problem? Niemand zwingt einen User zum Kauf.
Und durch Early Access bin ich in den frühzeitigen Genuss von Spielen wie Darkest Dungeon oder Prison Architect gekommen.
Ganz so einfach ist es ja nicht, Early Access ist immer ein gewisser Gamble. Denn keiner kann einem garantieren, dass das Spiel wirklich kommt und wie es dann sein wird. Mein Beispiel ist DayZ. Das habe ich hunderte Stunden gespielt, irgendwann 2016. So gesehen habe ich für den Preis viel Spaß bekommen. Aber trotzdem ärgere ich mich darüber, wie man von den Entwicklern über Monate und Jahre hingehalten und abgespeist wurde.
xKepler-186f (f*ck marquard)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Durch die vielen Early Access Titel gibt es schon eine gewisse Verwässerung der Qualtität, beziehungsweise die Toleranz der Spieler gegenüber nicht fertigen Spielen ist gesunken. Das machen sich nun auch AAA-Hersteller zunutze und verkaufen Spiele, dessen Inhalte minimiert werden. Early Access ist sicher nicht der einzige Grund dieser Entwicklung. Aber die zahlende Kundschaft von morgen, wird so an Zustände gewöhnt, bei denen Qualität und Quantität sehr großzügig ausgelegt werden kann.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Sind Early Access Spiele nicht anfangs günstiger um den noch fehlenden Content bzw. die Bugs auszugleichen?
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Sun7dance hat geschrieben: 31.12.2018 15:19 Es gab hier bei 4players auch mal einen Redakteur, der sich fast auschließlich mit technischen Katastrophen beschäftigte. Murat hieß der, glaube ich. Sorry, wenn der Name falsch ist.
Seine Tests waren immer beste Unterhaltung und wahrscheinlich wurde dadurch auch das eine oder andere Exemplar mehr verkauft.
Manches ist einfach so schlecht, dass man es einfach spielen oder schauen muss!
Er hieß (und hoffentlich "heißt") Mourad und hat in der Regel Simulatoren getestet, hier ein Beispiel:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... lator.html

Was aus ihm geworden ist, weiß ich leider nicht.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Scorplian190 hat geschrieben: 02.01.2019 15:12 Sind Early Access Spiele nicht anfangs günstiger um den noch fehlenden Content bzw. die Bugs auszugleichen?
Ja sind sie, wobei günstig da auch so ne Sache ist, fertige Spiele sind ja schnell in Sales, bei EA Titeln ist das nicht der Fall, die haben höchstens mal 10%. So war DayZ und vermutlich auch PUBG ein Jahr nach "Release" weit teurer als alle "fertigen" Spiele die zur gleichen Zeit erschienen sind. Und gerade wenn solche Spiele dann aus dem EA raus kommen und plötzlich noch teurer sein sollen (obwohl die meisten weit von fertig entfernt sind) erzeugt das nur zusätzlich Shit für den Storm.
El Spacko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von El Spacko »

Ryan2k6 hat geschrieben: 02.01.2019 13:48
El Spacko hat geschrieben: 01.01.2019 14:39 Wo ist denn das Problem? Niemand zwingt einen User zum Kauf.
Ganz so einfach ist es ja nicht, Early Access ist immer ein gewisser Gamble. Denn keiner kann einem garantieren, dass das Spiel wirklich kommt und wie es dann sein wird. Mein Beispiel ist DayZ. Das habe ich hunderte Stunden gespielt, irgendwann 2016. So gesehen habe ich für den Preis viel Spaß bekommen. Aber trotzdem ärgere ich mich darüber, wie man von den Entwicklern über Monate und Jahre hingehalten und abgespeist wurde.
Das stimmt natürlich. Early Access ist natürlich ein gewisses Risiko als Käufer.
Ich selbst habe bisher nur eine Hand voll Spiele als Early Access gekauft und hatte da jeweils das nötige Glück.

Grundsätzlich warte ich auch tendenziell eher darauf, dass Spiele wirklich fertig sind. Aber es gibt eben Ausnahmen. Als ein Youtuber, dessen Let's Plays und live Sreams ich mir gerne anschaue, Darkest Dungeon als EA einen Abend vorgestellt hat, habe ich mir das Ding sofort gekauft. Blind kaufen würde ich aber keine EA Titel. Andererseits kaufe ich eigentlich überhaupt keine Spiele mehr blind, da auf den Markt einfach zu viele buggy Titel geworfen werden (siehe Fallout 76).
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Early Access ist vorallem für Neu-Entwickler eine gute Möglichkeit Fuß in der Industrie zu fassen, wenn man nur eingeschränkt Kapital am Start hat und auf Grund der Nische, die sie bedienen wollen nicht die Möglichkeiten haben auf zahlungskräftige Produzenten zu hoffen.

Das war damals so bei Ark der Fall. Nun aber sollten die Entwickler eigentlich im Stande sein ein vollständiges Spiel zu produzieren, ohne sich auf Early Access Shenanigans verlassen zu müssen. Das hat für mich persönlich schon einen bitteren Nachgeschmack. Damals bei Ark habe ich denen vieles nachgesehen, nun aber habe ich andere Ansprüche an die Entwickler.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

DEMDEM hat geschrieben: 02.01.2019 19:29 Early Access ist vorallem für Neu-Entwickler eine gute Möglichkeit Fuß in der Industrie zu fassen, wenn man nur eingeschränkt Kapital am Start hat und auf Grund der Nische, die sie bedienen wollen nicht die Möglichkeiten haben auf zahlungskräftige Produzenten zu hoffen.

Das war damals so bei Ark der Fall. Nun aber sollten die Entwickler eigentlich im Stande sein ein vollständiges Spiel zu produzieren, ohne sich auf Early Access Shenanigans verlassen zu müssen. Das hat für mich persönlich schon einen bitteren Nachgeschmack. Damals bei Ark habe ich denen vieles nachgesehen, nun aber habe ich andere Ansprüche an die Entwickler.
Nö, Early Access ist in erster Linie Finanzierung. Ist also die Frage ob der Dev das mit seinem eigenen Geld hätte finanzieren können, oder obs eben nur mit Early Access gemacht werden kann.
Antworten