Ja, früher waren LANs auch noch angesagter und da zirkulierten gecrackte MP Spiele. Und auch wenn es einige Leute gibt, die CoD für den SP kaufen, so behaupte ich, sind diese doch die starke Minderheit.Halueth hat geschrieben: ↑04.01.2019 09:36 Das will ich nicht ausschließen. Aber wenn die Spiele nicht Call of Duty heißen würden, würden sie sich auch nicht so gut verkaufen...behaupte ich jetzt einfach mal. Und es gab Früher™ auch genug MP-Titel die gecrackt wurden um sie bspw. auf Lans zu zocken. Das ist heutzutage natürlich schwieriger da fast nur noch Matchmaking. Aber es soll auch immernoch Leute geben, die sich ein CoD holen um die Story zu spielen, verrückt. Aber eine Story gibts ja beim neuesten Ableger schonmal gar nicht...
Denuvo Anti-Tamper (Kopierschutz) beeinflusst Ladezeiten und Performance von PC-Spielen im Vergleichstest
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- xKepler-186f (f*ck marquard)
- Persönliche Nachricht:
Re: Denuvo Anti-Tamper (Kopierschutz) beeinflusst Ladezeiten und Performance von PC-Spielen im Vergleichstest
Re: Denuvo Anti-Tamper (Kopierschutz) beeinflusst Ladezeiten und Performance von PC-Spielen im Vergleichstest
Das ist richtig. Dennoch ist auch ein Onlinepart kein Garant für höhere Absatzzahlen. Gab ja zuletzt erst MP-Only Shooter die kläglich gescheitert sind, mir fällt nur der Name eines solchen Vertreters nicht mehr ein. Das gleiche hätte einem CoD passieren können, wenn es eben nicht so bekannt gewesen wäre. Aber selbst MMO's werden ja "gecrackt". Gab ja schon einige, die auf privaten Servern WoW gezockt haben. Aber für die breite Masse ist das natürlich nichts, da zu umständlich und zuviele Fehler/Bugs, etc....Die breite Masse will ein Spiel einlegen und losdatteln (gut an Day 1 Patches und Installationen hat sich mittlerweile so ziemlich jeder gewöhnt) und nicht erst noch nach einem funktionierendem Crack irgendwelche Warezseiten durchforsten, die dann noch vom Antivirenprogramm geblockt werden. ganz zu schweigen vom "umständlichen" Saugen des Spiels überhaupt erstmal. Der Ottonormalzocker ist doch froh, wenn er die Originalsoftware zum laufen bekommt.xKepler-186f hat geschrieben: ↑04.01.2019 09:53 Ja, früher waren LANs auch noch angesagter und da zirkulierten gecrackte MP Spiele. Und auch wenn es einige Leute gibt, die CoD für den SP kaufen, so behaupte ich, sind diese doch die starke Minderheit.
Nichts desto weniger gibt es natürlich gerade am PC auch viele, die sich eben die Spiele ziehen, aber ich habe schon das Gefühl, dass es weniger wird. Ich bin da allerdings auch nicht mehr so drin. Früher wurde ich von nem Kumpel, der das exsessiv betrieben hat, immer wieder mit Infos versorgt (für das und das Spiel gibts jetzt nen Crack und ich hab schon jenes und welches gezogen) aber ich hab mir schon immer die Spiele lieber selber gekauft. Ausnahmen waren eben besagte MP-Titel für die Lan, die ich zwar auch im Original hatte, aber meistens dann doch die gecrackte Version herhalten musste, damit jeder die gleiche Version hat.
Mittlerweile habe ich alles "illegale" von meinen Festplatten verbannt. Meine Steambibliothek und meine PS2/3/4 Sammlung ist eigentlich schon genug um ein Leben lang zocken zu können.
Ich finde es aber schade, dass die meisten Publisher weiterhin auf solche unnötigen Maßnahmen zurückgreifen werden und am Ende dann immer ich, als treuer Kunde, der leidtragende sein werde, da sich die Cracker nur darüber freuen eine neue Herausforderung erhalten zu haben.
- xKepler-186f (f*ck marquard)
- Persönliche Nachricht:
Die Voraussetzung ist selbstverständlich, dass ein Spiel (ansatzweise) gut ist und somit eine Spielerbasis hat. Und wenn es dann ein MP Spiel ist, stehen die Sterne für vernünftige Absatzzahlen gut.Halueth hat geschrieben: ↑04.01.2019 10:23....xKepler-186f hat geschrieben: ↑04.01.2019 09:53 Ja, früher waren LANs auch noch angesagter und da zirkulierten gecrackte MP Spiele. Und auch wenn es einige Leute gibt, die CoD für den SP kaufen, so behaupte ich, sind diese doch die starke Minderheit.
Dass man sogar MMOs auf privaten Servern spielen kann, ist mir auch bekannt. Aber wie du auch schon gesagt hast, ist das für die Mehrheit der Spielerschaft eher nichts. Ich glaube, dass private WoW Server hie und da ziemlich gut laufen. Aber auf der anderen Seite hat man bei MMOs eine Gilde mit der man zusammenspielen möchte und wenn nicht alle mitziehen, wird das mit den privaten Servern wieder nichts.
Und um letztlich auch nochmal auf Denuvo zurückzukommen. Ja, ich finde diese krassen Kopierschutzmaßnahmen viel zu übertrieben. Bei AC Origins waren die Denuvos Beeinflussung auf die Performance ein Schlag ins Gesicht für alle Kunden. Statt Zeit in den Kopierschutz zu investieren, sollte der Fokus auf die Entwicklung eines guten Spieles liegen. Denn am Ende wird sich ein gutes Spiel immer gut verkaufen. Mir ist kein Fall bekannt, in dem ein gutes Spiel durch Raubkopieren unrentabel wurde.
Mir ist kein EINZIGES Spiel bekannt, welches durch Kopien ein Mißerfolg wurde.xKepler-186f hat geschrieben: ↑04.01.2019 10:37 Mir ist kein Fall bekannt, in dem ein gutes Spiel durch Raubkopieren unrentabel wurde.
Spiele haben sich schlecht verkauft, weil sie nicht genug bekannt waren. Spiele haben sich schlecht verkauft, weil ihr Releasetermin ungünstig lag. Spiele haben sich schlecht verkauft, weil sie grützeschlechter Dreck waren. Spiele haben sich schlecht verkauft, weil sich zu wenig Leute für sie interessiert haben. Kopien haben, so der aktuelle Stand der Forschung, höchstwahrscheinlich keinen Einfluss auf den Umsatz. Weder negativ, noch positiv. Deswegen haben auch Kopierschutzsysteme keinen meßbaren Einfluss auf den Umsatz.
Abgesehen davon, verkaufen tut sich ein Spiel nicht automatisch gut, wenn es qualitativ gut ist. "Beyond Good & Evil", ein ganz phantastisches Spiel mit hohen Produktionswerten, hat sich greulich verkauft und war mit einer der Gründe, warum die Majors bis heute vor allzu großem künstlerischen Risiken zurückschrecken.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Gar nichts kannst du auf Spiele beziehen die ich gar nicht wirklich wollte und für die ich dann auch gar nichts hingelegt hätte, sprich: Hätte ich die Spiele nicht runterladen können, hätte ich auch kein Geld liegen lassen.HardBeat hat geschrieben: ↑04.01.2019 09:38Ach sagst du das?
Liest sich aber irgendwie anders. Anscheinend schreiben unter dem Pseudonym Vin Dos verschiedene PersönlichkeitenWenn ich von mir ausgehe im jugendlichen Alter, habe ich zu Napster (und später rapidshare) Zeiten gar nichts gekauft sondern nur geladen
Aber in meiner Grundbehauptung hatte ich ja recht...es war Geld da nur es würde lieber für andere Dinge ausgegeben. :wink:
Man muss hier wirklich aufpassen was man schreibt. Manche verstehen es eigentlich recht gut, wie es gemeint ist, wollen es aber nicht.
Die Hauptsache ist ja, du hattest Recht :wink: Aber die Scheinheiligkeit dahinter hab ich immer noch nicht begriffen.