Capcom: Lehnte Projekt zu Darkwing Duck ab; spielbare Prototyp-Demo verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Capcom: Lehnte Projekt zu Darkwing Duck ab; spielbare Prototyp-Demo verfügbar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Headcannon Games, das Team hinter Sonic Mania, hatte offenbar große Pläne für eine Rückkehr von Darkwing Duck in die Welt der Videospiele. Wie PC Gamer schreibt, hatte das Studio im letzten Jahr auf der E3 das Projekt erstmals gegenüber Capcom erwähnt und im Rahmen der Messe hinter verschlossenen Türen präsentiert. Laut Simon Thomley von Headcannon Games schien der Publisher interessiert, woraufhi...

Hier geht es zur News Capcom: Lehnte Projekt zu Darkwing Duck ab; spielbare Prototyp-Demo verfügbar
Benutzeravatar
flitzpiepe
Beiträge: 208
Registriert: 01.12.2010 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Lehnte Projekt zu Darkwing Duck ab; spielbare Prototyp-Demo verfügbar

Beitrag von flitzpiepe »

Oh da werden Erinnerungen wach! Was habe ich das damals auf dem GameBoy gesuchtet :anbet:
Eine Neuauflage und/oder Fortsetzung (gerne auch in 3D) würde ich mir anschauen. Schade, dass hieraus nichts geworden ist.
Wir trampeln durchs Getreide,
wir trampeln durch die Saat.
Hurra, wir verblöden!
Für uns bezahlt der Staat.
(Brösel, um 1990)
Bild
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Lehnte Projekt zu Darkwing Duck ab; spielbare Prototyp-Demo verfügbar

Beitrag von JeffreyLebowski »

2,1, Risiko
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Lehnte Projekt zu Darkwing Duck ab; spielbare Prototyp-Demo verfügbar

Beitrag von Scorplian »

Oh Maaan :o
Das wäre ja richtig schön gewesen...

Egal in welchem Medium (naja nicht ganz egal), Darkwing Duck muss zurückkehren :(
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Lehnte Projekt zu Darkwing Duck ab; spielbare Prototyp-Demo verfügbar

Beitrag von Poolparty93 »

Capcom hat mir eben mein Herz gebrochen :bigcry:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Lehnte Projekt zu Darkwing Duck ab; spielbare Prototyp-Demo verfügbar

Beitrag von Todesglubsch »

Naja... wir reden hier von einer Serie, bei der Disney nicht einmal den Anstand hatte sie zu beenden.
Und von einem Capcom-Spiel, bei dem man die "Lore", wenn man es so nennen will, durcheinander gebracht hat.
Und von einer Capcom-Retrosammlung, bei der die Übersetzer 50% der Übersetzung verkackt haben. Merkwürzig.

...

Wieso gibt es diese alten Serien eigentlich nicht auf DVD? Lieber bringt Disney zum dröfhundersten Mal Arielle auf Disk, als einmal ne Sammlung von Darkwing Duck.

//Edit: Oh stimmt nicht ganz, die anderen Serien bekamen wohl DVDs, zerstückelt als unvollständige Mehrteiler-Boxen.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Lehnte Projekt zu Darkwing Duck ab; spielbare Prototyp-Demo verfügbar

Beitrag von Scorplian »

Todesglubsch hat geschrieben: 08.01.2019 13:03 Wieso gibt es diese alten Serien eigentlich nicht auf DVD? Lieber bringt Disney zum dröfhundersten Mal Arielle auf Disk, als einmal ne Sammlung von Darkwing Duck.

//Edit: Oh stimmt nicht ganz, die anderen Serien bekamen wohl DVDs, zerstückelt als unvollständige Mehrteiler-Boxen.
Das ist aber trotzdem so eine Sache die ich nicht nachvollziehen kann. Disney hat einige Serien die ziemlich erfolgreich sind, aber hauen die einfach nicht auf DVD/BluRay raus. Das ist doch irgendwo ein verlorenes Geschäft O.o
Ich würde mir direkt die Staffeln von Gravity Falls für jeweils 25€ kaufen, wenn sie die rausbringen würden... aber nein.

Nick macht das deutlich besser. Da gibt es einige alte Serien neu auf BluRay gepresst, die kompletten Serien.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Lehnte Projekt zu Darkwing Duck ab; spielbare Prototyp-Demo verfügbar

Beitrag von LeKwas »

JeffreyLebowski hat geschrieben: 08.01.2019 12:202,1, Risiko
"Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert."
"Ich bin der Einkaufswagen, der deinen Lack zerkratzt."
"Ich bin die holländische Bedienungsanleitung zu deinem japanischen Videorekorder."
Hach ja :Vaterschlumpf:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Lehnte Projekt zu Darkwing Duck ab; spielbare Prototyp-Demo verfügbar

Beitrag von Todesglubsch »

Scorplian190 hat geschrieben: 08.01.2019 13:27 Nick macht das deutlich besser. Da gibt es einige alte Serien neu auf BluRay gepresst, die kompletten Serien.
Allerdings nicht von Nick selbst, da kamen die Anstrengungen von Turbine.
Und selbst da gibt's nicht alle Serien, weil von manchen einfach die Originale fehlen oder die Rechte verschwurbelt sind.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Lehnte Projekt zu Darkwing Duck ab; spielbare Prototyp-Demo verfügbar

Beitrag von Scorplian »

Naja, ist ja egal wer am Ende die Leistung erbringt. Hauptsache die Leutchen die auf der IP sitzen geben ihr OK dafür bzw. setzen den Auftrag an ^^'


Das ist leider so oft das Problem...
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Lehnte Projekt zu Darkwing Duck ab; spielbare Prototyp-Demo verfügbar

Beitrag von Flojoe »

LePie hat geschrieben: 08.01.2019 15:39
JeffreyLebowski hat geschrieben: 08.01.2019 12:202,1, Risiko
"Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert."
"Ich bin der Einkaufswagen, der deinen Lack zerkratzt."
"Ich bin die holländische Bedienungsanleitung zu deinem japanischen Videorekorder."
Hach ja :Vaterschlumpf:
Schnupper Gas! Bösewicht!
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Lehnte Projekt zu Darkwing Duck ab; spielbare Prototyp-Demo verfügbar

Beitrag von TheLaughingMan »

Die neue Ducktales Serie lässt immerhin darauf hoffen das Disney einem gemeinsamen Serien Universum (Ducktales, Talespin, Darkwing Duck) nicht vollkommen abgeneigt ist.

Vielleicht kommt da irgendwann was neues.
Antworten