nVidia: G-Sync wird auf Freesync-Monitore ausgeweitet (offiziell und inoffiziell)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
nVidia: G-Sync wird auf Freesync-Monitore ausgeweitet (offiziell und inoffiziell)
nVidia hat auf der CES 2019 in Las Vegas bekannt gegeben, dass einige FreeSync-Monitore (Nutzung des Adaptive-Sync-Protokolls von VESA) demnächst offiziell G-Sync unterstützen werden. Laut CEO Jensen Huang scheint die Mehrzahl der FreeSync-Monitore aber nicht den Standards von G-Sync zu entsprechen. Er sagte, dass sie über 400 Modelle getestet hätte, aber nur 12 FreeSync-Monitore die Tests bisher ...
Hier geht es zur News nVidia: G-Sync wird auf Freesync-Monitore ausgeweitet (offiziell und inoffiziell)
Hier geht es zur News nVidia: G-Sync wird auf Freesync-Monitore ausgeweitet (offiziell und inoffiziell)
Re: nVidia: G-Sync wird auf Freesync-Monitore ausgeweitet (offiziell und inoffiziell)
Gut!
Hatte schon ein paar mal mit einem neuen Monitor geliebäugelt, aber wenn, dann richtig. Bei den Preisen für GSync Monitore war meine Kauflust schnell verflogen.
Also noch etwas abwarten und dann wird es hoffentlich mehr Optionen geben für NVidia Karten Nutzer.
Hatte schon ein paar mal mit einem neuen Monitor geliebäugelt, aber wenn, dann richtig. Bei den Preisen für GSync Monitore war meine Kauflust schnell verflogen.
Also noch etwas abwarten und dann wird es hoffentlich mehr Optionen geben für NVidia Karten Nutzer.
Zuletzt geändert von sphinx2k am 07.01.2019 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Solidussnake
- Persönliche Nachricht:
Re: nVidia: G-Sync wird auf Freesync-Monitore ausgeweitet (offiziell und inoffiziell)
Wow, Nvidia kann auch nett, naja so halb. Natürlich wird es bei ungetesten Monitoren ganz hervorragend funktionieren, wieso auch nicht wenn der Standard implementiert ist. Die Abstufung mit den Premium Ausführungen ist aber dann halt immer noch typisch Nvidia. Eigentlich sollte VRR mit HDR usw. absoluter Standard werden ohne irgendeinen Aufpreis...
------------------------------------------------------
PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio
VR : PS VR, Quest 2
Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound
Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
PC : Core I7 8700K @4,7 Ghz (All-Cores), 16 GB DDR4 3200, MSI RTX 3080 Gaming X Trio
VR : PS VR, Quest 2
Display/TV und Sound: MSI Optix MPG341CQR 34 Zoll UWQHD Monitor, LG 55B7D OLED Fernseher 5.1 Sound
Konsolen: PS5, PS4 Pro, PS3, PS Vita, PS VR, Nintendo Switch, 3DS XL
Scheinbar sind sie bei den Tests erst beim Buchstaben "B" angekommen?
Dann hoffe ich mal noch, dass mein recht neuer DELL Monitor dazukommen wird.
Dann hoffe ich mal noch, dass mein recht neuer DELL Monitor dazukommen wird.
- Poolparty93
- Persönliche Nachricht:
Sehr gute Neuigkeiten!
Für mich kommt das leider zu spät, ich habe mir längst einen relativ teuren G-Sync-Monitor angeschafft. Aber wenn der irgendwann den Geist aufgibt bzw. durch was besseres ersetzt wird, dann ist es schön, mehr Auswahl mit attraktiveren Preisen zu haben.
Für mich kommt das leider zu spät, ich habe mir längst einen relativ teuren G-Sync-Monitor angeschafft. Aber wenn der irgendwann den Geist aufgibt bzw. durch was besseres ersetzt wird, dann ist es schön, mehr Auswahl mit attraktiveren Preisen zu haben.
- Suppenkeks
- Persönliche Nachricht:
Dass ich nochmal erleben darf, dass nVidia nachgibt!
Erst PhysX, jetzt das
Gut hab ich mir bisher weder keinen Bildschirm mit G-Sync gegönnt.
Der Gewinner scheint nun klar zu sein, besonders da Intel für ihre Grafiklösungen auch auf FreeSync setzen will.
Erst PhysX, jetzt das
Gut hab ich mir bisher weder keinen Bildschirm mit G-Sync gegönnt.
Der Gewinner scheint nun klar zu sein, besonders da Intel für ihre Grafiklösungen auch auf FreeSync setzen will.
print("Ich grüße Euch!")
cool wenns nach Alphabet geht dann ist mein AOC bald dran
sehr gute News für mich, hab nen freesync Monitor, jetzt kann ich mir auch mal ne nvidia anschaun
sehr gute News für mich, hab nen freesync Monitor, jetzt kann ich mir auch mal ne nvidia anschaun
Gewinner würde ich da nicht sagen.Das Hardware Modul von Gsync ist dem Pendant von Freesync eindeutig überlegen.Nachlesbar im www ,auch warum dem so ist.Die Technik zu begreifen und die richtige Erklärung dazu zu finden ist aber zugegebenermaßen nicht ganz einfach.Ich habe nach Selbsttests auch gerne zum teureren Gsync gegriffen.
Auf Reddit gabs afaik aber eh schon Workarounds Freesync mit Nvidia Karten zu nutzen.Bin mir aber nicht mehr ganz sicher wie gut das lief.Aber es funktionierte zumindest bei einigen.
Ich hätte halt lieber das Bessere als Standard und das ist in meinen Augen Gsync.Aber eben auch teurer.
Auf Reddit gabs afaik aber eh schon Workarounds Freesync mit Nvidia Karten zu nutzen.Bin mir aber nicht mehr ganz sicher wie gut das lief.Aber es funktionierte zumindest bei einigen.
Ich hätte halt lieber das Bessere als Standard und das ist in meinen Augen Gsync.Aber eben auch teurer.
Geil... ich hoffe das mein BenQ XL2730 dann auch mit G-Sync funtzt!
Gut, sie müssen fast zwangsläufig. Wegen VRR bei HDMI 2.1 bleibt ja dann nicht viel Ausrede.
Aber zum Glück lenkt man früher ein.
Ich zocke mehr auf 32" UHD mit Freesync und 55" OLED als mit meinem G-Sync Monitor.
Denn auch G-Sync kann nicht alles kaschieren.
Aber zum Glück lenkt man früher ein.
Ich zocke mehr auf 32" UHD mit Freesync und 55" OLED als mit meinem G-Sync Monitor.
Denn auch G-Sync kann nicht alles kaschieren.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Verstehe ich das richtig? Ich kann ab den 15. 1 mit den neusten Treiber versuchen mein iiyama Prolite XUB2792QSU-B1 der FreeSync hat mit meiner 1070TI verwenden bzw testen ob es richtig klappt?
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
-
- Persönliche Nachricht:
Ja.Sn@keEater hat geschrieben: ↑07.01.2019 13:57 Verstehe ich das richtig? Ich kann ab den 15. 1 mit den neusten Treiber versuchen mein iiyama Prolite XUB2792QSU-B1 der FreeSync hat mit meiner 1070TI verwenden bzw testen ob es richtig klappt?
Testen sicher,obs klappt und welcher Bereich unterstützt wird,steht halt in den Sternen.
Mit ein Grund, weshalb ich damals zur AMD RX480 statt der GeForce 1060 gegriffen habe. Freensync-Monitore sind um ein Vielfaches günstiger zu haben. Frage mich, warum Nvidia nicht zukünftig einfach den Freesync-Standard adapiert und mitunterstützt. Der ist doch offen und royalty free, oder nicht?
-
- Persönliche Nachricht:
Weil es dann praktisch keinen Grund mehr für G-Sync gäbe, schon gar nicht, warum ein G-Sync-Gerät 300-400€ mehr kosten sollte.