Chibiterasu hat geschrieben: ↑03.01.2019 13:49
Hab mir das auch vorgestern auf der Switch gekauft. Ersteindruck ist schon mal gut.
Sofern möglich, würde ich jedoch zur PC Version raten, da, wie schon mit FTL, das Grundspiel nur die Vorlage für Größeres bietet.
Nicht, dass die Vorlage schon für sich gut genug ist, aber was geht das geht.
greenelve hat geschrieben: ↑03.01.2019 15:36
Oder sie ziehen alles von Starfield ab und bugfixen, wie sie es noch nie zuvor gemacht haben.
Ganz ehrlich, ich bezweifle, dass man das Spiel nur durch Bugfixing retten kann. Es liegt auch an der unzeitgemäßen Engine und dem gesamten Konzept der Shared World. Sie sollen das nötigste tun, um Schadensbegrenzung zu betreiben und dann beim nächsten Spiel abliefern.
Egal wie man es nennt, jeder weiß was damit gemeint ist.
Dann vielleicht doch den Artikel lesen... unzeitgemäße Engine trifft es nicht ganz. Einzelteile werden ständig und bei jeder Engine ausgetauscht und den aktuellen Anforderungen hin angepasst. So hat auch die aktuelle ID Engine noch Reste der ersten Quake Engine.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
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Egal wie man es nennt, jeder weiß was damit gemeint ist.
Dann vielleicht doch den Artikel lesen... unzeitgemäße Engine trifft es nicht ganz. Einzelteile werden ständig und bei jeder Engine ausgetauscht und den aktuellen Anforderungen hin angepasst. So hat auch die aktuelle ID Engine noch Reste der ersten Quake Engine.
Ja, das ist mir bewusst. Dennoch ist es viel verständlicher sich auf eine Generation von einer Engine zu beziehen. Es ist Wortklauberei. Wann wir von einer neuen Engine sprechen, bestimmen letztlich nur die Entwickler, wenn sie denken, es ist an der Zeit eine neue Zahl hintendran zu hängen. Und auch wenn Bethesda ihre ach so tolle Engine für F76 ganz toll aufpoliert hat, so ist das in keinster Weise (außer den Online Features) erkennbar. Denn die Mechaniken sind seit Fallout 3 gleichgeblieben. Ich weiß, ich weiß, wenn man mit der aktuellen Engine richtig arbeiten würde, dann könnte man den nächsten großen Wurf machen. Vielleicht stimmt das, aber vielleicht ist es auch Zeit mal alte Zöpfe abzuschneiden. Denn im Endeffekt wissen wir nicht, ob man ein besseres Spiel mit der aktuellen Engine machen könnte, weil sie in den Händen von Bethesda liegt.
Chibiterasu hat geschrieben: ↑03.01.2019 13:49
Hab mir das auch vorgestern auf der Switch gekauft. Ersteindruck ist schon mal gut.
Sofern möglich, würde ich jedoch zur PC Version raten, da, wie schon mit FTL, das Grundspiel nur die Vorlage für Größeres bietet.
Nicht, dass die Vorlage schon für sich gut genug ist, aber was geht das geht.
Dort kann ich es irgendwann in nem Sale oder Humble Bundle immer noch abstauben. Mir passt das gerade besser auf nen Handheld.
Wieso meinst du? Gibt es da interessanten Modsupport?
FTL war ehrlich gesagt nicht ganz meins, möchte mich dem aber auch noch einmal widmen.
ITB wird wahrscheinlich nie derart modifiziert werden, da obskurer und weniger erfolgreich, bietet dennoch bereits einige gelungene Gegner- und Squadmods, die dem Spiel mehr, dringend benötigte, Varianz verleihen. http://www.subsetgames.com/forum/viewforum.php?f=24
Jemand was von Bright Memory gehört? Wird demnächst auf Steam veröffentlicht und hat eine einzelne Person in der Freizeit geschaffen. Geht grob in die Richtung Platinum Games - Ego Perspektive - Schwertkampf - Profit? https://store.steampowered.com/app/9550 ... Episode_1/
xKepler-186f hat geschrieben: ↑03.01.2019 17:21
Und auch wenn Bethesda ihre ach so tolle Engine für F76 ganz toll aufpoliert hat, so ist das in keinster Weise (außer den Online Features) erkennbar. Denn die Mechaniken sind seit Fallout 3 gleichgeblieben.
Optisch gibt es einen deutlichen Unterschied zwischen F76 und F3. Spielmechanisch gibt es kaum einen Unterscheid, weil Bethesda eine Open World Formel hat. Da ist die Engine egal, diese Formel wird über Spiele drübergestülpt. Bestes Beispiel Fallout 3. Im Grunde ist das ein TES im Endzeitsektor, statt Fantasy. Nimmt man TES und Fallout von Bethesda zusammen, sieht man sehr schön den Verfall von Rollenspielelementen über Morrowind bis Fallout 4.
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Spaß beiseite. Das geht mir leider mit recht vielen Mega Drive Spielen so, dass ich da nicht wirklich reinkomme. Hat in meinem Fall wohl etwas damit zu tun, dass ich zu der Zeit Pads regelrecht gehasst habe. Es war mir völlig rätselhaft, wieso damals ein paar Leute den Controller des Mega Drive an ihren Amiga angeschlossen haben.
Es gibt aber doch so einige Spiele für die Kiste, vornehmlich Shmups, die ich heute recht gerne spiele. Von Steel Empire gibt es sogar einen vorzüglichen Port für das 3DS und den PC. Letztgenanntes kriegt man z.B. noch ein paar Stunden lang für einen Appel und ein Ei im Indie Pandemonium Bundle bei Indiegala.
Comix Zone macht auf Bildern und Videos einen tollen Eindruck, dann allerdings selber spielen.... eine Mischung aus schwer und sperrig.
Steel Empire schaut aber auch ganz unterhaltsam aus.
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Letztens hatte ich noch rumgequängelt, wie sehr mich Pillars of Eternity - bis auf die Kämpfe - inzwischen anödet. Das Blatt hat sich jetzt jedoch gewendet. Eine bestimmte Stelle im Spiel, die der Story den - aus meiner Sicht - dringend benötigten Anschub gibt, habe ich nun gerade hinter mir und ich bin nun komplett neu motiviert und freue mich auf alles, was ich in dem Spiel noch erleben werde.
Ich hab gestern mal wieder PUBG gespielt (hab es seit nem halben Jahr nicht mehr wirklich viel gespielt). Erst Duo und dann Squad. Man war ich schlecht Verdammt! Ich dachte, da ich ja sehr viel Battlefield spiele, sollte ich an Shooter gewöhnt sein. Aber PUBG spielt sich so speziell, da braucht man erst ein paar Stunden um sich dran zu gewöhnen. Vlt spiele ich es jetzt wieder ein bisschen öfter, mir macht das Spiel nämlich immer noch richtig viel Spaß.
greenelve hat geschrieben: ↑03.01.2019 18:20
Jemand was von Bright Memory gehört? Wird demnächst auf Steam veröffentlicht und hat eine einzelne Person in der Freizeit geschaffen. Geht grob in die Richtung Platinum Games - Ego Perspektive - Schwertkampf - Profit? https://store.steampowered.com/app/9550 ... Episode_1/
Sieht erstmal nett aus. Bin aber skeptisch. Naja, erstmal Early Access und "Episode 1". Wenns dann mal fertig (inkl. aller Episoden) ist, wird es wohl genug Meinung geben. Nur hoffentlich sind diese dann nicht bloß "Toll für jemanden der das alleine in der Freizeit macht, ansonsten eher naja"