shakeyourbunny hat geschrieben: ↑02.01.2019 13:48
rainynight hat geschrieben: ↑02.01.2019 12:29
Also mir ist das ziemlich wurscht.
...
Und was ein später erneutes Spielen von Games betrifft: mach ich nicht.
Meistens spiele ich sie zu ihrer Zeit oder kurz darauf. Danach fasse ich sie in der Regel kaum mehr an.
Was die Wurstigkeit betrifft: Vermutlich bist natürlich auch auf Facebook, Whatsapp, Twitter, Instagram und SnapChat unterwegs. Nun, die Rechnung dafür wird dir ja noch gestellt werden, aber das merkt man meistens erst dann, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
Ansonsten kann ich schon verstehen, daß man nur wenig Zeit fürs Spielen hat und da versucht, bei den "aktuellen" (sozial "wichtigen") Spielen "dabei" zu sein. Jedem das Seine.
Nur um es mit der Realität abzugleichen und den ein oder anderen in der heutigen Zeit zu schockieren: ich war mal bei fb und hab mein Profil vor einigen Jahren gelöscht. Ein sinnfreieres Portal hab ich selten erlebt.
Informationsgehalt gleich Null während der Dummheitsgehalt schnell um die 100 % steigt.
Twitter bin ich noch angemeldet, aber nutze es kaum.
Trotz großem Gruppenzwangversuch von vielen Seiten gab es noch nicht ein Whatsapp auf irgendeinem meiner Handys.
Instagram und SnapChat kenn ich zwar, hab mich aber nie angemeldet.
Und ja, wie erwähnt fehlt mir die Zeit alte Spiele von vor ca. 20 Jahren zu spielen + die aktuellen.
Hab selbst noch Games auf PS3 rumliegen, die ich gerne noch nachholen würde, mir aber schlicht die Zeit fehlt.
Als gutes Beispiel für nen Zeitfresser wäre hier wohl AC Odyssey zu nennen, welches ich vor kurzem mit knapp über 130 Stunden auf dem Tacho beendet hab. Wie man der Zeit entnehmen kann, hatte ich viel Spaß und hab auf jegliche Art von Mikrotransaktion verzichtet. Alles selbst erarbeitet und erlevelt, was für einige heutzutage vielleicht nicht ganz verständlich ist.
Das ist dann auch der Grund, warum ich keine der Mini-Konsolen mein Eigen nenne.
Bei der Ankündigung des NES Mini war ich damals für wenige Sekunden interessiert.
Dann kam die Erkenntnis, dass die Zeit vorbei ist.
Mini Konsolen würde ich mir allerhöchstens als Gimmick wegen des Aussehens in die Bude stellen.