Naja ms hat sich auch nicht bei Sony bedankt in der letzten gen:)JeffreyLebowski hat geschrieben: ↑08.01.2019 09:14 Sony könnte sich ja wenigstens mal bei Microsoft bedanken. Ohne die beschissene Pressekonferenz wäre die Gen nicht so gelaufen ^^
Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke
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Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke
Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke
Ja er fühlt sich billig an und die anderen Punkte unterstützte ich ebenfalls. + meiner Meinung nach sind die Anlaogsticks im Vergleich zum Box Gamepad weiterhin schwammig und ungenaue. Das Problem hatte aber auch der DS3.ronny_83 hat geschrieben: ↑08.01.2019 11:19Ich muss auch sagen, dass ich unter all den Playstation-Controllern den Dual Shock 4 mit Abstand am schlechtesten finde. Nicht zu sprechen gegenüber Konkurrenzprodukten. Die Haptik fühlt sich billig an, das Touchpad empfinde ich als deplatziert und störend im Layout der umliegenden Buttons. Die Akkulaufzeit ist ein totaler Witz und die Lightbar bräuchte keine Sau, wenn es nicht VR gäbe. Das Gamepad ist ein ziemlicher Fehlwurf in meinen Augen und keine sinnige Weiterentwicklung der Vorgenerationen.CJHunter hat geschrieben: ↑08.01.2019 09:50Ist natürlich Blödsinn. Hast du noch den DS4 der zum release der ps4 beigelegt wurde?. Da hat sich in der Zwischenzeit einiges getan, finde den DS4 z.b. deutlich besser als den DS3, ziemlich wertig verarbeitet, da knarzt nichts und dinge wie lightbar, Lautsprecher und Touchpad sind nette Gimmicks die teils leider von zu wenig Spielen wirklich genutzt werden...für mich der beste Controller bisher...lediglich die Akkulaufzeit könnte besser sein..
Freut mich für Insomaniac, dass ein weiteres ihrer Spiele eine ordentliche Anerkennung bekommt.
Aber so billig sich das Teil auch anfühlt. So hat mein DS4 doch schon etliche Stürtze und mutwillig Zerstörungsversuche anstandslos über sich ergehen lassen. Mein erster DS4 ist äußerlich ein wenig verkratzt hier und da. Aber in keinster Weise in der Funktion eingeschränkt.
Zum Punkt Akkulaufzeit verstehe ich bis heute nicht weshalb Sony nicht zumindest hier nachgebessert haben. Wäre ja im Laufe der Jahre ohne Probleme möglich gewesen. Zumal das Teil immer noch 50 Euros und mehr kostet.
Edit:
Einen defekte PS4 hab ich bisher auch nicht gehabt. Die Pro ist Release Modell und meine Amateur von Ende 2015. Letztere läuft aber noch bei einem Freund bis heute. Und das ist schon mal besser als in der Last Gen. Meine erste Fat PS3 ging eine Woche nach Gewährleistung kaputt. Und die 360 insgesamt 3 Mal nach 18 Monaten.
Zuletzt geändert von Xris am 08.01.2019 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke
Übertreib mal nicht der PS3 Controller war schlimmer.P0ng1 hat geschrieben: ↑08.01.2019 09:16 Toller Erfolg, keine Frage! Dazu natürlich Gratulation an Sony ...
Allerdings kann bei der Qualität nicht die Hardware, sprich Konsole und Controller gemeint sein.
Diese sind nämlich äußerst bescheiden, gerade im Vergleich zu Microsoft und Nintendo.
Material, Verarbeitung, alles recht stümperhaft. Noch nie hat es zu einer Playstation solch schlechte Controller gegeben.
Hier kann es sich lediglich um die tolle Software handeln.
Bestes exklusive PS4 Spiel? Bloodborne!
Stimme aber zu das von den Controllern her sony am schlechtesten ist auch wenn der pro Controller sich gut bei der Konkurrenz bedient hat er eine andere Handhabung und das vorallem eine lange akkulaufzeit.
Konsole selber ist doch okay klar ps4 und one hätten auch mehr Power haben können dafür sind sie besonders günstig und daher auch der Erfolg(unter anderem)
Ps gut was an der ps4 sehr schlecht ist,ist der Lüfter das ist echt nicht mehr normal da Hört sich die Konsole wie mein erster pc an.
Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke
Naja,was mich betrifft, hast du da bei mir auch gerade die richtigen Titel gepickt
Uncharted = Hasstitel, God of War = Interesse mit dem neuen Ansatz verflogen, HZD = äh, ich weiß nicht, das ganze Konzept geht mir nicht so ab, obwohl ich Robo-Dinos mag
HZD könnte für mich vielleicht sogar noch gleichauf mit Spider-Man sein, wenn ich so erneut drüber nachdenke o.o
Wodurch ich es aber immer noch nicht gut finden würde ^^'
Also ich finde ja den PS3-Controller in der Tat besser als den PS4-Controller.flo-rida86 hat geschrieben: ↑08.01.2019 12:08 Übertreib mal nicht der PS3 Controller war schlimmer.
Stimme aber zu das von den Controllern her sony am schlechtesten ist auch wenn der pro Controller sich gut bei der Konkurrenz bedient hat er eine andere Handhabung und das vorallem eine lange akkulaufzeit.
Und auch besser als jeden Controller der Konkurrenten!
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Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke
Der ds4 war doch von Anfang an besser ich mein nehmt man heute den Controller in die Hand denkt man sich glei wie man solange auf der PS3 spielen konnte,jedenfalls hab ich mich das gefragt.CJHunter hat geschrieben: ↑08.01.2019 09:50Ist natürlich Blödsinn. Hast du noch den DS4 der zum release der ps4 beigelegt wurde?. Da hat sich in der Zwischenzeit einiges getan, finde den DS4 z.b. deutlich besser als den DS3, ziemlich wertig verarbeitet, da knarzt nichts und dinge wie lightbar, Lautsprecher und Touchpad sind nette Gimmicks die teils leider von zu wenig Spielen wirklich genutzt werden...für mich der beste Controller bisher...lediglich die Akkulaufzeit könnte besser sein..
Aber der Akku ist halt wircklich schlecht da gabs kein Fortschritt da ist die Konkurrenz deutlich besser.
Auch für mich der beste Controller von sony aber dennoch wie ich finde der schlechteste von den drei Herstellern.
Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke
Glückwunsch
meine Ur-PS4 lief non stop bis sie durch die Pro abgelöst wurde und auch diese läuft seit jeher tadellos
optisch wertig und auch die Controller finde ich klasse, der erste der neuen Pro hat sich allerdings verabschiedet... Während der Garantie zum Glück
nach dem 3. einschicken haben sie es dann endlich mal geschafft mir einen neuen zu schicken
die Leuchtleiste nervt aber sehr, da stimme ich zu
da die X daneben steht und ich so den direkten Vergleich habe finde ich, dass sich beide optisch nichts nehmen, auch die Controller finde ich gleichwertig
die Pro ist lauter, stört mich aber nicht
vielen Dank Sony für die unvergesslichen letzten Jahre in Sachen Videospielerlebnisse und ich hoffe, es werden noch viele mehr... ohne Stream, Download only, etc.
meine Ur-PS4 lief non stop bis sie durch die Pro abgelöst wurde und auch diese läuft seit jeher tadellos
optisch wertig und auch die Controller finde ich klasse, der erste der neuen Pro hat sich allerdings verabschiedet... Während der Garantie zum Glück
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die Leuchtleiste nervt aber sehr, da stimme ich zu
da die X daneben steht und ich so den direkten Vergleich habe finde ich, dass sich beide optisch nichts nehmen, auch die Controller finde ich gleichwertig
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Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke
Leuchtleiste nervt? Das ist das einzige, was ich an dem DS4 besser finde als am Xbox Controller
War never changes
Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke
Bei mir ist es das touchpad. Geniale Erfindung. Vor alem bei gow oder hzd, wo man das hud da drauf gelegt hat. Bildschirm normalerweise ohne Hud außer man berührt leicht das Touchpad. Dnan erscheint es für wenige Sekunden. Richtig toll das,
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Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke
Die Spiele sind wie immer extraklasse, aber die Hardware an sich ist eher ernüchternd. Das Menü ist sowas von träge, selbst auf der Pro - und das bei der Power. Screenshots werden ca. 5 Sekunden nach Tastendruck gemacht, was super nervig ist. Die Switch ist viel schwächer und trotzdem super schnell, weil das Menü nicht mit sinnlosem Zeugs zugemüllt ist. Screenshots werden dort sofort nach Tastendruck gemacht. Außerdem hängt sich das Teil ständig auf, wenn man mal kurz ins Menü will (vor allem bei RDR 2 eine absolute Qual), und Apps wie bspw. Spotify gehen einfach automatisch aus. Das alles wird der Leistung nicht gerecht. Über den Controller braucht man gar nicht erst anfangen. Akkulaufzeit ist eine mittlere Vollkatastrophe und die Lightbar überflüssig. Hoffentlich kriegt man das bei der PS5 in vernünftige Bahnen gelenkt.
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Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke
Das markierte werde ich keinen Deut vermissen. Ist mir schon schleierhaft, dass das überhaupt halbwegs gut ankam. Das mit dem Editorkram kann ich ja noch verstehen. Aber das nützt mir persönlich halt auch nichts, wenn das Gameplay so ist, wie es da eben ist. Platformer sind eines meiner Lieblingsgenre aber mit LBP konnte ich absolut gar nichts anfangen. So was Träges und Schwammiges von der Steuerung her... grauenhaft.Scorplian190 hat geschrieben: ↑08.01.2019 10:30Das bezweifle ich sowieso. Bei Sony werden die Marken ja nicht so rumgereicht, wie bei manch anderen Publishern ^^'CryTharsis hat geschrieben: ↑08.01.2019 10:06 Höchst unwahrscheinlich, dass die sich in nächster Zeit an ein neues R&C setzen, bei dem massiven Erfolg von Spider-Man.
Ist natürlich nicht auszuschließen, dass ein anderes Studio den Platformer übernimmt. Aber das dachte man auch bei Uncharted, Sly, usw.
Was zum einen natürlich super ist, da dadurch die Qualität eigentlich immer gleich bleibt. Andererseits auch sehr schade, weil man deshalb eben solche Marken wie Jak&Daxter, Sly und nun wahrscheinlich auch Ratchet&Clank in der Versenkung verschwinden.
...
was für mich leider das Sony-LineUp merklich verschlechtert =/
Persönlich hab ich hier noch die starke Hoffnung, dass Medievil boomt. Das wäre mir sogar deutlich lieber, als die Ratchet, Sly und Jak. Aber abseits davon hätte ich gern ein paar mehr cartoonige Helden aus dem Hause Sony. Von Sackboy/LBP wird ja vermutlich auch nix mehr kommen.
Aber so allgemein stimme ich dir total zu. Von den Dingern sollen schon auch in Zukunft noch paar kommen. Aber so schlecht sieht's ja eigtl. auch nicht aus. Das Ratchet & Clank Remake fand ich ziemlich nice und hab es direkt platiniert. Die Crash und Spyro Remakes habe ich noch nicht gezockt aber die scheinen auch ganz gut anzukommen. A Hat in Time ist auch nicht schlecht. Also ich glaube, dass es da schon genug Interesse gibt, dass das weiterhin bedient wird, nur halt nicht mehr in dem Maßstab, wie es Ende der 90er war. Die heutigen Kinder bleiben wahrscheinlich eher auf Fortnite hängen und deswegen taugt das mit den 3D Platformern nicht mehr so ganz zum großen Massenphänomen. Aber so lange es noch genug Interesse gibt, dass sich die genannten Games rentieren und auch weitere Titel kommen, passt es für mich zumindest.
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Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke
Screenshots werden auch bei der PS4 punktgenau mit Tastendruck gemacht :wink:Dennisdinho hat geschrieben: ↑08.01.2019 12:42 Die Spiele sind wie immer extraklasse, aber die Hardware an sich ist eher ernüchternd. Das Menü ist sowas von träge, selbst auf der Pro - und das bei der Power. Screenshots werden ca. 5 Sekunden nach Tastendruck gemacht, was super nervig ist. Die Switch ist viel schwächer und trotzdem super schnell, weil das Menü nicht mit sinnlosem Zeugs zugemüllt ist. Screenshots werden dort sofort nach Tastendruck gemacht. Außerdem hängt sich das Teil ständig auf, wenn man mal kurz ins Menü will (vor allem bei RDR 2 eine absolute Qual), und Apps wie bspw. Spotify gehen einfach automatisch aus. Das alles wird der Leistung nicht gerecht. Über den Controller braucht man gar nicht erst anfangen. Akkulaufzeit ist eine mittlere Vollkatastrophe und die Lightbar überflüssig. Hoffentlich kriegt man das bei der PS5 in vernünftige Bahnen gelenkt.
Nur kommt die Meldung darüber immer erst 3 - 4 sec später.
Was ihr alle mit der Akkuleistung und dem Controller habt, vertsehe ich den ganzen Tag nicht
Aber das ist ja eh eine subjektive Meinung in einem objektivem Gewand verpackt
Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke
Wirklich? o_o
Ich hab extra auf jedem Profil welche ich Nutze in den Controller-Einstellungen die Leuchtleiste auf schwach gestellt. Zum einen, weil ich es zu grell finde und zum anderen um Akku zu sparen.
Ich finde die Leuchtleiste lediglich gut für VR-Games. Da wurde definitv schon vorher durchgeplant diesbzgl.
Ich finde das Touchpad ja ganz schlimm. Meine Daumen sind zu lang und ich rutsche da regelmäßig ausversehen drauf. Was aber auch an der übel rutschigen Sticks liegt ^^'
Nach der Rayman-Spiele ist die LBP-Reihe bis dato meine liebste 2D-JnR-Reihe. Das mit der Schwammigkeit kann ich zwar nachvollziehen, macht aber passend zum Level-Design einfach keine Probleme. Nebenbei hab ich grundsätzlich die Meinung "Hauptsache es funktioniert" ^^'Kant ist tot! hat geschrieben: ↑08.01.2019 12:43Das markierte werde ich keinen Deut vermissen. Ist mir schon schleierhaft, dass das überhaupt halbwegs gut ankam. Das mit dem Editorkram kann ich ja noch verstehen. Aber das nützt mir persönlich halt auch nichts, wenn das Gameplay so ist, wie es da eben ist. Platformer sind eines meiner Lieblingsgenre aber mit LBP konnte ich absolut gar nichts anfangen. So was Träges und Schwammiges von der Steuerung her... grauenhaft.Scorplian190 hat geschrieben: ↑08.01.2019 10:30 Von Sackboy/LBP wird ja vermutlich auch nix mehr kommen.
Nebenbei macht LBP für mich aber auch sehr viel richtig in seinem Genre
Gut, mir ging es ja oben mehr darum, dass aus Sonys Richtung so langsam wohl nichts mehr kommen wird. Gerade Ratchet&Clank könnte wirklich in der Versenkung verschwinden, wegen Spider-Man.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑08.01.2019 12:43 Aber so allgemein stimme ich dir total zu. Von den Dingern sollen schon auch in Zukunft noch paar kommen. Aber so schlecht sieht's ja eigtl. auch nicht aus. Das Ratchet & Clank Remake fand ich ziemlich nice und hab es direkt platiniert. Die Crash und Spyro Remakes habe ich noch nicht gezockt aber die scheinen auch ganz gut anzukommen. A Hat in Time ist auch nicht schlecht. Also ich glaube, dass es da schon genug Interesse gibt, dass das weiterhin bedient wird, nur halt nicht mehr in dem Maßstab, wie es Ende der 90er war. Die heutigen Kinder bleiben wahrscheinlich eher auf Fortnite hängen und deswegen taugt das mit den 3D Platformern nicht mehr so ganz zum großen Massenphänomen. Aber so lange es noch genug Interesse gibt, dass sich die genannten Games rentieren und auch weitere Titel kommen, passt es für mich zumindest.
Crash und Spyro haben zumindest für die nächsten Jahre ein rosige Zukunft vor sich. Beide haben sich prächtig verkauft
Ich hoffe jetzt nur noch, dass dies ein paar andere Publisher anspornt weitere JnRs zurückzubringen.
- Ubisoft könnte langsam wieder was von Rayman bringen
- Square Enix soll gefälligst mal etwas mit Gex anstellen
- Irgendjemand soll sich mal um die Croc-IP kümmern
Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke
Oder wenn man mal was eingeben muss, kann man das über das Touchpad wesentlich schneller, als wenn man mühsam mit dem Control-Stick über die Tastatur wandern muss. (Gyrosensor funktioniert dafür auch wunderbar.)
Nicht das ich regelmäßig Romane an der Playstation schreiben würde. Aber praktisch ist es allemal.
Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke
@scorpilan
Das Led frisst selbst auf höchster stufe kaum akku. Hat man mal getestet und der unterschied war nicht mal 1%. Leider einige Jahre her, deshalb kann ich den link nicht mehr finden. Ka was da so viel akku frisst, aber das led ist es nicht
Das Led frisst selbst auf höchster stufe kaum akku. Hat man mal getestet und der unterschied war nicht mal 1%. Leider einige Jahre her, deshalb kann ich den link nicht mehr finden. Ka was da so viel akku frisst, aber das led ist es nicht
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Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke
Weil das Teil halt nach 2 Tagen schon leer ist wenn man einige Stunden spielt. Da hat die "Überarbeitung" von 800 auf 1000 mAh auch nicht so viel gebracht. Dagegen halten die Pro Controller der Wii U und Switch eine ganze Woche. Im Xbox haust wir halt 2500-2700 mAh rein und kommst auch mehrere Tage hin. Das Teil hat sogar 4 Rumblemotoren die stärker sind als im DS4.Peter__Piper hat geschrieben: ↑08.01.2019 12:51
Was ihr alle mit der Akkuleistung und dem Controller habt, vertsehe ich den ganzen Tag nicht
Aber das ist ja eh eine subjektive Meinung in einem objektivem Gewand verpackt
Im Vergleich zur Konkurrenz ist es nun mal eine Ecke schwächer.
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