Auf so einen Beitrag hab ich ja nur gewartet. Das stimmt nicht, was du schreibst . Wenn ich ältere Spiele bei Steam durch blättere (zuletzt Descent Freespace) , lese ich ständig, dass es Probleme mit Win10 gibt. Ich pflege hier keine Liste, aber es ist so!Triadfish hat geschrieben: ↑03.01.2019 20:23Selten so einem Schmarrn gelesen. Ich besitze an die 300 Spiele auf Steam und da ist von ganz altem Kram bis Neuheiten Alles dabei. Laufen Alle... Sicher kann es auch mal Ausnahmen geben, und wenn mal ein alter Titel unter Win 10 nicht läuft, läuft er zu 99% unter Win 8.1 auch nicht, denn die beiden Betriebssysteme sind im Kern nahezu identisch. Mal abgesehen davon gibt es immer irgendwie einen Workaround. Valve hat XP eh schon Jahre länger supported als nahezu Alle Anderen. Es gibt ja nicht mal mehr einen Internetbrowser, der in der aktuellsten Version XP unterstützt. Das ist ein 18 Jahre altes OS, von dem wir hier reden. In der Verantwortung sind da wohl eher die Spieleentwickler, die Ihre Klassiker an aktuelle Betriebssysteme anpassen müssen. Man wird wohl kaum von Valve erwarten können, dass sie auf der Stelle treten, nur damit 0,1% der Nutzer Ihren Force Feedback Joystick weiter nutzen können.
Doch, genau das erwarte ich. Leute haben XP-Spiele gekauft. Valve muss nun dafür sorgen, dass Leute auch weiter unter XP spielen können! Von sowas profitiert eben auch GOG. Die lassen die alten Spiele weiter LEBEN.
Da steam nichts dafür tut, die spiele unter WIN10 ans laufen zu bekommen, muss sie eben eine Möglichkeit bereit stellen, die Spiele für immer unter XP installieren zu können.
Und dass ich meinen genialen Microsoft Sidewinder Forcefeedback Joystick nicht mehr nutzen soll, lasse ich mir von keinem kaputt reden. So ein toller Joystick wurde nie wieder gebaut. Alles Schrott heute und ohne FFB.