Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

Ach ich hatte Bloodborne ja mal angetestet: Hat mir super gefallen. Musste mich zurückhalten, dass ich nicht weiterspiele^^ Will ja zuerst Dark Souls II beenden. Da ist mir jetzt aufgefallen, dass ich wohl zwei Gebiete ausgelassen habe. Seitdem ich die Sangesdämonin besiegt habe, sehe ich seltsamerweise alle Gebiete bei der Schnellreise. Die, die ich noch nicht besucht habe sind mit ??? markiert.
War never changes
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 02.01.2019 14:35
Hokurn hat geschrieben: 02.01.2019 14:07 Ich finde ja am spannendsten, dass ich meistens im Vergleich zu den anderen ne ähnliche Spielzeit hatte (iwas bei 1600/1700h) aber locker immer 100Spiele mehr angespielt hatte. (255 Stück waren es glaub ich...)

Allein was Hydro aus seinen 33 Spielen rausholt...
Und dabei besitze ich effektiv sogar nur 15 von diesen 33 (ok, 17, wenn man das Spiel "Uncharted-Trilogie" auf drei aufteilt). :)

Die restlichen 16-18 konnten sich nach dem Antesten (welches natürlich unterschiedlich lang ausfiel) nicht für höhere Bestimmungen empfehlen.^^
Im Endeffekt ist der Anteil immer so glaube ich...
Hatte ja mal ausgerechnet, dass die drei NBA Teil knapp 30% meiner Spielzeit ergeben und dort auch noch zwei Teile fehlen auf der PS4. Ich schätze mal, dass ich so ca. 40% meiner Spielzeit NBA 2K spiele. Wenn man dann noch Spiele wie Stardew Valley nimmt, dass ziemlich sicher knapp an der Top 3 scheiterte werden sich 80-90% meiner Spielzeit auch auf 10 Spiele aufteilen...
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

OK. XCOM 2 hat mich nun. Heute den ganzen Tag gesuchtet :/
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ok ich bin grad schockiert. Into the breach hat einen Switchrelease bekommen. Nichts mitbekommen. Ist grad im sale, jeder der auf runden taktik steht sollte sich das mal anschauen :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Raskir hat geschrieben: 03.01.2019 01:57 Ok ich bin grad schockiert. Into the breach hat einen Switchrelease bekommen. Nichts mitbekommen. Ist grad im sale, jeder der auf runden taktik steht sollte sich das mal anschauen :)
Definitiv.
Man sollte sich aber bewusst sein, dass durch Zufallselemnte knackig, bis unmögliche Situationen entstehen können.
Wer mit Niederlagen nicht umgehen kann, sollte einen Bogen um Into the Breach machen.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hab mir das auch vorgestern auf der Switch gekauft. Ersteindruck ist schon mal gut.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Wer nicht genug von Dark Souls 1 bekommen kann, kriegt nun neues Futter, in Form von "Daughters of Ash":
hierbei handelt es sich um eine Mod, die laut dem Entwickler zweimal so viel Umfang wie das Original bietet und neue NPCs, Quests, Waffen und Bosskämpfe enthält.
Besonders interessant: der Modder nutzt zu diesem Zweck keine komplett neuen Assets, sondern greift auf zuvor von den Entwicklern aus dem Spiel geschnittene Inhalte zurück und fügt sie in die Mod ein.
"Daughters of Ash" ist nur mit der Originalversion von DS kompatibel ("Prepare to die"-Edition).

Aus der Beschreibung:

"Dark Souls: Daughters of Ash is a massive re-imagining and expansion of Dark Souls. It features new bosses and enemies, new characters, new storylines, new weapons and items, expanded lore, and plenty of new secrets. It offers modified and brand new content, much of which cannot be discovered in one play-through."

https://www.nexusmods.com/darksouls/mod ... escription
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Manchmal bin ich schon ein bisschen neidisch auf die PC Spieler ...
War never changes
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nach dem Misserfolg von Fallout 76, geht Pachter davon aus, dass...
Show
....TES 6 dieses Jahr. Wegen Geld.

Weil es von Pachter kommt, natürlich vollkommen unrealistlisch, dass Bethesda wegen Geld ihre stärkste Marke auf den Markt kloppt, welches garantiert Geld einbringt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Bei noch einem halbfertigen Spiel wäre der Ruf aber endgültig hinüber.

Es ist ja keine Neuigkeit, dass Spiele von Beth nicht unbedingt zum Release super performant oder stabil laufen, aber wenn man jetzt aus Geldnot eine TES-Alphaversion auf den Markt wirft, wird man den Laden erst recht zumachen können.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Oder sie ziehen alles von Starfield ab und bugfixen, wie sie es noch nie zuvor gemacht haben.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Na gut, man (auch nicht Herr Pachter) weiß natürlich nicht, wie weit man dort vom Ziel noch entfernt ist.

Bei Fallout 4 ging es ja auch sehr schnell von der ersten Ankündigung bis zum Release. Soweit ich mich erinnere, waren das irgendwie nur drei Monate oder sowas in dem Dreh.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Jup, auf der E3 im Juni 2015 angekündigt und im November des selben Jahres released.
War never changes
xKepler-186f (f*ck marquard)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

greenelve hat geschrieben: 03.01.2019 15:36 Oder sie ziehen alles von Starfield ab und bugfixen, wie sie es noch nie zuvor gemacht haben.
Ganz ehrlich, ich bezweifle, dass man das Spiel nur durch Bugfixing retten kann. Es liegt auch an der unzeitgemäßen Engine und dem gesamten Konzept der Shared World. Sie sollen das nötigste tun, um Schadensbegrenzung zu betreiben und dann beim nächsten Spiel abliefern.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

xKepler-186f hat geschrieben: 03.01.2019 15:47
greenelve hat geschrieben: 03.01.2019 15:36 Oder sie ziehen alles von Starfield ab und bugfixen, wie sie es noch nie zuvor gemacht haben.
Ganz ehrlich, ich bezweifle, dass man das Spiel nur durch Bugfixing retten kann. Es liegt auch an der unzeitgemäßen Engine und dem gesamten Konzept der Shared World. Sie sollen das nötigste tun, um Schadensbegrenzung zu betreiben und dann beim nächsten Spiel abliefern.
Es geht noch um das neue TES, nicht Fallout 76...

Bezüglich Engine: https://kotaku.com/the-controversy-over ... 1830435351

Antworten