Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Beiträge: 27980
- Registriert: 10.08.2011 17:57
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke
Selbst Tesla haut Tipps raus, dass man nach Möglichkeit das Auto nur zu 80% lädt und die haben auch keine Blei-Akkus verbaut. Auf meinen Laptop trifft das Gleiche zu.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das nur aus Langeweile erwähnt wird.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das nur aus Langeweile erwähnt wird.
- danke15jahre4p
- Beiträge: 16763
- Registriert: 21.04.2006 16:18
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke
okay, was soll ich dazu noch sagen? mein wissensstand ist halt, der akku verliert grundsätzlich an kapazität, nur wenn ein tesla ingenieur rät den akku auf 80% laufen zu lassen, dann wird wohl was dahinterstecken.
greetingz
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke
Merci, joa stimmtPoolparty93 hat geschrieben: ↑08.01.2019 13:07Das habe ich auf Anhieb bei Google gefunden:
http://www.pushsquare.com/news/2014/05/ ... ttery_lifeThey found that on the standard setting, the input device lasted around 11 hours, while on the 'medium' option, it lasted 11 hours and 42 minutes. Interestingly, on the dimmest possible brightness, the DualShock 4 lasted 12 hours and 21 minutes.
Das ist ein durchaus nennenswerter Unterschied.
Aber junge, bei denen hält der akku 12 stunden? Bei mir bestenfalls 7
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
- Peter__Piper
- Beiträge: 6852
- Registriert: 16.11.2009 01:34
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke
Tesla ist aber auch n blödes Beispiel.
Die sind eh recht merkwürdig unterwegs.
Nur wenn du da extra löhnst, bekommst du die letzten 20 % deiner Akkuleistung erst freigeschaltet
Quasie der erste Real Life DLC
Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke
Dass ein Akku altert dürfte fast Jedem bewusst sein. Es geht eher darum diesen Prozess nicht noch zu beschleunigen. Deswegen die Tipps dass es halt schonender sein soll wenn man nicht immer auf 100% geht.
Aber wie gesagt dürfte es jetzt bei einem Controller nicht zu sehr ins Gewicht fallen. Natürlich würde es sich mit höherer Kapazität weniger bemerkbar machen als wenn etwas von Neu 7-8 Stunden nach 1 Jahr auf 5 Stunden fällt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-
- Beiträge: 27980
- Registriert: 10.08.2011 17:57
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke
Bei meinem Laptop hat Samsung genau dafür ein Programm in die Energieeinstellungen eingebaut.Crimson Idol hat geschrieben: ↑08.01.2019 14:43Bei solchen Dingen frage ich mich immer wieder, wieso Hersteller es überhaupt zulassen, dass man als unbedarfter Laie die Akkus in die Extrembereiche bringen kann, wo das Laden und Entladen die größten Alterungseffekte verursacht. Sinnvoll wäre es da eher, dem Anwender bewusst nur diesen Bereich von 30% bis 70% (oder 20% bis 80%, was ich mal aufgeschnappt hatte) zu überlassen, den dann aber als 0% bis 100% der Ladekapazität vorzugaukeln.Leon-x hat geschrieben: ↑08.01.2019 13:42 Wird aber oft anders dargestellt:
https://t3n.de/news/akku-laden-tipps-sm ... 24416/amp/
Aber das wäre wohl zu Verbraucher- und Umweltfreundlich und würde nicht zu ständigen Neukäufen animieren.
Man kann das Ding natürlich immer noch auf 100% aufladen, aber dann nerven regelmäßig auftauchende Pop-Ups, dass man es zur Akkuschonung doch bitte so einstellen soll, dass nur zu 80% geladen wird.
- danke15jahre4p
- Beiträge: 16763
- Registriert: 21.04.2006 16:18
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke
von den tips weiß ich ja, nur wieso es schlecht sein soll den akku auf 100% zu laden, liest man nirgends.
die frage ist doch auch, wenn die akku lebensdauer in zyklen angegeben wird, wann wird man wohl häufiger laden? wenn man von 30% auf 80% lädt oder wenn man von 5% auf 100% lädt? in der regel lädt man den akku doch häufiger wenn man immer von 30% auf 80% geht, da ist für mich wie gesagt auch eine logikkrux drinne.
ich hinterfrage nur.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke
Bei der Eingabe mit Control-Stick komme ich mir vor wie bei einem Wählscheibentelefon...nur mit Buchstaben. Das ist das nervigste "Feature" was Konsolen zu bieten haben.Scorplian190 hat geschrieben: ↑08.01.2019 13:09Holy Shit, du benutzt echt das Touchpad für die TastaturAkaSuzaku hat geschrieben: ↑08.01.2019 12:57 Oder wenn man mal was eingeben muss, kann man das über das Touchpad wesentlich schneller, als wenn man mühsam mit dem Control-Stick über die Tastatur wandern muss. (Gyrosensor funktioniert dafür auch wunderbar.)
Nicht das ich regelmäßig Romane an der Playstation schreiben würde. Aber praktisch ist es allemal.
Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke
Richtungstasten statt Stick, sag ich da nur
Das geht schneller von der Hand, bei schnellen wiederholten Eingaben in die selbe Richtung.
Da muss ich aber ernsthaft mal fragen:
Wer benutzt den den Stick in Menüs und wer die Richtungstasten?
Ich bin komplett auf Richtungstasten fixiert, wenn es um Menüführung geht.
Das geht schneller von der Hand, bei schnellen wiederholten Eingaben in die selbe Richtung.
Da muss ich aber ernsthaft mal fragen:
Wer benutzt den den Stick in Menüs und wer die Richtungstasten?
Ich bin komplett auf Richtungstasten fixiert, wenn es um Menüführung geht.
Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke
Kommt aufs Menü an. Aber ich finde in Menüs das Steuerkreuz auch angenehmer als den Stick.
War never changes
- Poolparty93
- Beiträge: 666
- Registriert: 10.12.2018 10:40
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke
Ich benutze zur Menüführung (und Texteingabe) ebenfalls das Steuerkreuz.
Das geht flotter als mit dem Stick und präziser als mit dem Touchpad oder dem Gyrosensor.
Das geht flotter als mit dem Stick und präziser als mit dem Touchpad oder dem Gyrosensor.
- Spiritflare82
- Beiträge: 2564
- Registriert: 26.08.2015 04:08
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke
Spider-Man war die totale Grütze, Open World Design von vor 5 Jahren, leblose Stadt, beknackte Stealth Sequenzen, Batman Freeflow Kampfsystem, Collectibles und Türme zum freischalten... war eins der Games das mich letztes Jahr richtig enttäuscht hat...das totale Casual Game, übelst langweilig und aus dem Ubi Baukasten. Hätte Ubisoft ein Spiderman Spiel gemacht, es wäre genauso ausgefallen wie Insomniacs Spiderman..
Aber wie man sieht, langweiliges/abgehangenes Gamedesign verkauft sich trotzdem wie geschnitten Brot wenn eine bekannte Marke dahinter steckt.
Aber wie man sieht, langweiliges/abgehangenes Gamedesign verkauft sich trotzdem wie geschnitten Brot wenn eine bekannte Marke dahinter steckt.
- DARK-THREAT
- Beiträge: 10780
- Registriert: 09.11.2010 04:07
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke
Das Thema Akku ist ganz interessant, hier mal ein Beispiel von meinem Surface Pro 3:
Heißt also, dass der Akku seit über 4 Jahren nun 28% weniger drauf hat. Bei 2343 Ladezyklen.
Allerdings sollte man auch noch schauen, ob der Akku im DS4 nicht sogar ein Lithium-Polymer Akku ist.
https://patona.de/blog/akkus/lithium-io ... terschiede
Thema:
Uff, naja. Wegen der Qualität hat sich die Konsole wohl nicht so verkauft. Meine beiden PS4 waren extremlaut die Controller hielten knapp 6 Stunden, bevor sie aufgeladen werden mussten. Was zB bei Until Dawn extrem nervig war und ich aufhören musste. (mit ellenlange Kabel zocke ich nicht!)
Das Menü finde ich nicht ansprechend. Sonst gab es aber einige gute Spiele.
Das sich Spiderman so gut verkauft hat liegt klar am Namen und Marketing. Zumal das Spiel Casualfreundlich ist, sowie das bietet was viele Spieler haben wollen (Open World, 3rd-Person, filmische Action).
Show
Allerdings sollte man auch noch schauen, ob der Akku im DS4 nicht sogar ein Lithium-Polymer Akku ist.
https://patona.de/blog/akkus/lithium-io ... terschiede
Thema:
Uff, naja. Wegen der Qualität hat sich die Konsole wohl nicht so verkauft. Meine beiden PS4 waren extremlaut die Controller hielten knapp 6 Stunden, bevor sie aufgeladen werden mussten. Was zB bei Until Dawn extrem nervig war und ich aufhören musste. (mit ellenlange Kabel zocke ich nicht!)
Das Menü finde ich nicht ansprechend. Sonst gab es aber einige gute Spiele.
Das sich Spiderman so gut verkauft hat liegt klar am Namen und Marketing. Zumal das Spiel Casualfreundlich ist, sowie das bietet was viele Spieler haben wollen (Open World, 3rd-Person, filmische Action).
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke
Wie lange hast für den Trollpost gebraucht?:-). Für mich ist Spiderman neben Detroit das beste Spiel des Jahres (ok, RDR 2 habe ich noch nicht gezockt). Mal abgesehen von den überragenden VKZ ist das Spiel auch wertungstechnisch hervorragend weggekommen...Selten so viel Spaß gehabt in letzter Zeit, dagegen fand ich God of War eher langweilig. Allein das Schwingen durch New York macht Spaß , die Story ist nett inszeniert, das Gameplay ist richtig gut, Grafik und Charaktere passen auch...Wie bereis erwähnt, Insomniac macht einfach gute Games!...Spiritflare82 hat geschrieben: ↑08.01.2019 16:10 Spider-Man war die totale Grütze, Open World Design von vor 5 Jahren, leblose Stadt, beknackte Stealth Sequenzen, Batman Freeflow Kampfsystem, Collectibles und Türme zum freischalten... war eins der Games das mich letztes Jahr richtig enttäuscht hat...das totale Casual Game, übelst langweilig und aus dem Ubi Baukasten. Hätte Ubisoft ein Spiderman Spiel gemacht, es wäre genauso ausgefallen wie Insomniacs Spiderman..
Aber wie man sieht, langweiliges/abgehangenes Gamedesign verkauft sich trotzdem wie geschnitten Brot wenn eine bekannte Marke dahinter steckt.
Ich könnte ja jetzt fragen was so ein "Edelgamer" wie du denn so spielt bzw. bevorzugt wenn er ein Spiderman so auseinandernimmt...Aber naja, interessiert mich nur nicht...
Zuletzt geändert von CJHunter am 08.01.2019 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 656
- Registriert: 31.03.2017 12:24
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony: Mehr als 91,6 Mio. PS4-Konsolen verkauft; Marvel's Spider-Man knackt Neun-Millionen-Marke
Naja, die hat sicher auch eine Rolle gespielt. Denke aber nicht, dass das der alleinige Grund für den Erfolg der PS4 ist.JeffreyLebowski hat geschrieben: ↑08.01.2019 09:14 Sony könnte sich ja wenigstens mal bei Microsoft bedanken. Ohne die beschissene Pressekonferenz wäre die Gen nicht so gelaufen ^^
Denn Sony überzeugt in dieser Generation ganz besonders mit dem, was am Ende wirklich bei einer Konsole zählt: Games.
Das hat ja auch MS inzwischen kapiert und geht deswegen seit einiger Zeit Studios shoppen.
Sony hat da einfach schon gewaltig abgeliefert und werden es wohl auch noch.
Und das hätten sie wohl mit oder ohne dem schlechten Start der One.
Wäre er besser gewesen, hätte sich Sony ja noch mehr ins Zeug legen müssen. Wer weiß, was wir dann erst bekommen hätten?