Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sir.stan
Beiträge: 242
Registriert: 20.06.2007 11:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von sir.stan »

CryTharsis hat geschrieben: 08.01.2019 09:47
sir.stan hat geschrieben: 08.01.2019 09:43 Qualität stimmt, ich hatte bisher keine Probleme mit der Hardware[…]
Na wenn du bisher keine Probleme hattest, dann muss die Qualität ja stimmen.^^
Bezog sich natürlich auf die subjektive Wahrnehmung.
Genau, ich zocke ja immer noch selbst. :D
Aber auch aus dem Freundes-, Bekanntenkreis sind keine Ausfälle der Konsole bekannt. Daher nehme ich an, dass sich die Häufigkeit des Auftretens techn. Probleme im üblichen Rahmen bewegt.
Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von Scorplian »

CryTharsis hat geschrieben: 08.01.2019 10:33 Vielleicht wird ja Dreams was für dich.
Wird Zeit, dass das Teil endlich mal rauskommt...
Dreams wird mir garantiert gefallen, aber das Spiel wird bestimmt keinen festen Helden mitbringen. Bei LBP wurde das ja noch ganz elegant gelöst mit Sackboy, aber in Dreams schien mir da nix derart herauszustechen.
...
was am Ende vielleicht auch ein Problem an der Marke sein könnte =/
Benutzeravatar
Lemmiwinks
Beiträge: 351
Registriert: 15.12.2012 14:12
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von Lemmiwinks »

Scorplian190 hat geschrieben: 08.01.2019 10:02 Mich freut das mit Spider-Man aus einem bestimmten Grund garnicht =/
Denn dadurch werden Insomniac nun bestimmt häufiger mit Spider-Man beschäftigt sein, was leider bedeutet, dass man noch weniger auf neue Ratchet&Clank-Spiele hoffen kann :(
Sag doch sowas nicht. :cry:
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von AkaSuzaku »

Scorplian190 hat geschrieben: 08.01.2019 10:02 Mich freut das mit Spider-Man aus einem bestimmten Grund garnicht =/
Denn dadurch werden Insomniac nun bestimmt häufiger mit Spider-Man beschäftigt sein, was leider bedeutet, dass man noch weniger auf neue Ratchet&Clank-Spiele hoffen kann :(
Mich stört es, weil es sich damit im gleichen Zeitraum besser verkauft hat als Uncharted 4, HZD und GoW, obwohl man relativ ungefährdet sagen kann, dass es das schlechteste Spiel von den Vieren ist.

Wird der eine oder andere natürlich anders sehen, aber in Sachen Metascore und (viel wichtiger) auch bei 4players kam es am schlechtesten weg.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 08.01.2019 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von Scorplian »

Lemmiwinks hat geschrieben: 08.01.2019 10:59
Scorplian190 hat geschrieben: 08.01.2019 10:02 Mich freut das mit Spider-Man aus einem bestimmten Grund garnicht =/
Denn dadurch werden Insomniac nun bestimmt häufiger mit Spider-Man beschäftigt sein, was leider bedeutet, dass man noch weniger auf neue Ratchet&Clank-Spiele hoffen kann :(
Sag doch sowas nicht. :cry:
sorry :bigcry:


AkaSuzaku hat geschrieben: 08.01.2019 11:04 Mich stört es, weil es sich damit im gleichen Zeitraum besser verkauft hat als Uncharted 4, HZD und GoW, obwohl man relativ ungefährdet sagen kann, dass es das schlechteste Spiel von den Dreien ist.

Wird der eine oder andere natürlich anders sehen, aber in Sachen Metascore und (viel wichtiger) auch bei 4players kam es am schlechtesten weg.
Also unter den Spielen gefällt mir Spider-Man mit Abstand noch am besten.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von yopparai »

AkaSuzaku hat geschrieben: 08.01.2019 11:04 Mich stört es, weil es sich damit im gleichen Zeitraum besser verkauft hat als Uncharted 4, HZD und GoW, obwohl man relativ ungefährdet sagen kann, dass es das schlechteste Spiel von den Dreien ist.

Wird der eine oder andere natürlich anders sehen, aber in Sachen Metascore und (viel wichtiger) auch bei 4players kam es am schlechtesten weg.
War bei der Marke allerdings auch vorhersehbar. Comichelden haben eine weit höhere Reichweite als die genannten Marken, die nur im Bereich der Videospiele existieren. Und gerade Spiderman steht da ja ganz oben.

Immerhin ist es wohl wenigstens mal ein ganz anständiges Lizenzspiel, während man früher nicht umsonst gern mal von „Lizenzschrott“ sprach, weil vielen Entwicklern nach den Gebühren für die Markennutzung dann gern mal das Geld gefehlt hat um das eigentliche Spiel zu entwickeln.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von danke15jahre4p »

sir.stan hat geschrieben: 08.01.2019 10:40Daher nehme ich an, dass sich die Häufigkeit des Auftretens techn. Probleme im üblichen Rahmen bewegt.
so ist es ja auch, ansonsten hätte ich gerne von denen die "schlechte qualität" schreien irgendwelche ausfall und/oder beschädigungsraten nach normalen gebrauch.

das einzige was der ps4 anzulasten ist, ist die recht hohe lautstärke des lüfters im vergleich zur konkurrenz, aber alles andere wie zb. schlechter controller etc. ist unsinn.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von CJHunter »

yopparai hat geschrieben: 08.01.2019 11:15
AkaSuzaku hat geschrieben: 08.01.2019 11:04 Mich stört es, weil es sich damit im gleichen Zeitraum besser verkauft hat als Uncharted 4, HZD und GoW, obwohl man relativ ungefährdet sagen kann, dass es das schlechteste Spiel von den Dreien ist.

Wird der eine oder andere natürlich anders sehen, aber in Sachen Metascore und (viel wichtiger) auch bei 4players kam es am schlechtesten weg.
War bei der Marke allerdings auch vorhersehbar. Comichelden haben eine weit höhere Reichweite als die genannten Marken, die nur im Bereich der Videospiele existieren. Und gerade Spiderman steht da ja ganz oben.

Immerhin ist es wohl wenigstens mal ein ganz anständiges Lizenzspiel, während man früher nicht umsonst gern mal von „Lizenzschrott“ sprach, weil vielen Entwicklern nach den Gebühren für die Markennutzung dann gern mal das Geld gefehlt hat um das eigentliche Spiel zu entwickeln.
Eben, wobei Spiderman mehr als "nur" anständig ist, sicherlich einer der besten titel des jahres....insomniac hat's einfach drauf.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von yopparai »

Naja, ich hab mich da jetzt auch ausnahmsweise mal auf Metacritic bezogen, weil ich’s selbst nicht gespielt hab (find Marvel/DC generell doof). Und danach isser anständig. Gab besseres dieses Jahr. Und sicher auch viel schlechteres.
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von johndoe1904612 »

Poolparty93 hat geschrieben: 08.01.2019 10:03
CJHunter hat geschrieben: 08.01.2019 09:50 dinge wie lightbar [...] sind nette Gimmicks [...] lediglich die Akkulaufzeit könnte besser sein..
Da muss ich reingrätschen! Die Lightbar ist einfach nur nervig und reflektiert in dunklen Umgebungen bei dunklen Spielszenen störend im TV. Man kann sie zwar in den Einstellungen dimmen, aber wieso zur Hölle nicht komplett ausschalten?
Das sie die schwache Akkulaufzeit noch zusätzlich verkürzt setzt dem Schwachsinn die Krone auf. :(
Und der klobige, sinnlose Touchbutton. :roll: Von der Lautstärke ganz zu schweigen.

Die Hardware ist bestenfalls zweckmäßig.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von AkaSuzaku »

Scorplian190 hat geschrieben: 08.01.2019 11:07Also unter den Spielen gefällt mir Spider-Man mit Abstand noch am besten.
Trotz des Pacings? Die erste Stunde (Spielzeit) ist zwar aus erzählerischer Perspektive sinnig, ist aber denkbar ungeeignet, um die Steuerung zu erklären. (Die Missionen danach fühlen sich dann - unabhängig von der Schwierigkeit- beinahe wie ein Kinderspiel an.) In der Zeit danach fällt v.a. auf wie wenig Zeit sie sich lassen Peter Parker als Charakter zu entwickeln. Mal davon abgesehen, dass man fast nur in F.E.A.S.T. und dem Labor aus dem Anzug kommt, wirken diese Sequenzen immer sehr gehetzt.

Apropos gehetzt: Das letzte Viertel des Spiels ist dafür ein Paradebeispiel.
Show
Das ganze Spiel über vermisst man Bossgegner, dann gibt es kurz vor Schluss einen Gefängnisausbruch und man tut plötzlich nichts anderes mehr, als gegen selbige zu kämpfen.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von CJHunter »

yopparai hat geschrieben: 08.01.2019 11:27 Naja, ich hab mich da jetzt auch ausnahmsweise mal auf Metacritic bezogen, weil ich’s selbst nicht gespielt hab (find Marvel/DC generell doof). Und danach isser anständig. Gab besseres dieses Jahr. Und sicher auch viel schlechteres.
Bin auch kein marvel-fan und Spiderman ist sogar mein erstes Superhelden-spiel. Dennoch find ichs richtig gut und persönlich auch besser als god of war, allein vom Spielspaß...klar gab's auch besseres dieses jahr, ich sagte ja auch das es zu den besten titeln sicherlich dazu zählt...
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von yopparai »

Ja gut, darfst du selbst ja auch gern so sehen.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von Scorplian »

AkaSuzaku hat geschrieben: 08.01.2019 11:32
Scorplian190 hat geschrieben: 08.01.2019 11:07Also unter den Spielen gefällt mir Spider-Man mit Abstand noch am besten.
Trotz des Pacings? Die erste Stunde (Spielzeit) ist zwar aus erzählerischer Perspektive sinnig, ist aber denkbar ungeeignet, um die Steuerung zu erklären. (Die Missionen danach fühlen sich dann - unabhängig von der Schwierigkeit- beinahe wie ein Kinderspiel an.) In der Zeit danach fällt v.a. auf wie wenig Zeit sie sich lassen Peter Parker als Charakter zu entwickeln. Mal davon abgesehen, dass man fast nur in F.E.A.S.T. und dem Labor aus dem Anzug kommt, wirken diese Sequenzen immer sehr gehetzt.

Apropos gehetzt: Das letzte Viertel des Spiels ist dafür ein Paradebeispiel.
Show
Das ganze Spiel über vermisst man Bossgegner, dann gibt es kurz vor Schluss einen Gefängnisausbruch und man tut plötzlich nichts anderes mehr, als gegen selbige zu kämpfen.
Ja und ich finde es selbst nicht gut. Ich hatte sogar recht ausführlich im Thread zu Spider-Man erklärt, warum ich dieses Spiel schlechter als ein paar der Vorgänger finde.

ABER... das macht eben die anderen 3 Spiele auch nicht besser für mich ^^'
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke

Beitrag von AkaSuzaku »

yopparai hat geschrieben: 08.01.2019 11:15 War bei der Marke allerdings auch vorhersehbar. Comichelden haben eine weit höhere Reichweite als die genannten Marken, die nur im Bereich der Videospiele existieren. Und gerade Spiderman steht da ja ganz oben.
Da kann ich in Anbetracht meines Avatars nur schlecht widersprechen. :Blauesauge:
yopparai hat geschrieben: 08.01.2019 11:15Immerhin ist es wohl wenigstens mal ein ganz anständiges Lizenzspiel, während man früher nicht umsonst gern mal von „Lizenzschrott“ sprach, weil vielen Entwicklern nach den Gebühren für die Markennutzung dann gern mal das Geld gefehlt hat um das eigentliche Spiel zu entwickeln.
Kommt halt immer darauf an, was man als Maßstab heranzieht. Für ein Lizenzspiel ist es tatsächlich schon fast sensationell gut (daher auch die Verkaufszahlen). Ich halte es auch so für ein gutes Spiel, aber gerade die Erzählweise (die kaum existente abseits der Main-Quests mit einbezogen) ist in meinen Augen nicht auf dem üblichen Sony-Niveau.
Scorplian190 hat geschrieben: 08.01.2019 11:45ABER... das macht eben die anderen 3 Spiele auch nicht besser für mich ^^'
Touché. :) Ich kann auch verstehen wieso. Bei allen muss man über Schwächen hinwegsehen können. Und bei den anderen fällt mir das eben leichter als bei Spider-Man.
Antworten